Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.12.05, 16:38     Betreff: Re: Der Bibelcode - wissenschaftlich beleuchtet

Hallo Pegus, hallo Trianon!

Danke für die Links! Irgendwann komme ich hoffentlich dazu, all diese interessanten Sachen zu lesen. :-)

Was den "Code" in Moby Dick betrifft - ich sehe das ähnlich wie Du, Trianon. Allerdings so einfach ist es auch nicht. Es kommt darauf an, wie konsequent und selbstkritisch man vorgeht.

Durch meine Beschäftigung mit Nostradamus habe ich selbst einige Versuche gemacht und eigene Texte kreiert und diese verschlüsselt. Daraus konnte ich dann schon einen Unterschied sehen, ob ich einen Text ohne "Verschlüsselungsgedanken" niedergeschrieben habe oder eine absichtliche Botschaft verschlüsselt "eingebaut" habe. Letzteres hörte sich grammatikalisch nicht mehr besonders gut an. Ich denke, so kann man schon unterscheiden, ob nun wirklich eine Verschlüsselung vorliegt oder ein "unbelasteter" Text.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 69 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber