Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.07.14, 06:27     Betreff: Re: Ging Jesus statt über Wasser "über" Eis?

Bravo the Hits 2013
Moin moin Eva,

deswegen sagte ich ja...nur am Rande'. irgendwo muss man ja Zusammenhänge aufzeigen, auch wenn sie nur durchscheinen.

"Eine Person mit der Namenszahl 666 ist zur Zeit an der Macht und befreit man die Johannesoffenbarung von der religiösen Verbrämung findet man sich interessanterweise darüber hinaus recht deutlich in der heutigen Zeit wieder"

na siehste, allerdings kann man auf der einen Seite nicht sagen...zweimal Jesus, verbrämt und revoluzionär aber doch irgendwo altbacken, aber bei der Offenbarung..".jaja, das ist schon heute... " sagen. da musste schon FARBE bekennen quasi.

einigen wa uns darauf, das er über Wasser blieb. wie, ist dabei ja eigentlich egal. (aber gelaufen Eva...dit issa nich, nich übers Wasser, sonst sicherlich)


nebenbei gesagt, war Jesus ja nicht der Einzige, der andere verwundern konnte. da gabs ja noch den Moses, seines Zeichens Gottes Aug' und Ohr, verfolgt vom Pharao, teilte der ja bekanntlich das rote Meer mit seinem Stab. und brachte so Gottes Volk in Sicherheit und der Freiheit ein Stück näher.
was ich an dieser Story schon immer komisch fand ist, das Moses sich gewagt hat, die ersten zehn Gebote vor Wut zu zerbrechen. da muss Gott aber ganz schön nen Auge zugedrückt haben, wie ich finde. denn selbst als der vom Herrn persönlich bestellte Streiter (Kämpfer), dürfte das eine Erhebung sonder Gleichen gegen Gott darstellen.

lg. Sweety


ps. Hier ist Weisheit ! das ist eindeutig Personenbezogen...auf die 666. das ist Quatsch, völlig falsche Annahme, das es sich hierbei um Luzifer handelt.(was du ja auch so nicht gesagt hast) aber dann musst du dazu erwähnen, das man auch früher schon und besonders Goethe, ein und der selben Person...verschiedene Identitäten gegeben hat. das hat man einfach aus dem Grund getan, damit die wahre Identität nicht sofort durchscheint. so auch in der Bibel oder im Koran...wo auch immer(Geheimnisse der Geschichte verborgen sind)

Beispiel Faust/Mephisto....Gretel/Margarete/SIEBEL usw.

ps. ich versuche zumindest, jedesmal meine Thesen zu untermauern, deswegen bringe ich diese Vergleiche ja.

was die Offenbarung betrifft, nur die, die da wirklich durchblicken wissen zb. das der Reiter in weiß und im blutbefleckten Kleid ein und der selbe sind. (das ist nur n Beispiel, ok')

damit will ich sagen, das hier durchaus zwei Personen gemeint sein könnten...und nicht eine. eine 666 und eine 999 quasi. denk mal an die Waage der Maat...es muss immer ein Gleichgewicht herrschen.


[editiert: 17.07.14, 06:31 von SweetSamarita]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 107
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber