Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zur Zahl 666 ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.06.07, 05:32  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

neben der Namenszahl habe ich vor Kurzem entdeckt, dass es auch so etwas wie eine versteckte Namenszahl geben kann.

Nachstehend mal ohne Einzelheiten die Buchstabenwertsummen der beiden Personen, angefangen mit der "direkten" Namenszahl 666:

Vorname: 90
Nachname: 576

90 + 576 = 666; = 18; einstellig = 9;
Kabbalisierung: 666-18=648 --> 648:9=72 --> 9 + 1 ---> 10
10 bedeutet u. a. "Wechsel des Glücks", was bedeutet, dass die Person öfters mit Höhen und Tiefen konfrontiert wird. Die weitere Auswertung bestimmt, was davon überwiegen wird.

Geburtszahlsumme: 34 = 7

Namenszahl und Geburtszahlensumme: 666 + 34 = 700 --> 700 - 7 = 693 --> 693:9=77 = 14 + 1 (für das Ego) = 15; einstellig 6.

Namenszahl und Geburtszahlsumme stellen das Lebensziel dar. Die 15 bedeutet "Magie", die 6 "Entscheidung"; diese Person hat also die Möglichkeit zu wählen, für welche Seite sie sich entscheidet. Die "7" vor der Kabbalisierung deutet darauf hin, dass unabhängig von dieser Entscheidung diese Person meistens erfolgreich in dem sein wird was sie tut.

Und nun zur versteckten 666:

Vorname: 292
Nachname: 308

292 + 308 --> 600 --> 6
600 - 6 --> 594 : 9 --> 66 --> 12; einstellig 3

Hier taucht in der Namenszahl versteckt 666 auf.

Geburtsdatumsumme: 33 --> 6

Noch eine 6.

600 + 33 --> 633 --> 12 (zweimal 6] --> 3

633 - 12 = 621 --> 621 : 9 = 69 (auch nicht uninteressant) --> 15; einstellig 6 --> 15 + 1 --> 16 - bedeutet zahlenphilosophisch u. a. "Katastrophen" - einstellig 7, was wieder auf viel Erfolg hindeutet (Erfolg kann es durchaus auch in negativen Dingen geben).

Wir haben hier also versteckt in der Namenszahl die 666; dann im "Lebensziel" die 15, die in der Kabbalistik zwar einfach u. a. "Magie" ohne Bewertung ob schwarze oder weiße Magie, im Tarot jedoch bedeutet die 15. Karte "Der Teufel" oder der "Schwarzmagier"; dass dann das Ego entscheidet für eine 16 (Katastrophen) ist, ist auch nicht unbedingt positiv zu bewerten.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 17.06.07, 05:40 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.07, 02:54  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

danke, für die interessanten Infos.

Und die 69 hatten wir neulich ja im anderen Thread auch schon, dass mal wieder genau rein passt.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 18.06.07, 02:54 von lilu]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.07, 11:03  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

bin etwas verwirrt denn auf meinen post sagtest du das du nur eine Person/Name ermitteln konntest,gleichzeitig geht es aber in deiner kabbalistischen aufrechnung eindeutig um zwei Personen/Namen???
...also wie jetzt...

gruß plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.06.07, 17:07  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

schon interessant wie vieles immer besser zusammen passt bzw. sich ergänzt.

Hallo Plava,

den zweiten Namen mit der, wie ich es nannte "versteckten" 666 als Namenszahl habe ich erst vor drei Tagen entdeckt, wußte also bei meinem letzten Posting an Dich selbst noch nichts davon.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 19.06.07, 01:06 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.07, 22:02  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

was mich jetzt natürlich brennend interessieren würde ist:wie stellst du die geburtszahl zusammen,darf man das erfahren oder unterliegt es top secret?

by plava

Ps. was wäre zB. wenn drei sechsen direkt im geburtsdatum auftauchen???



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.07, 01:13  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

die Geburtsdatumszahl ist einfach die Quersumme des Geburtsdatums, drei Sechsen könnten somit nur auftauchen wenn jemand am 6.6. im Jahr 6 geboren wäre, da zum Beispiel bei 2006 die 2 mitgezählt werden müsste. Auch beim 6.6.6 wäre dies unbedeutend weil zu dieser Zeit einfach ein Datum; speziell auf die Johannesapokalypse bezogen könnte es sich auch um eine Person handeln, die am 6.6.6 geboren ist, also eine weitere Möglichkeit für Zeitgenossen des Johannes für uns heute aber unbedeutend.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.06.07, 12:08  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, spekulieren, warum nicht. Erstens sollte Der Antichrist wie schon beschrieben , "Gebürtiger Jude sein, ansonst Er von Anfang an "Keine Glaubwürdigkeit hätte. Er ist ja der quasi "Gegenchrist, der "Falsche Prophet, ist wieder ein anderer...Der, der die Zahl der Tieres trägt, dießer ist es, Sein Geist ist der ehemalige gestürzte Egelsfürst
, Sein Terrain, wird m.E. das "Christentum selbst sein. Lassen wir mal die Neuoffenbarungen weg.

1. Das Wort “Antichrist”
Ehe wir uns der Weissagung des Apostels Paulus zuwenden, wollen wir die Frage beantworten, was das Wort “Antichrist” bedeutet. Es kommt in der Bibel nur vier- bzw. fünfmal vor; bei Paulus gar nicht, sondern nur im 1. und 2. Brief des Apostels Johannes.

1Joh 2,18 schreibt er: “Kinder, es ist die letzte Stunde; und wie ihr gehöret habt, dass der Widerchrist kommt, und nun sind viele Widerchristen geworden.” Und in Vers 22 fügt er hinzu: “Wer ist ein Lügner, ohne der da leugnet, dass Jesus der Christ sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.”

1Joh 4,3 lesen wir: “Ein jeglicher Geist, der da nicht bekennet, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehöret, dass er kommen werde, und ist jetzt schon in der Welt.”

2Joh 7 schreibt er ganz ähnlich: “Viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Dieser ist der Verführer und der Widerchrist.”

Luther übersetzt das griechische Wort “Antichristos” mit “Widerchrist, Widerchristus”. Wir können es für uns deutlicher mit “Gegenchristus” wiedergeben. Dieser Gegenchristus ist nicht das Gleiche wie die “falschen Christi”, von denen der Herr Christus Mt 24,24 und Mk 13,22 spricht. Dort steht das griechische Wort “Pseudochristos”, wörtlich übersetzt “Lügenchristus”. Damit sind solche gemeint, die vorgeben, der wahre Christus oder Messias zu sein, in dem sich die Verheißungen Gottes erfüllen. Der Schriftausleger Albrecht Bengel sagt dazu in der Mitte des 18. Jahrhunderts: “Von der Zeit des wahren Christus bis zu unserem Zeitalter werden 64 Pseudomessiasse gezählt, durch welche die Juden irregeleitet worden sind”. Aber nicht nur die falschen Messiasse der Juden gehören zu den Lügenchristi, sondern auch Sektengründer, die behaupten, dass Christus in ihnen wieder Gestalt gewonnen habe.
Sind die Lügenchristi gleichsam als lügenhafter Ersatz Christi anzusehen, so ist für den Antichrist, den Gegenchristus, der feindselige Gegensatz charakteristisch, mit dem er dem Herrn Christus entgegensteht und sich an seine Stelle setzt. Johannes erinnert seine Leser daran, dass sie gehört haben, dass der Widerchrist, ein ganz bestimmter Gegenchristus, im Kommen ist. Da aber der Geist des Widerchrists schon am Werk war, die widerchristische Bosheit sich schon heimlich regte, wie Paulus schreibt (2Thess 2,7), konnte Johannes sagen, dass viele Widerchristen geworden sind. Er meint damit solche, die die göttliche Wahrheit, insbesondere die Heilsbotschaft, fälschen und leugnen. Bei den Widerchristen zur Zeit des Apostels Johannes - es handelte sich um sogenannte Gnostiker - wird der antichristische Geist besonders daran erkennbar, dass sie leugnen, dass Jesus der Christus ist und dass er in das Fleisch gekommen ist. Kurz gesagt: Das Bekenntnis der Christen lautet: Jesus ist der Christus. Die Behauptung der Widerchristen lautet: Jesus ist nicht der Christus.
Von diesen vielen Widerchristen, die es schon zur Zeit der Apostel gab, zu allen Zeiten gegeben hat und bis zum Jüngsten Tag geben wird, ist zu unterscheiden der Antichrist, der Gegenchristus, den Paulus 1Thess 2 beschreibt.

Anderes in der box, Alles Liebe Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

06_Jesuslebt.jpg (164 kByte, 525 x 622 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.07, 16:45  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus, hallo @ll,

das Problem mit der richtigen Deutung von Antichrist bzw. Johannesapokalypse sehe ich genau darin, dass hierbei in erster Linie in den äußerst engen Bahnen des religiösen Dogmatismus gedacht wird. Die Religion ist meiner Ansicht nach die Verschlüsselung der Johannesapokalypse nicht der Inhalt.

Der sog. Antichrist soll 3 x erscheinen, 2 x soll er schon gewirkt haben und wir heutzutage bekommen es mit der 3. Erscheinung zu tun.

Einig sind sich die meisten darin, dass Kaiser Nero der erste Antichrist gewesen ist und Nero war definitiv kein Jude!

Beim zweiten Antichristen ist man sich nicht ganz einig - einige meinen Napoleon, andere Adolf Hitler. Ich tendiere zu letzterem aus folgendem Grund:

Nero ließ Rom anzünden und schob es den Christen in die Schuhe, darauf begannen in Rom die brutalen Christenverfolgungen; Hitler ließ den Reichstag anzünden, beschuldigte erfolgreich die kommunistische Opposition dieser Tat, welche daraufhin von der politischen Bühne verschwand und Hitler konnte die Macht übernehmen und schließlich vor allem die Juden verfolgen. Von Napoleon ist nichts dergleichen bekannt. Aber weder Napoleon noch Hitler waren Juden! Somit liegt es wohl nahe, dass auch der dritte Antichrist kein Jude sein wird,

Somit begann Nero, vereinfacht ausgedrückt, 1 Tat um zum Ziel zu gelangen, Hitler 2 Taten - erst politische Opposition dann die Juden. Der dritte Antichrist wird dann wohl mit 3 Taten "glänzen" um an die Macht zu kommen.

Jedenfalls passt der 11.9.2001 hier sehr gut in die Reihe, wenn auch nicht sicher gesagt werden kann, ob George W. Bush der dritte Antichrist ist (die erste Person meiner obigen Ausführungen ist NICHT George W. Bush), auch wenn Hugo Chavez, Präsident von Venezuela und inzwischen leider auf dem besten Weg, sich zum Diktator zu mausern, dies vor der UNO-Vollversammlung öffentlich proklamiert hat.

Wenn man weiterhin "außer-religiös" denkt, gibt es eine weitere Spur in unsere Zeit - die Aussage "sie werden das Tier anbeten". Ich erwähnte es schon ein paar Mal, dass hier durchaus Eisbär Knut gemeint sein kann. Man stelle sich vor, Johannes hätte zu seinen Zeiten eine Vision über Knut und die Pilgerströme zu demselbigen gehabt. Millionen Besucher sind inzwischen nur wegen Knut in den Berliner Zoo marschiert, drängeln sich, um wenigstens einen Blick auf ihn zu erhaschen, dann der Verkauf von Knut-Plüschtieren und anderen Artikeln, Johannes hätte hier durchaus zu dem Schluss kommen können, dass die Menschen in seiner Vision den kleinen Eisbären anbeten und sich Götzenbilder (die Plüsch-Knuts) von ihm nach Hause nehmen.

Dann noch ein Wort zu Religion, vor allem zu den drei sog. Weltreligionen - Judentum, Christentum, Islam - welche die selbe Wurzel haben und sich dennoch gnadenlos bekämpfen. Ganz sachlich betrachtet - und folgendes ist keinesfalls irgendwie persönlich gemeint - sind diese drei Religionen zutiefst rassistisch!

In unseren Breiten wird Rassismus fast ausschließlich immer "nur" mit Hitler und der Judenverfolgung in Verbindung gebracht, in zweiter Linie mit Neo-Nazis und ihrem Ausländerhass, dass aber gerade diese drei Weltreligionen zutiefst rassistisch sind, darüber macht sich so gut wie niemand Gedanken. Dabei braucht man sich z. B. nur die Äußerungen unseres Papstes vor Augen führen - siehe auch Lilus Beitrag "Papst leugnet Indianer-Holocaust" - um dies erkennen zu können. Zu sehen auch im Judentum, welches nach wie vor recht fremdenfeindlich ist, z. B. Juden sollen keine Nicht-Juden heiraten und nicht zuletzt auch der Islam mit seinen äußerst gewalttätigen Dschijhad-Kämpfern - das alles ist Rassismuss. Denn Rassimus herrscht immer dann vor, wenn eine Gruppe, Religionsgemeinschaft, ein Staat oder sonstige Gemeinschaft sich selbst als die einzig "wahre Religion, wahre Kultur oder auserwählt" ansieht (gilt alles selbstverständlich auch für Einzelpersonen).

Gerade die beiden jüngsten Weltreligionen - Christentum und Islam - haben sich hier besonders hervor getan und tun es noch. Es ist einfach arrogant gegenüber den Alten Kulturen, wenn sich z. B. der Papst hinstellt und meint, die mezzo- und südamerikanischen Indianer hätten quasi um das Christentum gebettelt und wollten erlöst werden. Diese Kulturen waren/ sind wesentlich älter als das Christentum und ihre Religionen waren nicht schlechter oder besser als z. B. das Christentum. Aber anstatt aus deren Weisheit zu schöpfen hat man sie lieber vernichtet und den Rest zwangsmissioniert. Die wahre Lehre Christi wurde meiner Ansicht nach von der Römischen Kirche dermaßen pervertiert, dass man jene im Grunde bereits als den 2. Antichristen (nach Nero) bezeichnen könnte.

Das Tragische - viele Christen heutzutage sagen, sie hätten mit der Kirche nichts am Hut, aber ich habe noch keinen einzigen dieser Christen getroffen, welcher nicht das kirchliche Dogma weiter gepflegt und weiter verbreitet hätte. Darüber sollte man einmal nachdenken finde ich.

Zurück zur 666 - auch bei Nostradamus findet man einen Hinweis auf Nero (hatte ich schon mal an anderer Stelle geschrieben, wiederhole es aber noch einmal zwecks Vollständigkeit):

Bei Nossi finden wir das Versalienwort DRUX - Buchstabenwertsumme: 270 --> Quersumme 9 (vor der Kabbalisierung). In der Kabbalistik sind D und T austauschbar, sehen wir uns also TRUX an --> Buchstabenwertsumme: 666. DRUX dürfte sich auf DRUSUS beziehen, denn so wurde Kaiser Nero ebenfalls genannt, da er aus dem Geschlecht der Drusen stammte. Gerade in der Kabbalistik führt der Tausch von D und T oft auf die richtige Spur. Warum das so ist konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.07, 17:32  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

Bei Nossi finden wir das Versalienwort DRUX - Buchstabenwertsumme: 270 --> Quersumme 9 (vor der Kabbalisierung). In der Kabbalistik sind D und T austauschbar, sehen wir uns also TRUX an --> Buchstabenwertsumme: 666. DRUX dürfte sich auf DRUSUS beziehen, denn so wurde Kaiser Nero ebenfalls genannt, da er aus dem Geschlecht der Drusen stammte. Gerade in der Kabbalistik führt der Tausch von D und T oft auf die richtige Spur. "Warum das so ist konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden".

...ich schon.in diesem zusammenhang steht das wort UNREIN.ist das so ???

by plava


<hr>


[editiert: 19.06.07, 17:33 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.06.07, 02:39  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

leider verstehe ich jetzt nicht, wie Du das mit "unrein", nicht nur bezogen auf den Buchstabentausch von D und T, meinst?

Solltest Du das hebräische Wort für "unrein" meinen - das ist mir nicht bekannt, da ich kein Hebräisch spreche sondern nur das entsprechende Alphabeth kenne, was für meine kabbalistischen Zwecke auch vollkommen ausreicht. :-)

Kannst Du mir Deine Frage/ Ansicht also näher erläutern?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber