Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bekanntmachung o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 05:17  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mich mal wieder doch noch einmal umdrehen.

Worum geht es hier eigentlich?

Hier geht es zu wie in einer lächerlichen Komödie.

@ HMR

Glaubst du, dass dir dieses Zeichen hier etwas bringen wird? --> © ?
Meinst du nicht, dass es Zeit wäre das ganze Egogebläse mal abzulegen?
Oder glaubst du, dass der HERR oder wer auch immer, dir ein Zeichen auf die Stirn brennen wird?
Wenn du dieses haben möchtest, bitteschön, können wir sicher arangieren.
Sieh in den Spiegel und denke einen Augenblick bitte darüber nach, weshalb auch DU hier bist. Wir alle uns hier zusammenfinden.
Denke über das Wort DEMUT nach.
Oder glaubst du, wenn eine neue Zeit angebrochen sein wird, dass wir noch immer HELDEN benötigen, die auf ein Podest gestellt werden und deren Name in ewiger Erinnerung bleiben sollen?

ALLE MENSCHEN, auch du, keiner ausgenommen, sind Menschen, wenn sie sich ergänzen, zueinander finden, einander aufhelfen, wenn einer mal fällt, sich gegenseitig stützen und dem anderen helfen, wenn einer nicht weiter weiss, beim anderen DAS finden, was einem SELBST noch fehlt!
Oder glaubst du, da du ja so sehr an den nur EINEN glaubst, dass dieser eine einen einzelnen aus seiner Sippe erheben würde?
Du scheinst ihn schlecht zu kennen, diese/n eine/n.
Er/sie selbst würde lieber kriechen als sich über einen anderen zu stellen.

Du hast wunderbare Ideenansätze und sie scheitern immer spätestens dort, wo der Trieb deines Egos erscheint. Nur verleiht er dir keine Flügel, sondern bleierne Kugeln, die dich wieder zur Materie herunter ziehen.

Glaub mir, auch DU bist nicht vollkommen. Niemand! Auch der, den du den einen nennst nicht.
Denn Fehler sind MENSCHLICH. Und er war, ist udn wird immer ein Mensch sein und bleiben. So wie jeder.
Nur, dass wir uns alle weiter entwickeln und er einfach schon länger existiert als du. Der göttliche Funke ist in jedem enthalten.

Der göttliche Funke heißt: MENSCHLICHKEIT.
DAS IST GOTTESGLEICH.

Nur Liebe kann das "Spiel" beenden.
Es sollten keine neuen Dämme gebrochen werden. Davon gibt es hier auf Erden genug.
Wir sollten beginnen zu kitten und gemeinsam das angehen wollen, weshalb wir uns berufen fühlen.
Jeder hat Stärken und Schwächen, die in einer Gemeinschaft ausgeglichen werden untereinander.
Der eine kann das besonders gut, der andere wieder etwas anderes, was irgend jemandem völlig im Verborgenem bleibt.
Noch ist "Zeit", obwohl sie nicht ist.

Hier gibt es Seelen, die alle einer inneren Bestimmung gefolgt sind. Nicht nur DU.
Viele fühlen sich berufen, doch nicht alle sind für die kommende Aufgabe auserwählt oder geeignet.

Überprüfe dein Selbst in der Zeit die dir bleibt. Prüfe deine Intention und erkenne, dass wir nur zusammen stark sind.

Wie singt Xavier Naidoo so schön?

"Und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen."

Es ist egal, wer später was gemacht haben wird. Ob du in deiner Physik, oder der andere auf dem Gebiet der Heilung etc.
Das Gesamtergebnis zählt und ist wichtig.

Wenn wir ein "Buch des Lebens" schreiben wollen und damit meine ich sprachlich interpretiert: wenn wir etwas Neues schaffen wollen, eine "neue Welt", dann sollten wir sie mit Leben füllen.
Und alles woraus Leben besteht, ist klare, reine Liebe. Nichts anderes hat Bestand.

Deine obige Definition ist leider nicht ganz richtig, was das Licht und die Schwingungen betrifft. Du würdest es erkennen, wenn du dich nicht selbst so sehr blenden würdest von deinem eigenen "Licht".

Glaub mir, ich weiss wie es ist, wenn man selbst geblendet ist.
Ich habe das durch und dies liegt hinter mir. Und ich wünsche dir beileibe nicht, dass du Gleiches jemals erlebn müsstest.
Davon abgesehen muss das eh niemand, weils auch gar nicht geht.
Es diente nur der näheren Umschreibung.

Ich möchte, dass du zu dir kommst, denn auch du wirst noch gebraucht.

Namen können wir usn alle geben, so viele wie wir wollen. Wir können uns Tausende geben udn wieder ablegen. Doch ein Name trägt jeder und das ist der einzig Wahre:

MENSCH

Ich hab euch alle lieb und hoffe, dass ihr mich nicht zum BRECHEN bringt.
Das jeder zu sich findet, sich selbst überdenkt.
Es ist nicht schlimm, wenn dabei Tränen vergossen werden, denn die reinigen die Seele. Und selbst ein Verzeihen ist nicht nötig, da alles so wie es ist ok ist.
Doch sich selbst auch im entscheidenen Augenblick verzeihen zu können, die eigenen Fehler, Einsicht zu zeigen, dass hilft nicht nur einem selbst, sondern auch einer Gemeinschaft.
Jeder Ringkampf, wie die Motten um das Licht, wird nicht zum Ziele führen.
Mit einem KAMPF tötet ihr das Licht.
Dann wird es erlöschen so wie es auch kam.

Besinnt euch, weshalb ihr alle hier und jetzt da seid. Was ihr alle Großartiges tun wolltet.
Es gibt keine Schlange, wo vorne einer ansteht udn irgendwann hinten der letzte kommt. Es gibt nur einen Kreis, ohne Anfang und ohne Ende.

Eure
Lillie

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 06:04  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

@ Sieben

Ich möchte auch noch gerne etwas zu dir sagen.
Wozu ist das wichtig, ob du einen KÖNIGSnamen trägst oder ob du Graf Koks bist?

Mal gucken, ob noch mehr Könige kommen. Dann könnt ihr euch ja alle auf die Suche nach euren Königinnen machen.

*Kopfschütteltundgeht*

Lilu

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 06:55  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Und nun zum Schluss noch etwas sehr wichtiges.
Wenn es jemand nicht versteht, ich denke, dann wird denker2003 vielleicht darüber Auskunft geben können, wie das zu verstehen ist.
Er hat meine Sprache von Anfang an gut verstanden.

In dieser ach so "heilen" Welt gibt es Lebensversicherungen. Und zwar ganz spezielle.
Man nennt sie Risikolebensversicherung auf Gegenseitigkeit.

So ähnlich ist das in unserem Fall nun auch.
Nach dem Motto:

"Mein Leben liegt in deiner Hand.
Und dein Leben in der meinigen."

Wisst ihr eigentlich was mit Lilu beinahe im Film "Das fünfte Element" geschah, da sie nicht von Liebe umgeben war?
Es zerreißt sie und genau wenn DAS geschieht, bricht etwas zu früh, was hätte nicht brechen sollen. Und das sogar zusätzlich im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir müssen im Leben täglich Entscheidungen treffen.
Ich habe für mich eine getroffen:
Mit vielen Menschen, so vielen es nur geht, eine Gemeinschaft bilden, einen gemeinsamen Mittelpunkt, seitenlos.
Den ganzen Mist von dunkler und heller Seite END-Lich(t) vergessen.
Eine Einheit bilden, um END-Lich(t) schöpferisch tätig werden zu können.
Die Säule steht. Bringt sie nicht zum einstürzen.
Denn NUR so wird es für möglichst alle einen sanften Übergang geben.

Alles Liebe
eure
Lilu

nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 01.12.06, 09:06  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Niemand sagte, dass ich einen Königsnamen trage. Das Wörtchen "vielleicht" beideutet nicht, dass es auch so ist.

[editiert: 01.12.06, 09:09 von Sieben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 11:12  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

erinnere dich bitte mal an deine Selbsterkenntnis: „Ich weiss nichts.
Ich bin nichts.“

Das sind die wenigen wahren Worte, die du in deinen letzten „Beiträgen???“ von dir gegeben hast.

Wie kannst du dann andere Menschen kritisieren die nachdenken und etwas erreichen wollen? Gott gab den Menschen den Verstand, aber offensichtlich nicht allen Menschen bzw. nicht ausreichenden.

Du wirfst anderen Menschen ihren Ego vor. Weißt du überhaupt was Ego ist? Der Samenfaden aus dem du einst geworden bist hat sich bei über 50 Millionen anderen durchgesetzt. Na wenn das kein Ego ist. Dann hast du drauf gedrängt geboren zu werden und tatest gierig deinen ersten Atemzug. Welch ein Ego, denn du wolltest anscheinend auch leben.

Alles Leben lebt erst, weil es einen Ego hat. Alle Forschungen betreibt man aus Ego heraus. Aber stimmt ja, du bist ja eine Göttin wie du dich mal selbst bezeichnet hast. Entschuldigung, und wie konnte es da jemand wagen dich „nur“ als Nachfolger von Christus zu bezeichnen? So tief lässt du dich natürlich nicht herab. Was bist du eigentlich morgen? Das tapfere Schneiderlein? Rotkäppchen? Sei lieber eine Seifenblase die auf einem Kaktus landet. Dann ist das „Nichts“ als dass du dich bezeichnest Realität.

Dein teilweise sinnloses Gelaber zieht das Niveau diese Forums in den Keller. Vergleiche doch mal bitte Evas ausführliche Recherchen zu Themenschwerpunkten und dein wildes aus einer Laune heraus auf die Tastatur klatschen. Dann wirst du hoffentlich erkennen, was ich meine.

Und dann frage ich dich, warum ist man wohl in einem Forum? Weil ich angeblich, wie du es mir vorwirfst, ein Einzelgänger bin? Du hast wohl noch gar nicht gemerkt, dass hier eine Gemeinschaft ist und Forumsbeiträge zur gemeinsamen Diskussion eingestellt werden. Wie solltest du auch, du verstehst dich ja selbst nicht mal.

Also manchmal zweifele ich wirklich dass du eine Frau bist, denn Frauen bewegen sich, auch geistig, wesentlich in angenehmeren Bahnen.

Wenn du mir meinen Monotheismus vorwirfst dann darf ich dich erinnern, dass wir in Deutschland Religionsfreiheit haben. Dass überlasse mir also schön selbst. Und wenn ich an einem Text ein Copyrightzeichen anbringe, dann ist auch das mein gutes Recht. Wenigstens habe ich noch geistiges Eigentum. Und deine Drohung mir etwas auf die Stirn brennen zu wollen, macht dich einfach nur unbeliebt, noch mehr als du es bis dahin schon warst. Jedenfalls zeigen es einige Briefe die ich von einigen Mitgliedern hier bekommen habe. Einen Auszug aus einem solchen Brief gebe ich gern mal bekannt:
Wenn man die geistlosen Ergüsse von Acasha liest dann kann man nicht einmal mit dem Kopf schütteln, weil man dann neben das Klobecken kotzt. Das ist übrigens der Kommentar einer weiblichen Person, nicht dass du falsche Hoffnungen hast. Nicht wesentlich anders denken auch die anderen Mitglieder, die mir geschrieben haben.

Einen Rat gebe ich dir noch für deine Zukunft mit. Wenn du mal etwas mehr sein willst als jemand der nichts weiß und nichts ist, dann entdecke in dir den göttlichen Funken, aber nur den Funken, denn du bist immer nur du selbst.

In diesem Sinne HmR
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 15:43  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Aha, na dann ist ja alles in bester Ordnung.

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 15:58  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

So, da hebe ich jetzt mal die lieben Blümchen auf, damit sie nicht verwelken.
Und da du ja so wunderbar für alle das Wort ergriffen hast, möchte ich natürlich eure "Gemeinschaft" hier nicht weiter stören.

Es macht nichts, wenn du meine Worte nicht lesen kannst.

Ich entschuldige mich für mein Hiersein und wünsche allen alles Liebe und Gute, denn jemanden belästigen wollte ich ganz sicher nicht.

Herzlichst
Lilu

nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.12.06, 17:24  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben, nun ich möchte mich nicht wirklich einmischen, doch sagt mir etwas, seit nicht Sauer, es ist doch ALL-es nicht so schlimm, wie es manchmal in einem Kopfe vorgeht.
Ja verliert bitte nicht das lächeln ...es gibt Momente, die nicht immer Rosig erscheinen, das weiß ich sehr wohl...doch ich habe gerlernt...nein ich bin dabei dies zu lernen, das ich entscheide, wie jene und diese Situation hervor-bricht-hervor-kommt-ja einfach aussieht... es liegt doch in unserer Macht..zu formen..das sollte als erstes jeder Bund verstehen, sowie es nur in gemeinschaftlicher Runde funktioniert...ich kann doch nicht sagen, jenes ist gut...was ich tue/ mache, aber das vor meinen Sinnen nicht...
Wisst ihr, wir die Menschen haben eine Seele geschenkt bekomen, wir solten es NUTZEN, um zueinander zu finden...und nicht durch verschiedene Aspekte/Erfahrungen/Dogmen/ Gefühle dessen auseinander bringen.
Ein Kreis ist und bleibt ein Kreis...nichts aussen zebricht ihn..nur das innere selbst...
Was sind schon die z.b Nostradamus...Illuminaten...was sind schon die Tempelritter ja was sind schon die Freimaurer u.s.w, was Vergangenheit-Zukunft/Geschichte/Wissenschaft/Glaube u.s.w WENN WIR NICHT wären...wir im jetzt und hier....ALL-es andere ist eine entfernung der Wahrheit in uns....ein wahrer Meister, lächelt über die Dinge die er sieht/hört/schmeckt/und fühlt, so wenn er es will....das ist die reine Selbstkontrolle...ja ihr denkt vielleicht, ach Du... schaue dich selbst an....oh ja das tue ich jeden Tag..aufs neue mit erstaunen...was ich ALL-es erlernen durfte...was das Menschliche angeht..ich rede nicht von Wissen aus Büchern...sondern von dem Jetzt und Hier...ich schaue auf das, was uns zusammen bringt....aber lerne aus das, was zebrochen ist.
Wie auch immer, jetzt lächlelt mal...
Und es spricht nichts dagegen, das Du/ER/Sie/Ich luft ablassen, jedoch auch nicht, das man versuchst diese zu kontrollieren, sonst könnte es vorkommen...das man selbst Luft wird...und platzt....und das kann grausam wErden....
Und wenn man wiedermal sauer/genervt/gestresst/entäuscht..was auch imm bist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu wandeln, Du stellst dich vor einem Spiegel und fragst Dich mal selbst ob das Nötig ist, oder Du gehst in die Natur, lausche den Vögeln...wie unbekümmert sie singen und pfeifen...schaue zu den Sternen, sie leuchten für ALL-e..ob unzufriedene Menschen oder nicht, sie leuchten...naja wir können dies ebenso..das Geschenk-dieser Faden liegt so nah, das wir ihn einfach nicht sehen wollen...schaue dir die starren Gesichter an, wenn Du in die Stadt gehst...wie sie aneinander vorbeilaufen, durch die Gedanklichen verwirrungen die Herrschen...die meisten sind sich selbst die nächsten-das EGO schwebt über diesen schönen Planeten...alleine schon, wer bin ich wer bist Du...ich weiß besser, was weißt Du, Du bist dies ich bin dasu.s.w es vernebelt das Herz, was wir tragen....es wird immer Kälter....nun so soll es hier in diesem Raum doch nicht sein-was sich auch ausserhalb diesem wiederspiegeln wird...so mache ich eben meinen göttlich gegebenen "Ofen" an, um diesen/und auch dich, ein wenig nur ein wenig zu erwärmen....nun mir würde noch etliches zufallen...nun..beende ich es, da ich sonst eine weitere Störung des threads hervorrufen könnte...
Die wahre Gemeinschaft, besteht aus der Hand der LIEBE
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.12.06, 17:32  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

noch Anbei...
Gedanken springen, je als Licht,
Quantensprung, im nun Vollbracht,
wenn die Welle, nicht zebricht,
hat das Wort, im geiste Macht,
da vernetzt, zu einer Haut,
durch den Strang, des festen Plan,
wird die Stimme, leiser Laut,
das bewegt, die Last im Zahn,
doch das ICH, Impulse schwingt,
mit dem Geist, der stillen Quell,
und darüber, liedchen singt,
kitzelt Dunkles, förmlich Hell,
was im Magen, sich befindt,
ist die Trauer, Angst und Leid,
sucht sie Trost, im Wind geschwind,
bis die Liebe, sich befreit,
dies des Schöpfung, großer Schreck,
was getrennt, im Bund zu seh´n,
doch zusammen, liegt im Zweck,
den wir Menschen, Bald versteh´n....
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.12.06, 06:11  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

also ich weiß jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll, da ich mich jetzt schon langsam frage, was hier eigentlich abgeht. So werde ich eben einfach mal versuchen, diese ganze Diskussion hier mal wieder auf einen etwas "sachlicheren Teppich" zu stellen.

Fange jetzt einfach einmal mit HMR's "ihm schreibenden Mitglieder" an. Ich bezweifle ja ein wenig, dass die von Dir, HMR, zitierte Schreiberin eine "Sie" ist, vor allem wegen der Äußerung mit dem Klobecken. (Einzelheiten möchte ich hier jetzt nicht wiederholen.) Aber da es auch bei uns Frauen verschiedene Charaktere und Ausdrucksweisen gibt, will ich hier einmal niemanden etwas unterstellen.

Natürlich freue ich mich sehr, wenn man meine Beiträge als "gut recherchiert" bezeichnet und selbige Anklang finden, aber gerade hier unter diesem Thema meine Beiträge mit Lilus/Arkas zu vergleichen, heißt schon ein wenig "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen. Der Großteil meiner Beiträge geht nicht von persönlichen Erfahrungen aus (wenn auch bei Nostradamus von eigener Forschung aus). Lilu alias Arka schildert hier aber meiner Auffassung nach ein/e sehr persönliche/s (spirituelle/s) Erlebnis/Erfahrung. Aber gerade, wenn man so etwas Persönliches schildert, sollte man nicht erwarten, dass alle überhaupt verstehen, was gemeint ist. Und zu recherchieren gibt es da auch nichts, da es ja ein persönliches Erlebnis ist, welches man eben so und nicht anders erlebt hat. Das meinte ich damit, dass man unsere Beiträge nicht vergleichen kann, was aber jetzt keinesfalls ein Werturteil darstellen soll. Also bitte nicht missverstehen.

Was mich jedoch gerade hier in diesem Thread, ganz offen gesagt, stört, ist der, so wie ich das sehe, Missionierungseifer mit dem hier von vielen vorgegangen wird. Einerseits heißt es (und dem stimme ich voll und ganz zu), dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er eine ausgestreckte Hand ergreift oder nicht (oder es wird -zurecht - auf Glaubensfreiheit hingewiesen), aber wenn andere diese Hand eben nicht ergreifen, weil sie nicht wollen und/ oder können, nimmt die Diskussion meiner Ansicht nach gleich wieder fanatische Züge an. Es wird sich gegenseitig beschimpft, über Andersdenkende gelästert (Stichwort: Klobecken) oder Egoismus vorgeworfen. Auch die einzelnen "Wege" werden nicht ausgespart.

Stichwort: Alles, was im Außen ist, ist eh ohne Bedeutung. Wichtig ist nur der Aufstieg, das spirituelle Fortkommen und im Übrigen ist ohnehin alles o.k., wie es ist (was es meiner Auffassung nach ganz und gar nicht ist) und die Zukunft ist ohnehin unumstößlich vorherbestimmt.

Also einfach zurücklehnen, fleissig meditieren (was jetzt nicht heißt, dass man nicht auch mit Meditation etwas erreichen kann) und sich "nur" mit dem eigenen spirituellen Aufstieg beschäftigen, dann kommt alles in Ordnung. Sich nicht informieren, sich nicht mit Politik, Geschichte und "irdischer" Kultur beschäftigen, nichts hinterfragen usw. Sich ja nicht einmischen, sondern lieber weiter z. B. die Kinder in vielen Dritte-Welt-Staaten verhungern lassen, nichts gegen Ungerechtigkeit tun usw. Immer "nur" egozentrisch nach Innen blicken, denn erstens ist das Außen ohnehin nur Illusion, um die man sich nicht kümmern muss und zweitens die Zukunft ja sowieso unumstößlich vorherbestimmt, so dass man ohnehin nichts tun kann.

Du lieber Himmel - tut mir Leid Leute, aber wenn ich das so lese und darüber nachdenke, wundert es mich nicht, dass es mit der Welt immer weiter bergab geht. Meiner Auffassung nach sind es gerade viele Religionen/ Philosophien, die mit Schuld an dem Zustand unseres Planeten sind. Praktisches Beispiel - wenn man in einem Hotelzimmer übernachtet kümmert man sich in der Regel nicht so um Ordnung wie zuhause. Wenn man etwas als "Durchgangsstation" betrachtet, sinkt gleich die Wertschätzung gegenüber dem Zuhause. Man kümmert sich nicht darum und viele Religionen/ Philosophien bestärken dies, weil sie ständig von einer "geistigen Heimat" predigen, die wir verloren haben und in die wir zurückkehren sollen. Dem gegenüber wird unsere "physische" Erde sehr geringschätzig behandelt. Eben wie ein Hotelzimmer und die Folgen davon sind seit Jahrtausenden die gleichen - hausgemachte Umweltkatastrophen, Kriege, Hunger, Ausbeutung usw. Ein weiser Mensch sagte einmal "wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt, sie immer zu wiederholen" - dem stimme ich voll und ganz zu.

Würden wir unserer physischen Erde endlich dieselbe Wertschätzung entgegenbringen wie der, ganz sachlich betrachtet, hypothetischen "geistigen Welt"/ "Urheimat"/ "eigentliches Zuhause", sähe es bestimmt ganz anders aus. Dann hätten wir nämlich wirklich endlich eine Gemeinschaft, die in Liebe und Respekt zueinander steht.

In diesem Thread hier werden meiner Ansicht nach leider auch noch im Namen der Liebe und des Aufstiegs Menschen diffamiert, die sich tagtäglich um ihre Mitmenschen kümmern, die aktiv (oder auch passiv, z. B. durch von Herzen kommenden Spenden) versuchen, z. B. etwas gegen den Hunger, gegen die Ausbeutung unseres Planeten und der darauf lebenden Flora und Fauna einschl. der Menschen oder für Tier- und Umweltschutz usw. zu tun.

Das mit dem "Lächeln" ist durchaus ein guter Rat, aber es gibt eine immer größer werdende Menge Menschen auf der Welt, die schlicht und ergreifend nichts zu lachen haben - wie eben hungernde Kinder oder Erwerbslose, die nicht wissen, wie sie noch ihr Essen oder dringend notwendige Medikamente bezahlen sollen oder Frauen und Mädchen, die in Kriegsgebieten, wie z. B. in Dafur, regelmäßig vergewaltigt werden. Würde eine/r von euch dort hingehen und diesen Menschen in etwa sagen "ist doch nicht so schlimm, ihr habt euch diese Rollen doch ausgesucht, zieht euch nur in euer Innerstes zurück, dann werdet ihr aufsteigen und alles kommt in Ordnung"? Wohl eher nicht und das ist auch gut so.

Dann "beschwört" man hier die Gemeinschaft um im nächsten Augenblick von "Auserwählten" zu sprechen und davon, dass die nicht Auserwählten zwar irgendwie schon noch ihre Existenzberechtigung haben, aber eben noch zu "dumm" sind (überspitzt ausgedrückt), um die wahre Größe der Ereignisse zu verstehen. Also was soll das???

Einfach einmal zum Nachdenken (und ganz ohne Werturteil) - ist, so betrachtet, nicht auch das persönliche Streben nach spirituellem Aufstieg einfach nur eine Form von Egoismus?

Wer ist egoistischer, derjenige, welcher meint, unsere Erde ist nur eine Art Durchgangsstation und die Menschen, die hier z. B. in Armut und Hunger leben, haben sich das auch noch persönlich ausgesucht und man soll nichts gegen diese Ungerechtigkeit tun oder ein Konzernchef, der das Letzte aus seinen Mitarbeitern herauspresst und sich nicht scheut, zwecks Gewinnmaximierung Tausende Existenzen zu vernichten, weil er eben aus Profitgründen (ich meine nicht "den Lebensunterhalt verdienen"!) Tausende Mitarbeiter einfach entlässt?

Wer ist egoistischer - derjenige, welcher um Kosten zu sparen seinen giftigen Industriemüll in den nächsten Fluss kippt oder derjenige, den das alles nicht interessiert, weil "nur" der spirituelle Aufstieg wichtig ist und Gott, Götter, Außerirdische usw. (je nach Glaube, Philosophie) ohnehin alles richten werden und man sich deshalb darum nicht kümmern muss?

Und abschließend - ist das sich als "auserwählt" zu betrachten nicht auch eine Form von Egoismus?

Wie gesagt, ohne Werturteil oder Kommentar meinerseits, einfach "nur" zum Nachdenken.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber