Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 30.12.08, 02:04     Betreff: Re: Hat James Cameron das Grab Jesu entdeckt/ Wissenschaftliche Jesusforschung

Hewlett Packard SD534EE Tintenpatron...
Hallo vanDammen, hallo @ll,

dass der 24. bzw. 25. Dezember nicht das Geburtsdatum Jesu ist war auch schon im Mittelalter bekannt. Nur ist es bisher niemandem gelungen, dieses Geburtsdatum wirklich zu ermitteln. Ist ja auch schwierig, da über einen historischen Jesus eigentlich nichts bekannt ist. Alles was wir über Jesus wissen, steht fast ausschließlich in der Bibel und ist somit eine Glaubenssache und keine belegbare Historie.

Die gängigste Theorie über den Geburtstag Jesu ist, dass er im Frühling, spez. im April, geboren wurde. Die australischen Forscher nehmen jetzt den 17. Juni an. Das Problem bei all diesen Theorien ist, dass hier ebenfalls nach der Bibel gegangen wird und eigentlich nach dem kosmischen Ereignis gesucht wird, welches als "Stern von Bethlehem" bekannt ist. Dabei vergessen all diese Forscher aber, dass der "Stern von Bethlehem" auch eine metaphorische Bedeutung haben und es ihn real nie gegeben haben könnte. Trifft letzteres zu, kann darüber auch nicht der Geburtstag des historischen Jesus ermittelt werden.

Was Du sonst zum Datum 17. Juni geschrieben hast - da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 107
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber