Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Adam,,Eva,Lilith und andere Ungereimtheiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.14, 21:55  Betreff: Adam,,Eva,Lilith und andere Ungereimtheiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Lilith war die erste Frau von Adam, aber sie war nicht so langweilig, wie Eva. Manche beschreiben Lilith als ablehnend bei Adam nur weil sie sich weigerte Adam beim Geschlechtsverkehr oben liegen zu lassen (Adam wollte immer oben liegen). Eines Tag, wendete sie sich gegen Gott und Adam und verließ das Paradies, indem sie einfach vom Boden abhob und hoch in die Luft davonflog. Nachdem ihrer Landung, ging sie in die Nähe des roten Meeres und ging einen Verbindung mit dem Dämonen Djinns ein. Zusammen zeugten sie einige dämonische Kinder ( z.B. Lilim). Doch Gott wollte, dass Lilith wieder zu Adam zurückzukommen. Also schickte er drei Engel los, die sie suchen sollten. Das waren die Engel: Sanvi, Sansanvi und Semangelaf. Als sie sie gefunden hatte, sprachen sie mit Lilith und wollten sie überreden wieder zurückzukommen, doch sie lehnte ab. So erschuf Gott eine zweite Frau für Adam: Eva. Mit Eva konnte sich Adam viel leichter vergnügen, als mit Lilith. Da Eva aus einer Rippe von Adam erschaffen worden war, wurde sie eine ehrlichere Frau. Aber eines Tages, wurde Eva von einer Schlage verführt, einen Apfel vom "verbotenen Baum" im Paradies zu essen (die Schlange war möglicherweise Lilith). Eva aß die Frucht und hatte dafür ihre Zukunft im Paradies eingetauscht. Denn kurz darauf erschien ein Engel mit einem langem Schwert und verbannte die beiden Menschen aus dem Paradies."
Quelle unbek.

mhmm, also irgendwie schon komisch, das mit der Eva. Gott erschuf sie ja aus einer Rippe Adams, das sie ihm Untertan sei. also aus Adams Inneren sozusagen. versteht man Untertan im Sinne von Verborgen oder "im verborgenen (blühen)", so kann es doch sein, das hier gar keine Eva in herkömmlich überliefertem Sinne gab/gibt? ist es daher möglich, das Maler wie DaVinci deshalb so oft, die Thematik des Androgyn = Zweigeschlechtlich, aufgegriffen haben ? das es also im Wahrheit gar keine Eva als solches gab/gibt sondern eher einen androgynen Adam und eben nur Lilith als gleichberechtigt ? mitunter spricht man Lilith ja eine Bisexualität nach. sie wäre demnach das Genaue Gegenteil von Adam. im Innen männl. und im Aussen weibl. jedoch mit mas-kulinen Zügen in ihrem Wesen. Adam als passende? Gegenpart mit ausgeprägten weiblichen Zügen, seinerseits jedoch ein vollständig heterosexeller Mann. warum also könnte das Gott so gemacht haben ? nun ja, der perfekte Mensch ist nun mal eine Mischung aus "beiden" Geschlechtern. Adam und Lilith mit ihren Eigenschaften und Eigenarten als ein Traumduo ?. aber irgendwas ist passiert was Gott äusserst missfallen hat. so das er einen (Rache)Engel schickte. um mit einem besonders langem Schwert Beide aus dem Paradisischen Leben, das sie hätten führen können, wenn sie sich an seine Regeln gehalten hätten, zu vertreiben. im Grunde bleibt die Geschichte hier offen.

ps. wenn Lilith also in Wahrheit die Schlange war/ist, und Adam der Trottel war, den sie überrumpelt hat....wer hat Lilu (so wird sie unter anderem auch genannt), dann zu ihrem Werke der Verführung angestiftet...wenn nicht der Teufel ??? weil die Schlange war/ist ja sie, wie wir jetzt wissen. und nicht Satan...???

lg. SweetSamarita





[editiert: 10.03.14, 22:21 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.14, 22:07  Betreff: Re: Adam,,Eva,Lilith und andere Ungereimtheiten  drucken  weiterempfehlen



Sündenfall, Michelangelo



nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.14, 22:40  Betreff: Re: Adam,,Eva,Lilith und andere Ungereimtheiten  drucken  weiterempfehlen

und....schon drauf gekommen ?

Gott selbst war es, der Lilith aufgetragen hatte, Adam zu verführen.

ist Lilith also wirklich die Böse, als die sie immer dargestellt wird ? man muss das jetzt anzweifeln. vielmehr gab er Ihnen beiden, Adam und Lilith auf seine ganz eigene Art die Möglichkeit zu erkennen, 'wer sie wirklich sind'.

Das sie sich ihrer selbst bewusst werden und sich den Aufgaben des Lebens stellen, das Gott für sie bereit hält. das ihre vermeintliche Bisexualität im Grunde auch ein Mittel ist, den anderen besser zu verstehn.

vielleicht war Gott also der Meinung, nachdem er seine Schöpfung so betrachtete, die durchaus Gut war. das er es ihnen nicht nehmen wollte, ihre eigenen Erfahrungen zu machen.Eine Schöpfung kann durchaus perfekt sein. doch sie ist nichts, ohne einen Geist. dieser muss sich entwickeln können.

klar wird, das Beide in direkter Linie von Gott stammen. den ich hier mehr als Schöpfer in weiterem Sinne sehe. aber er ist ein Teil von beiden.

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.03.14, 04:24  Betreff: Re: Adam,,Eva,Lilith und andere Ungereimtheiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

sehr interessantes Thema. Über die Paradiesgeschichte und Lillith gibt es auch noch andere Theorien. Zum Beispiel, dass der Austausch Lillith - Eva den Übergang vom Matriarchat zum Patriarchat darstellt. Eine weitere geht von Eva als Alien-Wissenschaftlerin aus, die in Ungnade fiel, weil sie etwas über die Menschheit entdeckte und dies bei selbiger ausplauderte. Dann gibt es noch einige (nicht religiöse) Theorien, die ich mir aber jetzt nicht gemerkt habe.

Meiner Ansicht nach ist diese Geschichte eine Metapher und übermittelt u. a. genetisches Wissen. Frauen haben zwei X-Chromosome, wobei eines allerdings inaktiv ist, Männer haben ein X- und ein Y-Chromosom. So gesehen, was teilweise auch schon von konventionellen Wissenschaftlern formuliert wurde, wäre der Mann das Ergebnis eines fehlerhaften X-Chromosoms. In der Überlieferung jedoch wird das m. E. so geschildert, dass Adam ein Stück seines zweiten X-Chromosoms quasi geopfert hat und daraus eben Eva bzw. die Frau entstanden ist. Entfernt man beim X den Strich rechts unten hat man ein schiefes Y. Wäre also eine Erklärung. Oder aber Lillith wies ursprünglich das Chromosomenpaar YX auf und Adam XY, während Eva wie heutige Frauen zwei X-Chromosomen, davon eines inaktiv, besaß. Das würde dann Deine Theorie vom ursprünglich androgynen Menschen stützen. Möglich, dass diese Menschen auch zwei aktive X-Chromosomen hatten und erst später sich X(X) für Frauen und XY für Männer herausgebildet haben. Auch hier könnte es sich um eine androgyne (Menschen-)Spezies gehandelt haben.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 11.03.14, 04:27 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.03.14, 00:13  Betreff: Re: Adam,,Eva,Lilith und andere Ungereimtheiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

klingt nach Aktenzeichen XY ungelöst.

könnte gut sein, das dies der tatsächliche Hintergrund ist. vordergründig überlegt, lernt man nie aus. und so dachte ich mir - die Natur verabscheut ein Ungleichgewicht. so auch bei Adam und Lilith. wie + und -, also zwangsläufig. widerlegt zwar einen Teil deiner Theorie, aber darum gehts erstmal nciht.
nur darum, das ich mich geirrt habe. Lilith müsste das genaue Gegenteil von Adam sein. kurz gesagt - die zwei passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. was hat sich Gott dabei also gedacht ???

real denke ich, das die, die uns den aufrechten Gang beibrachten, das nicht auf natürlichem Wege vollziehen konnten. nicht kompatibel verstehst du ? das ging nur per Genetik. eine natürliche Alien/Menschpaarung halte ich eh für nicht machbar. die sind einfach anders also warum sollte das auch funktionieren?.
nun ja, vorerst mal soviel dazu. bis mir mehr eingefallen ist.

interessante Weiterführung deines Gedanken wäre dann wohl, mal über die tatsächliche Bedeutung der 666 bzw. XXX nachzudenken. sich also mal die Frage stellen - Was wäre wenn ??? vor allem bezgl. der bekannten Symbolik.

lg. Sweety

ps. bei genauer Betrachtung gibt Michelangelo die Antwort auf diese Frage und zeigt auch, das Beide, deine Sachliche und meine Mythologische ihre Daseinsberechtigung haben. bzw. interagieren um letztlich das gewünschte Ergebnis zu erzielen.





[editiert: 12.03.14, 00:18 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber