Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.11.05, 19:22     Betreff: Re: Botschaften in Goethes Faust

Lieber Orbase,

wenn du glaubst dass es so ist wie du es schreibst, dann freu dich doch.

Da ich aber hm hm hm Fehler gefunden und darin die Anweisung gelesen habe, freu ich mich halt. Glaub mir, es war von Goethe so beabsichtigt. Warum behauptet Goethe wohl, im Faust steht die gesamte Geschichte der Menschheit? Und warum hat sie dann noch niemand entdeckt? Wahrscheinlich haben sich die Leute bei der Witzigkeit von der du so überzeugt bist totgelacht.

Faust ist eine Tragödie und keine Komödie. Also vergess mal als tieferen Sinn die Witzigkeit und denke an den Ernst der Sache. Und wenn du dann auch die Nachricht entschlüsselst, dann ist dir auch nicht mehr zum Lachen zu Mute.

... Natürlich kann man alles noch viel ausführlicher betrachten und man bemerkt, dass es tief in die Mythologie geht.....

Aha, das klingt schon etwas vernünftiger. Wenn auch immer noch falsch. Das Verjüngungsrezept ist kein Rezept zum Verjüngen. Das macht die Widersinnigkeit mit der 80 deutlich. Es ist eine Anweisung zum Verhalten. Aber auch das muss richtig verstanden werden. Das aufs Feld gehen und zu graben ist auch nicht so gemeint. Hinterher erfährt man ja, dass nur Regenwürmer gefunden werden, wenn man es tut. Man soll an einem bestimmten „Ort“ etwas suchen. Sich mit einem bestimmten Kreis (Personenkreis) beschäftigen. Das Verhalten von Tieren beobachten. (z.B. auch die Vogelgrippe und den Rinderwahn) und man soll deshalb auf seine Nahrungsaufnahme achten. Das Ganze dient zum Überleben.

So in etwa kann man den entsprechenden Absatz verstehn. Goethe konnte in die Zukunft sehen. Daher konnte er auch entsprechende Anweisungen erteilen. Such doch mal die Stelle im Faust mit dem Delfin. Beachte das Drumherum und such dann in Berlin den entsprechenden Ort. Alles im Faust toll beschrieben. Bloß dass der Delfin erst 200 Jahre später dort aufgestellt wurde. Und dann beschreibt er die Seite einer Zeitung die erst im Zwanzigsten Jahrhundert gedruckt wird. Er beschreibt sogar, wo man die Zeitung findet.
Wenn du diese Sache erlebt hättest, würdest du auch anders darüber denken. Und da ein Puzzleteil zum anderen passt sind Zufälle wohl komplett auszuschließen.

Übrigens was du als Erklärung abgegeben hast habe ich schon vor einiger Zeit so oder so ähnlich im Netz gelesen. Nur die Wahrheit ist das, was sich am Ende als Wahrheit herausstellt, und nichts anderes.

Gruß HMR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 135 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber