Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.05.09, 02:35  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

    Zitat: Lilu
    Es ist die Verschwörung gegen Gott. Imgrunde somit eine Verschwörung auch und vor allem gegen die Weiblichkeit.
Das sehe ich ähnlich, wenn auch mit dem Unterschied, dass dieser Jahve kein rein erfundenes "Produkt" ist sondern den betreffenden Passagen im AT ein Paläoseti-Szenario zugrunde liegt.

    Zitat: Lilu
    Dabei war und ist es so unwichtig wen welcher "Platz" gebührt", denn nur im Zusammenwirken beider ist tatsächliche Schöpfung nur möglich.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Zitat: Lilu
    Eine Frau Dagmar Schubert schrieb vor kurzem folgende Meldung an die Seite: infokieg, in der sie ihre Bitte kund tat. Ich kopiere das hier mal eben rein:
Also Frau Schubert übertreibt in meinen Augen maßlos. Habe die pdf.Datei bis jetzt zwar nur bis Seite 31 lesen können, finde aber diese Art Unterricht vollkommen richtig. Wenn wir die Probleme hier auf Erden endlich einmal lösen wollen, geht das sowieso nur gemeinsam und auch nur mit Menschen, die wieder ein Gefühl für Natur,Umwelt und andere Kulturen bekommen und nicht mit reiner "Himmelsfixierung" und purem Nationalismus indoktriniert werden.

Das "Geldbörsen-Beispiel" bezogen auf Kolumbus, was Frau Schubert ja mit so empörte, gefiel mir besonders. Genauso ist es schließlich gewesen und die Zerstörung und Zwangsmissionierung der lateinamerikanischen Urkulturen damit zu rechtfertigen (wie das Frau Schubert macht), weil diese Sklaven hielten und blutige Opferrituale abhielten finde ich einfach nur daneben - der Zweck heiligt eben nicht die Mittel!!

Auch daneben fand ich die Mutter, die ihrem Kind erklärte der "Große Geist" sei nicht (unser) Gott - spalten anstatt das Gemeinsame sehen - so kann man es natürlich auch machen (und im schlimmsten Fall [Religions-] Kriege anzetteln). Es wird Zeit, dass die Menschheit aufhört Gott auf menschliches (besser:männliches) Mittelmaß zu reduzieren und sich der wahren Größe Gottes endlich bewusst wird.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.05.09, 08:22  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,


stimme deinem Post grundsätzlich zu.

Außer hier, bin ich nciht ganz bzw. nur eingeschränkt deiner Meinung:

    Zitat:
    finde aber diese Art Unterricht vollkommen richtig. Wenn wir die Probleme hier auf Erden endlich einmal lösen wollen, geht das sowieso nur gemeinsam und auch nur mit Menschen, die wieder ein Gefühl für Natur,Umwelt und andere Kulturen bekommen und nicht mit reiner "Himmelsfixierung" und purem Nationalismus indoktriniert werden.
Mit dieser Aussage stimme ich dir ebenfalls zu, halte jedoch die Art und Weise sowie der Zwang, welche Aussagen das Kind zu treffen hat, die offensichtliche Manipulation für extrem gefährlich. Kinder, die nicht die "richtige" Antwort geben, werden derb bloß gestellt und in einen Außenseiterkreis gedrängt. Imgrunde wurde ein neues Dogma geschaffen, nur die Durchsetzung und Umsetzung über die Bildung unserer Kinder ist um ein Vielfaches härter/extremer.

Das kann man aber auch später herauslesen, wenn du im Text weiter fortschreitest.
Am Anfang habe ich auch so gedacht, dass es ein guter Ansatz wäre. Wäre es auch. Doch nicht auf diese Art und Weise.

Frau Dagmar Schubert halte ich für extrem ängstlich, dass sich der kirchliche Glauben auflösen könnte. Eine Angst vor Erneuerung, vor Veränderung.

Die Ansätze und die Richtung der neuen Bildungspolitik halte ich für sehr gut. Allerdings WIE das ganze letzten Endes durchgesetzt wird und der ZWECK, der dahinter steht, nur abartig.

Vor einiger Zeit sagte ich mal irgendwo hier, dass gewisse Kreise längst wussten, dass eien Bewusstseinsveränderung statt finden wird und man mit den alten biblischen Religionsdarstellungen sowie den darwinschen prinzip Menschen nicht mehr "ruhig stellen"können wird, weil sie wissendurstig geworden sind und es neuer Erklärungen bedarf.
Somit kommt man in der Gesellschaft von morgen mit den alten Dogmen nciht weiter. Man schafft also ein neues Gerüst. Ein wenig mehr von der großen Wahrheit mit rein in den Geschenkkarton, vermischt mit den eigenen globalen Zielen und Zwecken und Lügen vermengt, denn nur so kann man die Zustimmung der Mehrheit für dieses Projekt gewinnen, die dennoch eine viel intensivere Unterdrückung und Steuerung der neu heranwachsenden Generationen bewirkt.

Leider steht nicht im Vordergrund der Menschheit wirklich etwas Gutes zu tun damit. Und die Peitsche, mit der die Ausführung dieses Paradigmas geführt wird, ist schon sehr derb.

Deshalb kann ich beiden Linien nicht zustimmen und halte die neue Art für nicht minder gefährlich als unsere alte Bildungspolitik. Wenn nicht gar gefährlicher auf den Hinblick der Möglichkeiten, die man heutzutage zur Steuerung großer Massen besitzt und auch benutzt.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.05.09, 01:26  Betreff: Re: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

dann werde ich das Ganze erst einmal zu Ende lesen (kann aber noch etwas dauern).

Die Ansätze finde ich jedoch immer noch gut, was schließlich daraus gemacht wird - wir werden sehen....

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber