Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Turiner Grabtuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.03.14, 01:43  Betreff: Re: Das Turiner Grabtuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

dass wir uns inmitten der Endzeit der Offenbarung befinden denke ich auch, ebenso dass es nicht unbedingt das "große Theater" sein muss sondern sich mehr im Kleinen oder im Verborgenen abspielt. Inzwischen ist es meiner Ansicht nach aber ziemlich offensichtlich betrachtet man das politische Weltgeschehen. Die Übereinstimmungen, lässt man das Religiöse weitgehend weg, sind recht auffällig finde ich.

Das Turiner Grabtuch wurde auch schon mal als "Heiltuch" angesehen. Dennoch finde ich die "Neutronen-Theorie" als eine der besten Theorien zum Grabtuch.

Dass sich zyklisch bestimmte (historische) Ereignisse ständig wiederholen denke ich auch. Möglicherweise wird hier tatsächlich so etwas wie eine Zeitlinienkorrektur versucht was so ganz nicht hinbekommen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.14, 05:22  Betreff: Re: Das Turiner Grabtuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

von so einer Theorie weiss ich nichts. doch was ich weiss ist, das es nicht darauf ankommt, wie man etwas zustande gebracht hat, sondern ob sich das Ergebnis in gewünschter Form interpretieren lässt.
ok, haken wir also das Turiner Grabtuch vorerst ab. .. ...

"Dass sich zyklisch bestimmte (historische) Ereignisse ständig wiederholen denke ich auch. Möglicherweise wird hier tatsächlich so etwas wie eine Zeitlinienkorrektur versucht was so ganz nicht hinbekommen wird."

da will ich jetzt hier nicht antworten, gibts nen passenden Treath ? ich befürchte nämlich, das wir hier an einer Hauptursache der nostradamischen Prophezeihungen kratzen.

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.03.14, 17:08  Betreff: Re: Das Turiner Grabtuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

    Zitat: SweetSamarita
    da will ich jetzt hier nicht antworten, gibts nen passenden Treath ?
Unter der Rubrik "Zeit und Raum" gibt es mehrere zu Zeitreisen. Besser würde ich es finden, wenn Du dsbzgl. dort ein neues Thema eröffnen würdest.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.14, 06:06  Betreff: Re: Das Turiner Grabtuch  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,


irgendwie lässt mir das noch keine Ruhe. ich würde da weniger kompliziert ran gehn.
sollte da wirklich mal ein Mensch drunter gelegen haben, dann erklärt sich der Abdruck vielleicht viel einfacher als man denkt. das sollte man aber längst nachgewiesen haben. dazu müsste dieser mensch aber noch gelebt haben, was durchaus zur Auferstehung passen könnte und diese dann gleich mit erklärt. weil Jesus demnach gar nicht tod gewesen sein kann weil Tote nun mal nicht schwitzen.
jeder kennt eben genau diesen Effekt den man dort auf dem Tuch sehen kann, spätestens dann, wenn das nächste mal die Betten bzw. Kopfkissen abgezogen werden.
wie gesagt, wenn dort ein Mensch drunter gelegen hätte, hat aber mit fast 100% Sicherheit niemals einer drunter gelegen.
mir ist das die Nacht im Bett aufgefallen, da hab ich mal drüber nachgedacht und diese bestimmte Haltung versucht nachzumachen...das geht gar nicht. mindest. eine Hand rutscht "immer" runter wenn nicht beide. sie würden bei einem entspannten Körper so niemals über seinem Genitalbereich liegen bleiben. und wenn jetzt wer der Meinung ist, das hier alles so drapiert worden ist weil es so scheint, als ob die eine Hand die andere aus genau diesem Grund festhält. dem kann ich nur ans Herz legen, sich mal die Proportionen Körper/Kopf und vor allem Arme genau anzusehn. Die sind nämlich viiiel zu lang für einen normalen Menschen. schätz mal fast 30 cm. wenn ich flach liege als normal großer und normal gewachsener Mensch, dann reichen meine Hände NICHT vollständig über den Genitalbereich. hier jedoch sind die Arme sogar noch relativ stark abgewinkelt.
das ist auch nicht mit irgendwelchen Verzerrungen seitens des Abbildes wegzuerklären. denn das was dort so zu sehen ist, war demnach auch genau so drunter.

das Ding ist ne Fälschung.



ps. das was da zu sehen ist ähnelt mehr einem Gibbon als einem Menschen. im Grunde passt da gar nix, der Kopf ist viel zu klein und nach den Beinen zu urteilen, müsste das ein Riese gewesen sein. da gibt es überhaupt keine Frage ob falsch oder nicht. da frage ich mich, was man darum überhaupt für einen Hype macht und hin und her wissenschaftlich untersucht bis hin zur dreidimensionalen Abbildung dessen. dabei sieht man das auf den ersten Blick.

lg. Sweety



[editiert: 05.04.14, 06:16 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber