Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 20.12.04, 15:25     Betreff: Re: Bibelforschung

White House Down [Blu-ray]
(Fortsetzung)

Ich finde all diese Fragen sehr interessant Eva. Unter anderem findet man ja eben genau die selben Gebräuche auch in Tibet – also Asien - im Buddhismus wieder. Doch angeblich soll ja vorher auch keine Berührung der Christen mit den Tibetanern stattgefunden haben. Oder etwa doch?
Wenn es aber doch geschichtliche Tatsache ist, dass nun mal die Taufe, das Abendmahl, Absolution, Weihwasser, Rosenkranz und Priesterhierarchie und all diese Dinge schon längst vor der katholischen Kirche gab, woher hatten denn dann die Tibetaner, die Vorderasiaten, die Mexikaner und schließlich auch die Ägypter dieses vorgeschichtliche katholische Christentum?
Dann dürfte das äußere Christentum wohl älter sein als das der römischen Kirche oder ist es eine Fortsetzung des amerikanisch-jüdisch-tibetanischen Kultus?
Was mich dann noch brennend interessiert, ist, weshalb es dann Bilder eines Gekreuzigten schon längst vor Christus gab, nämlich u.a. bei den Azteken und Ägyptern und man sie auch verehrte???
Und hier komme ich jetzt zu folgendem Punkt, wo ich der Meinung bin, dass es nur EINE grundlegende Geschichte gibt oder sagen wir zum besseren Verständnis „Ausgangsgeschichte“ und dass die eigentliche Kreuzigung des Sohnes Gottes schon längst vor dem Untergang Atlantis statt fand. Womit ich aber nicht konform gehe, dass Jesus zum angegebenen Zeitpunkt, so wie es angegeben wird, nicht existierte. Doch das glaube ich sehr wohl!
Diese Ausgangsgeschichte, die sich irgendwann einmal abspielte auf der Erde, wurden immer wieder überliefert in den verschiedenen Kulturen, sei es durch Tontafeln, Felsinschriften, Schriftrollen, mündlichen Überlieferungen wie Sagen und Legenden etc. Für mich ist Jesus genauso eine herabgestiegene Wesenheit, die einige Inkarnationen hier hinter sich brachte, um der Menschheit zu helfen. Deshalb gab es ihn in der Zeit vor Atlantis sowie auch danach. Für mich habe ich die Inkarnationen gefunden, die er durchwanderte, die ich jedoch aus persönlichen gründen hier nicht nennen möchte. Es mag sein, dass man mich mit diesem Post hier für verrückt erklärt, doch bekanntlich sind ja die Verrückten die Seligen :-)
Der Autor stellt mit meiner letzten Frage, die ich oben stellte, die Existenz Jesus wiederum in Frage, was den Zeitraum betrifft, in dem er gelebt haben soll, da diese Bilder des Gekreuzigten eben schon weitaus älter sind als 1900 Jahre.
Ich denke eher, dass einige wenige genau wussten, wer der wiedergeborene Sohn war vor 1900 – also Jesus und dass es ein „brillanter“ Schachzug war, uralte Vergangenheit und ihn selbst zu eigenem Zwecke zu benutzen und in der Bibel mit einzubinden, so in die Geschichte einzufügen, dass man sich das Volk untertan machen konnte und das über einen enormen Zeitraum hinweg, bis zu dem heutigen Tage.
Auch die nordischen Sagen weisen übrigens schon auf eine hohe gekreuzigte Persönlichkeit ja hin. Für mich stellte sich vor einiger Zeit die Frage, wer war dann Jesus in vorgeschichtlicher Zeit gewesen? Welche bekannte Person/Inkarnation spiegelt ihn wieder?
Und wenn es nicht so wäre, dann frage ich mich, weshalb hat man diese Geschichtsfälschungen hinsichtlich auch seiner Person vorgenommen und ganze Teile weg gelassen?
Wenn nun die römische Kirche tatsächlich nur eine Fortsetzung des aztekisch-buddhistisch-hebräischen Heidentums wäre, wurden denn dann nicht im Namen eines gefälschten Christentums von Karl den Großen bis in unsere heutige Zeit hinein, ein ungeheueres Verbrechen begannen?
Auch wäre es interessant zu erfahren, wie man es sich erklärt, die Tatsache, dass die Evangelien Buddhas dem Evangelium Christi so ähnlich sind, sogar oft fast im Wortlaut gleich, obwohl sie ja etwa 500 Jahre älter sind?
War es nicht Jesus, der eine gewisse Studienzeit dort verbrachte und diese Lehren erst weiter gab zu jener Zeit, welches jedoch nur einfach die Grundlagen des eigentlichen Christentums waren und sind?
Welche Evangelien sind die ursprünglichen? Hat Jesus von Buddha die Lehren entlehnt oder dieser von einem Jesus, der auch bereits schon vor ihm lebte, doch nur einen anderen Namen in jener Zeit trug.
Vielleicht war aber der Name von Jesus gar nicht „Jesus“ zu der Zeit, wo wir Jesus vermuten. Vielleicht hat man die Inkarnationsnamen durchaus vertauscht? Denn warum stimmt die Lebensgeschichte Buddhas mit der Jesu auffallend überein?
Es gibt noch unzählige Fragen, die man natürlich hier aufschreiben könnte, die auf unzählige von Widersprüche hindeuten. Doch grundsätzlich stellt sich doch schon die Frage, bei all diesen aufgeworfenen Dingen schon: Was ist es dann mit der Bibel? Ist sie wirklich Gottes Wort? Oder besteht sie aus uralten gefälschten Geschichtsberichten des grauen Altertums? Und wer sind die ursprünglichen Verfasser der Bibel?

Ich habe noch einige Dinge, die ich gerne anmerken möchte, doch muss ich das alles erst mal zusammenschreiben. Denn es gibt noch einiges aus deinen Posts, was ich unbedingt noch mit aufgreifen möchte. Doch für heute soll es erst einmal genug sein.
Einen schönen Abend für dich Eva und all die anderen.

Lieben Gruss
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber