Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bekanntmachung o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.07, 18:03  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lilu
    Die Zukunft steht, Trianon, imgrunde tatsächlich fest und doch auch nicht.
Hallo illu

Ja ganz genau,die Zukunft steht feste,aber sie steht auch noch nicht feste.
Sie steht deshalb feste,Einstein hin oder her,weil die Vergangenheit so feste steht wie du Zukunft,und sie die Zukunft steht gleichzeitig nicht feste,weil wir die Zukunft eben nicht kennen,da wir immer nur gegenwärtig sind.

Dazu möchte ich einen Satz aus einer Geschichte von mir beifügen,die diesen "Phänomen" etwas beleuchtet:

Er behauptete er könne in die Zukunft mit den Karten sehen. Das fand Melanie äusserst interessant, doch wollte er für sie niemals die Karten legen, und in die Zukunft schaun, weil sie noch ein Kind war.
"Tarot", hatte der Grieche einmal gesagt, "ist kein Spiel und kein Spass. Es ist eine ernste Sache. Und wenn ich dir Karten lege, dann lege ich dir dein Schicksal und deine Zukunft, weil es in dem Moment wo ich deine Karten lege fest steht." Melanie hatte das nicht so richtig verstanden damals.


Trianon


[editiert: 06.01.07, 18:08 von Trianon]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.01.07, 00:52  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

an eine unumstößliche Zukunft glaube ich nicht. Die "goldene Mitte" liegt meiner Ansicht nach vor allem im "Gleichgewicht" zwischen "Karma" = vorbestimmtes Schicksal und "freiem Willen" = "Gestaltungsmöglichkeit der Zukunft".

Wir können zwar zur Zeit noch nicht beweisen, das so etwas wie Zeitreisen oder Zeitlinienkorrektur möglich ist, aber das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist. Ich denke, es haben schon Zeitlinienkorrekturen stattgefunden. Da aber von uns niemand weiß, wie sich so etwas auf jeden Einzelnen auswirken würde, ist dies natürlich reine Spekulation.

Was nun Nostradamus betrifft - sollte es sich um Prophezeiungen handeln, reicht meiner Ansicht nach allein diese Niederschrift schon aus, um die Zukunft zu ändern. Vor allem wegen der von Dir bereits erwähnten "Chaostheorie". "Kleinigkeiten" reichen schon aus, um die Weltgeschichte zu ändern. Was Nostradamus evtl. gesehen hat, ist eine mögliche Zukunft. Jede Entscheidung, die ein Mensch trifft, beinhaltet mindestens zwei Möglichkeiten (z. B. "etwas tun" oder "nichts tun"). Je nachdem, wofür er sich entscheidet bestimmt darüber, wie die Zukunft wird.

Daran ändert sich auch nichts, wenn man z. B. von Ray Nolans Theorie von der "Chronik aus der Zukunft" bzgl. Nostradamus in Betracht zieht. Auch hier würde gelten - allein durch die Niederschrift und Veröffentlichung hat Nossi die Zukunft bereits geändert.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Ereignisse, die glücklicherweise anders eingetroffen sind als prophezeit:

  1. Die Kubakrise
  2. Das Attentat auf Papst Johannes Paul II.

Somit fand der 3. Weltkrieg nicht in den 1960ern statt, der dann die weiteren prophezeiten Ereignisse zur Folge gehabt hätte und auch das Überleben damals von Johannes Paul II. hat die Zukunft geändert.

Zwar könnte es immer noch einen 3. Weltkrieg geben, dennoch wird hier nichts mehr so passieren wie evtl. prophezeit.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 01:21  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon

Ich zitiere dich kurz, zu der Passage, zu der ich gerne etwas äußern möchte:

...und sie die Zukunft steht gleichzeitig nicht feste,weil wir die Zukunft eben nicht kennen,da wir immer nur gegenwärtig sind.

Dazu muss ich persönlich eindeutig nein sagen. Kann hier nur für mich sprechen.
Du sprichst in der "wir"-Form und beziehst somit jeden Menschen in diese These mit ein.
Das kannst du aber nciht tun, da du nicht für jeden menschen in der Lage bist zu sprechen.
Nur weil jemand die Zukunft nicht kennt, hißt es nicht, dass sie niemand kennt. Vielleicht haben viele Menschen sogar Einblick in Teilbereichen der Zukunft. Keine Ahnung, doch weshalb sollte es unmöglich sein?

Wenn wir annehmen, dass eine Korrektur statt finden kann - und das tun wir ja auch wenn wir davon ausgehen, dass in der Gegenwart ständig jede Veränderung auch etwas in der Zukunft bewirkt udn diese kann ja auch sehr nah sein, muss ja nicht gleich die sehr ferne Zukunft betreffen-, die aus der Gegenwart heraus natürlich geboren wird, dann muss es aber erst einmal für jemanden möglich sein in sehr schneller "geschwindigkeit" nach vorn zu reisen und diese Zukunft betrachten zu können.
Es gibt nicht nur eine Ebene, auch wenn die meisten menschen nur die IST-Ebene derzeit wahrnehmen käönnen.
Es gibt sehr viele Ebenen und vor allem dürfen wir die gedankliche Ebene nicht vergessen, die des Geistes.

Es gibt nur eines, was so schnell ist wie das Licht und das ist unser Gedanke. In jenem Moment, wo der Gedanke entspringt, ist er geboren, gehört der Gegenwart an und auch gleichzeitig schon der Vergangenheit. Und doch ist es möglich allein mit dem Geist eine "Zeitreise" vorzunehmen, indem die Gegenwart zu einem "Stillstand" kommt und somit die "Zeit übersprungen" wird und der Geist in dieser "Zeit, die ja nicht läuft" praktisch in die Zukunft reist. Alles steht in diesem Moment und doch nicht, denn das Leben geht trotzdem weiter, hängt nur nicht mehr an der dritten Dimensionsebene fest.

Deshalb ist Licht = die Größe NULL
In jenem Moment, wo das Licht gesendet wird innerhalb eines Raumes, tritt es auch gleichzeitig wieder zu sich selbst zurück. Deshalb gibt es ein ewiges kosmisches Licht, was das Universum erhellt.
Man könnte es mit einem anhaltenden udn doch ewig laufendem Lichtsstrahl vergleichen.
Die sogenannten Photonen sind Träger des Lichts.
Und doch sind es "nur" die Über-träger, d.h. sie können halt nur so gut und so schnell sein, wie sie selbst nun einmal als Teil-chen des Ganzen in der Lage dazu sind das Licht zu übertragen.
(Aber selbst diese kleinen Teilchen sind nun einmal nicht in der Lage alles auf einmal zu tragen! Sie können eben auch nur Stück für Stück und dafür sind sie schon recht schnell! *lacht*)
Das sind die Messwerte, die der Mensch hat, was die Lichtgeschwindigkeit betrifft. Es sind Richtwerte, damit der Mensch sich nach "Zeit richten kann" Doch das Licht selbst, besitzt keine Geschwindigkeit. Es IST - eine eigenständige Größe = NULL.
So sehe ich das zumindet.

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 07.01.07, 01:50 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 01:34  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir noch etwas zu ein.
Wenn man dis erkennt, dass Licht = NULL ist und dies entsprechend Formell auch korrigieren würde, so dürfte es eines Tages überhaupt kein Problem sein, entsprechende Fluggeräte zu bauen, die sich die Lichtstrahltheorie zunutze machen können. Denn ein Flugkörper der auf einem Lichtstrahl reist, dürfte innerhalb kürzester "Zeit" sehr lange Strecken zurück legen können.
Es käme hier auch noch auf das Material an, was den Flugkörper beträfe.
Ich kann dir nur das Material leider nicht sagen, was man dazu verwenden müsste. Ich glaube fast, dass es so etwas hier nicht auf der Erde gibt.

Jedenfalls würde der Flugkörper praktisch schneller reisen, als wir normalerweise "Zeit begreifen-laut Uhr" und innerhalb des Flugkörpers hätten wir trotzdem eine Art "Stillstand", also ähnlich wie oben erwähnt, eine "angehaltene Gegenwart", die dem Menschen auf der Reise, die sich innerhalb des Flugkörpers befinden, ermöglichen, dass sie in KEINEM schwebenden Zustand katapultiert werden, sondern ganz normal auf den Füßen stehen bleiben. Sie bemerken sozusagen gar nicht richtig, dass sie fahren/fliegen.
Das Material muss in der Lage sein, das Licht extrem zu reflektieren. Und durch das Reflektieren gleitet der Flugkörper sozusagen auf dem entstehenden "künstlichen" Lichtstrahl, so wie ein Schlitten gleitet.
Der Flugkörper GLEITET dann sozusagen.

Leider bin ich keine Physikerin und kann so etwas nicht in Formeln umsetzen.
Schade eigentlich *lacht*

Alles, was der Mensch in der natürlichen Natur vorfindet, ist auf ALL-es umsetzbar. Natürlich nicht alles auf einmal. Eben nach und nach.

Lieben Gruß
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 01:46  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Deshalb trifft auch der Satz eines Spielfilms (ich glaube, dass dort symbolisch sogar Einstein mitspielte) den Nagel auf den Kopf:

Zurück in die Zukunft

Das heißt nichts anderes, als dass der Mensch erst den Weg zurück zur Natur finden muss, damit die Menschen zukünftig sich selbst keien Schaden mehr zufügen können, aber vor allem auch, wenn sie in andere "Sternen"welten vordringen werden, dass sie dort nicht wieder so etwas anrichten, wie hier auf der Erde.

Das heißt ntürlich nicht, dass wir usn jetzt in die Steinzeit zurück katapultieren sollen. Es gibt wunderbare Errungenschaften, die zu gebrauchen sind. Leider werden sie oftmals nur für falsche Zwecke verwendet. Vor allem auch für die Kriegsindustrie, Waffen etc.
Es gibt bereits Techniken, mit denen wir schon längst hier fortschrittlicher zugunsten der Natur leben könnten, wenn...ja wenn....aber das wissen wir wohl alle selbst, die hier schreiben, glaube ich.

Doch der Mensch muss beginnen zu sortieren. Hinzugucken, wo etwas falsch gemacht wurde. Beginnen zu berichtigen. Das ist so wichtig. Und schon im "Kleinen" können wir beginnen und sei es "nur" an der Moral.
Nicht jeder ist ein großer Denker, aber dafür können große Denker vielleicht nicht so gut kochen. Und eine gesunde, richtige Ernährung wird für den Menschen zukünftig auch sehr wichtig sein.
Dazu möchte ich demnächst auch noch etwas schreiben, denn gerade dadurch hat sich der Mensch selbst gentechnisch sehr verändert, ohne dass jemand tatsächlich an seinen Genen herumgeschnipselt hat.
Deshalb sind die Auswirkungen so drastisch, was die Agressivität des Menschen, der Hass, oder andere unerklärliche Komponenten betrifft.
Zumindest ist die Ernäherung eine Komponente, die da mitwirkt und zwar eine sehr wichtige.

Liebe Grüße
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 10:29  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Die "goldene Mitte" liegt meiner Ansicht nach vor allem im "Gleichgewicht" zwischen "Karma" = vorbestimmtes Schicksal und "freiem Willen" = "Gestaltungsmöglichkeit der Zukunft".
Das eine ist doch gleich dem anderen,Eva.
Durch den freien Willen den der Mensch hat,und auch ständig lebt bildet sich doch sein Karma.
Und dadurch hat der Mensch ja die Gestaltungsmöglichkeit der Zukunft.
Nur passiert dies völlig unbewusst im Menschen,und vor allem in der Gegenwart.
Karma ändert sich von Sekunde zu Sekunde im Leben,wärend des Lebens.
Dadurch kann er,wenn auch unbewusst,sein Schicksal vor-bestimmen,durch seinen freien Willen,und seine Zukunft selber gestalten.

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Wir können zwar zur Zeit noch nicht beweisen, das so etwas wie Zeitreisen oder Zeitlinienkorrektur möglich ist, aber das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist.
Ich habe ja nichts anderes geschrieben.
Und solange es nicht bewiesen ist,gilt für mich der Grundsatz:
Die Vergangenheit steht unveränderbar feste.
Mal ganz davon abgesehen was für Paradoxen auftreten müssten in der Gegenwart wenn die Vergangenheit veränderbar wäre.

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Was nun Nostradamus betrifft - sollte es sich um Prophezeiungen handeln, reicht meiner Ansicht nach allein diese Niederschrift schon aus, um die Zukunft zu ändern. Vor allem wegen der von Dir bereits erwähnten "Chaostheorie". "Kleinigkeiten" reichen schon aus, um die Weltgeschichte zu ändern.
Natürlich!
Allerdings haben diese Veränderungen in der Zukunft ihre Ursache in der Gegenwart.
Das heisst,in dem Moment wo Nostradamus in seiner Gegenwart die Prophezeiung nieder geschrieben hat,hat er die Zukunft mitgeformt.
Und in diesem Moment wo er sie nieder schrieb,und die Zukunft mitformte,stand die Zukunft feste.
Wenn er sie verändert hat einige Zeit später,hat er wieder aus seiner momentanen Gegenwart die Zukunft verändert,und wieder stand sie feste.

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Meiner Ansicht nach gibt es zwei Ereignisse, die glücklicherweise anders eingetroffen sind als prophezeit:

    1. Die Kubakrise
    2. Das Attentat auf Papst Johannes Paul II.

    Somit fand der 3. Weltkrieg nicht in den 1960ern statt, der dann die weiteren prophezeiten Ereignisse zur Folge gehabt hätte und auch das Überleben damals von Johannes Paul II. hat die Zukunft geändert.
Es ist mir neu,das Nostadamus für 1960 den 3.Weltkrieg prophezeit hätte.
Dazu kann ich nur sagen,das ich vor etwa 10 Jahren ein Buch über seine Prophezeihungen in der Hand hatte,welches 1990 gedruckt wurde,und in diesem der Beginn des 3.Weltkrieges für den 20.August 1999 prophezeit wurde.
An diesem Tag hat der damalige US-Präsident Raketen auf den Sudan abfeuern lassen aus Vergeltung für einen vorrangegangenen Anschlag auf ein US-Kriegsschiff.
Und meiner Ansicht nach befindet sich die Welt schon längst in einem Weltkrieg,nur das dieser anders aussieht wie die von 1914-1918,sowie 1939-1945

    Zitat:
    Zitat von lilu
    Wenn wir annehmen, dass eine Korrektur statt finden kann - und das tun wir ja auch wenn wir davon ausgehen, dass in der Gegenwart ständig jede Veränderung auch etwas in der Zukunft bewirkt udn diese kann ja auch sehr nah sein, muss ja nicht gleich die sehr ferne Zukunft betreffen-
Die Veränderung in der nahen Zukunft bringt auch immer eine Veränderung in der fernen Zukunft.Und je ferner die Zukunft wird,umso grösser wird die Veränderung.
Das endet nie!

    Zitat:
    Zitat von lilu
    Es gibt nur eines, was so schnell ist wie das Licht und das ist unser Gedanke.
Natürlich!
ich würde sogar sagen daß die Gedanken schneller sind als das Licht,weil sie keine Photonen brauchen.
Und weil sie schneller als das Licht sind,also schneller als die Zeit,können sie in die Vergangenheit gehen,und wir können uns an vergangene Dinge erinnern.
Wäre dies nicht so,hätten wir keine Erinnerungen,und in unseren Gedanken wären wir wie im Körper,immer nur gegenwärtig.

    Zitat:
    Zitat von ilu
    Deshalb ist Licht = die Größe NULL
Es ist die Gegenwart.

    Zitat:
    Zitat von lilu
    Jedenfalls würde der Flugkörper praktisch schneller reisen, als wir normalerweise "Zeit begreifen-laut Uhr" und innerhalb des Flugkörpers hätten wir trotzdem eine Art "Stillstand", also ähnlich wie oben erwähnt, eine "angehaltene Gegenwart", die dem Menschen auf der Reise, die sich innerhalb des Flugkörpers befinden, ermöglichen, dass sie in KEINEM schwebenden Zustand katapultiert werden, sondern ganz normal auf den Füßen stehen bleiben. Sie bemerken sozusagen gar nicht richtig, dass sie fahren/fliegen.
Die Menschen in diesem Flugkörper wären in der Gegenwart wärend ihres Fluges,allerdings in der Gegenwart ihres Raum-Zeit-Gefüge,welches sie durch die hohe Geschwindigkeit selber bestimmt haben.
Dadurch das sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen,vergeht bei ihnen keine Zeit,sie sind also auch hier gegenwärtig.
Und wenn sie gelandet sind,dann sind sie aus heutiger Sicht zwar in der Zukunft,aber in Wirklichkeit sind sie dann in der Gegenwart wieder.
Das wäre dann die Gegenwart die nicht die unsrige hier im Moment ist,sondern die Gegenwart in der Zukunft.

Da gibt es nur einen grossen Haken.
Sie kommen nicht mehr zurück!
Denn sie haben den ablauf der Zeit durch die hohe Geschwindigkeit nur überbrückt,und landeten dadurch in der Gegenwart.
Man kann das drehen und wenden wie man will.
Die Materie ist der Zeit unterworfen,man kann die Zeit überbrücken durch hohe Geschwindigkeit,aber sobald der Flugkörper still steht unterliegt er wieder der Zeit,und ist in der Gegenwart. (in der zukünftigen Gegenwart)

Deshalb lässt sich die Zukunft nicht verändern.
Weil,wenn sie im jetzigen Moment losfliegen,kommen sie erst dann an,wenn in der Materie die Zeit vergangen ist.
Alles Materielle kann immer nur in der Gegenwart sein.

Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 02:40  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

das sehe ich ganz anders. Werde jedoch darauf jetzt hier nicht näher eingehen können.
Doch zu einer deiner Aussagen, sage ich ganz klar:

JA...Licht ist stets Gegenwart (GEGENWÄRTIG).

Und Nein, das Licht braucht nicht die Photonen. Der Mensch benötigt-e sie, um einen "Zeitrahmen" zu "erfinden", den es so nicht gibt in dieser Form, wie wir Zeit definieren.
Selbst erschaffene "Matrix".
Denn des Menschen Sinne sind nun einmal nicht das Non Plus Ultra.
Muss es ja auch nicht. Man muss nciht immer nach dem Höchsten streben, wenn es doch bereits existiert. Und das sogar perfekt.
Und ich sage auch Nein dazu, dass der Gedanke schneller ist als das Licht.
Denn wenn Licht sozusagen Sender und Empfänger zum gleichen "Zeitpunkt" sind, also Null, geht nichts schneller als Null.
Doch man kann die Zeit nach vorn überspringen, doch nicht, indem etwas schneller ist als Licht.
Nur in dem Gegenwart zum "Stillstand" kommt und gleichzeitig sich dennoch "alles weiter dreht".
In jenem Moment kann der Gedanke voraus fliegen und zwar mit der "Geschwindigkeit" höchstens des Lichtes.

Das ist aber eben nur meine persönliche Ansicht.

Lieben Gruß
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 02:44  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Dann sagtest du noch: Die Materie ist der Zeit unterworfen.

Es gibt eine Komponente, die nciht der Materie unterworfen ist: die des Geistes

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Somit sieht meine "Theorie" ganz anders aus, als das, was du beschrieben hast.


LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.01.07, 02:46 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.01.07, 02:47  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

was Karma und freien Willen betrifft, denke ich, dass sie zwar einander bedingen aber doch nicht dasselbe sind.

Bei "Kubakrise" und "Attentat auf Johannes Paul II." habe ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt - ich bezog das nicht direkt auf Nostradamus. Es gibt einige ältere Interpretationen von Prophezeiungen (nicht "nur" von Nossi), die einen 3. Weltkrieg in die 1960er Jahre "legten". Und die Kubakrise hätte ja wirklich bald den 3. Weltkrieg ausgelöst. Da aber Kennedy so besonnen reagierte, fand dieser Weltkrieg glücklicherweise nicht statt. Damit treffen meiner Ansicht nach die Prophezeiungen für das 20. und 21. Jahrhundert (und darüber hinaus) nicht mehr zu, die als Grundlage einer möglichen Zukunft einen 3. Weltkrieg in den 1960er Jahren hatten. Für das Attentat auf Johannes Paul II. gilt daselbe. Was sich heutzutage abspielt, sehe ich noch nicht als 3. Weltkrieg an, wenn es auch schon schlimm genug ist. Bestimmte Zyklen wiederholen sich meiner Ansicht nach immer wieder in ähnlicher Form - außer es wird etwas gegen eine weitere Wiederholung getan - immer wieder. Somit dürfte ein 3. Weltkrieg (der hoffentlich nie stattfindet) durchaus viele Übereinstimmungen mit dem 1. und 2. Weltkrieg haben.

Was ich damit sagen will - man kann meiner Ansicht nach nicht wirklich in eine feststehende Zukunft sehen, man sieht immer "nur" Möglichkeiten. Es gibt - nicht nur global, sondern kosmisch gesehen - meiner Meinung nach unzählige mögliche "Zukünfte" vom Standpunkt des Menschen aus und immer nur eine Möglichkeit wird dann wahrgenommen. Dennoch gestaltet jeder einzelne Mensch diese Zukunft mit - durch sein "physisches Handeln" und seine Gedanken.

Um auf Dein Tarot-Beispiel zurückzukommen - auch hier steht meiner Ansicht nach die Zukunft nicht fest. Es kann aber zu einer sog. "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" kommen. Wenn sich jemand z. B. nur zum Spaß die Karten legen lässt, an diese Dinge aber nicht glaubt, wird sich das Vorausgesagte eher gar nicht oder nur in Teilbereichen erfüllen. Glaubt aber jemand daran, dass die Zukunft fest steht und man sie deshalb voraussehen kann, muss die Erfüllung des Vorausgesagten nichts mit dem "wahren Wesen der Zukunft" zu tun haben, sondern kann von der Person, die sich die Karten legen ließ, quasi heraufbeschworen werden, obwohl es andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Persönlich unterscheide ich immer zwischen dem was IST und dem, was wahrgenommen wird. Meiner Ansicht nach gibt es überhaupt keine Vergangenheit und auch keine Zukunft, sondern "nur" eine "übergeordnete Gegenwart", was, glaube ich, Deinem Begriff "Zeit ist nur Illusion" recht nahe kommt. Wie schon öfters erwähnt, denke ich, dass man sich die Zeit - metaphorisch gesprochen - als Kreis vorstellen muss (besser wäre noch "Kugel"). Alles existiert gleichzeitig, aber der Mensch nimmt dies nicht wahr. Er lebt auch viel zu kurz, um diesen "Zeitkreis" vollständig zu "gehen", auch viele Leben reichen nicht aus, um diesen "Kreis" komplett zu "durchwandern". So "geht" der Mensch immer nur ein "kleines Stück" auf diesem Zeitkreis und dieses "Stück" wird dadurch zu einer Geraden mit Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft.

Dass evtl. Zeitreisende nicht mehr zurückkehren könnten denke ich weniger. Es gibt z. B. weitgehend übereinstimmende Berichte von "überlebenden" Piloten, die fast im Bermudadreieck verschwunden wären. Sie berichten übereinstimmend, dass meistens etwas auftauchte, was sie als "merkwürdige, riesige Wolke" definierten, der sie nicht ausweichen konnten. Kaum in diese "Wolke" hinein geflogen, befanden sie sich in einer Art Tunnel, an dessen Ende sie gerade noch einen winzigen Teil des "realen Himmels" sehen konnten. Sie sahen eine Art Öffnung, die sich immer weiter verkleinerte. Als sie es gerade noch schafften diese "Öffnung" zu durchfliegen befanden sie sich nicht nur wieder in unserer "Realität" sondern stellten auch fest, dass sie diese Koordinaten, an denen sie sich befanden, meistens bis zu zwei Stunden schneller erreicht hatten, als bei einem "normalen" Flug. Die "Wolke" war zu diesem Zeitpunkt auch wieder verschwunden, Instrumente wie Kompass arbeiteten wieder normal und nichts erinnerte mehr an das "unheimliche Erlebnis". Könnte ein betroffener Pilot diesen "Tunnel" ganz bewusst nutzen, gäbe es meiner Ansicht nach auch die Möglichkeit eines "Rückfluges" und der Pilot wäre wieder zur selben Zeit an dem Ausgangspunkt wie vor der Konfrontation mit dieser "Wolke".

Solche Erlebnisse sind nicht nur auf das Bermudadreieck beschränkt. Auch einige Autofahrer in verschiedenen Teilen der Erde, meistens im Zusammenhang mit einer Ufo-Sichtung, haben solche Zeitreisen schon erlebt. Es gibt auch Erlebnisse von Menschen, die sich plötzlich in einer anderen Kulturepoche wieder fanden, wenn auch nur für wenige Minuten und dann wieder in ihre "Ausgangs-Gegenwart" zurückkehrten. Bei einer angenommenen "Gleichzeitigkeit" im Grunde ganz "normal". Es gibt so viele Berichte aus der ganzen Welt über solche Erlebnisse und darum denke ich, dass Zeitreisen in beide Richtungen möglich sind, ebenso Zeitlinienkorrekturen. Allerdings denke ich, dass Letzteres nicht unbegrenzt möglich ist, sondern nur an bestimmten "Punkten". Stephen Hawking nannte in einem seiner Bücher diese "Punkte" "Bahnhöfe" und ich denke, er hat mit dieser Theorie recht.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 03:04  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich mit meiner angesprochnen Möglichkeit in einem Flugkörper, der auf einem Lichtstrahl reist, NICHT meinte, dass damit Zeitreisen vorzunehmen wären.
Nein, eine Zeitreise wird für einen manifesten Körper- aus meiner persönlichen Sicht - niemals möglich sein.
Es ging mir dabei lediglich darum, dass es Flugkörper gibt oder geben wird, die große Strecken in sehr schneller Geschwindigkeit zurück legen können, wie sich derzeit vielleicht ein Mensch kaum vorstellen vermag, da er einen veralteten Begriff von "Zeit" derzeit noch versteht.

Wenn wir Raum und Strecke haben und Zeit als NULL-Größe, ergibt sich die "Zeitdauer" halt nur aus der Berechnung des Raumes und der Strecke, die zurück gelegt werden muss und der auftretenden Reibung, die zwischen dem Flugkörper und dem Lichtstrahl entsteht, welche widerum beeinflusst wird durch die jeweilige Beschleunigung, was die Reibung zwischen Flugkörper und dem Licht betrifft.

Auch wenn es alles gibt, wird nicht alles machbar sein, da, wenn der Mensch existieren - leben - möchte, gewisse Dinge in einer bestimmten Dimensionsstufe nicht erreichbar sind.
Und die Höchste ist nun einmal nicht anzustreben, da in dieser Dimensionsstufe niemand leben kann. Das wäre ein aus.
Das wäre ein Bündeln zu dem, was einst war, bevor es den "urknall" -oder wie auch immer das jemand nennen mag- gab.

So, nun hüpfe ich ins Bett.
Gute Nacht ihr Lieben.
LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 7 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber