Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vatikan kritisiert "Avatar"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.01.10, 17:11  Betreff: Vatikan kritisiert "Avatar"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

James Camerons Science-Fiction-Knaller "Avatar - Aufbruch nach Pandora" sorgt seit dem Kinostart am 17. Dezember 2009 weltweit für Aufsehen und Begeisterung und spülte trotz der kurzen Laufzeit bereits über 1,1 Milliarden Dollar in die Kinokassen. Das alles schindet in den heiligen Hallen des Vatikan allerdings offensichtlich keinerlei Eindruck. Sowohl Radio Vatikan als auch die Zeitung "L'Osservatore Romano", beides offizielle Medienorgane des Heiligen Stuhls, wissen wenig Gutes über den animierten 3D-Streifen zu berichten, der ab kommenden Freitag auch in Italien auf den Leinwänden zu sehen sein wird. Zwar biete das millardenschwere Zukunfts-Epos gigantische visuelle Effekte, die Handlung sei aber simpel gestrickt und oberflächlich. Und auch aus theologischer Sicht gab's natürlich was zu meckern: Die dargestellte Naturverehrung komme einem Religionsersatz gleich!

http://unterhaltung.t-online.de/vatikan-kritisiert-avatar-natur-als-religionsersatz/id_21334958/index

Na so was aber auch!



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.01.10, 03:58  Betreff: Re: Vatikan kritisiert "Avatar"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

dass der Vatikan hier etwas zu kritisieren hat wundert mich nicht; dass ihm die Naturverehrung nicht passt ebenfalls nicht. Zwar spricht der Vatikan in dem Artikel von "Verteidigung der Natur" - bis jetzt hat sich hier die Kirche meiner Auffassung nach jedoch ziemlich zurückgehalten. Für meinen Teil finde ich es sehr gut, wenn ein Film endlich mal wieder den Naturschutz ins Gedächtnis ruft, denn hier hapert's inzwischen leider gewaltig...

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber