Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.10.07, 00:02     Betreff: Re: "Ich bin nicht Gottes Sohn"

Modeschmuck beweglicher L Ketten Hal...
Jesus: "Ich bin nicht Gottes Sohn"


Sensationsautor Baigent behauptet in seinem Buch, es lägen in einer deutschen Großstadt in einem Safe zwei Briefe von Jesus persönlich, die er an den Hohen Rat in Jerusalem geschrieben hat. Jesus wollte sich in den beiden Briefen verteidigen und legt dar, dass er nicht der Sohn Gottes sei. Es handle sich um ein Missverständnis und er selber habe das auch so nie von sich behauptet! Er sagte lediglich, dass jeder Mensch auf der Erde von Gottes Geist beseelt wurde.

Angeblich, so sollen es die Fundumstände der Briefe in Jerusalem ergeben haben, stammen die Texte aus dem Jahr 34 nach Christus. Demnach habe Jesus in diesem Jahr noch gelebt. Da der Inhalt der Jesus-Briefe explosiven Zündstoff für die Kirche enthält, soll sogar Papst Johannes XXIII. persönlich dafür eingetreten sein, dass die Dokumente vernichtet werde.

Der jüdische Geschäftsmann, der im Besitz der Papiere sein soll, war jedoch nur damit einverstanden, die brisanten Dokumente 25 Jahre lang nicht zu veröffentlichen. Doch Sensationsautor Baigent durfte die Papiere angeblich persönlich sehen und zitiert, um seinem Buch Wahrheitsgehalt zu verleihen, auch einige anerkannte Experten. Leider sind diese nicht mehr am Leben und könnten zum Sachverhalt nicht mehr befragt werden.

Fraglos wären Briefe von Jesus persönlich, die dann auch noch beinhalten, dass er selber von sich sagt, er sei nicht der Sohn Gottes, eine Zeitbombe für die Kirche und den Vatikan. Doch Michael Baigent legt in seinem Enthüllungsbuch keine stichhaltigen Beweise für diese unglaubliche Aussage vor. Existieren diese Briefe überhaupt?



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


Buchcover-Gottesmacher.jpg (22 kByte, 140 x 208 Pixel)
speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 64 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber