Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bekanntmachung o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.01.07, 17:09  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe zum Thema "geistige Zeitreisen" noch etwas Interessantes gefunden.

J. W. Dunne war eigentlich Mathematiker. Er beschäftigte sich aber auch mit Wahrträumen und Zukunftsschau. Seine Theorie hierzu:

Zeit hat mehr als eine Dimension, darum kann Zukünftiges voraus geträumt werden. Dunne ging davon aus, dass ein Ereignis, welches in unserer Zeitdimension noch nicht stattgefunden hat, also praktisch Zukunft ist, in einer anderen Zeitdimension bereits Vergangenheit ist oder - in bestimmten Träumen zeigen sich Geschehnisse, die in der einen Dimension bereits passiert sind, während dieselben Ereignisse in einer anderen Zeitdimension noch kommen werden.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 23:23  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo @ll,

    habe zum Thema "geistige Zeitreisen" noch etwas Interessantes gefunden.

    J. W. Dunne war eigentlich Mathematiker. Er beschäftigte sich aber auch mit Wahrträumen und Zukunftsschau. Seine Theorie hierzu:

    Zeit hat mehr als eine Dimension, darum kann Zukünftiges voraus geträumt werden. Dunne ging davon aus, dass ein Ereignis, welches in unserer Zeitdimension noch nicht stattgefunden hat, also praktisch Zukunft ist, in einer anderen Zeitdimension bereits Vergangenheit ist oder - in bestimmten Träumen zeigen sich Geschehnisse, die in der einen Dimension bereits passiert sind, während dieselben Ereignisse in einer anderen Zeitdimension noch kommen werden.

    Was haltet ihr von dieser Theorie?

    Liebe Grüße,
    Eva

    <i><font color=darkblue>Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)</i></font>
Es würde bedeuten daß die Zukunft feste steht.
Sonst würde man sie nicht träumen können.

Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 01:37  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

jein zu deiner Aussage, dass dies bedeuten würde, dass die Zukunft fest steht.

Man muss sich das folgerndermaßen vorstellen:

nehmen wir mal nur die Erde, mit allem, was darauf zu finden ist. Mit jedem Baum, mit jedem Menschen, mit jedem Getier, mit jedem Gegenstand, mit jedem Pixel Farbe ....mit jedem Ton...mit jeder Handlung...mit jedem Geschehniss, was in EINER winzigen Sekunde sich alles so abspielt.

Und nun reiht sich ja Augenblick um Augenblick aneinander. Jetzt stell dir vor es wäre so, als würde "etwas" jeden dieser winzigen Momente Fotografieren, ein Bild festhalten und es inspizieren in jedem winzigen Augenblick selbst da das Bild in der Gegenwart entsteht.
Und aus jedem dieser "Gegenwartsbilder" ist das "etwas" in der Lage das daraus jeweilige Zukunftsbild zu projezieren.
Das heißt aus jedem Augenblick der Gegenwart entsteht bereits JETZT ein Bild in der Zukunft, was in dem jeweiligen Moment fest steht und sich aber im nächsten Moment wieder ändern KANN.
Und das "Etwas" ist in der Lage - vorstellbar wie ein wahnsinns großer Computer, der ALLES überblickt - mit nur einem winzigen Fingerstubs eines Menschen, den "etwas" auserwählt, ohne dass derjenige selbst es weiss oder jemals ahnen würde, das Zukunftsbild zu verändern, um Gleichgewicht in der Gesamtheit des Universums zu erhalten.

Alles steht fest
und doch nichts.
Nur Eines:
Die Eckpfeiler des Seins
mit ihren kosmischen Gesetzen,
über die NIEMAND wirken kann,
und somit das einzig wahre Gesetz ist,
da es für alle gleich ist
und es verhindert,
das jemals alles, was existiert
zusammenbrechen könnte.


Und wenn jemand etwas prophezeite, was eingetroffen ist udn vielleicht später nciht eintrifft, heißt es nicht, dass derjenige ein Scharlatan war, sondern einzig und allein nur, dass "etwas" entschieden hat, dass Bestimmtes eben nicht eintrifft, was jene Person vielleicht prophezeite,
da es unendliche viele Zukünfte gibt.

Liebe Grüße
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 02:05  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

@Trianon

Ich möchte noch etwas hinzufügen.

"Etwas" ist vergleichbar wie ein Schneider, der in jedem winzigen Augenblick aus den Gegenwartsbildern und den Zukunftsbildern, die daraus entstehen, etwas herausschneidet, woanders einfügt und das in einer Geschwindigkeit, die ich nicht zu nennen vermag, da diese Geschwindigkeit schneller zu sein scheint, als ein menschlicher Gedanke.
"Etwas" nimmt es "da" weg, fügt es woanders ein und "klebt es fest", was fest stehen soll und selbst das, wirft es wieder um, was fest stehen soll, wenn es "etwas" für richtig und nötig hält.

Wenn wir glauben, dass wir freiwillig nasebohrend vor dem Fernseher sitzen, so könnte dieses Nasebohren durchaus einen ganz anderen Hintergrund haben.

NICHTS geschieht einfach so. Nicht einmal die bunte Farbevielfalt auf "unserer schwarzen Kiste" (Fernsehapparat) ist umsonst.
Jedes einzelne Pixel erfüllt seinen Sinn.
Jede Bewegung, jeder Wimpernschlag...etc...so unfassbar und unglaublich perfekt.
Und nur deshalb perfekt, da es auch "unperfekt" ist.
Und es ist unperfekt, da "Etwas" selbst im schlimmsten Falle die Wahrheit bereit ist "über Bord" zu werfen, um die Eckpfeiler des Seins (auf die Gesamtheit aller Universen bezogen, die alle ein sogenanntes "etwas" besitzen und jedes "etwas" eines Universums ist mit dem anderen "Etwas" verbunden, wie ein super großes Netzwerk)
zu schützen.

Viele sagen: Was sind wir Menschen schon im Verhältnis zum großen Universum? Nichts!, meinen viele, es kümmert ja eh keinen.

Falsch gedacht!

Wenn sich jeder nur BEWUSST wäre, wie wirksam ein schreckliches Wort nur sein kann, wie wirksam ein einziger Flügelschlag, dann würde jeder wissen, was er hier auf der Erde eigentlich anrichtet und WIE schrecklich dieser Planet negativ wirkt.

Wenn ein einziger Flügelschlag ein Erdbeben auslösen kann, - und JAA! DAS KANN ER!, - und uns dies wirklich verinnerlichen würden, dann würde es Klick im Kopf machen, da wir uns bewusst wären, wenn der Flügelschlag schon eine Wirkung einer Atombombe erzielen kann, was kann ein Schlag eines einzigen Menschen dann bewirken?
Die Betonung liegt auf KANN.

Dann wären wir uns endlich bewust, wie wichtig jeder Einzelne ist, wie wichtig jedes einzelne Lebewesen überhaupt!

Gute Nacht
und liebe Grüße
Lilu, die es gerne besser ausdrücken würde, doch nicht weiss, wie sie es genau beschreiben soll. Wie soll man das Dach der Welt beschreiben und seine unglaubliche Wirkungsweise, die kaum mit dem Verstand erfassbar ist.

Es gibt keine Wahrheit,
nur eien einzige:

Nichts wird sich jemals über das Dach der Welt - über die Dächer der Welten - über die Dächer der Universen usw.... hinwegsetzen können.

Geschichte, die heute wahr ist, wird Übermorgen zur Unwahrheit erklärt, wenn es die Dächer schützt, damit sie nicht zusammenbrechen.
Alles ist austauschbar,
bis auf eines nicht:

Die Dächer dieser Welt - die Ekpfeiler des großen Hauses, in dem es so unendlich viele Häuser (Universen) gibt.
Wie eine Maruschkapuppe, die man aufschraubt und in jeder Maruschka ist noch eine Kleinere drin.
Die Universen verteilen sich nach innen und nicht nach außen.
Sie "blähen" (Wachstum) sich nur nach außen aus, als würde ein Maruschka immer dicker werden.

Nichts gibt es nicht innerhalb des großen gesamten Hauses.
Nur außerhalb. Doch niemals wird jemand erfahren, was tatsächlich NICHTS bedeutet, da niemals jemand nach außen über die Abgrenzung des Gesamthauses schreiten KANN. Es geht nicht.
Das Universum ist nicht unendlich, sondern abgegrenzt, nur unendlich insofern, da es blähend wächst, sich ausbreitet, somit die Wege unendlich sind innerhalb des "abgesteckten Rahmens" und immer wieder neue Universen, Galaxien, Sonnensysteme...etc. entstehen, doch INNERHALB und durch die "Geburt" des neuen innerhalb, dehnt sich alles nach außen aus.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 02:24  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Mal einen Dialogausschnitt aus einem Text einer Geschichte:

"Es ist das IST, das Unumstößliche, was erst gewesen sein wird, wenn Zukunft war. Aber Zukunft ist auch schon das Morgen, der nächste Augenblick. Und ist die Ferne, die nach der Ferne kommt. Das IST sind, die Anker des Seins, die keiner fällen kann wie ein Baum, denn sie sind felsenfest wie EinStein.“

„Aber das wäre doch Utopie, zu glauben, dass bereits fest stünde, was die Zukunft nach der Zukunft bringt“, säusel ich mehr als ich zu sprechen vermag.

Einstein lächelt: „Du weisst doch, dass nichts wirklich feststeht, außer die Pfeiler des Seins. Und doch steht in jedem winzigen Augenblick fest, was sich ereignen wird, nachdem das geworden sein wird, was künftig geschieht, das sich errechnet aus der Gegenwart minus Vergangenheit = Zukunft plus IST=Utopia, welches sich in jeder winzigen Sekunde wieder verändert, da einzig in der Gegenwart wir Einfluss auf Zukunft und Utopia haben.“

„Das würde doch aber bedeuten, dass es ja doch eine vierte „Zeitform“ gibt! Eben: Utopie!“

„Ja, sie ist eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, die aus Faktum (Vergangenheit), aus Tatsächlichkeit (Gegenwart) und Vermutung (Zukunft) resultiert.“

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 17:32  Betreff:  Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo lilu

Sehr schön was du geschrieben hast!
Da stimme ich mit dir absolut überein,und das was du schreibst erklärt den Satz den ich vor einiger Zeit geschrieben habe

Die Zukunft steht fest,und sie steht noch nicht fest

Die Zukunft baut sich ständig aus dem gegenwärtigen Moment auf.

Ich persönlich lehne allerdings die These von Paralelluniversen und Paralellzeitabläufen ab!
Somit gibt es (für mich zumindest) keine mehreren Zukünfte,sondern es gibt unendlich viele Möglichkeiten der Zukunft.
Aus diesen unendlich vielen Möglichkeiten der Zukunft aber kann sich nur eine Zukunft bilden.
Und da sich nur eine Zukunft bilden lässt aus den unendlich vielen Möglichkeiten,steht diese feste.
Wir leben ja immer nur gegenwärtig,und bauen an der Zukunft in jedem Moment mit.
NIEMAND,hast du geschrieben,kann über die kosmischen Gesetze wirken.
Richtig!
Und da NIEMAND die Zukunft alleine beeinflussen kann (du weisst ja selber das alles miteinander verwoben ist) steht die Zukunft ständig aus der Gegenwart herraus fest.

Das ist kompliziert,ich weiss.
Ich denke aber mal du verstehst wie ich das meine.

L.G. Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 17:19  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

ja, ich weiss, wie du das meinst und somit stimmen wir da wohl überein.

Auch was paralleluniversen betrifft, stimmen wir überein.
Es gibt zwar "Paralleluniversen",
jedoch wird -so denke ich persönlich- Paralleluniversum immer völlig falsch verstanden.
Das liegt wahrscheinlich an dem Wort: Parallel, welches nicht unbedingt den Nagel auf dem Kopf trifft.
Paralleluniversum hat etwas - ähnlich wie bei einer Waage -nur etwas mit dem Gegengewicht auf "einer anderen Seite" zu tun, also was den kosmischen Aufbau des Universums betrifft. So wie auch jedes Universum ein "paralleles" (blödes Wort dafür *lacht*) Universum besitzt.
Parallel heiß hier ja eigentlich nur, dass aus räumlicher Sicht etwas auf der "gegenüber liegenden Seite" oder auf der "darunter liegenden Seite" oder darüber sich etwas an gleicher Stelle befindet (je nachdem von wo aus ich das kosmsiche Aufbauschema betrachte) und nicht "leer" ist, dieser Raum eben dort auch ausgefüllt ist.
Nur könnnen wir nicht erwarten, dass wir den Parallelen Ort der Erde entdecken. Dazu reicht wohl unsere Technik noch nicht.

Betrachten wir das Universum mit unserem Auge, und wir können ja nur Staubkörnchengroß (wenn überhaupt) betrachten, dann sehen wir nicht unbdeingt ein Schema. Alles scheint rein chaotisch angeordnet zu sein.
Ist es jedoch nicht.
Bei größerer Betrachtung im Detail, liegt ein entscheidendes Muster vor, was man eigentlich mit der heutigen Technik hier auf der Erde schon sichtbar machen könnnen müsste. Indem nämlich ein großer Abschnitt festgehalten wird (visuell) und dann wird er extrem verkleinert. Und in dieser Verkleinerung kann man dann das Muster /Schema erkennen.
Na vielleicht gibt es das ja auch schon. Und es wurde so etwas durchaus schon dargestellt. Keine Ahnung.

Danke, für den Austausch hier.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 19.03.07, 17:24 von lilu]
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 02:39  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo lilu

    Zitat: lilu
    So wie auch jedes Universum ein "paralleles" (blödes Wort dafür *lacht*) Universum besitzt.

    Parallel heiß hier ja eigentlich nur, dass aus räumlicher Sicht etwas auf der "gegenüber liegenden Seite" oder auf der "darunter liegenden Seite" oder darüber sich etwas an gleicher Stelle befindet (je nachdem von wo aus ich das kosmsiche Aufbauschema betrachte) und nicht "leer" ist, dieser Raum eben dort auch ausgefüllt ist.
    Nur könnnen wir nicht erwarten, dass wir den Parallelen Ort der Erde entdecken. Dazu reicht wohl unsere Technik noch nicht.
Das was du schreibst,beschreibt ja genau das was mit dem Spruch "Wie oben so auch unten"..."Wie innen so auch aussen" gemeint ist.

Ein klassisches Beispiel:
Wenn Du,sagen wir mal,vom Sternbild Steinbock wärest,dann würdest du hier auf unserer Erde die Eigenschaften des Steinbocks durch dein wirken und dein sein offenbaren.

Dem Sternbild Steinbock steht das Sternbild Krebs gegenüber.

Das heisst;
In der unsereren Welt gegenüberliegenden Welt würdest du dann die Eigenschaften des Sternbild Krebs offenbaren.

Lg.
Trianon

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 9 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber