Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.12.07, 20:14     Betreff: Re: Die 5 Bücher Mose - überarbeitet und verfälscht!

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Stefan, Plavalaguna und @ll,

denke, dass es die Person "Moses" gar nicht gegeben hat sondern dieser ein Symbol für Echnaton-Anhänger ist, welche nach dem Tod von Echnaton aus Ägypten fliehen musste.

Auch kann man aus der Bibel ersehen, dass Ägypter und Juden dieselben "Urväter" hatten, also eigentlich ein Volk waren, dass sich dann aus noch unbekannten Gründen gespalten hat. Historisch wird das "Volk Israel" erst ca. 1500 v. Chr. erfasst, obwohl der jüdische Kalender weit darüber hinausgeht. Echnaton, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, starb 1347 v. Chr., also wäre eine zeitliche Nähe meiner Ansicht nach durchaus gegeben.

Was das "Siebte Buch Mosis" betrifft - denke, dass es hiervon nicht zwei verschiedene Bücher mit selbem Namen gibt - ich nenne ein Exemplar hiervon mein eigen. Allerdings scheint dies schon eine leicht zensierte Fassung zu sein, da eine Passage, die mir damals durch einen Bekannten mitgeteilt wurde, fehlt.

Dieses "7. Buch Mosis", unabhängig davon, ob Original antik oder aus dem 19. Jh. stammend, ist ein zutiefst schwarzmagisches Buch und wirklich niemandem zu empfehlen. Selbst die zensierte Form ist dies noch. Es stand schon öfters auf dem Index, vor allem auf dem "jugendgefährdender Schriften" und dort steht es auch meiner Ansicht nach zurecht. Ihr versäumt also wirklich nichts. In großen Buchhandlungen oder Esoterikläden könnte es noch erhältlich sein. Ich hatte damals auch ziemlich Probleme, das Buch zu bekommen. War eben neugierig. Ich habe es aber nie fertig gelesen. Jetzt bewahre ich es sorgfältig auf und verleihe es auch nicht, denn schon das Lesen allein dieses Werkes verursachte bei mir nicht nur Gänsehaut sondern hatte insgesamt einen schlechten Einfluss insofern, dass negative Ereignisse sich häuften.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber