Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.06.09, 03:59  Betreff: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

jetzt hat auch Saudi-Arabien eine, wenn auch sehr allgemein gehaltene, Weltuntergangsprophezeiung. Laut der saudischen Zeitung "Ukaz" soll diese Prophezeiung von drei Moschee-Predigern stammen.

Die sehr allgemeine Prophezeiung soll wie folgt lauten: Im kommenden Monat (Juli) wird das Land eine Invasion von Mücken, Ratten und "menschenfressenden Insekten" erleben. Die Erde wird bersten und es kommt zu heftigen Vulkanausbrüchen. Die Weltkarte wird sich verändern, es vollziehen sich Katastrophen, die möglicherweise den Weltuntergang verursachen.

Ein Sprecher des Ministeriums für islamische Angelegenheiten warnte bereits vor Panik und ist der Ansicht, dass es sich bei dieser Prophezeiung um "unbegründete Spekulationen" handelt.

Was ich hier wirklich sehr interessant finde, dass diese Prophezeiung wohl vor allem deshalb in Umlauf kam, weil es in Saudi-Arabien eine zunehmende vulkanische Aktivität geben soll. Bis dato habe ich davon aber nichts gehört. Weiß jemand von euch darüber Näheres?

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.06.09, 20:25  Betreff: Re: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Vor kurzem ( 1 - 2. Tagen) bin auch ich auf eine solche Prophetie gestossen, falls ich die Url finde, poste ich es nach.

LG. Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.06.09, 20:57  Betreff: Saudi Arabien - Angst vor Weltuntergang  drucken  weiterempfehlen

Angesichts der zunehmenden vulkanischen Aktivität in Saudi-Arabien kursieren in der Region Prophezeiungen über den baldigen Weltuntergang, dem viele Schrecken vorausgehen sollen. - weiterlesen falls Interesse.,.

http://www.schweizmagazin.ch/2009/05/31/saudi-arabien-angst-vor-weltuntergang/



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.06.09, 22:43  Betreff: Re: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für den Link. Leider gibt es hier auch keine weiteren Informationen über die vermeintliche vermehrte Vulkantätigkeit. Wusste z. B. nicht, dass es in Saudi-Arabien überhaupt noch aktive Vulkane gibt.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.09, 11:04  Betreff: Re: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  weiterempfehlen

Was aktuellere Vulkantätigkeiten in SA betrifft, da fand ich folgendes dazu:

23.05.2009 Harrat Lunayyir Vulkan, Saudi-Arabien. Eine Reihe von Erdbeben wurden aus der Nähe des Vulkans im Nord-Osten von Saudi-Arabien gemeldet. Das größte gemessene Erdbeben erreichte Magnitude 5.7. Das Erdbeben erzeugte Risse im Boden. In einem Umkreis von 20 km um den Vulkan mussten 326 Familien evakuiert werden. Weitere, ca. 30 Erdbeben zwischen 3 und 5,4 auf der Richter-Skala wurden in der Folge registriert.

Mehr konnte ich dazu leider nicht finden, bis rückwirkend August 2008.
Allerdings war mir auch bisher diese Meldung, die ich gerade einfügte, durch normale öffentliche Medien nciht bekannt gewesen.


Als weitere aktive Vulkane in SA fand ich folgende:

  • HARRATUWAYRID
  • HARRATITHNAYN

An anderer Stelle werden erwähnt:

Vulkane in Saudi-Arabien
Saudi-Arabien

* Saudi-Arabien - Harrah, Al - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Rahah, Harrat ar - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - 'Uwayrid, Harrat - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Lunayyir, Harrat - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Ithnayn, Harrat - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Khaybar, Harrat - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Kishb, Harrat - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Harrat al Birk - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Rahat, Harrat - Vulkanfeld
* Saudi-Arabien - Yar, Jabal - Vulkanfeld

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Vulkan/Saudi-Arabien



Folgende Seite zu den Eruptionen in SA fand ich noch (allerdings auf English):

http://scienceblogs.com/eruptions/saudi_arabia/

Auf jeden Fall gab es anscheinend in den öffentlichen Medien darüber keine Meldungen bisher.

LG
Lilu


[editiert: 09.06.09, 11:05 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.09, 11:40  Betreff: Re: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich noch einen anderen Artikel gefunden, der in diesem Zusammenhang

http://www.saudigazette.com.sa/index.cfm?method=home.regcon&contentID=2009052138553

All evacuated from Al-Eis
Okaz/Saudi Gazette report
AL-EIS/RIYADH – Civil Defense forces evacuated Tuesday night all the remaining residents of Al-Eis, some 26,000 people, after an earth tremor recording 5.39 on the Richter scale hit the town and surrounding region.
Authorities closed all entrance routes coming from Madina, Yanbu and Umluj to Al-Eis town and villages in the vicinity.
By Wednesday morning streets and houses in Al-Eis were deserted and police and Civil Defense authorities had departed from their stations. A Civil Defense chief in the region said that some personnel and equipment had been moved to the outskirts of the town where back-up forces were stationed, while other teams had relocated to the shelter camp on the Al-Eis to Yanbu Road.
Civilians gathered at one entry point to the town on Wednesday morning seeking permission to enter the area to recover belongings from their homes. Permission was denied, however, but some were observed escaping the attention of officials and taking their vehicles across desert tracks into the town.
Prince Abdul Aziz Bin Majed Bin Abdul Aziz, Emir of the province of Madina, earlier chaired a meeting with Civil Defense officials at the Royal Commission headquarters in Yanbu Industrial City to discuss the impact of the Al-Eis tremors, and is now scheduled to make an inspection tour of the area.
The Saudi Air Force on Wednesday transported Civil Defense emergency services to Al-Eis to provide support to existing personnel, and 120 emergency officers were transferred to Omluj.
The Commander of Special Emergency Forces said that Tabuk forces had been stationed in Omluj and Makkah forces in Yanbu, with Asir and Eastern Province forces on standby.
Civil Defense Special Forces in Riyadh also delivered specialized emergency manpower and equipment to Omluj.
Parents, school pupils and teachers evacuated from the region have, meanwhile, been reassured that the authorities have in place plans to ensure as little interruption to their schoolwork as possible.
Abdullah Bin Saleh Al-Muqbil, Undersecretary at the Ministry of Education for Student Affairs, said in Riyadh Wednesday that the ministry had instructed school principals to provide evacuated pupils with the necessary documents to transfer them to other schools.
Al-Muqbil added that teachers from evacuated schools would be transferred to substitute schools opened by the ministry in response to the situation and that teachers had been asked to report to their education administrations on Saturday to be informed of their new destinations.
Meanwhile, the Saudi Geological Survey (SGS) said Wednesday that an air inspection at “Al-Harrat As-Shaqqah” (lava field) and the surrounding areas revealed the existence of what it described as ground groves at the seismic activity area.
It explained the increase in the number of tremors on the rise in temperature and concentration of gas in some regions of volcanic area.
Al-Muqbi said the ministry and Civil Defense authorities in areas hit by earth tremors were fully prepared to address the concerns of schoolchildren and teachers in the event of emergency.
Al-Muqbil said that all students have been evacuated from schools in affected areas following instructions from Prince Faisal Bin Abdullah Bin Mohammed, Minister of Education.

u Visible cracks in Yanbu houses – P2

With contributions from Muhammad Talib Al-Ahmadi, Khalid Al-Shallali, Ali Al-Harbi, Abdullah Obeid Al-Ghamdi and Mansour Al-Shihri


_________________________________________________


- Zivil-Verteidigungskräfte hatten Dienstag Nacht wohl 26.000 Menschen evakuiert, nach einem Erdbeben, das 5.39 auf der Richterskala registriert worden war.
-Behörden schlossen alle Eingangswege, die aus Madina, Yanbu und Umluj die zu der Al-Eis Stadt und aus den Dörfern in der Umgebung lagen.
- Man wollte zunächst die Al-Eis-Beben untersuchen, die Leute bekamen später noch kein Okay in ihre Häuser zurückzukehren.
-Die Saudische Luftwaffe transportierte am Mittwoch Zivilschutz-Notdienste zu Al-Eis, um Unterstützung dem vorhandenen Personal zur Verfügung zu stellen, und 120 Notoffiziere wurden Omluj übertragen.
-Zivilschutz-Spezialtruppen in Riyadh lieferten auch spezialisierten Notarbeitskräfte und Ausrüstung nach Omluj.
-Man fand wohl auch eine Erklärung für die Zunahme von Beben in diesem Gebiet (habe das allerdings persönlich nicht korrekt verstanden.)


Mit diesem Fall bestätigt sich wieder einmal mehr, dass künftig immer weniger naturverbundene Katastrophenmeldungen durch die Medien verbreitet werden.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.09, 11:48  Betreff: Re: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  weiterempfehlen

Ein weiteres Erdbeben soll es am 19. Mai der Stärke 5,6 gegen 17:35 Uhr UTC im Westen in Saudi Arabien gegeben haben. Das Epizentrum lag nördlich der Stadt Al Farsh. Die Bebentiefe lag bei 10 km.

http://www.seismoblog.de/2009/05/19/erdbeben-in-saudi-arabien/



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.09, 11:52  Betreff: Re: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  weiterempfehlen

Eine Meldung vom 25.05.2009

Genau vor einer Woche wurde in Saudiarabien der Notstand ausgerufen; denn in der westlichen Provinz Al-Madinah ereignete sich ein Erdbeben von 5,6 auf der Richterskala.
Das Gebiet wurde komplett evakuiert, mehr als 2000 Menschen wurden in Städten außerhalb der Gefahrenzone untergebracht. Bereits am Sonntag zuvor gab es im selben Gebiet ein Erdbeben von 4,0 auf der Richterskala.
Seit dem 18. April 2009 wurden in der Gegend um Madinah mehr als 1200 Beben verzeichnet, alle zwischen 0,78-3,7 auf der Richterskala (gemäß des saudischen Seismologiezentrums).

Die Landstrecke zwischen Madinah und Mekka ist eine der weltgrößten Lavagesteinszonen, die man auf Arabisch "Harraat" nennt. Unter dem Wüstensand versteckt sick nämlich eine 40km dicke Vulkangesteinsschicht.

In den Dörfern die in der Nähe des Epizentrums liegen, haben Augenzeugen in den Medien ausesagt, daß sie ungewöhnliche Gase und heißes Wasser gesehen haben, das aus der Erde ausgeströmt ist.
Einige Geologen aus Europa haben Saudiarabien letzte Woche davor gewarnt, daß ein Volkanausbruch imminent sei.

Im Islam gibt es zu diesem Thema auch eine Ueberlieferung (Hadith):

Anas bin Malik, berichtet: Allah's Gesandter (saaws) sagte: Kein Land wird vom Dajjal (Antichrist) verschont bleiben außer Mekka und Medinah und es wird keine Zugänge zu diesen Städten geben, die nicht von Engelreihen bewacht werden. Dann wird der Dajjal auftauchen, in einer brachen Ebene neben Medinah und die Erde wird dreimal beben. Jeder Nichtgläugibe und jeder Heuchler wird dieses Gebiet verlassen und ihm (Dajjal) zulaufen.

http://www.blogcatalog.com/search.frame.php?term=erdbeben&id=eb62ef1a93955697a8a4fb63ab88c62c



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.06.09, 02:48  Betreff: Re: Saudi-arabische Weltuntergangsprophezeiung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

vielen Dank für Deine Recherche und die vielen hochinteressanten Links. Die englischen Texte habe ich mir ausgedruckt und werde sie demnächst in Ruhe durchlesen und übersetzen.

Es scheint wirklich so zu sein, dass über Naturkatastrophen kaum mehr berichtet wird. Dass Saudi-Arabien von einer regelrechten Welle von Erdbeben und Vulkanaktivitäten heimgesucht wird finde ich schon ein wenig unheimlich, zumal diese wohl eher nichts mit dem Klimawandel zu tun haben (im Gegensatz zu Wirbelstürmen etc.).

Dass dann (neue) Weltuntergangsprophezeiungen entstehen verwundert auch nicht mehr.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber