Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.10.07, 00:00     Betreff: "Ich bin nicht Gottes Sohn"

Kalter Zwilling: Thriller
Von diesem Buchtitel hatte ich bisher noch gar nichts gehört.
Hier ein Bericht von Lars. A. Fischinger

Streit um die Jesus-Briefe


Sensationsautor Michael Baigent behauptet in seinem aktuellen Buch Sensationelles: 1961 seien in Jerusalem zwei Briefe von Jesus persönlich gefunden worden, in denen der Messias von sich selber behauptet, dass er nicht der Sohn Gottes sei!


Seit nunmehr rund 2000 Jahren streitet sich die Menschheit um eine Person. Um Jesus von Nazareth, der angebliche Messias und Sohn Gottes, der nach einigen Jahren als Wanderprediger in Jerusalem als Gotteslästerer von den Römern ans Kreuz geschlagen und getötet wurde. Doch nach drei Tagen dann das Wunder, denn der Gottessohn sei, so die Lehre der Kirche, von den Toten wieder auferstanden und in den Himmel aufgefahren.
Immer wieder aber wird in Büchern und anderen Veröffentlichungen behauptet, dass dieser Jesus nicht der Sohn Gottes gewesen sein kann. Vielmehr, so die Spekulationen, sei er ein ganz normaler Mensch gewesen. Und seit dem Roman "Sakrileg" von Dan Brown, das sich auf den Bestseller "Der Heilige Gral und seine Erben" von Lincoln, Baigent und Leight von 1982 stützt, ist auch die These weltweit bekannt, das Jesus eine Ehefrau und Kinder hatte und die Kreuzigung in Wahrheit überlebt hat.

Doch seit einiger Zeit sorgt ein neues Buch des umstrittenen Autors Michael Baigent für Aufruhe bei den Lesern. Während die einen das Buch für eine Sensation halten, sind andere sicher, dass es ein Lügenwerk ist, das jedoch von Baigent selber in seinem Buch als wahr verkauft wird.

"Die Gottesmacher" heißt der deutsche Titel des Buches von Baigent und verspricht dem Leser im Untertitel "Die Wahrheit über Jesus von Nazareth und das geheime Erbe der Kirche". Doch sensationell und reißerisch klingt der Originaltitel der Veröffentlichung: "Die Jesus-Papiere, die größte Vertuschung der Geschichte enthüllt" (The Jesus-Papers, Exposing the Greatest Coverup in History). Worum geht es in dem Buch?

(Fortsetzung nächster Post)


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 09.10.07, 00:09 von lilu]


Talmud.jpg (40 kByte, 140 x 210 Pixel)
speichern

jesus.jpeg (26 kByte, 140 x 164 Pixel)
speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 60 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber