Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Apokalypse und die Herrschaft des Antichristen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.02.24, 03:25  Betreff: Re: Apokalypse und die Herrschaft des Antichristen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Über 17 Jahre ist der letzte Kommentar hier her. Zeit, mal wieder neu sich damit zu beschäftigen und evtl. einige Neuinterpretationen zu wagen bzw. die Johannesoffenbarung mit dem aktuellen Zeitgeschehen zu vergleichen.

Nachstehend werde ich aber nur selten Namen nennen. Möchte mir schließlich keine Verleumdungsklage einhandeln. Vielleicht kommt ihr ja von euch aus auf die entsprechenden Namen bzw. Personen die ich meine.

Für mich ist es Fakt, dass der Antichrist - in Form von "antichristlicher Geist/ antichristliches Denken" schon lange herrscht, sich jetzt aber immer mehr die entsprechenden Akteure herauskristallisieren und auch immer öfter ihre entsprechende Gesinnung offen zur Schau stellen.

Jetzt zu meinen (Neu-) Interpretationen:

  • Die 666 ist wohl eher nicht die Zahl des Antichristen sondern die der Person, die in der Offenbarung als "Hure von Babylon" bezeichnet wird. Sie hatte eine sehr einflussreiche politische Position inne, wurde und wirdjetzt aber immer mehr kritisiert.
  • Vom Antichristen heißt es in der Offenbarung, dass er durch seine Redekunst ganze Völker auf seine Seite bringen wird. Diese Person ist ebenfalls in hoher politischer Position und u,.a. häufig auch im Fernsehen zu sehen. Bis jetzt hat sie auch fast immer das bekommen was sie wollte, um einen blutigen Krieg weiter zu führen und gar nicht daran denkt, Friedensverhandlungen wenigstens zu versuchen.
  • In einigen Auslegungen der Johannesoffenbarung ist vom letzten Märtyrer die Rede. Meiner Ansicht nach könnte das Nawalny sein, der in seinem Gefängnis ums Leben gekommen ist, wahrscheinlich ermordet wurde.
  • Ein Großteil der Naturkatastrophen ist ebenso eingetroffen wie immer mehr entstehende Kriege. Auch eine Seuche hat fast die ganze Welt getroffen - Corona. Sie hat dabei indirekt dafür gesorgt, dass die Machthaber erfolgreich Menschen durch Angst manipuliert haben, sie in Isolation trieben, sie sich einen experimentellen Impfstoff spritzen ließen und sie ganz leicht dazu brachten, gegen Andersdenkende zu hetzen.

Letzteres geht immer noch ganz leicht und die Herzen werden vergiftet und somit die Herrschaft des Antichristen gesichert. War ich 2006 noch überzeugt davon, man könne die Herrschaft des Antichristen noch aufhalten, sehe ich das jetzt etwas anders - es ist einfach zu spät dafür, der Großteil der Menschen hat sich leider für den Antichristen entschieden und stellen das fast jeden Tag unter Beweis - Hass und Hetze allerorten, es geht nur noch um's Geld, ein deutscher Bundeskanzler bezeichnet Friedensaktivisten als 'gefallene Engel aus der Hölle", nicht wenige Politiker möchten für Hartz-4-Empfänger (beschönigend inzwischen als Bürgergeldempfänger bezeichnet) wieder die Zwangsarbeit einführen bzw. falls sie nicht jeden miesen und schlecht bezahlten Job annehmen das Bürgergeld auf Null kürzen, was verhungern lassen gleichkommt und das Schlimmste - eine Mehrheit der Bürger findet das auch noch gut, wie Umfragen zeigen. Wie heißt es so schön in einigen Prophezeiungen? - die Lebenden werden die Toten beneiden.

So gesehen dürfte auch der Dritte Weltkrieg nicht mehr weit sein. Willkommen unter der Herrschaft des Antichristen kann man da nur sagen.

LG Eva

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Ghandi

"Leider ist es eine typische deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage "Nein" zu sagen." Fritz Bauer


[editiert: 18.02.24, 03:28 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
notrecesar
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 29.02.24, 03:26  Betreff: Re: Apokalypse und die Herrschaft des Antichristen  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Apokalypse und Herrschaft des Antichristen möchte ich gerne einen weiteren Zusammenhang aufgreifen:

Die Offenbarung des Johannes aus der Bibel/Heiligen Schrift berichtet in der sogenannten Endzeit von:

Überschwemmungen, Unwettern, klimatischen Veränderungen, Erdbeben, Katastrophen aller Art, Kriegen, Sitten- und Moralverfall der Menschen, Hass auf den Mitmenschen, Lieblosigkeit usw.,usw.,usw..

Nun, ich finde, all das obig Benannte findet man bereits vor in unserer Gegenwart.

Es vollzieht sich somit auf zwei Ebenen: 1) in unserer Umwelt, s.o. beschrieben und 2) im Menschen selbst, wie oben angeschnitten. Beide Ebenen spielen ineinander und werden selbstverständlich zum Teil auch vom Menschen verursacht, durch extreme Ausbeutung dieses Planeten, was wiederum oben benannte Veränderungen in der Umwelt bewirkt.

Somit schafft sich der Mensch auch die eigene Apokalypse.

Im Sinne von: Der Mensch gestaltet die Apokalypse kräftig mit (!)

Also: "Selbst in Schuld" ... als Mensch, zumindest zum Teil.

Daneben selbstverständlich auch das Wirken des Antichristen und dessen Helfer, die Apokalypse zu gestalten.

Noch eine Bemerkung zum Schluss, die sicher nicht jedermann's Geschmack ist: Zumindest nach der Prophetie der Offenbarung des Johannes, David, Matthäus usw. m u s s zuvor der Antichrist kommen, damit d a n a c h ein sogenanntes "Reich Gottes" auf Erden stattfinden kann. Also eine Bedingungssituation im Sinne von: Der Antichrist führt verbindlich zum Resultat des "Reiches Gottes auf Erden". Klingt makaber, ist jedoch tatsächlich die Prophetie der Bibel/Heiligen Schrift.

notrecesar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.03.24, 02:07  Betreff: Re: Apokalypse und die Herrschaft des Antichristen  drucken  weiterempfehlen

Hallo notrecesar,

man kann durchaus von einer Bedingungssituation sprechen. Allerdings denke ich immer noch, dass Prophezeiungen jeglicher Art nur eine mögliche Zukunft anzeigen. Das Goldene Zeitalter hàtte somit auch eintreffen können ohne diese ganzen Katastrophen, wenn der Mensch sich auch ethisch weiter entwickelt hätte. Es dürfte aber auch hier so etwas wie einen "Point of no Return" geben und diesen haben wir wohl schon vor einigen Jahren erreicht. Also wird es wohl so kommen wie prophezeit.

Liebe Grüße

Eva

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Ghandi

"Leider ist es eine typische deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage "Nein" zu sagen." Fritz Bauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber