Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.09, 10:45  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva


    Zitat:
    Gerade als Frau sollte man mal ganz genau die Passagen über Lot und im "Buch der Richter" lesen - "Frauenfeindlichkeit" ist hier noch untertrieben, absolute Frauenverachtung trifft es wesentlich besser, wenn man liest, wie Lot seine Töchter nicht "nur" missbraucht sondern sie dem geifernden Mob am liebsten "zum Fraß vorwerfen" würde. Die entsprechende Passage im "Buch der Richter" ist noch um einiges heftiger, dort wird die Frau der (männlichen) Meute übergeben, welche sie erst mehrfach vergewaltigt und dann schließlich zu Tode prügelt und das alles mit der Billigung Jahves.
Schon mal an folgende Möglichkeit gedacht? (auch wenn man hier über mich lachen sollte) :

Die Bibel ist bisher das einzige und meist gelesene Werk einer Verschwörung, die ganz offen in die Welt getragen wurde. Eine offen dargelegte Verschwörungsgeschichte.
Sie wurde dort ("versteckt") platziert, wo sie niemand findet/vermutet, da sie stets griffbereit zu unseren Füßen liegt, eben in Form des Textes in der Bibel.
Es ist die Verschwörung gegen Gott.
Imgrunde somit eine Verschwörung auch und vor allem gegen die Weiblichkeit.
Es ist Zorn, Hass und Neid der Männlichkeit gewesen, die Erkenntnis, dass alles seinen Ursprung in der weiblichen Zelle wieder findet. Anstatt dankbar zu sein über das wie alles ist, entstand einst Zwietracht.
Und so wurde Gott noch einmal erschaffen, hier auf Erden. ER, der stets und immer wieder benannte: Der EINE.
Dabei war und ist es so unwichtig wen welcher "Platz" gebührt", denn nur im Zusammenwirken beider ist tatsächliche Schöpfung nur möglich.

Opfer ist in diesem Falle das "Produkt": Mensch.

LG
Lilu


[editiert: 08.05.09, 10:46 von lilu]
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 08.05.09, 12:19  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo lilu,
wir Wissen genau, das Gott, der Herr nicht auf eine Wolke hinabgefahren kommt, um uns Menschen zu sagen, was wir zu tun, oder zu lassen haben.
Höchstens die sogenannten "Götter" taten dies.
Wir Wissen genau, dass die Weiblichkeit ebenso bedingt wird, wie das Männliche...inwiefern liegt da eine Berechtigung (im Namen des Herrn) über die Weiblichkeit zu bestimmen/herrschen.
Absoluter Schwach-Sinn ist in meinen Augen das andauernde Opfern der Tiere, was sollte eigentlich dieser Scheiß, was knnen die Tiere dafür, dass die Menschen nur mit Opfergaben ihren Glauben festigen.
Völliger Schwach-Sinn.
Alleine der Spruch-lasset UNS Menschen machen, also wenn dann höchstens haben dies die "Götter" getan...wobei dennoch der Geist des Schöpfers in allem steckt!
Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten

Welche sie wollten, na ja die Gottessöhne dürfen dies ja-ich lache mich kaputt, was für ein Mist dort steht.
Wow während ich das hier schreibe, erhalte ich das bestellte Buch-Die Unheilige Schrift *Grins*

Aber weißt Du lilu, ich bin fester Überzeugung, dass die Menschen eines tages aus dieser Gehirnwäsche heraustreten, weil die Maschine der Kontrolle eines tages kaputt gehen wird. Weil das wahre Wirken des Schöpfers sie zerschlagen wird.

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 08.05.09, 12:26  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Oh ich sehe gerade auf dem Buch steht Teil1-da geht noch was;-)

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.05.09, 13:15  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber caesar, schade das du für das Buch (Die unheilige Schrift) Geld ausgegeben hast, ich habe es Gespeichert, der Autor selbst, hatte es mir zugemailt, in Software. Liebe Grüsse Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 08.05.09, 13:15 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 08.05.09, 13:26  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Pegus,
etwas eher wre nicht schlecht gewesen *Lach*
Na ja, ist ja auch vom Vorteil, ich will ja bei über 400 Seiten keine Monitor-Bräune bekommen:-)
Aber vielleicht kommt ja lilu auf dich zurück und Du kannst es ihr schicken...(wenn sie es lesen möchte)

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.09, 14:46  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, ich würde sehr gerne darauf zurück kommen
Würdest du mir das zusenden, Pegus?
Das wäre sehr lieb.
Ich hol mir dann eben die PC-Bräune *lacht*

@Ceasar

Ich glaube, dass die Menschheit ohne Hilfe aus dieser Gehirnwäsche nciht mehr heraus kommt. Zu diesem Thema vielleicht auch folgendes interessant, dass man gut als Kontra zum christlich-jüdischen Glauben ansehen kann.

Eine Frau Dagmar Schubert schrieb vor kurzem folgende Meldung an die Seite: infokieg, in der sie ihre Bitte kund tat. Ich kopiere das hier mal eben rein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Webseite finde ich sehr informativ und spannend. Vielleicht hätte ich ja auch einen interessanten Beitrag für Sie:


Ich habe mir die Mühe gemacht und Berit Kjos Buch "Brave New Schools" übersetzt. Ich bin Nachhilfelehrerin. Meine Schüler erzählen mir fast TÄGLICH, dass dieses System auch schon in deutschen Schulen greift.


Es ist das ERSCHÜTTERNDSTE, was ich jemals gelesen habe. Dieses neue Schulsystem, welches WELTWEIT eingeführt werden soll, ist eine große GEFAHR FÜR UNSERE KINDER. Wenn es sich durchsetzt, könnte dies das ENDE DES CHRISTENTUMS bedeuten, da die Kinder in den Schulen gegen die Eltern aufgehetzt werden und eine GEHIRNWÄSCHE stattfindet, damit jeglicher christlicher Hintergrund, den die Kinder zu Hause vermittelt bekommen haben, aus ihren Köpfen getilgt wird. Wenn der Lissabon-Vertrag von allen 27 EU-Staaten unterschrieben ist, wird uns dieses Bildungssystem im vollen Umfang wie ein Tsunami überrollen, und es wird so gut wie KEINE GESETZLICHE HANDHABE dagegen mehr geben. Deshalb halte ich dieses Thema für ÄUSSERST DRINGEND!!!


Das Original kann auf der Seite
www.crossroad.to/Books/BraveNewSchools/Contents.html (Übersetzung unten!)
KOSTENLOS heruntergeladen werden.
Die Übersetzung befindet sich im ANHANG.


Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Sie die Übersetzung zum KOSTENLOSEN DOWNLOADEN auf Ihre Seite nehmen würden. Natürlich wäre es schön, wenn sie auch als Buch herauskäme. Vielleicht lässt sich ja auch noch ein Verlag finden, der diese Übersetzung als Buch herausbringt. Mir geht es aber in erster Linie darum, Eltern und Kindern zu helfen und vor diesem Schulsystem zu WARNEN. Wenn Sie es wünschen, sende ich Ihnen die Übersetzung auf Anfrage gerne zu. Ihrer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen.


Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Schubert

_______________________________________________________

Der Homepagebetreiber ist dieser Bitte nachgekommen und hat folgenden Link veröffentlicht, in dem sich die PDF-Datei befindet:

http://217.160.210.44/dimi/blogg/doc/Manuskript%20-%20Pr%C3%A4chtige%20neue%20Schulen.pdf

Die ersten 30 Seiten waren für mich noch etwas anstrengend zu lesen, doch danach wird es interessanter, besonders auch hinzugehend auf die erste Hundertste Seite.

Frau Dagmar Schubert ist mit ihrer Interpreation des neuen Paradigmas, dass bereits in sehr vielen amerikanischen Schulen gelehrt wird, sicherlich das Kontra zur bisherigen christlichen Bildungserziehung, die ich hier mal als das Pro bezeichne.
Die aufgeführten Bildungsziele für die neue Zeit erscheinen auf den ersten Blick sehr ehrbar. Doch sind sie es auch, wenn das Ganze wie gehabt einer Gehirnwäsche gleicht und am Ende nur Manipulation bedeutet, anstatt tatsächliche Erlkenntnis aus dem inneren freien Willen. Was wird tatsächlich bezweckt mit der neuen lehrmethode, die als globale Lehrmethode eingeführt werden soll?
Man sollte sich selbst überwinden und das Buch - diese PDF-Datei - bis zum Ende durchlesen.
Es werden auch viele Themen noch einmal beleuchtet wie Klimawandel etc., alles jedoch aus der Sicht, wie Kinder auf die "neue Zeit - eine neue Welt" vorbereitet werden.

Ich kann Frau Schuberts Argumente völlig nachvollziehen udn verstehen, allerdings zeigt mir ihre selbst dogmatische Haltung, die an das Alte klammert wie ein Affe an Mutters Brust, das weder das pro, noch das Kontra der geeignete Weg sein können, da beide Systeme nur durch Manipulation durchgesetzt werden.
Vieles wird einen sehr bekannt vorkommen, wenn man ihre Übersetzungen liest, womit sie sich hier viel Mühe gegeben hat.
Bekannt im Sinne von: Lichtarbeiterslogans etc.
Ich hätte diesen Beitrag hier auch an anderer Stelle ins Forum rein setzen können, wo er ebenso gut platziert wäre, wo ich vor gar nicht allzu langer Zeit die New-Age-Propaganda genauer unter die Lupe nahm, wie sie sich entwickelte etc. und was dahinter steht.

In dieser PDF-Datei, wird eines auf jeden Fall klar:

  1. Es ist noch wie eh und je der alte Religionskampf, der hinter den Türen geführt wird, auf Kosten der Bürger und nun "unserer "Nachkommen, der Kinder.

  2. Die Gehirnwäsche läuft bereits erdenklich gut auf die Nachkommen und wird dieses Projekt so weiter durchgeführt sind wir in 30 jahren nicht weiter als jetzt und genauso nah wie wir schon vor 2000 Jahren waren. Dann stehen wir in beiden Fällen auf ein und der gleichen Stelle.

  3. Sind hier gewisse Fäden erkennbar, woher das Ganze rührt und in welche Gruppen und Organisationen bereits seit Jahrzehnten diese Erzeihungs-undBildungspolitik eingeflossen ist und vor allem auch welchen Zweck sie dient.

Und da nehmen sich beide Seiten nichts, weder die Kontraseite von Dagmar Schubert, noch die "neue Seite - Proseite", die Ziele bleiben imgrunde die gleichen, die dahinter stehen, der Zweck hat sich nciht verändert. Die Ziele hören sich großartig an und wir müssten meinen: Nun treten wir in das neue goldene Zeitalter ein.
Und viele werden schreien: Hurra, seht, das positive setzt sich in der Gesellschaft endlich durch.

Tatsächlich? Oder trägt man nur neue Masken und hat das Konmzept an das veränderte Bewusstsein der Menschen angepasst, weil man weiß, dass man mit dem Alten biblischen Kram nun nichts mehr in der zukünftigen Gesellschaft (an sich) reißen kann?

Es lohnt sich auf jeden Fall das mal genauer zu beleuchten, welche Schienen schon längst gelegt wurden vor einiger Zeit und welche Züge mittlerweile damit durchs Land gleiten.

LG
Lilu


[editiert: 08.05.09, 14:46 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.09, 14:52  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag (hab zu früh abgeschickt):

    Zitat:
    Weil das wahre Wirken des Schöpfers sie zerschlagen wird.
Und hierzu sage ich: Nein. Der Mensch wird selbst wirken müssen oder er lässt es bleiben.
Es wird kein Schöpfer kommen und sie zerschlagen. Welcher Schöpfer sollte da kommen? Der sie einst schöpfte? Wer brachte diese Schöpfung denn hervor? Zu was, zu welchem Zweck brachte er sie hervor?
Würde dieser gewillt sein, dass sie ihn erkennen, dass dieses System durchbrochen wird?

Doch vielleicht wird die wahre Schöpfung dieses elende Wirken zerschlagen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 08.05.09, 15:35  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Und ich sage Ja, weil der Schöpfer endweder durch/mit seine Schöpfung wirkt, oder durch den Menschen;-)

Aber hier gilt es die göttlichen und menschlichen Eingebungen zu trennen.

Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.09, 18:45  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Und ich sage Ja, weil der Schöpfer endweder durch/mit seine Schöpfung wirkt, oder durch den Menschen;-)
Dan sag doch gleich, was du meinst
Dem mag ich nun auch zuzustimmen, denn der Sinn ist nun ein ganz anderer als zuvor.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 08.05.09, 19:58  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Jaaa lilu, verzeihe *lach*
Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber