Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.08.04, 18:09     Betreff: Re: Bibelforschung

Hallo Pegus,

nun - ich halte dagegen, dass sehr wohl beides geht, also physische und geistige Welt. Denn es sind ja keine streng getrennten Zonen, sondern die "Welten" gehen ineinander über.

Alles gehört zusammen zu einem "großen Ganzen", darum habe ich auch kein Problem damit, mich mit den Dingen zu beschäftigen, über die ich auch hier im Forum schreibe. Denn sie gehören ja zusammen. Irgendwann wird uns die Evolution in die "Höheren Sphären" führen, aber noch ist es nicht soweit.

Was Phönix betrifft, in Christians Forum nannte er den 13. August und der ist ja jetzt vorbei und glücklicherweise nichts passiert. Ich gehe auch davon aus, dass nichts passieren wird. Da ist der erneut aufflammende "sehr heiße Krieg" im Irak wesentlich gefährlicher.

Um wieder zum Thema zu kommen:

Historisch gibt es nicht viele Spuren, die zu Jesus führen. Darum wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn "altes Wissen" im Neuen Testament Fuß gefaßt hätte und Christus einfach ein anderer Name für eine Gottheit wäre, die schon viel früher auf Erden erschienen ist. Deshalb ist die LEHRE ja nicht weniger wert, zumindest nicht für mich.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 120 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber