Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zur Zahl 666 ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.07, 12:16  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

Auch dies eine sehr gute Idee, würde auch zur Römischen Kirche als Antichrist passen, die ihre "Schäflein" auf einen Irrweg geführt hat und immer noch führt. Somit wären die meisten heutzutage Antichristen und zu Lilus Gedanken passt Deine Idee auch sehr gut finde ich.

...wohl schon eher ein labyrinth als ein irrweg doch findet der kampf zwischen gut und böse nicht im großen sondern eher im kleinen(innerlichen) statt.es ist wie ein spiel zu dessen ende hin die spieler ihre joker einsetzen um zu gewinnen.man kennt das ja aus dem ferhsehen-auf der linken schulter(herzseite) sitzt ein kleiner engel der nicht müde wird einen mit dem erhobenen zeigefinger zu mahnen und immer bemüht ist den rechten weg zu weisen,auf der anderen schulter sitzt ein kleiner fieser teufel(oder gnom mit langer nase)der auf nur jede erdenkliche art und weise versucht einem das leben zur hölle zu machen.
und so liegt es also an jedem selbst für wen er/sie sich entscheidet.
ich habe mich entschieden.

was ist eigentlich mit eisbär knut ? also ich glaube ja nicht das ER das "angebetete" Tier ist.wird ja kaum noch was über ihn berichtet.der nächste bericht lautet dann vieleicht" Eisbär Knut frisst seinen Pfleger".und warum???es ist und bleibt ein tier und ist nur seinem natürlichen instinkt gefolgt.(s.Crocodile Hunter-Australien)so schnell kanns gehen.jede region hat ihr eigenes angebetetes(heiliges) tier.in indien ist's die kuh,in ägypten sind's halt katzen.

bis dann Plava



nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.06.07, 12:36  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Plava

Das mit dem Eisbären war eine Matapher von der Eva, Sie hätte ebenso Werwolf oder Paulchen Panther schreiben können.

Machs Gut, Gruss Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)

Anrede korrigiert. "Streitbeiträge" gelöscht. Eva


[editiert: 22.06.07, 18:47 von Eva S.]



Dateianlagen:

tower-painting-parliament.jpg (74 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.07, 14:46  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

toller Bildervergleich!

Was deine Aussage betrifft zu meinem kopierten Satz, dass der erste Satz SCHON hinkt...was hinkt denn da noch?

Ich fand viel mehr die Kernaussage interessant, was der Antichrist ist und finde es überhaupt nicht lächerlich, wenn eine Person - in diesem Falle der Autor - die Antwort für sich persönlich offen lässt, ob es Gott gibt oder nicht.

Davon gibt es doch genügend menschen, oder? Für mich also kein grund ob ihrer Gedanken- diese zu belächeln, wenn sie sich nicht sicher sind, ob es Gott gibt oder nciht.

Diese sind mir auf jeden Fall lieber, als die Heuchler und Schmeichler, die sich ebenfalls nicht sicher sind, aber glauben, dass sie mit unechtem Glauben und somit mit Vortäuschung des Glaubens an Gott auf "Nummer sicher" gehen können.

Da säße wohl eher der tatsächlich Suchende und kritisch Beäugende auf dem "Trockenen". Und die Aussage dieses Autors ist für mich kritisch, zweifelnd, verstandesorientiert sowohl auch herzlich, auch wenn sie klar, einfach und nicht gerade emotionsvoll geschrieben wurde.
Er hat einfach gesprochen, was er denkt, fühlt und wie er die Dinge sieht.
Und das ist eine schöne Sprache, da sie ehrlich ist.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 21.06.07, 14:50 von lilu]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.06.07, 15:27  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Lilu

So empfand ich eben dieße Aussage, deshalb schrieb ich es ja auch. Des Autors Satz (Schreiben) fing mit einer Vermutung an, was ist da so besonders ? Deine Sichtweise, ist Deine ist schon Okay .-) Wenn man z.b. hinschreibt, gibt es Gulasch ? wenn ich nicht mal weiß was Gulasch ist, sehe ich da keinen Sinn darin, war ja nicht persönlich.

Schönen Tag noch lilu Herzlichst Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

AdlmaierAuflage2_front.jpg (175 kByte, 905 x 1.206 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.06.07, 15:33  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hab ich Glatt das verkehrte Bild erwischt, will ja nicht den Teufel an die Wand malen ;-)

Es gibt wirklich sehr gute Vergleiche lilu und gerade Du hast schon viele hierreingestellt, keine Frage :-) Geh ma baden hier hat es 36%..

Tschüß Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

Was irrmayer wirklich....jpg (540 kByte, 1.170 x 1.638 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.07, 17:22  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

den Teufel brauchste nicht an die Wand zu malen, denn dieses Wandbild IST bereits Bild dieser Welt. ;-)

Und um Persönliches gehts hier gerade eh nicht. Oft sind jene Menschen, die stets einen gewissen Zweifel aussprechen, gerade jene, die einen tatsächlichen Glauben besitzen und dennoch stets ihren Glauben und alles damit verbunden immer wieder aufs Neue in Frage stellen.

Wer weiss, vielleicht stellt Gott sich selbst oft in Frage. Wissen wir`s?
Er ist doch auch nur menschlich (oder nicht?), oder wäre es nciht auch menschlich und somit christlich, wenn auch Gott Zweifel an etwas hätte? Weshalb also nicht auch an sich selbst zuweilen, nur so finden wir stets neue Antworten, nur so kommen wir voran, nur so wird Entwicklung stets natürlich vorangetrieben.

Und deshalb finde ich es durchaus berechtigt, wenn so jeder mal an Gott zweifelt, was nicht heisst, dass er nicht an Gott glaubt.

Der Autor sagte: "...wenn es denn einen Gott gibt"
Er sagt nicht: ich glaube nicht an Gott.
Mit seiner Aussage drückt er nur aus, dass er keinen Beweis nach außen dafür liefern kann, dennoch könnte er es ja im Herzen spüren. Das ist hier nicht ersichtlich und seien Aussage zeigt mir eher, dass er genau weiss und nicht zweifelt, wenn man seinen Satz mal genau liest, drückt er nämlich damit genau aus, was Gott ist. Er drückt nur nicht seinen persönlichen Glauben anderen menschen wie eien Briefmarke auf die Stirn, er lässt dem Leser, seinem gegenüber Freiraum zur selbstständigen Erkennung.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 21.06.07, 17:24 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.07, 18:11  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

die Aussage "Der Antichrist ist Gott, wenn es ihn gibt" könnte auch bedeuten, dass Gott mit Sicherheit nicht so ist, wie er von der Kirche dargestellt wird.

@ Lilu

    Zitat: Lilu
    Wie meinst du das: "MIT" falschen Dogmen aufräumen?Oder meintest du eher DIE falschen Dogmen wegräumen?
Eher Letzteres, hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt. Dass der Antichrist der Kirche gefährlich werden könnte denke ich auch. Ist auch irgendwie logisch, wenn man sich von der "Einseitigkeit" der Johannes-Offenbarung erst einmal verabschiedet hat und selbige aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

@ Pegus

Dass die Apokalypse schleichend bereits vor längerer Zeit angefangen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber erst jetzt sieht man wirklich die Auswirkungen.

Deinen Bildvergleich finde ich wirklich gut und vor allem verblüffend, wie sehr sich die beiden Gebäude ähneln.

Was Eisbär Knut betrifft - ich meinte ihn nicht als Metapher sondern quasi als Zeitangabe.

@ Plavalaguna

    Zitat: Plavalaguna
    doch findet der kampf zwischen gut und böse nicht im großen sondern eher im kleinen(innerlichen) statt
Denke hier eher an einen gleichwertigen Kampf im Innern und im Äußeren, da beides einander bedingt.

    Zitat: Plavalaguna
    was ist eigentlich mit eisbär knut ? also ich glaube ja nicht das ER das "angebetete" Tier ist.wird ja kaum noch was über ihn berichtet.der nächste bericht lautet dann vieleicht" Eisbär Knut frisst seinen Pfleger"
Letzteres wollen wir nicht hoffen. :-)

Das mit Knut und dem Tier anbeten meinte ich vor allem auf den Zeitpunkt bezogen. Meine Spekulation ging dahin, dass, wenn Johannes zu seiner Zeit eine Vision von "Knut-Pilgern" gehabt hätte, er durchaus zu dem Schluss hätte kommen können, dass Knut von seinen Besuchern angebetet wird. Mit dieser Vision verschlüsselte er dann den Zeitpunkt bestimmter Ereignisse, eben in unserer Zeit.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.07, 19:04  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Zitat:

die Aussage "Der Antichrist ist Gott, wenn es ihn gibt" könnte auch bedeuten, dass Gott mit Sicherheit nicht so ist, wie er von der Kirche dargestellt wird.

Ich denke, dass der Autor genauso zu verstehen ist, denn die Aussage hört ja nicht da schon auf bei: "...wenn es ihn gibt".

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 21.06.07, 19:05 von lilu]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.06.07, 09:17  Betreff: Re: Das Bienensterben (?) und andere "Zeichen"  drucken  weiterempfehlen

Liebe lilu

An den Zeitzeichen werdet Ihr erkennen, deswegen wurde auch die Johannesoffenbarung" verfaßt, aber es hat so eh keinen Sinn, da wir verschiedene Sichtweisen haben. Dennoch werdens die nächsten jahre zeigen. Bilder gibt es zuhauf, so wie auch die Zeitzeichen. Lese nochmals die richtigen Schriftrollen König Salomons gefunden vom ehemaligen Tempelritter Johannes von Jerusalem" = Jehan de Vezley gelebt im 11. Jahrhundert später Mönch, der ang. die Aura "Gott erkennen durfte. _ "Menschenhadel - Organhandel- Sybermenschen (P.C. Spiele) die sich tatächlich vorwärtsentwickeln, so wies beschrieben ist. Und die Komplette Wirtschaftskala wie wir "sie bald gänzlich erleben werden.

@Eva freut mich das Du lachen konntest :-)

Lieben Gruss Pegus

Habe diesen Beitrag hier unter das richtige Thema verschoben. Ja, die Bilder fand ich wirklich lustig, irgendwie aus dem richtigen Leben gegriffen. :-) LG Eva


[editiert: 22.06.07, 17:04 von Eva S.]



Dateianlagen:

tower-painting-poster.jpg (85 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.06.07, 17:00  Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: Lilu
    ch denke, dass der Autor genauso zu verstehen ist, denn die Aussage hört ja nicht da schon auf bei: "...wenn es ihn gibt".
Das denke ich auch.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber