Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Sterne sind unzählbar!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.12.07, 12:43  Betreff: Die Sterne sind unzählbar!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im Buch des Propheten Jeremia (7. Jh. v. Chr.) findet sich die folgende wundersame Aussage:

"So unzählbar die Sterne des Himmels und so unmessbar der Sand des Meeres ist, so unzählbar mache ich die Nachkommen meines Dieners David und die Leviten, die mir dienen." (Jer 33,22)

Jeremia wurde diese Aussage von Gott selbst durchgegeben. Das wundersame daran ist, dass das bereits vor mehr als 2500 Jahren niedergeschrieben wurde, in einer Zeit, als es keine Teleskope gab, denn bis ins 17. Jh. n. Chr. war man noch der Ansicht, die Sterne seien zählbar. So zählte z.B. Ptolemäus 1056 Sterne. Kepler zählte dagegen 1005 Sterne. Das bedeutet: Die für das menschliche Auge sichtbaren Sterne am Himmel sind anscheinend zählbar. Doch woher wusste der Prophet, dass es Sterne gab/gibt, die für das menschliche Auge unsichtbar waren/sind? Und woher wusste er, dass die für das menschliche Auge unsichtbaren Sterne nicht zählbar sind?

Der Prophet selbst wusste das nicht aus sich selbst heraus, sondern, wie er schreibt:

"So spricht Jahwe: ..."

Er wusste es von Gott, dessen Name Jahwe oder Jehova ist!

Erst heute sind die Astronomen mit ihren großen Teleskopen in der Lage festzustellen, dass die Sterne tatsächlich unzählbar sind. Doch Jesaja wusste das bereits vor über 2500 Jahren, als es Teleskope noch nicht gab, in einer Zeit also, als Sterne mit bloßem Auge zählbar und man noch nicht von den unzähligen fürs menschliche Auge unsichtbaren Sternen wusste.


Gruß,
stefan



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.12.07, 02:31  Betreff: Re: Die Sterne sind unzählbar!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

als Paläo-Seti-Anhängerin bzw. Überzeugte, dass es mindestens eine (Ur-) Kultur gab (eher mehrere), welche mindestens unseren technischen Standart hatte (wenn auch in anderer Form) wüsste ich Antwort darauf, auch wenn sie (offiziell??) noch nicht beweisbar ist.

Caesar hat hier ebenfalls einiges aus der Bibel hereingestellt, in dem ich Paläo-Seti-Theorien bestätigt sehe.

Jahwe hat meiner Ansicht nach nichts mit GOTT zu tun, sondern war wohl eher ein hochtechnisierter Eroberer (entweder einer entsprechenden Ur-Kultur oder eben Anführer einer menschenähnlichen, außerirdischen Streitmacht). Es gibt ein verschollenes Buch der Bibel mit dem Titel "Die Kriege des Jahwe". Auch das passt nicht zu GOTT.

So gesehen kannte Jeremia vielleicht doch noch Teleskope oder aber er hatte in einer Überlieferung gelesen, dass die Sterne am Himmel unzählbar sind. Man war wahrscheinlich in der Antike schon viel weiter, als wir heute wissen.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.07, 10:41  Betreff: Re: Die Sterne sind unzählbar!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva,

ja, dass es vor Jahrtausenden technologisch hoch entwickelte Völker gab, dass denke ich auch. Däniken z.B. hat da viel herausgefunden, obwohl er alles den Außerirdischen zuschreibt. Auch bei Lorber finden sich Aussagen über das hochtechnisierte Volk Hannochs vor der Sintflut, ebenso bei Zönnchen (Gottesdurchgaben).

Auf das Buch "Die Kriege Jehovas" wird im Alten Testament ganz offen hingewiesen. Da wird über dieses Buch kein Hehl gemacht. Aber an dem Wort "Krieg" muss man sich nicht stören, da diese Bezeichnung auch metaphorisch gemeint sein kann. Leider wissen wir ja so gut wie gar nichts über dieses Buch. So bleibt alles nur Spekulation.

In althinduistischen Schriften ist von Luftkriegen und Kriegen im Weltraum die Rede. Und jene "Kriege Jehovas" könnten in diesem Zusammenhang stehen. Wahrscheinlich ist in diesen schriften von Kriegen zwischen Außerirdischen die Rede, wobei die eine Gruppe der Menschheit wohl gesonnen war (Hüter der Menschheit). Aus zahlreichen medialen Durchgaben geht hervor, dass es Außerirdische gibt, die uns freundlich gesinnt sind und unsere spirituelle Weiterentwicklung fördern. Und diese uns wohl gesonnenen Außerirdischen arbeiten mit Gott zusammen. Das wird immer wieder betont!

Und so wundert es mich nicht, wenn bei Ezechiel ein Außerirdischer mit einem Raumgleiter herab kommt und im Auftrag Gottes durch Ezechiel Botschaften an Menschen vermittelt, damit diese sich ändern, bessern und eine bessere Gesellschaft zu bilden, in der niemand unterdrückt und ausgebeutet wird! Das geschieht noch heute!

Ich jedenfalls glaube nicht, dass es im 7. Jh. v. Chr. Teleskope gab, die dann schon ein Jh. später wieder verschwunden sind, denn die griechischen Philosophen kannten keine Teleskope. Sicher wären von den Archäologen in gefunden Schriften aus jener Zeit Beschreibungen von Teleskopen zu finden, wenn es sie um diese Zeit gegeben hätte. Teleskope dürfte es, wenn überhaupt, zu einem viel früheren Zeitpunkt gegeben haben.

Außerdem nehme ich es dem Propheten Jeremia ab, wenn er schreibt, dass die Durchsage von den unzählbaren Sternen von Gott, von Jahwe kam, der ihm diese Information direkt mitteilte - von mir aus über eine Mittelsperson, ob das nun ein Außerirdischer von einem anderen Planeten war oder ein geistiges Wesen aus dem göttlichen Bereich. Die Propheten einst waren jedenfalls ehrliche Menschen, keine Lügner. Und so glaube ich nicht, er habe das irgendwo abgeschrieben und dann behauptet, Gott hätte ihm das direkt vermittelt! Zudem ziehe ich durchaus in Betracht, dass es mediale Durchgaben von Außerirdischen und geistigen Wesen aus dem Bereich Gottes gibt, durch die man so einige "Geheimnisse" erfahren kann, so wie das dem Propheten Jeremia widerfahren ist!

Ich versuche die Dinge, die uns historisch und archäologisch usw. überliefert werden, objektiv wie möglich zu beurteilen und aus diesen Dingen, wie sie vor mir stehn, meine Schlüsse zu ziehen. Aus der Zeit ca. 6. Jh. v. Chr. gibt es keine Schriften oder andere Entdeckungen, die auf die Existenz von Teleskopen schließen lassen würden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich bei Jesaja um eine echte Durchsage von oben handelt, vermittelt durch einen Außerirdischen, durch ein Engelwesen oder auch Gott selbst!

Liebe Grüße,
stefan



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.07, 02:18  Betreff: Re: Die Sterne sind unzählbar!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

durchaus möglich, dass Jesaja die "Auskunft" über die "unzählbaren Sterne" von einem (körperlichen) Außerirdischen oder einem Geistwesen erhalten hat, welches er für Gott hielt. Auch die Hopi sprechen von Geistwesen als Lehrmeister.

Denke auch, dass die "Kriege des Jahwe" denselben/ dieselben Kriege beschreibt wie das Mahabarata und viele Mythen anderer Kulturen. Die griechische Baruchapokalypse beschreibt meiner Ansicht nach ebenso diesen Krieg und seine Folgen. Dieser Krieg könnte meiner Ansicht nach auch viel später, also in "neuerer Zeit" stattgefunden haben, als man meint.

Was nun die Teleskope bzw. die Geschichtsschreibung betrifft - hier halte ich alles für möglich, da ich inzwischen auch nicht mehr auf die Geschichtsschreibung vertraue. Geschichte wird immer von den Siegern bzw. Herrschenden geschrieben, da kann die Wahrheit auch schon einmal auf der Strecke bleiben. Vielleicht gelingt eines Tages die Offenlegung der wahren Geschichte. Wenn ja, dürften viele wahrscheinlich ziemlich überrascht sein.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber