Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.14, 20:44     Betreff: Re: Botschaften in Goethes Faust

Aries
Das mit dem Spiegel ist einfach geklärt...Faust kannte die Frau, die er im Spiegel sah.
wichtiger ist der kleine Kniff den Goethe hier verwendete.
denn im Grunde kann Faust ja nur sich selbst gesehn haben, wenn er vor dem Siegel stand und nicht die Frau.
man muss sich das nur mal bildlich vorstellen - Faust sieht in einen Siegel und sieht eine Frau...sich aber nicht. ...na, wer kommt drauf ? ich lass das mal n bisserl so im Raume stehn,vielleicht möchte sich ja jemand mal Gedanken machen

kleiner Tipp - es ist ein Z-auberspiegel...Aua!!!



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 126 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber