Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Verbotenen Evangelien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 28.03.08, 13:00  Betreff: Die Verbotenen Evangelien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier der/die eine oder andere weiterhelfen, ich suche jegliches Material zu den "Verbotenen Evangelien".

Da ich mich d a m i t bisher nicht beschäftigte, aber dennoch erfuhr, dass diese Texte aussagen, dass man nicht nur durch Jesus zu Gott findet, sondern durch sich selbst Gott finden kann, weil man von Gott kommt, würde ich mir das Ganze doch mal gerne näher betrachten.

Ebenso scheinen diese Texte auszusagen, das man keine Kirche/Priester usw. bräuchte, daher interessiert es mich sehr.

Deshalb bin ich für jegliche Hilfe sehr Dankbar!

Liebe Grüße Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.03.08, 01:35  Betreff: Re: Die Verbotenen Evangelien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

vor Kurzem gab es im Fernsehen eine Dokumentation über diese "Verbotenen Evangelien". Zu ihnen zählen u. a.

  • das Judasevangelium
  • das Evangelium der Maria Magdalena
  • das Evangelium des Phillipus

und meines Wissens auch das Thomas-Evangelium.

Desweiteren sind hier auch "Geschichten" (z. B. Kindheitsevangelien Jesu), welche in den urchristlichen Gemeinden gelesen bzw. mündlich weiter gegeben wurden, gemeint.

Dass man ohne Jesus zu Gott kommen kann war die Lehre der Urchristen. Jesus selbst soll seine Anhänger so unterrichtet haben. Zu Gottes Sohn wurde Jesus erst von der Römischen Kirche gemacht. (Einiges darüber habe ich hier im Forum schon mal erwähnt.)

Zum Beispiel im Thomas-Evangelium sind auch Teile der buddhistischen Lehre enthalten.

Inwieweit diese Schriften der Öffentlichkeit zugänglich sind weiß ich jetzt nicht. Einen Teil davon findest Du in Büchern, welche neutestamentarische Apokryphen beinhalten - am besten in einer (größeren) Bibliothek nachfragen.

Einige dieser urchristlichen Texte findest Du in folgenden Büchern (weiß jetzt allerdings nicht, ob sie noch erhältlich sind):

  • "Die Apokalypsen - Das Buch der geheimen Offenbarungen", Pattloch-Verlag, ISBN 3-629-00860-7

  • "Die Apokryphen - Verborgene Bücher der Bibel", Bechtermünz Verlag, ISBN 3-86047-474-X

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 29.03.08, 03:02  Betreff: Re: Die Verbotenen Evangelien  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva,
habe vielen dank!

Ich glaube, dass was über Judas noch gefunden wurde, konnte bis dato noch nicht vollständig entschlüsselt werden, da diese Schriften sehr zerfallen sind, aufgrund falscher lagerung. Sie wurden wohl mehrere Jahre in einer Bank gelagert.

Ich denke, Du meinst die "Geheimakte Jesus"

Jedenfalls konnte ich mir heute das Buch besorgen-"Das Verbotene Evangelium"

Ich bin sehr gespannt, was sich aus dem Ganzen noch heraus finden lässt.

Vor ca. 453-8 Jahren dessen, wäre ICH für dessen Besitz, wohl wahr als Ketzer hingerichtet worden, wenn ich dieses nicht Vulcan zum Geschenk gemacht hätte:-)
Aber besser die späte Ankunft als niemals!;-)
Hauptsache ist immernoch, das die Menschliche Ungewissheit eines tages aufgehoben sein wird!


Dir danke ich sehr, für diese weiteren Hinweise!
Alles Liebe für dich!
Caesar


Ps.
Zitat:
(Einiges darüber habe ich hier im Forum schon mal erwähnt.)


Ich werde mal schauen, ob ich dass finde, was Du darüber erwähntest, falls nicht, dann muß ich dich bitten, mir dessen die dementsprechenten Links aufzuführen.
Ich hoffe nicht, dass es zu viel verlangt ist;-)
Danke nochmals!


[editiert: 29.03.08, 03:56 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 29.03.08, 10:25  Betreff: Re: Die Verbotenen Evangelien  drucken  weiterempfehlen

lieber caesar,

irgendwas scheinst du zu verwechseln.

das judas-evangelium wurde vor einigen jahren in irland gefunden.
und zwar in einem moor - es ist das älteste christliche dokument, das KEINE ABSCHRIFT ist.

als "caesar" solltest du dich mit dem sohn von caesar julius und kleopatra beschäftigen, dem caesarian und versuchen, seine geschichte nach seinem vermeintlichen "tod" zu beleuchten.

dir wird schnell auffallen, wer dieser mensch mit den initialen J.C. war (fang mit den namen seiner zieheltern an).

Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 29.03.08, 13:17  Betreff: Re: Die Verbotenen Evangelien  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Al Vern,

Ja, es scheint als hätte ich da etwas verwechselt, aber es ist gut, dass es solche Menschen gibt wie Zb. dich, die mich darauf hinweisen, denn auch von anderen Menschen, oder m-einen Nächsten lerne ich dazu..und dass ist auch gut so!!!

Was caesarion angeht, habe ich leider nicht viel finden können, außer das er angeblich mit 17 Jahren getötet worden ist.

Wie es auch wohl nicht Sicher scheint, dass er der leibliche Sohn von Caesar war.

Was seine Zieheltern angeht, konnte ich gar nichts finden, deshalb eine bitte an Dich--->wärst Du so Nett und könntest Du mir hierbei noch weiteres geben, (Hilfestellung) damit ich mich nicht verlaufe, oder dessen stehen bleibe???

Vielen herzlichen Dank, für deine Hilfe!!!

Liebe Grüße Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 30.03.08, 18:11  Betreff: Thomasevangelium von Dilas  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Caesar

Du sprichtst die Gnosis bzw. Gnostik an, hier einmal dießer Link dazu..

Jonathan Dilas, der Verfasser des folgenden Textes, ist kein Christ und vor Jahren aus der Kirche ausgetreten.



Das Thomas-Evangelium

ins Deutsche übersetzt von Jonathan Dilas, www.matrixseite.de, 2005, Version 4



Dieses wohl interessanteste Evangelium, das der Vatikan jemals zusätzlich für eine Neuauflage der Bibel hätte aufnehmen können, wurde jedoch von selbem abgelehnt. Es konnte jedoch zweifelsfrei bewiesen werden, dass die gefundenen Schriftrollen, also Papyrusrollen, entdeckt bei Naq Hammâdi in Oberägypten, authentisch sind und das vorliegende Evangelium nach dem Jünger Thomas verfasst wurde. Das Problem, das sich nun hier für den Vatikan ergibt ist, wenn dieser sich bereit erkläre, das Evangelium mit in die Bibel aufzunehmen, der Vatikan zugeben müsste, dass sämtliche Kirchen nicht dem entsprechen, was Jesus predigte, denn Sinn und Existenz dieser heiligen Stätten werden im Thomas-Evangelium nämlich eindeutig als unnütz dargelegt. Außerdem tritt hier plötzlich ein Jesus in Erscheinung, der mit dem heiligen Christus nicht so viel zu tun hat, eine ganz andere Persönlichkeit, die bereit war, das Schwert zu ergreifen und seine Grundsätze auch einmal mit etwas Druck durchzusetzen. In diesem Sinne weigert sich der Vatikan verständlicherweise dieses neue Evangelium in die Bibel aufzunehmen oder überhaupt als authentisch zu bezeichnen, da es die Struktur der Kirche unvorhersehbar verändern würde. Als Grund dafür behauptet dieser, dass es kein einziges Mal das Originalwort Jesu in der Überlieferung auftauche (da er ausschließlich aramäisch gesprochen hätte) und somit könne man die Authenzität nicht mit Sicherheit für gewährleistet halten. Wie mit dieser Einstellung jedoch sämtliche Bibelpassagen mit Jesus, das neue Testament und weitere Teile der Bibel entstehen konnten, wird einfach nicht bedacht und macht diese Rechtfertigung eindeutig egozentrisch. Das Befremdliche daran ist, dass sich der Vatikan damit als Vertreter einer Institution und nicht als der Gottes outet. So können doch nun sämtliche gläubigen Christen kollektiv aufatmen und erkennen, dass Kirche und christliche Religion einfach nichts miteinander zu tun haben! Die Kirche enttarnt sich hier als Institution ihrer selbst, dessen Existenz mit einem Fußballer zu vergleichen ist, der die ganze Zeit am fremden Tor stand und das Spiel für sich entscheiden konnte, weil irgendwann einmal der Ball vorbeikam und ins Tor geschossen werden konnte. Wer sich mit der Geschichte der Kirche auskennt, weiß, dass diese mitunter viele archäologische Funde, sogar ägyptische, dermaßen manipuliert hat, nur um die Gesetze der Bibel durchzusetzen, die mittlerweile nur noch ein Konglomerat aus veränderten und zensierten Teilschriften darstellt. Natürlich bekommt dann diese Institution Schwierigkeiten, wenn plötzlich eine Schrift auftaucht, die völlig unbehandelt ein Zeugnis der damaligen Zeit repräsentiert. Die Veränderungen an der Bibel und die Verzerrungen der Lehre an sich, könnten ans Tageslicht gelangen. Es gibt daher nur eine Möglichkeit der Verteidigung: das Thomas-Evangelium ist entweder eine Fälschung oder besitzt keinen Wert, sodass es nicht mit in die Bibel aufgenommen werden kann. Wenn man einmal bedenkt, dass die Bibel das meist verkaufte Buch der Welt ist, verspräche eine Neuauflage große Verdienste, aber dem wird nicht zugestimmt und dies soll schon Hinweis darauf sein, wie brisant die ganze Thematik ist.

Dies sollte doch mindestens ein Grund sein, aus der Kirche augenblicklich auszutreten. Ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dieser Vorgang dauert keine drei Minuten und man wird dafür sogar, für die Pragmatiker besonders entgegenkommend, mit einer kleinen Steuerentlastung belohnt. Es geht dem Vatikan also nicht um Wahrheitsfindung, sondern nur um Aufrechterhaltung einer einst erstellten Institution mit einem gewissen Machtbereich. Man erinnere sich daran, dass in der Regel jeder Neuankömmling in unserer Welt, automatisch Mitglied der Kirche ist. Ein Grund mehr, deren Spiel nicht mehr mitzuspielen.


Das „Thomas-Evangelium“ beinhaltet 114 Verse und scheint überwiegend Regeln für das Leben im Allgemeinen zu beinhalten. Es wird eine Parallele gezogen, von einigen Deutern des Evangeliums, dass die Bergpredigt auf der einen Seite Regeln für das „äußere“ Leben berge, während das „Thomas-Evangelium“ diese für das „innere“ Leben darstelle.

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html


[editiert: 30.03.08, 18:12 von Pegus]



Dateianlagen:

image001.jpg (71 kByte, 396 x 494 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 30.03.08, 20:22  Betreff: Re: Die Verbotenen Evangelien  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Pegus,

Auch dir möchte ich tausend mal DANKEN, für diese höchst interessanten Links!!!

Besonders das "Thomas Evangelium" hat es mir nach erstmaliges lesen, sehr angetan!


Nochmals vielen dank!
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 30.03.08, 20:57 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.03.08, 23:14  Betreff: Re: Die Verbotenen Evangelien  drucken  weiterempfehlen

HALLO Caesar,

ICH kann dir helfen(ohne jetzt genauer auf die Einzelnem Beitrage Hier einzugehen) undzwar auf meiner seite "Klartext von A bis-Z".
solltest mal vorbeischauen.

RumbleFish

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber