Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 02:24     Betreff: Re: Bekanntmachung

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Mal einen Dialogausschnitt aus einem Text einer Geschichte:

"Es ist das IST, das Unumstößliche, was erst gewesen sein wird, wenn Zukunft war. Aber Zukunft ist auch schon das Morgen, der nächste Augenblick. Und ist die Ferne, die nach der Ferne kommt. Das IST sind, die Anker des Seins, die keiner fällen kann wie ein Baum, denn sie sind felsenfest wie EinStein.“

„Aber das wäre doch Utopie, zu glauben, dass bereits fest stünde, was die Zukunft nach der Zukunft bringt“, säusel ich mehr als ich zu sprechen vermag.

Einstein lächelt: „Du weisst doch, dass nichts wirklich feststeht, außer die Pfeiler des Seins. Und doch steht in jedem winzigen Augenblick fest, was sich ereignen wird, nachdem das geworden sein wird, was künftig geschieht, das sich errechnet aus der Gegenwart minus Vergangenheit = Zukunft plus IST=Utopia, welches sich in jeder winzigen Sekunde wieder verändert, da einzig in der Gegenwart wir Einfluss auf Zukunft und Utopia haben.“

„Das würde doch aber bedeuten, dass es ja doch eine vierte „Zeitform“ gibt! Eben: Utopie!“

„Ja, sie ist eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, die aus Faktum (Vergangenheit), aus Tatsächlichkeit (Gegenwart) und Vermutung (Zukunft) resultiert.“

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 184 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber