Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 08.03.14, 03:54     Betreff: Re: "Gott ist nicht der Weltschöpfer"

Hallo Drivethesee, SweetSamarita und all,

dass Regierungen wie die USA oder auch Deutschland zum Beispiel Ufo-Wissen geheim halten kann auch ganz einfach etwas mit Machterhalt zu tun haben. Auch die Weltreligionen bzw. deren Führer dürften kaum Interesse an einer Aufklärung haben. Ein anderer Grund könnte sein, dass führende Politiker wie Obama oder Merkel selbst nicht wissen was diese (exotischen) Ufos sind und/ oder woher sie kommen. Und dann sind da natürlich noch die irdischen Geheimflugzeuge - von denen soll ja nicht zu früh (oder vielleicht auch niemals) etwas an die gewöhnliche Öffentlichkeit dringen.

Was nun das evtl. Terraforming und evtl. vorgeschichtliche Außerirdische betrifft - laut dem Gilgamesch-Epos verließen die Götter die Menschen und wollten mit ihnen nichts mehr zu tun haben. Laut anderen Mythen, wie den germanischen z. B. aber auch indischen, kam es zu einem verheerenden Götterkrieg, der wohl jede evtl. vorhandene (Hightech-) Zivilisation hinweg gefegt hätte und Menschen und (vermeintliche) Götter quasi wieder in die Steinzeit zurückwarf. Dieser Krieg bzw. die Folgen davon werden meiner Ansicht nach auch anschaulich in der Baruch-Apokalypse geschildert. Alles war so zerstört dass es wohl nur ein paar Überlebende gab die wieder von vorne anfingen.

Andererseits können auch weltumspannende Naturkatastrophen, wie eben die in der Bibel als Sintflut beschriebene, zur Lebensvernichtung erheblich beigetragen haben.

An den Teufel als Weltschöpfer glaube ich nicht (überhaupt glaube ich nicht an einen personenfizierten Teufel), an Gott als Weltschöpfer nur sehr bedingt - wobei dies dann vor dem evtl. außerirdischen Eingreifen stattgefunden hätte.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber