Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus-Ein Witz ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.07.07, 12:37  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

nun solche visuellen spiele mag ich eben so wenig wie du.
ansonsten probierst es eben mit nem pferd,aber das
Zaumzeug nicht vergessen;-)

schönen gruß noch



nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.07.07, 14:01  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
Naja ich kann nicht sagen, das dieses Spiel gut oder schlecht ist, aber ich kann sehr wohl sagen, das es nicht besser oder schlECHTER ist, wie das Vermarkten der Interpretation-SPIELE der Nostradamus-Verse selbst.
Wünsche einen Sonnnigen weiteren Tag:-)
Liebe Grüße Caesar
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.07.07, 00:49  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: plavalaguna
    meine eben nicht mehr.
Schade, warum eigentlich?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.07.07, 01:22  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, hallo @ll,

"Second Life" ist kein Online-Spiel, welches um Nossi aufgebaut wurde. Es ist ein Spiel, was im Grunde all das verherrlicht, was uns heutzutage nur allzu oft zum Verhängnis wird, bei uns würde man sagen, es ist ein "Schicki-Micki-Spiel".

Es geht darum, wie der Name schon sagt, sich ein zweites Leben zu geben, in dem man natürlich super aussieht, jede Menge Geld hat, teuere Autos fährt, zum Shoppen geht und am Strand und in teueren Bars rumhängt. Hungernde Kinder, arme und kranke Menschen, kaputte Umwelt usw. kommen dort natürlich nicht vor. Wieder einmal wird reich und schön sein als oberstes Ziel und als einzig erstrebenswert angesehen. Schöne Propaganda für den Raubtierkapitalismus und den Egoismus jedes einzelnen. Für mich einziger Trost - das Spiel läuft nicht so gut und einige Unternehmen, die in Second-Life mit ihren Produkten vertreten sind wollen sich auch wieder zurückziehen.

Auch wurde "Second Life" in vielen Internetseiten regelrecht hochgepuscht, da sich anfänglich kaum jemand dafür interessiert hat. Im Grunde ist es eine virtuelle Werbeplattform für Unternehmen, die ihre teueren Markenprodukte anpreisen und im realen Leben natürlich verkaufen wollen. Das ganze Spiel ist in meinen Augen so "hohl" und oberflächlich wie leider ein großer Teil unserer Gesellschaft.

Außerdem hat "Second Life" schon Negativschlagzeilen gemacht, weil sich in das Spiel ein Pädophilenring eingeklinkt hat, deren Avatare sich entsprechend verhalten haben (mal sehr harmlos ausgedrückt). So weit ich weiß, wird seit dem dieses Spiel auch von der Polizei überwacht.

Und in so ein Spiel möchte Ray jetzt eine Geheimbasis mit Stargate und Nostradamus einbauen, was dort ja wohl völlig fehl am Platz ist.

Auch ich mag Computer- und Onlinespiele, aber eben nicht so etwas wie Second Life und Nossi hat dort wirklich nichts zu suchen, ebenso nicht ein Abklatsch der Fernsehserie Stargate, die mir z. B. sehr gut gefällt. Denn hier, das sehe ich noch immer so, wird Nossi wirklich zur Witzfigur (und eine gute Fernsehserie ebenfalls).

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 07:23  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

da gebe ich dir zwar völlig Recht, dennoch gibt es bei weitem schlimmere Dinge, als dass jemand längst Verstorbenes nun vermarktet werden soll.

Und:

Das ganze Spiel ist in meinen Augen so "hohl" und oberflächlich wie leider ein großer Teil unserer Gesellschaft.

Ehrlich gesagt: bei fast allem, was eben vermarktet wird, läufts nicht anders ab, da es um Quantität geht, nicht Qualität.
Und das meiste, was vermarktet wird, da ist nicht unbedingt das Produkt immer (nur) hohl, sondern vor allem meist die Anpreisung dessen.

Ein Spiegel der Gesellschaft, die scheint also auf hohle Dinge zu stehen, sonst würden sich hohle Vermarktungsstrategien nicht so arg durchsetzen können, oder aber, der Großteil der Gesellschaft ist halt "hohl".

Viel mehr Möglichkeiten bleiben nicht. Und ich sehe das so, dass die, die es vermarkten, eben alles andere als hohl sind.

Und da hilft auch nicht: "ist doch aber alles so gelenkt, die Menschen könenn dafür nix...etc."

Und was sind die, die lenken? Auch Menschen, so wie die, die das vermarkte bis zum Erbrechen kaufen/nutzen.

Und wer lenkt dann aber die, die lenken? ;) Dann können anscheinend alle nix für nichts. Oder wie?

Wenn wir Entschuldigungen finden für die, die gelenkt wird, müssten wir dann nicht auch welche finden für die, die lenken?
Was unterscheidet denn beide?
Wenn es KLugheit ist und Wille anders zu denken als die Masse, dann haben die Lenker zumindestens einen Schritt mehr getan, wie alle, die sich lenken lassen. Sie haben nachgedacht und gehen einen Weg, den nicht die Masse geht. Ob der nun gut oder nicht gut ist, richtig oder falsch, das sei mal dahin gestellt.

Es liegt doch zum größten Teil an jedem selbst, ob man bereit ist einen beschwerlicheren Weg zu gehen, oder aber stets den Weg, der mit dem geringsten Widerstand verbunden ist.

Auch einem Lenker wird nicht alles in die Wiege gelegt. Er muss für das, was sein Ziel ist, sicherlich so einiges auf sich laden.

Dazu sind die meisten Menschen aber grundsätzlich nicht bereit. Der Wille fehlt oftmals aus den unterschiedlichsten Gründen. Leider.

Solche Menschen, wie diese, die lenken und lenken wollen, solche fehlen auf der "anderen Seite". Schade, dass diese menschen ihre Energie für andere Zwecke nutzen, die oft sehr unschön sind und schlimmeres.

Doch eines tun sie: sie tun etwas und das ganz entschieden.

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 23.07.07, 07:26 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.07.07, 19:22  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

stimme Dir nur bedingt zu. Was Nossi betrifft, einerseits hast Du durchaus Recht, dass es Schlimmeres gibt, als die Nossi-Vermarktung. Andererseits, auch im Zusammenhang mit Ray, empfinde ich dies als mittlere Katastrophe. Ray ist in Zusammenhang mit Nossi nach wie vor für viele eine Art Nossi-Guru. Auch ich bin durch Ray eigentlich erst zur Nossi-Forschung gekommen, nur war er damals noch nicht so erpicht darauf, mit Nossi nur Geld zu machen und jetzt macht er mit dieser "Vermarktungsstrategie" Nossi zu einer Comic- und Computerspielfigur - wirkliche Forschung bleibt hier dann vollkommen auf der Strecke. Auch wird man wieder einmal auf die "Prophezeiungsschiene" gelenkt, dabei machen herkömmliche Prophezeiungen nur einen winzigen Bruchteil von Nossis Werk aus.

Was nun unsere Gesellschaft betrifft - es ist nun mal so, dass die "Lenker" tatsächlich mehrheitlich in eine bestimmte Gesellschaftsschicht hineingeboren werden, die es ihnen sehr leicht macht, Lenker zu werden, während andere gar keine Chance bekommen. In Deutschland z. B. hängt der Bildungsgrad nach wie vor überwiegend von der sozialen Schicht ab, in die man hineingeboren wird, in Ländern der Dritten Welt ist das noch extremer. Umso ungebildeter jemand ist, umso leichter lässt er sich lenken und Menschen, die ohne entsprechende äußere Impulse aus sich selbst heraus "erwachen" sind höchst selten.

Dann haben wir heutzutage die raffiniertesten Manipulationsmethoden und die Manipulation fängt bei den Kleinkindern schon an. Es ist doch merkwürdig, dass so viele Leute nonstop vor der Glotze hängen, obwohl das Programm immer schlechter wird. Hier eine "unterschwellige Beinflussung" anzunehmen ist irgendwie logisch. Zwar ist zum Beispiel "unterschwellige Werbung" nicht erlaubt, aber wer als "Normalo-Bürger" kann schon nachweisen, ob sich daran gehalten wird.

Oder wie erklärt man sich diesen Hype bei jedem einzelnen Harry-Potter-Roman? In ein Buch "unterschwellige Botschaften" einzubinden ist zwar schwieriger, als im Fernsehen, aber nicht unmöglich.

Dann gebe es noch die Möglichkeit unterschwelliger Signale, die man zwar nicht hört, die sich jedoch auf unser Denken bzw. unser Gehirn auswirken. Wir haben heute erschreckend viele Möglichkeiten, auch große Massen zu manipulieren. Darum dürften die meisten "Glenkten" tatsächlich ziemlich irregeleitet sein und haben kaum die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.07.07, 05:50  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Eva,

ich gebe dir ja Recht, mit dem was du sagst. Sicher gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Bereiche der Manipulation, die ja auch gewaltig statt findet.

Und dennoch ist es keine Entschuldigung für jeden Einzelnen. Wenn es denn eine wäre, dann wäre alles, was existiert und WIE existiert ja nicht der Rede wert, da wir alles entschuldigen müssten, eben weil ja alles und jeder manipuliert ist/wird.
Denn auch derjenige, der eben in einer "Lenker"Familie" aufwächst, ist nämlich dann auch manipuliert!
Er wächst in einem Umfeld auf und wird dementsprechend erzogen. Er bekommt die Dinge so aufgetischt, wie sie ihm dargestelt werden sollen, oder etwa nicht?

Es sind "nur" zwei Seiten.

Doch weshalb entschuldigt man immer die Masse für ihr Nichtskönnen an dem ganzen Dilemma, nur die wenigen Lenker die entschuldigt man nicht!

Dann ist alles nur eine Entschuldigung wert, so wie die Welt jetzt ist auf dem Stand der Dinge, oder wie?

Wen wollen wir denn schuldig sprechen und wen nicht?

Kann man das wirklich? Die eine bevölkerungsschicht davon frei sprechen, die andere nicht?

Jeder steckt in seinen Verhältnissen und jeder betrachtet die Welt aus seinen Verhältnissen, die wenigsten machen sich die Mühe sie NICHT aus den eigenen Verhältnissen heraus zu betrachten! Denn dann, würde man nämlich das Ego außer acht lassen und könnte die Dinge so sehen wie sie sind.

Die Gelenkten machen sich ungern die Mühe, weil der Weg zu beschwerlich ist aus den unterschiedlichsten Gründen des Alltäglichen heraus mit denen ersich abkämpfen muss. Die Lenker haben auch gar kein Bock darauf etwas zu ändern, weil es eben für sie toll und schön ist, dass das Leben für sie so einfach ist.


Es liegt schon ein Großteil einfach an dem ICH.
Und sag mir bitte nicht, dass nur Menschen, die eine besondere Bildung bekommen so denken können wir wir es hier tun.

Ich glaube, so manch einer ohne Bildung sieht klarer als ein Gelehrter.
Niemand muss unbedingt Intelligenz besitzen, um fühlen zu können und handeln wie und als ein Mensch.

LG
Lilu


Zusatz: Dann dürfen wir auch nicht mit dem Menschen schimpfen, was er mit der Natur veranstaltet, denn er ist doch manipuliert! Oder nicht?
Entschuldigen wir das alles einfach, denn es kann ja niemand etwas dafür, dass er nciht so weit denken kann. Schuld sind nur die Lenker! Oder doch nicht?


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 24.07.07, 06:02 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.07.07, 16:39  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    Doch weshalb entschuldigt man immer die Masse für ihr Nichtskönnen an dem ganzen Dilemma, nur die wenigen Lenker die entschuldigt man nicht!
Ganz einfach, die Lenkenden haben die Macht, die Masse hat sie nicht. Darum haben auch nur die Lenkenden vollkommene Entscheidungsfreiheit, während die Masse diese nur bedingt hat. Mal ein paar Beispiele aus dem ganz normalen, praktischen Alltag:

- Vor kurzem hat sich wieder ein Hartz-IV-Empfänger umgebracht. (Er ist nicht der erste einer inzwischen ziemlich langen Liste und wird sicher nicht der letzte sein.) Ein Mann, der seit Jahren versucht hat, gegen dieses Verelendungsprogramm aktiv anzukämpfen. Schwer Herzkrank und ohne Geld für benötigte Medikamente (so etwas kann man nicht mehr von dem lächerlichen Regelsatz von 345,-- Euro pro Monat bezahlen) und mit über 50 ohne Aussicht auf einen Job - hat massenhaft Absagen kassiert - sah er schließlich Selbstmord als einzigen Ausweg, seine Familie nicht noch mehr zu belasten.

Wurde davon etwas in den Mainstreammedien berichtet? Meines Wissens nicht!! Überhaupt gab es in den letzten zwei Jahren mehrere Selbstmorde aufgrund von Hartz IV, was aber in den Medien meistens totgeschwiegen wird oder gerade einmal eine Randnotiz in der Regionalzeitung wert ist.

- Bei uns in Bayern haben nur 40 % der Hauptschüler eine Lehrstelle gefunden, der Rest, die meisten davon durchaus willig, eine Ausbildung zu machen, blieb bis jetzt wieder auf der Strecke. Grund: Viele Firmen stellen lieber einen mittelmäßigen Realschüler ein als einen Hauptschüler. Das perfide daran - dem Lehrerverband, der dies an die Öffentlichkeit gebracht hat wird seitens des bayerischen Sozialministeriums "Dramatisierung" vorgeworfen und die Situation wieder herunter gespielt. Man lenkt wieder einmal das Augenmerk auf die Minderheit der Hauptschüler, die wirklich keinen Bock auf Ausbildung oder Arbeit haben und stellt diese in den Medien mal wieder als Mehrheit hin.

Wo liegt also hier die Macht????

  • Unzählige, von Bürgern eingereichte Petitionen, die soziale Verbesserungen fordern, werden von vorneherein vom Petitionsausschuß abgelehnt, erreichen also nicht einmal die zuständigen Ministerien.

  • Kritiker des ungerechten Systems hier in Deutschland werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Für Linksaktivisten gibt es eine Geheimdatei, für Rechtsaktivisten meines Wissens nicht.

Super Demokratie, oder???

- Kerosin (Flugzeugtreibstoff) ist der einzige Treibstoff, auf den keine Steuern erhoben werden.
Am Flughafen München II werden die Fluggastzahlen dadurch künstlich hochgehalten - und damit der geforderte Bau einer dritten Startbahn begründet - in dem man die Zahl der Umsteiger seit Jahren dadurch erhöht, dass Flüge über München gehen, die das eigentliche Flugziel auch direkter anfliegen könnten und den Umweg über München gar nicht machen müssten.

Die Mehrheit in der Region ist gegen die Dritte Startbahn, aber jede Demo, jeder Einspruch hat bis jetzt nichts gebracht. Das Gleiche gilt für den Transrapid und die "Isentalautobahn", gegen deren Bau inzwischen schon die zweite Generation (!!!) kämpft und wahrscheinlich trotzdem verlieren wird.

Also nochmal - wer hat die Macht???

Und von den o. g. Aktivisten kann man wohl wirklich nicht behaupten, dass sie nicht versuchen, gegen die Beschlüsse der Lenkenden anzugehen!!! Sie haben aber nicht die Macht, diese endgültig aufzuheben.

Damit wäre wohl auch geklärt, warum es mit der Umwelt immer weiter bergab geht.

Die Liste der Beispiele lässt sich noch ziemlich weit fortsetzen, würde aber dann den Rahmen des Postings sprengen.

Man kann auch prominente Beispiele anführen - Martin Luther King zum Beispiel - er hat sein Engagement für die Rassengleichheit mit dem Leben bezahlt. Wenigstens konnte er sich ein wenig durchsetzen und trotzdem herrscht in den USA nach wie vor Rassismus zu Lasten der afro- und lateinamerikanischen Bevölkerung.

Sind hier die Afro-Amerikaner selber schuld???? Ich denke nicht!!

    Zitat: Lilu
    Kann man das wirklich? Die eine bevölkerungsschicht davon frei sprechen, die andere nicht?
Zum größten Teil ja - siehe oben, wer die Macht hat. Die Möglichkeiten der Gelenkten sind ziemlich beschränkt. In der Tat hat die Geschichte bewiesen, dass (positive) Veränderungen sich nur dann durchsetzten, wenn Menschen aus der Gruppe der Lenkenden sich mit den Gelenkten solidarisierten und ihre Macht dazu nutzten, etwas Positives zu bewirken.

    Zitat: Lilu
    Jeder steckt in seinen Verhältnissen und jeder betrachtet die Welt aus seinen Verhältnissen, die wenigsten machen sich die Mühe sie NICHT aus den eigenen Verhältnissen heraus zu betrachten! Denn dann, würde man nämlich das Ego außer acht lassen und könnte die Dinge so sehen wie sie sind.
Wie sind sie denn Deiner Meinung nach wirklich?

    Zitat: Lilu
    Die Gelenkten machen sich ungern die Mühe, weil der Weg zu beschwerlich ist aus den unterschiedlichsten Gründen des Alltäglichen heraus mit denen ersich abkämpfen muss. Die Lenker haben auch gar kein Bock darauf etwas zu ändern, weil es eben für sie toll und schön ist, dass das Leben für sie so einfach ist.
Es gibt genügend Gelenkte, die sich die Mühe machen, aber letztendlich dann doch fast immer an der Macht der Lenker scheitern. Was diese betrifft, da stimme ich Dir weitgehend zu, wenn man auch hier nicht alle in einen Topf werfen darf. Es gibt sie noch, wenn auch selten, die Lenkenden, die Verbesserung für alle wollen. Aber auch sie scheitern nur allzu oft an ihren Kollegen, die nichts an der herrschenden (Welt-)Ordnung ändern, sondern ihre Macht noch weiter ausbauen wollen.

    Zitat: Lilu
    Es liegt schon ein Großteil einfach an dem ICH.
Hier stimme ich Dir weitgehend nicht zu. Warum, siehe meine Beispiele oben.

    Zitat: Lilu
    Und sag mir bitte nicht, dass nur Menschen, die eine besondere Bildung bekommen so denken können wir wir es hier tun.
Hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte weder einen Schulabschluss noch die Intelligenz - sondern das Allgemeinwissen und die Fähigkeit, sich vielfältige Informationen über etwas zu verschaffen, alles zu hinterfragen und sich dann eine Meinung zu bilden. Auch die Möglichkeit, von Außen bildende Impulse zu empfangen und Lesen und Schreiben können gehört hier dazu.

Es ist nun mal Fakt, kenne das auch aus meiner Umgebung, dass Menschen, die über keine oder kaum Allgemeinbildung verfügen sich ganz leicht von Neo-Nazis einwickeln lassen und deren Rassismus ohne zu hinterfragen übernehmen. Der ganze Frust wird dann halt am "bösen Ausländer" abgelassen anstatt an die richtige Adresse, nämlich den Herrschenden, zu gehen. Letzteren kann das nur recht sein - sichert es doch ihre Vorherrschaft und somit die Macht.

Und um Macht geht es leider hauptsächlich auf der Erde, das Geld ist ein Mittel dazu und darum sorgen die Herrschenden dafür, dass sie immer reicher werden, weil das Machtzuwachs bedeutet.

Was die Herzensbildung betrifft - da stimme ich Dir zu. Hierbei ist es egal, ob arm, reich oder intelligent.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 24.07.07, 16:45 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 00:04  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend, Eva

Zitat:

Ganz einfach, die Lenkenden haben die Macht, die Masse hat sie nicht. Darum haben auch nur die Lenkenden vollkommene Entscheidungsfreiheit, während die Masse diese nur bedingt hat

Nein, sehe ich nciht so, denn jeder entscheidet für sich selbst über sein Selbst, über sein Handeln und Tun.
Und damit die Welt ein Stück besser wird, dazu benötige ich nicht Macht, nicht Intelligenz. Sondern einzig die innere Einstellung zu den einzelnen Dingen.
Und die bekomem ich nur, wenn ich bereit bin etwas dafür zu tun und wenn es nur das Denken ist, bereit über mehr als über das Ego hinauszudenken.
und meist sind es sogar diejenigen, denen es NICHT finanziell gut geht, die NICHT über eine tolle Bildung verfügen, die jedoch MENSCH sind.

Wenn jeder ein wenig Wärme und Nächstenliebe geben würde, dann sähe die Welt schon anders aus, und dazu benötige ich nun wirklich nicht die o.g. Dinge.

***

Die Lenkenden besitzen Macht, die Gelenkten Ohnmacht. ;-)
Und die Lenkenden sind schon ganz ohnmächtig berauscht vor lauter Macht, während die Gelenkten ohnmächtig im Rausch probieren in ihrem kleinen Kreis etwas "mächtig" zu sein oder "mächtiger" als sein Nachbar zu sein. *g*

So sind die Machtverhältnisse, jo. Sind eben aufgeteilt, wie alles ge-teilt.
Dennoch keine Entschuldigung, für keine der beiden Seiten.

Jeder entscheidet selbst innerlich wie er anderen Menschen gegenübertritt, wie er Tieren begegnet, wie er der Natur entgegen tritt oder aber wie er auf alles tritt. ;-)

Der eine kann es im Größeren Stil tun, da er mehr Einfluss und Geld oder Macht besitzt, der andere eben im Kleineren, persönlichen Kreis.

Wie im großen so im Kleinen, oder? ;-)







(Ich antworte gleich weiter auf dein Post)

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 25.07.07, 00:14 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 00:22  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung


Das andere, was du aufführtest sind spezielle beispiele für die Aufteilung der Machtverhältnisse. Die kenenn wir aber udn es ging ja nicht darum, hier abermals ferstzustellen, bei wem die Macht liegt udn bei wem nciht.

Jeder hat die Macht über sich selbst, die Macht trotz allem sich menschlich zu verhalten oder aber auch die Macht sich anderen menschen und allem gegenüber unmenmschlich zu verhalten. Das ist nun einmal unabhängig vom Lebensstandard, was die innere Einstellung betrifft.
Auch wenn man sicherlich prozentual wieder eine Statistik basteln könnte, welche Bevölkerungsschichten dazu neigen eher unmenschlich zu sein.

Ich glaube, die würde fast gleich ausfallen, auf beiden Seiten ;-) , wenn man berücksichtigt, dass es weniger Lenker gibt und mehr Gelenkte, doch wenn man es berechnen täte gesondert - jede einzelne Seite, dann wäre das schon erschreckend.

Wobei bei der breiten Masse es vielleicht noch etwas menschlicher zu geht, was auch immer die Masse unter "menschlichem Verhalten" versteht.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber