Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 29.03.08, 01:35     Betreff: Re: Die Verbotenen Evangelien

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
Hallo Caesar,

vor Kurzem gab es im Fernsehen eine Dokumentation über diese "Verbotenen Evangelien". Zu ihnen zählen u. a.

  • das Judasevangelium
  • das Evangelium der Maria Magdalena
  • das Evangelium des Phillipus

und meines Wissens auch das Thomas-Evangelium.

Desweiteren sind hier auch "Geschichten" (z. B. Kindheitsevangelien Jesu), welche in den urchristlichen Gemeinden gelesen bzw. mündlich weiter gegeben wurden, gemeint.

Dass man ohne Jesus zu Gott kommen kann war die Lehre der Urchristen. Jesus selbst soll seine Anhänger so unterrichtet haben. Zu Gottes Sohn wurde Jesus erst von der Römischen Kirche gemacht. (Einiges darüber habe ich hier im Forum schon mal erwähnt.)

Zum Beispiel im Thomas-Evangelium sind auch Teile der buddhistischen Lehre enthalten.

Inwieweit diese Schriften der Öffentlichkeit zugänglich sind weiß ich jetzt nicht. Einen Teil davon findest Du in Büchern, welche neutestamentarische Apokryphen beinhalten - am besten in einer (größeren) Bibliothek nachfragen.

Einige dieser urchristlichen Texte findest Du in folgenden Büchern (weiß jetzt allerdings nicht, ob sie noch erhältlich sind):

  • "Die Apokalypsen - Das Buch der geheimen Offenbarungen", Pattloch-Verlag, ISBN 3-629-00860-7

  • "Die Apokryphen - Verborgene Bücher der Bibel", Bechtermünz Verlag, ISBN 3-86047-474-X

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber