Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Seriöses zum Thema Prophezeiungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Didier_Artisan
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Allgäu – Mingga – Allgäu


New PostErstellt: 12.10.04, 14:05  Betreff: Seriöses zum Thema Prophezeiungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo z'samma
jaja, mal was Anderes als nüchterne Fakten und katzenhaftes Herumschleichen um philosophische Milch- und Fettnäpfchen.

Die Site von Stephan Berndt ist aktualisiert:
http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm

Für alle die es nicht wissen - Stephan Berndt hat sich mal die Mühe gemacht und alle verfügbaren Prophezeiungen in eine Datenbank gestellt und mit Hilfe dieser Datenbank nüchterne statistische Auswertungen gemacht. Sein Buch ist wirklich lesenswert. Natürlich auch die Site, starker Tobak, vor allem weil er sich auf Putin eingeschossen hat. Man sollte aber nicht vergessen, daß Geheimdienste eine sehr zwielichtige Rolle in allen Staatswesen spielen und dazu hätte ich dann auch gleich noch einen schönen Link - eine wahre Fundgrube:
http://www.sgipt.org/politpsy/demo/frei/freimis.htm
und dort weiter zu:
http://www.sgipt.org/politpsy/demo/frei/freimis.htm#Geheimdienste%20vom%20Typ%20CIA
Übrigens ist mir Vieles deutlicher geworden, als ich erfuhr, wie im untergegangenen Kommunismus all die Dinge organisiert wurden, die innerhalb dieser Ideologie nicht sein durften wie Prostitution und Drogenkonsum - mittels Geheimdiensten und nach Zusammenbruch des Kommunistischen Ostens sind es natürlich weitgehend die gleichen Personen geblieben die unter neuer Couleur weitermachten. Spricht man beispielsweise von Russenmafia, sollte einem bewusst sein, daß man es zum Teil mit den Personen ehemaliger oder nunmehr unter anderem Namen geführter Geheimdienste zu tun hat.

Und hier noch eine wirklich seriös einzuschätzende Nostradamus-Site, die aufräumt mit Ammenmärchen à la Weltuntergangsprophezeiungen durch Nostradamus um die Jahre 1999 – 2001:
http://www.beepworld.de/members65/nostradamusforschung/nostradamus-krise.htm
http://www.beepworld.de/members65/nostradamusforschung/weltkrieg-3.htm
Ja, schauts Euch einfach mal die ganze Site an, falls Interesse und Zeit.

Also viel Vergnügen beim Lesen- wobei es einem eher ne Gänsehaut macht, aber man sollte ernst nehmen, was auf uns zu kommt, Vieles wäre zum jetzigen Zeitpunkt bereits auch ohne die Hilfe von Prophezeiungen klar zu erkennen ... und ich persönlich glaube, daß Prophezeiungen sowas wie ein Wachhund für Menschen sind, die noch nicht ganz verlernt haben, ein bisserl in die geistige Welt zu lauschen. Der bellt ab und zu mal und gemahnt an ein anderes Leben als das, in welches man womöglich hinabzugleiten droht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.10.04, 19:53  Betreff: Re: Seriöses zum Thema Prophezeiungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didier,

wieder ein sehr interessanter Beitrag und sehr interessante Links.

Ich sehe dennoch, was Nossi betrifft, es nicht ganz so eng. Mir hat z. B. die Serie "The First Wave" sehr gut gefallen. Es werden ja auch über andere, z. B. historisch belegte Ereignisse, Filme und Serien gemacht, die viel Fantasie mitbringen.

Ich denke z. B. auch, dass Nostradamus nicht "nur" Prophezeiungen niedergeschrieben hat, sondern auch "altes Wissen".

Natürlich sind die Geschäftemacher, die Nostradamus nur als "Geldquelle" sehen und unverantwortliche Katastrophenprophezeiungen, Halbwahrheiten verbreiten und auch Nossi diffamieren ein großes Problem. Aber es kann die wirklichen, seriösen Forscher nicht von ihrem Weg abbringen.

Unter "Dogmatische Fuchsfallen" habe ich noch vergessen, auf die "Dunkelmächte" näher einzugehen. Ich beantworte das einfach hier. -:)

Also ich glaube weniger an das personifizierte Böse, aber daran, auch aufgrund eigener Erlebnisse und Erfahrungen, dass "gute" und "böse" Mächte nicht nur in uns selbst existieren sondern auch im "Außen". Sie sind Bestandteil unserer Welt, auch wenn wir sie mit unseren physischen Sinnen nicht wahrnehmen, wirken sie auf uns ein. Das hat jetzt auch nichts mit dem christlichen Teufel zu tun.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 16.10.04, 04:53  Betreff: Re: Seriöses zum Thema Prophezeiungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didier,
ich bin immer wieder erstaunt über dein Wissen und deine Linkhinweise die du uns hier bringst. Wobei ich die anderen Schreiber hier absolut nicht abwerten möchte.
Mir hat bei Berndt`s Seite hauptsächlich die Inhaltsangabe und seine Bewertung von H. Schmidts Buch gefallen. Sein Buch ist bestimmt auch sehr lesenswert. Und das „Einschießen“auf unseren „Nochfreund“ Putin, Na ja, mir ist Putin aber auch nicht ganz geheuer.
Wer´s als Prophezeiungsfreund noch nicht getan hat, der sollte auf jeden Fall sich mal Berndt`s Gedanken und Erkenntnisse zum Jahr 2012 (Ersatzhorizont 2012) anschauen. Ich finde es lohnt sich darüber mal Gedanken zu machen.
Ja sicher Didier, mit klarem Denken und Weitsicht ließe sich so manche „Prophezeiung“ auch heute schon erkennen. Aber auf viele Jahre im Voraus wird’s dann wieder zum Glücksspiel.
Ein schönes Wochenende
dilla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.07.05, 18:08  Betreff: Re: Seriöses zum Thema Prophezeiungen  drucken  weiterempfehlen

@Dilla, es ist keine Übertreibung, wenn ich schreibe, @Didier ist Praktisch eingeschossen, auf aktuelle oder auch Stichhaltige links, so man etwas begründen sollte, seltsamerwiese sendet Er soviele Siten, dass mir die Favoriten bis zu den Knien hängen ;-)...
Wäre ein guter Spürhund (nicht in dem Sinne @Didier ;-) fürs Spinnennetz, wenn Er weniger zu tun hätte.
Gruss..



Dateianlagen:

Didier.gif (13 kByte, 101 x 105 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber