Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.05, 20:11     Betreff: Re: Botschaften in Goethes Faust

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
Hallo Orbase,

heute möchte ich noch etwas ausführlicher auf den Anfang des Textes eingehen, nämlich den Hinweis, dass es ein natürlich Mittel gibt, in dem Buch, das über die Wunder berichtet.

Man sehe und staune. Im Enderfolg ist es der Hinweis, den ich hier schon sehr lange predige. Wunder sind keine Wunder, sondern lediglich das Wissen über die Natur und deren Anwendung.

Allein es steht in einem anderen Buch....

Lese man gedanklich: „Das allein steht in einem anderen Buch“ Es handelt sich also nur um natürliche Dinge, und nicht um Wunder.

Nun geht es weiter im Text: Die Wunder sind lediglich der natürliche Ablauf, nur wie kann man daran gelangen? Dann folgt der Text des Teufels, wo man erst annimmt Faust solle sich mit Gartenarbeit abplagen. Das ist aber nicht der Fall, denn der Hinweis, dass Faust doch heimlich grub (obwohl er dies vor dem Teufel verabscheuend abgelehnt hatte) erfährt man später mit dem Satz, dass Faust außer Regenwürmer nichts gefunden hat.

Das ist auch einer der „vollkommenen Widersprüche“ von dem das Hexeneinmaleins berichtet. Faust lehnt ab, aber er tat es doch. Es verfehlte nicht sein Ziel, unzählige gaben deshalb dem Text einen anderen Sinn, als er darlegen sollte.

Man muss die Komplexitätsmöglichkeiten des Einfachen begreifen. Erst dann fällt man auf so ein plumpes Ablenkungsmanöver nicht herein.

Auch die Sache mit der Krone hat eine andere Bewandtnis: Teile nicht dein gesamtes Wissen bevor du triumphierst. Sonst musst du deinen Anspruch mit Blut und Schweiß zurückerlangen.

Hallo Dilla,

schau dir den Text mit dem Würfeln genau an! Der Kater will, dass der Teufel würfelt und ihn, den Kater, reich macht. Dann soll der Teufel auch nur gleich würfeln, also einen Pasch nach dem anderen.

Ob es nun zu Goethes Zeiten schon Lotto gab, darüber streiten sich die Geister. Viel interessanter ist die Auflösung des Hexeneinmaleins.
Du musst verstehn.
Die Vier!
Das Einmaleins!
Liest man nun den Text des Hexeneinmaleins rückwärtig, mit den entsprechenden Wörtern des Einmaleins der Vier, und beachte Hinweise wie ---und, Stopp, einmal, usw. Dann kommt folgender Text heraus:
Hast du einmal das vollbracht 6 mach 49 aus.
Befolgt man die Anweisung, dass 1 = 3 und 3 = 1 ist, dann heisst der Text vollständig:
Hast du einmal das vollbracht,
6 aus 49 mach!

Das finde ich sehr erstaunlich.

Wie du ja weißt dilla, habe ich noch etwas interessanteres herausbekommen. Nämlich, dass die Verfierfachung einer Primzahl und dem Abzug von bestimmten bis dahin bekannten Primzahlwerten, eine neue Primzahl entsteht. Eisblumen bilden sich nach diesem Muster, (wenn man den Primzahlenbaum einmal grafisch darstellt, dann begreift man was ich meine).
Der Primzahlenbaum kommt daher zustande, weil die Primzahlenreihe eigentlich aus 2 Anfangsreihen besteht. Im Verlauf der Entwicklung wird auch aus den Werten der jeweiligen anderen Primzahlenreihe ein neuer Schlüsselwert (Anfangswert) genommen.

Was wird denn noch verraten?

Sie ist von Ton (die Welt, das Universum)
Sie klingt wie Glas....

Na Dilla an was erinnert dich das? Ton, wie Glas klingen = Schwingungen. Die Welt besteht aus Schwingungen. Goethe hat mit diesem Vers, den Aufbau und Ablauf der gesamten Physik beschrieben. Für mich ist und bleibt er das größte Genie der Menschheit. Mir war es lediglich vergönnt es wieder zu entdecken. Vor mir waren auch wieder etliche Goethe auf die Spur gekommen. „Das Glasperlenspiel“ ist dir sicherlich bekannt. Einige Menschen welche die Hinweise entdeckt haben, sind seelisch krank geworden und haben Selbstmord begangen.

Ob nun die „hohle Erde Theorie“ mit dem Hinweis:
Ist hohl inwändig....
Beschrieben wird, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Für mich ist viel wichtiger die Tatsache, dass man mit Geisteskraft Schwingungen gewollt und zu seinen Gunsten verändern kann. Der Erfolg ist mäßig, aber der Hinweis, dass bestimmte „Formen“ und Pflanzen sehr hilfreich dabei sein können, lässt mich relativ positiv in die nahe Zukunft schauen.

Ach so, und die Botschaft aus dem Vortext lautete ganz einfach: Was ich euch sagen will

Das Einfache übersieht man oft;-)

Gruß HMR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 129 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber