Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 24.03.08, 01:09     Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!

Aptamil Kindermilch 1 plus ab 1 Jahr...
Hallo zusammen,
ich möchte noch einige Worte ergänzend hinzufügen.
Also erstmal zur Bibel selbst:
Die Bibel selbst, besteht aus Metaphern-Sinnbildliches und auch enthält sie sicherlich ebenso Weisheiten, die aus dem Herzen mancher Seelen stammen und aufgeschrieben wurde.
Wobei ich den göttlichen Geist niemals verleugnen will, enthält sie ebenso Merkwürdige Dinge, die im Sinne der eigenen Vorstellung dessen, was wir von Gott und auch von dem Worten die dort aufgeführt sind lesen.
Da sie aber aus verschiedenen Schriften Komplett dargestellt wird, bleiben diese Widersprüche im Ganzen gesehen nicht aus.
Denn eins steht wahrlich fest, die Bibel hat nicht Gott oder das göttliche Wesen selbst geschrieben, sondern das waren die Menschen.
Entweder die, die sich dem göttlichen gebeugt haben, aus ihrem Glauben und dessen Seelensehnsucht heraus, wie auch die, die aus der Machtgier die Massen dazu bewegen woll(t)en, sich einem „Pseudo-Göttlichen-System“ anzupassen.
Die Bibel an sich ist hier nicht das so genannte Schlechte oder gar das Gute, sondern der, der schlechtes tut, wie der, der gutes tut.
Sowie nur der Dumm ist, der Dummes tut.
Somit will ich sie niemals verurteilen, aber dennoch hinterfragen.
Die Bibel ist nicht das Buch Gottes, es sind Worte der Menschen, die teilweise den göttlichen Geist innehaben, doch das Buch des Lebens, des Universums, wie das Buch der Liebe können wir nur in unseren Herzen aufschlagen, um daraus zu Lesen, zu Lernen und daraus die Seele Wachsen zu lassen.
Nein, ich brauche auch keine Kirche die von Mauern umgeben ist, um mich an Gott zu erinnern, um das Göttliche zu verinnerlichen, denn was nützt mir schon ein Altar, eine Kapelle, eine Kirche, wenn ich doch im innern mit dem verbunden bin, woran ich, oder man allgemein glaubt.
Was macht es für ein Unterschied, ob ich in einer Moschee Allah anbete, in einer Kirche Gott oder in einem Tempel Buddha usw.
Im Prinzip streben doch alle nach der einen UNIVERSELLEN Kraft, die in unser aller Herzen der Seele schlummert.
Wir können uns nur selbst dabei finden, da es aus uns selbst hervorgeht, und was aus einem selbst hervorgeht, ist man auch selbst.
Strahle ich etwas Göttliches aus, bin ich etwas göttliches, strahle ich etwas Teuflisches aus, bin ich teuflisch.
Ein Moslem ist nicht geringer viel Wert, wie ein Christ nicht mehr Wert ist.
Doch es gibt etwas in diesem Universum, was es wiederum in uns selbst gibt, Die LEBENdige Liebe der Gesamtheit…wir müssen sie innerlich nur ergreifen, wie festhalten.
Doch das soll bitte nicht missverstanden werden, denn ich meine damit nicht jemanden festzuhalten den man Liebt, jedoch diese Liebe nicht beidseitig existiert, denn wer wahrhaftig LIEBT, kann auch aus Liebe auch loslassen.
Sicherlich enthält die Bibel auch einige Märchenstellen, wobei ich anmerken möchte, dass so manche Märchen in vielerlei Hinsicht inspirieren können.
So sehe ich es an mir, wäre diese Bibel nicht so geschrieben, vielleicht würde ich sie nicht hinterfragen, in dem was sie präsentiert, aussagt, darstellt.
Wir Menschen sind dem gleichen Ursprung entsprungen, wie wir alle mit dem Schaden der Nacht, wie mit dem Licht des Tages leben.
Durch uns allen Menschen fließt rotes Blut in den Adern, wie ein Herz uns pochend am Körperlichen Leben hält.
Doch der Mensch unterscheidet sich dahingehend, dass er zwar eine Erde bewohnt, aber sie in Grenzen unterteilt.
Der Mensch unterscheidet sich auch im Glauben, in der Hoffnung, wie in der Wahrheit und durch Lüge, auch durch Kriege, durch Frieden, die (Macht) Gier, und die Sehnsucht der Gerechtigkeit usw.
Aber wir müssen erkennen, dass nicht die Unterschiede uns zu Menschen machen, auch wenn wir individuelle Seelen sind, sondern die Menschen sind dadurch Barbaren, Zerstörer, Tiere des eigenen Gedankenguts geworden.
Und nein, ich möchte hiermit auch keinen neuen Turm zu Babel bauen, aber es bedingt nur den kleinen funken, der in uns ALLE schlummert und darauf wartet, gezündet zu werden-(Die LIEBE)…denn die LIEBE ist das stärkste im gesamten Herzen der Schöpfungs- der Göttlichkeit im Sein.
Welcher Gott, würde schon auf ein Brandopfer bestehen, oder gar auf einen Sohn, der als Brandopfer dargebracht werden soll.
Das hat nichts mit Gott zu tun, dem Schöpfer der Schöpfung im gesamten und dessen darüber hinaus.
Wir befinden uns alle in einem Klassen(T)Raum des eigenen Seelenlichts, jeder geht s-einen Weg und manchmal Kreuzen sich die Wege so, das man erkennen kann, dass nichts dem Zufall überlassen bleibt und Ursache-Wirkung die Welt(en) formen.


In dem dennoch der freie Wille gegeben ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber da ich weiß, dass ich nichts weiß, weiß ich, dass ich etwas weiß.
Intuitions-Inspiration, wie die LIEBE, führt uns dorthin, wo alles seinen Anfang nahm, es führt uns dort hin, wo jeder sein Ziel erreicht.
Es soll keine Diskussion hervorrufen, denn dazu habe ich es nicht geschrieben, dennoch habe ich nichts gegen Antworten darauf, die auch nicht einer Meinung mit dem sind, was hier steht.
Aber ich werde nicht darüber Diskutieren, da ich darin keinen wirklichen Sinn sehe, außer verschieden Ansichten, Meinungen, Auffassungen, die aufeinander prallen.
Denn jeder liest ein Buch anders, jeder liest das heraus, was er´hineingelesen hat.
Ich wünsche noch wundervolle feierlich(t)e Stunden und Augenblicke!
Liebe Grüße Caesar



<hr>


[editiert: 24.03.08, 01:19 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber