Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.13, 22:57     Betreff: Re: Frühkoptische Apokryphe beschreibt Jesus als Formwandler

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Eva,

das ist eine durchaus interessante wie plausible Theorie.
so könnte Jesus eine Art Doppelleben geführt haben.
eben einmal als Prediger und ein anderes mal als Widerstandskämpfer.
anderer seits käme auch eine zweite, vielleicht auch gespaltene Persönlichkeit in Frage. es muss also nicht zwingend eine körperliche Wandlung gemeint sein, eine Geistige käme auch in Frage.

da ich eh davon ausgehe, das Jesus "nicht" am Kreuz starb, wie die Kirche/Bibel es suggeriert. so bleibt nur die symbolische Last, die er durch seine, ihm auferlegte Aufgabe, zu tragen hatte. das käme bezüglich der, mit einher gehenden Verantwortung als Führer....eines geheimen Widerstands Bundes, dem schon sehr nahe.

die Geschichte steckt voller Metaphern, wie zB. das übers Wasser gehen oder einen Blinden sehend machen et.c. allerdings durchaus lösbar.

Lg. Sweety



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 107
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber