Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 23.10.08, 15:50     Betreff: Re: Sah polnischer Hellseher die Finanzkriese kommen?

Hallo,

@ Eva: Wenn ich mir deine Recherchen durchlese, und du scheinst zu wissen von was du sprichst, dann stellen sich bei mir erst recht die Haare hoch. Dann ist doch etwas gravierend faul in Deutschland. Wie ich weiter erfahren habe sind es demnach hauptsächlich die Älteren die nicht genügend zu essen haben, da sie sich teilweise nicht trauen, bzw. nicht wissen wie sie zu ihrem Recht der „Sozialhilfe“ kommen. Und das macht mich wütend da, diese den Deutschen Staat doch mit aufgebaut haben und auf der anderen Seite viele Nichtdeutsche, „Halbdeutsche“ integriert werden, die mehr als genug vom Staat bekommen obwohl sie noch nie etwas in die deutsche Staatskasse einbezahlt haben. Oder ist Jemandem bekannt, dass es Fälle gibt wo „Integrierte“ Hunger leiden? Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, 2 Mal in Reha, nach 35 Jahren in die Rentenkasse einbezahlt wurde mir eine geringe Erwerbsminderungsrente verweigert. Aber deutsch Russen Türken und auch Deutsche die einen auf „Bekloppt machten“ die bekamen eine Erwerbsminderungrente ruck zuck. Weil die den Mund aufrissen und dermaßen reklamierten. Da gab es sogar Vordrucke mit dem Hinweis: Wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, dann müssen sie einen Dolmetscher mitbringen. !!!! Wohl gemerkt, ich habe nichts gegen Ausländer und Integration, aber bitte dann auf die gerechte Art. Und wenn dann mittlerweile gefordert wird, dass die „Integrierten“ ihre Verwarnten bis zum 2. Grad mit nach Deutschland bringen können, sollen. Na dann ist doch klar, dass das Sozialsystem immer weiter absackt.
Zu weiteren Zitaten von Eva:
[i]Das sehe ich anders. Diejenigen, die schon heute in Ländern leben wo Mord und Todschlag zum Alltag gehört hätten dann die Chance, dass es besser wird und wenn nicht, würde sich für sie nicht viel ändern.

Die Chance sehe ich als sehr gering an, dass sich für diese etwas bessern würde, eher umgekehrt. Und was ist mit den Menschen die das bisher nicht kannten; Mord und Todschlag?

@lilu:
Zitat:
Du äußertest, dass im Falle von Naturkatastrophen sich die Menschen untereinander helfen würden.
Ähm, ... ist das so?
Sieh dir doch nur mal die Katastrophen der letzten 5 Jahre an und deren Notbestände, die heute noch bestehen. Und weshalb sterben noch heute Menschen an den Folgeerscheinungen dieser Katastrophen? Weshalb morden sogar diese Menschen untereinander, um einen "Krümel Brot"? Weil noch immer das gleiche Regierungssystem weltweit besteht.

Ich denke da eher an eine globale weltweite Katastrophe. Klar würde sich ein großer Teil der restlichen Menschen selber ausrotten. Aber die Übriggebliebenen würden sich dann vielleicht zusammenrotten und sich gegenseitig helfen!?
Mit dem gleichen Regierungssystem weltweit, wie soll ich das verstehen? Du kannst den Menschen doch sowieso nicht recht machen. Beispiel DDR. Da hatte sicher Jeder zu essen. War zwar "eingesperrt" aber hatte auch "Arbeit". Warum wünschen sich Viele ex DDRler wieder das alte System? Es wäre auch sicherlich früher oder später zusammengebrochen.

@ van Dammen:
Brot für alle und eine Tasse Reis. Klar wäre das zu wünschen und ohne Weiteres auch realisierbar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, auch mit Allen Willigen, mich eingeschlossen, dass dies mit den Wenigen, die das wirklich wollen und auch andererseits verzichten würden, durchsetzbar ist.

Neuer Post von Eva:

Zu Artikel 3: Deutschland macht arm:
Zitat:
Auch die Erhebungen des Destatis und der AG SBV kommen zu dem Ergebnis, daß Erwerbslosigkeit die Hauptursache für Überschuldung ist.
Welch eine schlaue Erkenntnis.
Desweiteren erkenne ich hier schon amerikanische Verhältnisse im Bezug auf die zunmehmende Zahl von unseriösen „Schuldenregulierern“. Wobei es sicherlich auch in Deutschland schon eine zunehmende Zahl einer „Kreditkartenblase“ gibt, so wie in Amerika nun offiziell verkündet.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber meine Meinung äußern und nicht nur die Regierung anprangern. Das Problem der Erwerbslosigkeit, die sich in meinen Augen drastisch erhöhen wird, sind auch viel die deutschen Arbeitnehmer mit Schuld. Und war schon vor 10, 15 Jahren andeutungsweise erkennbar. Es wurde unserer Jugend immer eingepleut, das sie das lernen und studieren können was sie möchten. Und die Regierung recherchierte auch nicht richtige über den Bedarf in der Zukunft. Bsp.,so kam es u.a. dass viele Biologie und Psychologie studierten und dann keine Stelle bekamen. Eine Alternative nahmen sie nicht an und wurden arbeitslos, arbeitssuchend. Und das ging über Jahre und dann wurden sie zum Sozialfall. Jugendliche und junge Menschen waren nicht flexibel genug sich umzustellen eine Arbeit anzunehmen die nicht ihren Wünschen entsprachen. Usw..
Man arbeitete weniger, lebte, gab Geld aus ging Beziehungen ein aus denen Kinder hervorgingen, sich dann verantwortungslos sich trennend der Mutter und dem Staat das Kind überlassend. Man ging auf die Straße und Streikte für mehr Arbeitslohn. Und die Firmen reagierten mit Entlassungen. Usw.
Der „kleine Mann“ wurde hysterisch gemacht (Telekomaktien) sein Geld in Aktien als Altersversorgung anzulegen. Viele „Haie“ profitierten davon und saugten die „Glaubenden“ aus bis sie nichts mehr hatten. Da spielte bei den Arbeitern aber auch eine gewisse Gier eine Rolle: Schnell Geld mit wenig Arbeit machen. – Nicht bei Allen.
Und so ging die Spirale immer weiter Bergab.
Das ist nicht der alleinige Grund, aber ein großer Teil davon wird dazu beigetragen haben das es so kommt wie wir es jetzt haben.
@Eva:
Habe schon Früher einige über weizäcker gesammelt. Aber seine politischen Aufsätze in diesem Buch, wenn sie dort so geschrieben waren, passt ja voll zu diesem Thraed hier. Vielleicht hat ja der Polnischer Seher da geschmökert.:-)
Abgesehen davon sind das ja düstere Vorhersagen.

Ich habe keine Lösung dafür wie man aus der momentanen Situation herrauskommen könnte. Ich bin eher für das so weitermanchen wie es z.Zt. läuft und auf einen richtigen Knall zu warten. Auf jeden Fall die Veränderung durch einen totalen Systemabsturz würde sich viel mehr auf die Armen auswirken, als auf die Bessergestellten. Die Risiken von Morden und Bürgerkriegen wäre zu groß. Und jeder Krieg, ich habe noch Keinen erlebt, muss schrecklich sein.
Ich denke, da müsst ihr mir zustimmen.

Die Hoffnung auf Besserung

dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 68 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber