Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Isaac Newton

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.04.07, 16:40  Betreff: Isaac Newton  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vor Kurzem habe ich eine Dokumentation über Isaac Newton gesehen. Was hierbei wohl nicht nur für mich neu war, dass Newton sich intensiv mit der Alchemie beschäftigt hat und insgeheim ein erklärter Feind der Römischen Kirche gewesen ist.

Newton lehnte das Dreifaltigkeitsdogma der Römischen Kirche ab und sah letztere als den wahren Antichristen an. Bis zu seinem Lebensende verbarg er jedoch seine Abneigung gegen die Römische Kirche.

Newton war der Ansicht, dass Gott in Allem und Jeden anzutreffen ist. Ein Antrieb zu seiner wissenschaftlichen und alchimistischen Forschung war, dass er die Geheimnisse Gottes ergründen wollte.

Was wahrscheinlich auch viele nicht wissen (und ich deshalb diesen Beitrag unter dem Subforum "Prophezeiungen Allgemein" gesetzt habe) - auch Newton prophezeite den Weltuntergang und er nannte auch ein Jahr - 2060.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.12, 23:01  Betreff: Re: Isaac Newton  drucken  weiterempfehlen

Interessant wäre natürlich zu erfahren, liebe Eva, wie Newton auf das Jahr 2060 kam als möglichen Zeitpunkt des Weltuntergangs?

Ist dir, seit dem verfassen des Beitrages 2007, bis heute noch geläufig, wie er -Newton- auf 2060 gekommen ist ?

..Newton`s These, nach dir, deckt sich m.E. sehr mit den nostradamischen "Anschauungen" zu 1555+500 aus III.94 der Centurien.. .

Gruß,
Drivethesee.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.03.12, 01:28  Betreff: Re: Isaac Newton  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

es geht hier um einen Brief von Newton von 1704, welcher in der israelischen Nationalbibliothek verwahrt worden war und 2007 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Newton will das Jahr 2060 aufgrund seines Studiums des biblischen Buches Daniel, Kapitel 7 bis 11, errechnet haben.

Bislang habe ich nur einen Auszug aus Daniel, Kapitel 7, zu Gesicht bekommen. Was mir dabei aber auffiel war die große Ähnlichkeit mit der Offenbarung des Johannes.

So halte ich es für möglich, dass es sich hier um eine wesentlich ältere Prophezeiung handelt, welche von der Bibel bzw. einigen Propheten wie Daniel, Elias, aber auch dem Apostel Johannes aufgegriffen und durch eigene Prognosen, aber auch Visionen ergänzt wurde.

Auch Nostradamus und Newton könnten m. E. auf dieser alten Prophezeiung aufgebaut haben.

Interessant wäre nun zu erfahren, ob es tatsächlich eine uralte Vorlage für die biblischen Prophezeiungen gibt, wenn ja, wann diese abgefasst wurde und ob und wenn ja wie sie sich ausgebreitet hat. Leider tendiert m. A. n. die Möglichkeit, dies in Erfahrung zu bringen, gegen Null.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.12, 21:08  Betreff: Re: Isaac Newton  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die ausführl. Antwort.

Ich denke, es gibt tatsächlich "altes Wissen" auf das Hopi, Maya, Daniel, Newton, Nostradamus u.a. vorher und nachher zurückgreifen konnten, denn ansonsten würde sich eine "Trefferhäufigkeit" von angekündigten globalen fundamentalen Veränderungen von Hopi für die jetzige Zeit, 2012 (Maya), 2055 (Nostradamus) und 2060 (Newton über Daniel) in diesem engen Zeitrahmen! letztlich nicht sinnig erklären lassen können, meines Erachtens.

Also wenn mehrere Personen/Gruppen/Völker mit vorgeblich unterschiedlichen `Forschungsmethoden` massiv-globale Veränderungen auf einen Zeitrahmen von etwa 50 Jahren festmachen, nämlich 2012 bis 2060, ist das schon sehr auffällig !

Ich bin jedoch absolut kein "Weltuntergangs-Gurutyp", sondern würde jedem Menschen lieber empfehlen wollen, sein und das ihn umgebende Schicksal jeden Tag aktiv sinnvoll konstruktiv zu verändern (!), aber irgend etwas stimmt da nicht, wenn so unterschiedliche Quellen für obige ca. 50 Jahre als Zeitrahmen massive Veränderungen "verkünden".

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.03.12, 02:36  Betreff: Re: Isaac Newton  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

nun, bei Nostradamus denke ich immer noch, dass er keine - zumindest keine herkömmlichen, evtl. aber zyklische - Prophezeiungen geschrieben hat. Ob der Zeitrahmen der verschiedenen Prophezeiungen wirklich so sicher ist bezweifle ich auch etwas. Zum Beispiel gibt es Forscher, die glaubhaft die Theorie aufgestellt haben, dass der Mayakalender nicht 2012 endet sondern später.

Allerdings glaube ich an Kreisläufe und da liegt vielleicht der Schlüssel zu den Prophezeiungen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.03.12, 11:52  Betreff: Re: Isaac Newton  drucken  weiterempfehlen

Denken in Kreisläufen ist auch, oder stammt evtl., aus der indianischen Kulturform, die im Gegensatz zu unserer weißen Kulturform keine lineare Denkrichtung inne hat.

Auch dort gibt es ja die Prophezeiungen der Sioux (siehe z.B. Artikel hier von Lilu im Form) und der Hopi, die ähnliches wie Newton, Nostradamus u.a. verlauten lassen, also auf der Basis des "Kreisläufe-Denkens".

Also eine Beziehung zu unserer Gegenwart gibt es da somit schon, meiner Meinung nach, linear und in Kreisläufen "gedacht".

Nebenbei gesagt:
Vor etwas mehr als 100 Jahren prophezeiten die Indianer uns Weißen den eigenen Untergang, nachdem ihre Rasse vor über 100 Jahren von der weißen Kulturform stark dezimiert/fast kompl. ausgerottet wurde: denken in Kreisläufen, da sich solches Unrecht bitter rächt und in Form eines geschaffenen Un-Gleichgewichtes auf einen selbst/die Weißen zurückfallen soll in Form eines Kreislaufes.

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.04.12, 01:26  Betreff: Re: Isaac Newton  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

so gesehen stimme ich Dir zu.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber