Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
~ Elia ~

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 11.11.04, 15:25  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hichen meine Damen....
Da Ohnehin alles Offenbar werde, so wird es ja doch so kommen wies kommen wird/muss...
Keine Auseinandersetzungen, die bringen nichts,die Botschaft bleibt immer diesselbige, die in " Wahrheit " verkündet wurde, daran, kann ebendessen nichts verändert werden....

Liebevolle Grüsse,Magus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

cd_geburt_jesu.gif (22 kByte, 138 x 140 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.11.04, 05:01  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

naja - Toleranz ist auch ein relativer Begriff :-)

Es ist auch ein Unterschied, ob Schriften aus einer quasi "abgeschlossenen Kultur", wie die des Alten Ägypten stammen oder es sich um ein Werk wie die Bibel handelt, die seit fast 2000 Jahren noch immer gelesen wird, in dieser Zeit verschieden übersetzt wurde, absichtlich gefälscht oder auch nur unwissentlich falsch übersetzt wurde, natürlich dem jeweiligen Zeitgeist gemäß interpretiert wurde und im Übrigen vermutlich auch noch Teile des Glaubens der alten Sumerer übernommen und entsprechend modifiziert niedergeschrieben wurde (z. B. die Sintflut). Man weiß, dass die Evangelien Jahrzehnte nach dem Tod von Christus geschrieben wurde, also praktisch aus der Erinnerung heraus, darum auch die unterschiedlichen Interpretationen. Wir haben einen krassen Unterschied zwischen AT und NT - also, ich finde, man sollte die Bibel ruhig mit gesunder Skepsis betrachten.

Das gilt auch für andere Schriften, wie die Qumran-Schriftrollen. Ich denke, wenn wir nur nach "Schrifttum" gehen, haben wir nicht viele Chancen, die Wahrheit in ihrer Ganzheit zu finden. Und wir wissen alle, wie ja auch hier im Forum schon öfters erwähnt wurde, dass wir alle verschiedene Wege haben, die sich natürlich ständig mit anderen Wegen kreuzen und auch jeder seine eigene Wahrheit hat, weil eben auch die "Bilder aus dem Innern" etwas sehr persönliches sind und von jedem Menschen gemäß seiner Persönlichkeit und seinem Wissen etwas anders interpretiert werden.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 17.11.04, 18:18  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

HI @ll, mal zu Arka, Du frägst mich, woher ich wissen soll wer " Jesuskundig " ist. Ohne, dass ich Quellen angebe, behaupte ich diess ,z.B.sp. von mir. Zumal ich ja keine Quelle mehr brauche, um diess zu Wissen, nenne ich Dir Quellen, kommst Du mir dann " Wer sagt, ob diess richtig ist " etc...Wenn sogar Wissenschftler (die mich wirklich kalt lasen) Quellen nennen, die " Göttlichen Charakter " haben - Auf was wartest Du? Das der " der Geist der Geister " Rechenschaft vor Dir ablegt?...
Das will sich erst einmal verdient sein!<
Ich stelle auch keine Kulte in Frage, die Du ja vertrittst - verfechtest - Anhimmelst . Wie immer schreibe ich, dass diess eine REINE " Herzensangelegenheit " ist, und bleiben wird. Bis das Endgericht, einläutet. " Jesus " ist NICHT mit Elijas oder jemand andern gleichzusetzten. " Jesus " ist EINS, mit der Allmacht - und dem " Hl. Geist, der Wahrheit "...
Beste Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

shroud2.gif (44 kByte, 150 x 282 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.11.04, 10:20  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

PS: Was aber NICHT heissen soll, dass Elija o.a. Johannes der Täufer- keine geistige Grösse ist, im Gegenteil ER ists.
Wirds auch ewiglich bleiben...

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

kelchanim.jpg (75 kByte, 88 x 174 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.11.04, 14:21  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Zum Grusse,..
Das Ihr Elo/him und Arka auf soner Art Eso - schiene aufgesprungen seid, ist ja nicht zu übersehen. Ist auch in Ordnung, denn Ihr traegt ja die Konsequenzen. Ich stelle desshalb auch nichts in Abrede, da ich selbst weiss - das man weit vordringen kann in den Geistbereich. Doch höre ich von Elo z.B.sp. mehrfach etwas über channelings (sicher, ists aber nicht - steht meist dabei). Entweder steh ich voll und ganz hinter einer Sache, oder nicht. Somit wäre S.F. wie es Arka schon anpackte, mehr damit herrauszuholen. Denn, dann wissen, Unwissende, woran Sie sind...

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

davinci-magi.jpg (148 kByte, 682 x 408 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 18.11.04, 15:52  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

vielleicht darf ich hier mal ganz deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich auf GAR KEINER Schiene "aufgesprungen" bin.

Und habe auch nicht vor, auf irgend einem Zug mit hinauf zu springen.
Weder auf einem Esotherikwagon, noch auf einem anderen!

Aber ich kann selbständig denken Pegus, so wie du ebenfalls und habe einfach deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Elo mit seiner Geschichte die Polaritäten gut verdeutlicht hat, was jetzt auch mal vom Inhalt völlig unabhängig ist.

Seine Erkenntnisse kann man auf sämtlichen Ebenen finden. In der Politik, Wissenschaft, Esoterik, Mythologie, Mathematik, Physik...einfach schlichtweg überall. Es kommt wohl immer darauf an, worauf der Suchende am stärksten reagiert und womit er sich innerlich am intensivsten auseinander setzt.

Er wird die Antworten erhalten, je nachdem in welche Richtung er seine Fragen schickt.
Und da alles, also alles was wir als Realität wahr nehmen um uns herum, auch ebenso von der Schöpfung erschaffen wurde, wirst du bis ins Anion die Wahrheit finden.
Es ist doch letzten Endes egal die Symbolik, welche man verwendet.

Mehr führe ich jetzt hier nicht auf, sonst rutsche ich nämlich ins Thema "Wahrheit" hinein.

Gruss
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.11.04, 18:31  Betreff: Re: ~ Elia ~  drucken  weiterempfehlen

Hi Arka, nun gut, bist Du eben nicht aufgesprungen. Jedem das Seine, dass ist genau das, was ich stets wiederholte....
Wahrheitsmässig, habe ich keinerlei Probleme!
Meist, oder so gut wie immer, schreibe ich auch was ich mir denke. Das, dass auch Nachteile hat, weiss ich schon - desswegen mache ich mir die wenigsten Sorgen, keine Probs. damit...
LG. pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

02-Seitenbild-dstern.jpg (16 kByte, 282 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber