Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
~ Elia ~

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.04, 17:02  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

nun, was für Elia und Atlantis gilt, gilt meiner Ansicht nach auch für Christus. Auch wenn es in der Bibel, der Neuoffenbarung oder anderen Schriften steht, muss es nicht unbedingt vollkommen richtig sein.

Die Bibelstelle, die Du hier einmal angesprochen hast, dass Christus mit den Seinen zurückkehren wird, schließt eine erneute Inkarnation von ihm und den Seinen für mich nicht aus. Wenn Christus sagt, "er wird wie ein Dieb in der Nacht kommen", kann das ebenso bedeuten, dass er schon längst inkarniert ist und sich erst in naher oder gar ferner Zukunft daran erinnern wird, wer er wirklich ist. Gerade die Bibel wurde mehrfach übersetzt, manchmal gefälscht und manchmal umgeschrieben. Den Grundtenor der Wahrheit findest du darin natürlich nach wie vor, aber man sollte nicht alles wortwörtlich nehmen - das gilt meiner Ansicht nach auch für die Neuoffenbarung.

Du hast weiter oben von einem "heiligen Mann" gesprochen - dies wäre z. B. eine weitere Möglichkeit, wie Christus erscheinen könnte (jetzt nicht unbedingt bei diesem Mann) - er könnte einen (erwachsenen) Menschen als "Gefäß" benutzen (natürlich mit dessen Einverständnis). Es gibt also durchaus verschiedene Interpretationsmöglichkeiten der Wiederkehr Christi. Wie es wirklich sein wird muß abgewartet werden bzw. kann darüber nur spekuliert werden.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 08.11.04, 19:09  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

da kann ich dir nur zustimmen mit deinen oben genannten Aussagen!
Ich denke darüber nicht anders.

LG
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 09.11.04, 13:46  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

HI als Gefäß benutzt, dass soll schon der Fall sein bei z.B.sp. Elias und dem zweitem Ölbaum?. Jedoch kann es bei " Jesus " niemals der Fall -sein. Warum, schrieb ich schon mehrmals woanders hier, und bat Dich Eva, Du mögest Dich bei " Jesuskundigen " erkunden. Egal ob bei einem Pfarrer, Priester, oder auch nur bei gläubigen, die Du kennst........
LG. pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 09.11.04, 13:56 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 09.11.04, 14:38  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

woher möchtest du oder ich oder jemand anderes wissen WER Jesuskundig ist!!!?

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, nur weil jemand sich "Pfarrer" nennt oder "Bischof" oder was weiss ich, dass er deshalb auch die Wahrheit kennt!

Jetzt höre ich ja wohl das Gras wachsen.

LG
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 09.11.04, 14:42  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Eva, Du kannst Dir bestimmt vorstellen, was geschehen würde wenn " Jesus " noch mal durch eingeburt?...
Darum, hat ER S ja Haargenau festgehalten, dass es keine zweite Fleischliche Erscheinung mehr geben würde, wozu denn auch?...
Das Opfer wurde vollbracht, und ER wurde EINS mit der ALLMACHT...
Einmal als " Lamm " was schon geschah, dass zweitemal mit dem zweischneidigen Schwerte, samt den SEINEN...
Da braucht man keine N.O. oder sonst etwas dazu hernehmen...
ER sagte diess sogesehen der ganzen Welt! Natürlich stehts auch in allen echten Hl. Schriften (Bibel etc..)- Obwohl die Kirchenbesetzungen nicht so vorgehen wie Sie sollten, haben auch die alle, es zur Kenntniss genommen. Nicht mal die Hure Babylon, bestreitet diess/vatikan plus Papst....
LG. Pegus
Wer, Diess bestreitet, ist von der dunklen Seite - Frage bitte nach!

P,.:`#.:,,S


[editiert: 09.11.04, 14:47 von Pegus]



Dateianlagen:

l31.gif (51 kByte, 248 x 184 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 09.11.04, 14:46  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Liebe Arka, es gibt auch Theologen, die sich mit diessem Thema befassen. Und nicht nur diesse, außerdem, kann Eva, Büchereien aufsuchen- nebenbei denke ich schon, dass Sie jemanden kennt, der Kundig ist. Dem Sie vertraut...
Liebe Grüsse, Magus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

39115980.gif (13 kByte, 144 x 144 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 09.11.04, 14:52  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Arka, sein wir mal ehrlich, auch Du sowie Elo/him schreibt was vor Äonen von Jahren geschah, muss ich noch mehr schreiben?...Nein, brauche ich nicht. Ihr werft mit Zahlen umher....Somit könntet Ihr ja so einiges der Wissenschaft erläutern *lol*
LG. magus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

icon_smile_prost.jpg (7 kByte, 57 x 28 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 09.11.04, 15:04  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ja sicherlich lässt jeder sein Wissen hinein fließen, wenn er seine Gedanken offenbart, jedoch schließe ich nichts völlig aus.
Alles was ich schreibe sind meine persönlichen Ansichten, so wie deine Elos oder Evas Dinge, die wir alle mit anderen teilen.

Jedoch würde ich nicht sagen auf gut Deutsch: "Stop! Da lang nicht! Das ist falsch!"

Das kann ich doch auch gar nicht, denn auch meine Ansichten müssen nicht die "richtigen" sein.
Weil für eine bestimmte Person könnte selbst die tatsächliche Wahrheit in einem bestimmten Moment "falsch" sein!
Da ihm bestimmte Gedankenzüge zuvor in seiner Kette fehlten.

Und vielleicht könnte ich oder könnten andere sogar einige wissenschaftliche Dinge erklären, wollte sie jemand tatsächlich hören?
Muss ich mich "nackt ausziehen", wenn ich mich unterhalte?
Vielleicht bin ich kein "FKK-Typ".

LG
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.11.04, 18:29  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka, hallo Pegus!

Also ich sehe das ähnlich wie Arka. Es stellt sich doch die Frage, wie authentisch sind entsprechende Schriften / Bibel?

Die Bibel gibt es schon seit fast zwei Jahrtausenden. Sie wurde, wie ich oben schon erwähnte, in verschiedene Sprachen übersetzt, verschieden interpretiert usw. Für andere Schriften gilt dies genauso. Es gibt also so gesehen keinerlei Beweise bzw. Fakten dafür, wie bzw. auf welche Art Christus und die Seinen zurückkehren werden.

Für meinen Geschmack wird auch viel zu oft das Opfer Christi in den Mittelpunkt gestellt als seine Lehre und auch seinen Sieg über das Böse bzw. seine Auferstehung und das Versprechen seiner Rückkehr.

Wie ich schon sagte, Pegus, ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Glauben bzw. Deine Wahrheit gefunden hast, aber ich möchte Dich doch bitten, den Menschen, die einen anderen Glauben oder auch nur eine andere Ansicht über die Art und Weise der Wiederkehr Christi als Du haben, nicht zu unterstellen, sie gehören den Mächten der Finsternis an! Das empfinde ich als - gelinde ausgedrückt - mittelalterlich und dogmatisch. Wir sollten nicht vergessen, wie brutal im Mittelalter Andersgläube verfolgt und getötet wurden. Wir brauchen hier nicht einmal ins Mittelalter zurück blicken, wir brauchen uns nur G. W. Bush und seinen Kreuzzug bzw. die moslemischen, fundamentalistischen Extremisten ansehen. So eine Einstellung sollte nicht mehr zeitgemäß sein, auch wenn es nach dem Gegenteil aussieht. Also bitte in Zukunft etwas mehr Toleranz und nichts für ungut!

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 11.11.04, 14:35  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Aber meine Lieben? ;-)
Ihr wisst doch, dass ich die lebende Toleranz, selber bin....
Ich sagte (schrieb) bloss, dass Du Dich erkundigen sollst Evchen :-).
Es gibt schon Schriften, die Wiedergeben, wie, wo , wann, warum?...
Wenn man, ganz genau nachvollziehen kann, was bei den alten Ägyptern so ablief, so kann mans auch, vor ung. 2000send Jahren. Die alten Ägypter, verfolgt man locker 7000. Jahre zurück <
Tschüssi, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

image0011.jpg (38 kByte, 400 x 288 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber