Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 11.12.07, 18:39  Betreff: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
hier möchte ich einige Zeilen der kompletten Bibel nach und nach zitieren.
Da für mich einige ungereimtheiten darin vorkommen, tue ich dieses aus voller Überzeugung und hoffe damit ein wenig LICHT ins Dunkle für mich persönlich, wie für jeglichen Leser zu bringen.

Genesis 1,26
Dann sprach Gott: Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.


Wieso sprach Gott:
Laßt UNS Menschen machen als UNSER Abbild, UNS ähnlich?
War Gott somit nicht alleine?
War es gar nicht der eine unvorstellbare Gott
?


Genesis 3,1-9
Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, daß ihr nicht sterbet! Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Und das Weib sah, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon, und er aß. Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze. Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten. Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?


Warum wollte Gott nicht, das Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis naschen, wenn doch da durch Gut und Böse erst erkannt wurde?
Und warum wollte Gott nicht, das die Menschen wie Gott werden und erkennen?
Als sich Adam versteckte vor Gott, warum rief Gott dann "Adam wo bist Du"...wusste Gott etwa nicht wo seine erschaffenen Menschen waren....


Genesis 3,16
Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, so oft du schwanger wirst.
Unter Schmerzen gebierst du Kinder. Du hast Verlangen nach deinem Mann; er aberwird über dich herrschen.


Warum ist Gott hier seiner eigenen gepriesenen Vergebung nicht treu...warum hat Gott da nicht vergeben, um den Menschen das Vorbild zu sein, das dieser selbst vergeben konnte.

Genesis 3,22
Dann sprach Gott, der Herr:
Seht, der Mensch ist geworden wie WIR; er erkennt Gut und Böse.
Daß er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon ißt und ewig Lebt!


Warum wollte Gott nicht, das die Menschen werden wie sie....und erkennen.

Genesis 4,15
Der Herr aber sprach zu ihm: Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen. Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde.


Wie kann Gott von Rache sprechen, wenn doch ER derjenige Geist der Liebe/Vergebung darstellt...
Wer sollte Kain schon erschlagen, wenn es doch nur noch Adam+Eva und Kain selbst gab...
Warum spricht Gott hier von Rache, aber bei Jesus Christus dem gekreuzigten nicht?


Genesis 6,1
Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.


Wer ist hier gemeint mit Gottessöhne...die sich die Töchter der Menschen nahmen, wie sie wollten...
Vorallemdingen, wie sie es wollten...was hat hier stattgefunden...nimmt man sich einfach eine Frau, so wie man es will...



Genesis 11,5-8
Da fuhr der HERR hernieder, daß er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten. Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen, und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. Wohlauf, laßt uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß keiner des andern Sprache verstehe! So zerstreute sie der HERR von dort in alle Länder, daß sie aufhören mußten, die Stadt zu bauen. Daher heißt ihr Name Babel, weil der HERR daselbst verwirrt hat aller Länder Sprache und sie von dort zerstreut hat in alle Länder.


Warum wollte Gott denn nicht, das die Menschen EIN Volk sind und eine Sprache haben...und warum musste Gott hinab steigen, wenn er doch überall ist...
Warum hat Gott die Menschen in verwirrung gebracht...
Wollte Gott etwa nicht, das WIR Menschen EINS sind...


Genesis 22,1-2
Nach diesen Geschichten versuchte Gott Abraham und sprach zu ihm: Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich. Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir sagen werde


Warum musste Gott Abraham auf die Probe stellen, wenn doch Gott zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Treue und Untreue sehr wohl unterscheiden kann...ist es nicht Gott der in unsere Herzen zu schauen vermag.
Warum dann die Versuchung...


weiteres folgt:
bis zum Ende unserer Bibel!

Liebe Grüße Caesar


[editiert: 21.03.08, 16:24 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ratu
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Goslar / Harz


New PostErstellt: 11.12.07, 23:33  Betreff: Re: Die Bibel und dessen Merkwürdigkeiten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caesar
    Wieso sprach Gott:
    Laßt UNS Menschen machen als UNSER Abbild, UNS ähnlich?
    War Gott somit nicht alleine?
    War es gar nicht der eine unvorstellbare Gott
    ?
Bei der Schöpfungsgeschichte musst Du wohl davon ausgehen, dass die Bibelautoren sich stark am babylonischen Schöpfungsmythos "Enuma Elisch" orientiert haben. Also es eigentlich nur eine Interpretation ist.

Und was auch interessant ist: In der alten hebräischen Fassung der Schöpfungsgeschichte wird Gott immer mit Elohim bezeichnet. Was eigentlich der Plural von Eloah (=Gott) ist. Trotzdem wird es immer mit der Singular-Form von Gott übersetzt.
Wahrscheinlich wollten sie sich alle Türen offen halten. Erstmal sehen wie sich die Geschichte mit nur einem Gott verkauft.

Ich denke, viele Ungereimtheiten im alten Testament sind am einfachsten zu erklären, wenn man sich auf die Suche nach den ursprünglichen Mythen macht.

Zum Beispiel die Vorlage für die Sintflut findest Du in der Gilgamesch-Sage. Und nicht nur dafür.



Stand up for the right to sit down.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 21.03.08, 16:20  Betreff: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle weiteres aufzeigen, was nicht minder interessant erscheint, wie das von mir obige geschriebene:

Die Geburt Christi:
Wir kennen „alle“ die Weihnachtsgeschichte aus dem kanonischen Lukas Evangelium.
Jedoch hier mal eine Stelle aus dem nichtkanonischen Protevangelium.

„Und siehe, eine Frau kam vom Gebirge herab, die sagte zu mir (zu Joseph, d. A. ):
´Mann wohin bist Du unterwegs? ´ Und ich sagte zu ihr: ´ Ich suche eine hebräische
Hebamme. ´
Und sie gab zur Antwort und sagte zu mir: ´ Bist Du aus Israel? ´
Und ich sagte zu ihr: ´Ja´ Sie aber sagte: ´Und wer ist die, die in der Höhle gebären soll? ´
´ Meine Verlobte ´
Da sagte sie zu mir: ´ Dann ist sie also nicht dein Weib? ´ Und ich sagte zu ihr: ´ Es ist Maria, die im Tempel des Herrn aufgezogen worden ist: sie hatte ich mir zum Weibe erlost, und gleichwohl ist sie nicht mein Weib, sondern Empfängnis hat sie erhalten vom heiligen Geist. ´
Da sagte die Hebamme sie ihm: ´ Das soll wahr sein? ´ und Joseph sagte zu ihr: ´ Komm und sieh! ´ Und die Hebamme ging mit ihm hin. Und sie standen an dem Platz, wo die Höhle war, und siehe, eine lichte Wolke hüllte die Höhle in Schatten. Da sagte die Hebamme: ´ Erhoben ist heute meine Seele. Denn meine Augen haben Wunderbares gesehen; denn für Israel ist Heil geboren worden. ´ Und sogleich verzog sich die Wolke aus der Höhle, und es erschien ein gewaltiges Licht in der Höhle, so dass unsere Augen es nicht ertragen konnten.
Und nach kurzer Zeit verschwand jenes Licht, bis das Kind zu sehen war; und es kam und nahm die Brust von seiner Mutter Maria“


Also, die Geburt Jesu wurde nach dieser Stelle nicht beobachtet! Da ja eine lichte Wolke hüllte die Höhle ein, die ein Licht ausstrahlte, das die Anwesenden blendete.
Das Kind wurde erst sichtbar, als sich das blendend helle Licht verzog.
Somit stellt sich hier eindeutig die Frage, wurde das Kind wahrhaftig von Maria geboren?
Oder kam es mit der Wolke?
Denn in manchen Versen der Bibel wird davon gesprochen:
Und eine Wolke nahm ihn auf.
Bei der Wiederkunft Christi heißt es: „Er wird kommen mit den Wolken!!!“

Hier mal ein beispiel:
BiBel Apg. 9, 9-11:
"Nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen enporgehoben: eine W o l k e nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken, und als sie ihm noch unverwndt nachschauten, während er zum Himmel auffuhr, standen mit einmal zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen, die sagten: Ihr Männer aus Galiläa, was steht ihr da und blickt zum Himmel empor? Dieser Jesus, der aus euere Mitte in den Himmel emporgehoben worden ist, wird in derselben Weise kommen, wie ihr ihn in den Himmel habt auffahren sehen."


Jesus selbst sagte die geheimnisvollen Worte zu Nikodemus: "Ihr müsset von oben geboren werden…." !
Sollte das etwa in Verbindung mit seiner eigenen Geburt gebracht werden…
Ich denke schon.


Nun möchte ich auf „Abrahams Luftreise“ (Apokalypse) 17tes Kapitel kommen:
„ Ich aber wünsche, auf die Erde niederwärts zu fallen: der hohe Ort, worauf wir standen, bald stand er aufrecht da; bald aber drehte er sich abwärts… Es war ja keine Erde mehr vorhanden, um darauf zu fallen“

Was ist hier passiert…wieso war den keine Erde mehr vorhanden, worauf Abraham hätte fallen können, wo befand er sich zu diesem Zeitpunkt? ...mit Sicherheit nicht auf der Erde…wohl wahr eher dort, wo es kein Oben und kein Unten gibt.

Ähnliche bekanntere Geschichte finden wir auch im Buch Hesekiel, wo jener eine Vision hat, in der merkwürdiges Gebilde mit Rädern geschildert wird.

Es existieren Bilder, in denen Zusammenhang mit Christlichen Motiven unbekannte Flugobjekte gezeichnet wurden.
Ein Altarfresko in einer Kirche in Ostgeorgien, auf dem man merkwürdiges Gebilde neben der Kreuzigung zu sehen bekommt.
Wie auch auf einem Bild vom holländischen Schüler Rembrandts zu sehen ist, wie eine fliegende Scheibe bei der Taufe Jesu im Jordan zu sehen ist und in Wechselwirkung mit dem Täufling steht.


Weiteres folgt mit der Zeit:-)
Ich will ja nicht in kürzeste Zeit, dass unsere Welten(Christen)-(Religions) Bild auf dem Kopf stellen oder für hier schwer Gläubige in erschütterung bringen.
Dennoch sollte dieses GANZE wohl wahr einmal Komplett erschüttert werden, damit die Wahrheit zum Vorschein kommt.
Denn wir Menschen, haben sehr wohl ein Recht darauf!!!
Somit muss und sollte man nicht immer all das Glauben, was uns vorgesetzt wurde und weiterhin wird.
Ich bin ein Mensch der hinterfragt und dass aus dem Grund, weil ich ein Mensch bin, der die Wahrheit sucht und finden WILL!
Also gehe ich es mal Schritt für Schritt an;-)

Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 21.03.08, 16:53 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 24.03.08, 01:09  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich möchte noch einige Worte ergänzend hinzufügen.
Also erstmal zur Bibel selbst:
Die Bibel selbst, besteht aus Metaphern-Sinnbildliches und auch enthält sie sicherlich ebenso Weisheiten, die aus dem Herzen mancher Seelen stammen und aufgeschrieben wurde.
Wobei ich den göttlichen Geist niemals verleugnen will, enthält sie ebenso Merkwürdige Dinge, die im Sinne der eigenen Vorstellung dessen, was wir von Gott und auch von dem Worten die dort aufgeführt sind lesen.
Da sie aber aus verschiedenen Schriften Komplett dargestellt wird, bleiben diese Widersprüche im Ganzen gesehen nicht aus.
Denn eins steht wahrlich fest, die Bibel hat nicht Gott oder das göttliche Wesen selbst geschrieben, sondern das waren die Menschen.
Entweder die, die sich dem göttlichen gebeugt haben, aus ihrem Glauben und dessen Seelensehnsucht heraus, wie auch die, die aus der Machtgier die Massen dazu bewegen woll(t)en, sich einem „Pseudo-Göttlichen-System“ anzupassen.
Die Bibel an sich ist hier nicht das so genannte Schlechte oder gar das Gute, sondern der, der schlechtes tut, wie der, der gutes tut.
Sowie nur der Dumm ist, der Dummes tut.
Somit will ich sie niemals verurteilen, aber dennoch hinterfragen.
Die Bibel ist nicht das Buch Gottes, es sind Worte der Menschen, die teilweise den göttlichen Geist innehaben, doch das Buch des Lebens, des Universums, wie das Buch der Liebe können wir nur in unseren Herzen aufschlagen, um daraus zu Lesen, zu Lernen und daraus die Seele Wachsen zu lassen.
Nein, ich brauche auch keine Kirche die von Mauern umgeben ist, um mich an Gott zu erinnern, um das Göttliche zu verinnerlichen, denn was nützt mir schon ein Altar, eine Kapelle, eine Kirche, wenn ich doch im innern mit dem verbunden bin, woran ich, oder man allgemein glaubt.
Was macht es für ein Unterschied, ob ich in einer Moschee Allah anbete, in einer Kirche Gott oder in einem Tempel Buddha usw.
Im Prinzip streben doch alle nach der einen UNIVERSELLEN Kraft, die in unser aller Herzen der Seele schlummert.
Wir können uns nur selbst dabei finden, da es aus uns selbst hervorgeht, und was aus einem selbst hervorgeht, ist man auch selbst.
Strahle ich etwas Göttliches aus, bin ich etwas göttliches, strahle ich etwas Teuflisches aus, bin ich teuflisch.
Ein Moslem ist nicht geringer viel Wert, wie ein Christ nicht mehr Wert ist.
Doch es gibt etwas in diesem Universum, was es wiederum in uns selbst gibt, Die LEBENdige Liebe der Gesamtheit…wir müssen sie innerlich nur ergreifen, wie festhalten.
Doch das soll bitte nicht missverstanden werden, denn ich meine damit nicht jemanden festzuhalten den man Liebt, jedoch diese Liebe nicht beidseitig existiert, denn wer wahrhaftig LIEBT, kann auch aus Liebe auch loslassen.
Sicherlich enthält die Bibel auch einige Märchenstellen, wobei ich anmerken möchte, dass so manche Märchen in vielerlei Hinsicht inspirieren können.
So sehe ich es an mir, wäre diese Bibel nicht so geschrieben, vielleicht würde ich sie nicht hinterfragen, in dem was sie präsentiert, aussagt, darstellt.
Wir Menschen sind dem gleichen Ursprung entsprungen, wie wir alle mit dem Schaden der Nacht, wie mit dem Licht des Tages leben.
Durch uns allen Menschen fließt rotes Blut in den Adern, wie ein Herz uns pochend am Körperlichen Leben hält.
Doch der Mensch unterscheidet sich dahingehend, dass er zwar eine Erde bewohnt, aber sie in Grenzen unterteilt.
Der Mensch unterscheidet sich auch im Glauben, in der Hoffnung, wie in der Wahrheit und durch Lüge, auch durch Kriege, durch Frieden, die (Macht) Gier, und die Sehnsucht der Gerechtigkeit usw.
Aber wir müssen erkennen, dass nicht die Unterschiede uns zu Menschen machen, auch wenn wir individuelle Seelen sind, sondern die Menschen sind dadurch Barbaren, Zerstörer, Tiere des eigenen Gedankenguts geworden.
Und nein, ich möchte hiermit auch keinen neuen Turm zu Babel bauen, aber es bedingt nur den kleinen funken, der in uns ALLE schlummert und darauf wartet, gezündet zu werden-(Die LIEBE)…denn die LIEBE ist das stärkste im gesamten Herzen der Schöpfungs- der Göttlichkeit im Sein.
Welcher Gott, würde schon auf ein Brandopfer bestehen, oder gar auf einen Sohn, der als Brandopfer dargebracht werden soll.
Das hat nichts mit Gott zu tun, dem Schöpfer der Schöpfung im gesamten und dessen darüber hinaus.
Wir befinden uns alle in einem Klassen(T)Raum des eigenen Seelenlichts, jeder geht s-einen Weg und manchmal Kreuzen sich die Wege so, das man erkennen kann, dass nichts dem Zufall überlassen bleibt und Ursache-Wirkung die Welt(en) formen.


In dem dennoch der freie Wille gegeben ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber da ich weiß, dass ich nichts weiß, weiß ich, dass ich etwas weiß.
Intuitions-Inspiration, wie die LIEBE, führt uns dorthin, wo alles seinen Anfang nahm, es führt uns dort hin, wo jeder sein Ziel erreicht.
Es soll keine Diskussion hervorrufen, denn dazu habe ich es nicht geschrieben, dennoch habe ich nichts gegen Antworten darauf, die auch nicht einer Meinung mit dem sind, was hier steht.
Aber ich werde nicht darüber Diskutieren, da ich darin keinen wirklichen Sinn sehe, außer verschieden Ansichten, Meinungen, Auffassungen, die aufeinander prallen.
Denn jeder liest ein Buch anders, jeder liest das heraus, was er´hineingelesen hat.
Ich wünsche noch wundervolle feierlich(t)e Stunden und Augenblicke!
Liebe Grüße Caesar



<hr>


[editiert: 24.03.08, 01:19 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.08, 11:24  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cesar,

...es ist kein T-raum, es ist WirklichKeit.

Nein, ich brauche auch keine Kirche die von Mauern umgeben ist, um mich an Gott zu erinnern, um das Göttliche zu verinnerlichen, denn was nützt mir schon ein Altar, eine Kapelle, eine Kirche, wenn ich doch im innern mit dem verbunden bin, woran ich, oder man allgemein glaubt.

...drehe ein Blatt eines Baumes um und ich werde bei Dir sein,
wende einen Stein und Du wirst Mich finden....



...so ist es !


LG. RF.

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.05.09, 11:45  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

@ Ceasar:


Vielleicht interessiert dich ja auch folgendes. Das passt hier doch auch gut rein:

Wer glaubt, die Bibel sei eine "Heilige Schrift", die das barmherzige Wirken des lieben, guten Gottes schildert, der von Anbeginn an durch alle Zeiten für alle Menschen da ist, der hat sie nicht gelesen...
Einer der sie gelesen hat, ist Historiker und Bibelforscher Dr. Erhard Zauner. Er macht im Gespräch mit Michael Vogt deutlich, dass in dieser „Unheiligen Schrift“ alle nur denkbaren Verbrechen stattfinden und gerechtfertigt werden: Lüge, Betrug, Ehebruch, Inzucht, Frauenfeindlichkeit, Menschenhandel, Sklaverei, Rassismus, Fremdenhaß, Krieg, Mord und vielfacher Völkermord.

Begangen werden all diese Verbrechen von Jahwe - dem Gott des A. T. - selbst, von seinem auserwählten Volk oder den Säulenheiligen des A. T..

Obwohl die Günstlinge des A.T. zigmal Jahwes Gebote und Gesetze brechen, werden sie dafür nicht bestraft, während einfache Menschen oft wegen kleinster Kleinigkeiten von Jahwe selbst getötet werden.

Wollte man heute ein Medienprodukt mit vergleichbaren Inhalten vertreiben, so würde die freiwillige Selbstkontrolle der Filmindustrie dieses sicherlich nicht für Jugendliche unter 16 Jahren zulassen – oder es gäbe wegen jugendgefährdenden, sexistischen, rassistischen und gewaltverherrlichenden Inhalten einstweilige Verfügungen, falls es nicht überhaupt als volksverhetzend erklärt werden würde. Sie werden erstaunt sein, was alles wirklich in der Bibel steht!

http://www.secret.tv/artikel4959727/Die_unheilige_Schrift


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.05.09, 11:48  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Zum Autor: Dr. phil. Zauner Erhard

Jahrgang 1952, beschäftigt sich seit 35 Jahren mit religionsgeschichtlichen und philosophischen Fragen besonders aus dem jüdisch-christlichen Bereich. Von Geburt an ohne religiöses Bekenntnis behandelt er Glaubensfragen undogmatisch aber kritisch, und stellt auch komplizierte Zusammenhänge leicht verständlich dar.
Seine bisherigen Arbeiten sind: Die offene Bildungsgesellschaft und ihre Feinde. Jüdische Erziehung und Unterricht in der Zeit um Christi Geburt unter besonderer Berücksichtigung der essenischen Schrift-rollen vom Toten Meer.

Und hier geht es zur "Unheiligen Schrift":

http://www.novumverlag.at/backlist/6/?product_id=448&detail=1

Habe das Buch selbst noch nciht gelesen, doch ich stolperte kürzlich darüber und dachte mir, dass es dich interessieren könnte, Ceasar, da du dich damit ja auch schon intensiver auseinandergesetzt hattest.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 06.05.09, 12:38  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo lilu,
DAS ist ja mal interessant!

Ich werde mir dieses Buch in der Stadt sofort Kaufen, (wenn ich es denn bekomme) da ich es leider nicht als E-Book finden konnte, aber macht ja nichts, Hauptsache ich darf es verschlingen wie süßen Honig, auch wenn es in meinem Magen bitter sein wird. *Lach*



Vielen Dank!

Hier noch eine Doku, die sich teilweise damit beschäftigt, aber auch anderes beinhaltet.
Doku

"Wolfgang Eggert recherchierte über 18 Jahre die Verstrickungen messianischer Endzeit-Sekten in der Weltpolitik. Im Interview erzählt er NuoViso, wie diese Sekten, Geheimbünde und die Erfüllungsgehilfen der biblischen Prophetien hinter Ereignissen wie Weltkriegen und Terroranschlägen. Das Interview gewährt einen groben Überblick über Eggert's Recherchen".

Liebe Grüße,
Caesar


[editiert: 06.05.09, 12:55 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 06.05.09, 15:22  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Leider habe ich dieses Buch nicht in der unsrigen Buchhandlung bekommen, bekomme es aber in 2 Tagen zugeschickt
*Schwitz*

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.05.09, 01:51  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, Caesar und @ll,

danke für den Buchtipp.

In einem anderen Forum schrieb der Autor selbst mit und seinen dort postulierten Aussagen bzgl. der Bibel stimme ich weitgehend zu.

Gerade als Frau sollte man mal ganz genau die Passagen über Lot und im "Buch der Richter" lesen - "Frauenfeindlichkeit" ist hier noch untertrieben, absolute Frauenverachtung trifft es wesentlich besser, wenn man liest, wie Lot seine Töchter nicht "nur" missbraucht sondern sie dem geifernden Mob am liebsten "zum Fraß vorwerfen" würde. Die entsprechende Passage im "Buch der Richter" ist noch um einiges heftiger, dort wird die Frau der (männlichen) Meute übergeben, welche sie erst mehrfach vergewaltigt und dann schließlich zu Tode prügelt und das alles mit der Billigung Jahves.

Von wegen also "heiliges Buch" und "liebender Gott"...

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)


[editiert: 07.05.09, 01:53 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber