Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus-Ein Witz ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 25.07.07, 00:59  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

auf den Comic von Ray werde ich nicht eingehen.
das ist mir zu lächerlich - nicht lustig.
nicht weil man sich über den Herrn Nostradamus nicht lustig machen darf, keineswegs - mir fehlt da bei Ray die Motivation, oder besser gesagt, die Motivation ist mir zu klar.

..............................

@ Eva und Lilu,

ich denke, dass Dir Lilu die Macht der Mächtigen nicht klar ist.
sie ist nämlich so weit in Deinen Alltag eingebettet und das schon seit Jahrtausenden, dass Du Dich damit nicht nur arrangiert hast, sondern sie überhaupt nicht mehr wahrnimmst.

zur Ohnmacht der "Gelenkten" habe ich nur einen Satz entgegenzubringen, den ich in einer Dokumentation über die Freimaurerei gehört habe:

"Nicht SIE leben in unserer Welt, WIR leben in IHRER!"

wenn man dies verinnerlicht hat, ist einem das Ausmass der Manipulation erst bewusst. Manipulation ist nicht nur ein negativer Begriff - er ist in dieser Konstellation überhaupt unangebracht.

die Menschen, die es wagen frei zu denken sind nämlich die Manipulierenden; die die diese "Macht" bereits besitzen, sind nur an deren Erhalt interessiert. und sie sind IMMER im Vorteil.

Goethe - "Der erste Schritt ist einfach........und nur die wenigsten erklimmen die letzte Stufe"

Al Vern - "Gebe den Menschen genug Freiheit und sie werden vergessen wozu sie sie haben wollten"

und wir leben doch in einem wahrlich FREIEN Land.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 01:55  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

@AL Vern
"Nicht SIE leben in unserer Welt, WIR leben in IHRER!"
Und deren Welt ist somit UNSERe.
Dennoch heisst dies nicht, wen diese einen Apfelbaum pflanzen und wir dazu geneigt sind, in diesen Apfel der Ernte hinein zu beißen, das UNSERe Saat genau dieses ist<, was WIR Ernten müssen....sondern das was WIR sind, wird unsere Ernte sein.
Das Freie ist immer noch unsere Seele im Herzen der göttlich(t)en Individualität der GeSam(mt)en Intuition.
Jeder kann mir nehmen und fälschen was ich sehe, aber niemand nimmt mir das, was ICH BIN.
Ein Witz erSCHEINT meistens als das, worüber man lachen kann, aber worüber man lacht, muß nicht immer ein Witz sein:-)))
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 25.07.07, 02:03 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.07, 02:17  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: Lilu
    Nein, sehe ich nciht so, denn jeder entscheidet für sich selbst über sein Selbst, über sein Handeln und Tun.Und damit die Welt ein Stück besser wird, dazu benötige ich nicht Macht, nicht Intelligenz. Sondern einzig die innere Einstellung zu den einzelnen Dingen.
Dem stimme ich nur bedingt zu, denn es betrifft dann nur den allerpersönlichsten Bereich und hilft zum Beispiel keinem einzigen hungernden Kind in Afrika, nicht einmal dem hungernden Kind im z. B. 120 km entfernten Ort. Das soll jetzt nicht heißen, dass diese Einstellung nichts wert ist, ganz im Gegenteil, jedoch global gesehen ändert sie leider nichts, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit und Zeit haben wir angesichts der globalen Probleme eigentlich nicht mehr.

Von Intelligenz habe ich nicht gesprochen. Aber z. B. um täglich etwas zu essen haben muss die Möglichkeit gegeben sein, seinen Lebensunterhalt auch bestreiten zu können und um das zu können, muss man zumindest Lesen und Schreiben können. Wenn man auf staatliche Unterstützung angewiesen ist, bekommt man die nur, wenn man die entsprechende Formulare ausfüllen kann usw.

Warum ist wohl in Staaten mit hohem Anteil von Analphabethen das Elend so groß? Weil es in unserer komplizierten Welt einfach nicht mehr geht ohne wenigstens ein Mindestmaß an Bildung und Intelligenz zu besitzen. Allein mit Herzensbildung, wobei ich diese jetzt keinesfalls abwerten will, kommt man im Alltag nicht weit.

Was Du oben beschrieben hast ist Bestandteil vieler esoterischer und einzelner religiöser Strömungen und Bestandteil einiger buddhistischer und anarchistischer (im positiven Sinn) Philosophien, jedoch blenden sie das "Außen" fast vollkommen aus, aber unsere Welt besteht nun mal aus Innen UND Außen und letzteres hat wesentlich mehr Einfluss auf uns als das Innen.

Der Mensch ist nach wie vor ein Herdentier und jede Herde, jedes Rudel ist nur so erfolgreich wie seine Anführer.

Das heißt jetzt nicht, dass obige Einstellung nicht positiv ist und gar nichts bewirken kann, aber sie ändert nicht wirklich etwas, wenn man es global sieht.

Hier würde sich nur etwas ändern wenn sich die Machtverhältnisse ändern. Das klingt jetzt nicht so positiv, aber Macht ist, wie vieles andere, erst einmal wertneutral und ob etwas Gutes oder Schlechtes dabei herauskommt liegt an demjenigen, der Macht ausübt.

    Zitat: Lilu
    Das andere, was du aufführtest sind spezielle beispiele für die Aufteilung der Machtverhältnisse. Die kenenn wir aber udn es ging ja nicht darum, hier abermals ferstzustellen, bei wem die Macht liegt udn bei wem nciht.
Doch, genau darum geht es, denn diese Beispiele zeigen auf, dass die innere Einstellung noch so positiv sein kann, sie kann sich nicht wirklich im Außen entfalten, wenn die Lenkenden sich dem entgegenstellen. Sie ändert bestenfalls etwas im persönlichsten Umfeld, was natürlich positiv ist, aber eine Mehrheit profitiert davon nicht, es bleibt bei der unsäglichen "Gewinner-Verlierer-Situation" und genau diese ist es, welche unsere Welt immer weiter in den Abgrund reißt. Denn daraus entstehen ja erst die negativen "Dinge" wie Neid, Hass, "Auch-haben-wollen", Gewaltätigkeit, Frustration, Verzweiflung, Wut usw.

    Zitat: Lilu
    Jeder hat die Macht über sich selbst, die Macht trotz allem sich menschlich zu verhalten oder aber auch die Macht sich anderen menschen und allem gegenüber unmenmschlich zu verhalten. Das ist nun einmal unabhängig vom Lebensstandard, was die innere Einstellung betrifft.
Hier ebenfalls nur bedingte Zustimmung meinerseits. Im Prinzip hast Du recht, aber man kann die äußeren Umstände nicht einfach ausblenden. Auch hier meiner Ansicht nach wieder ein (philosophisches) Idealbild, was mit der alltäglichen Realität aber nur schwer bis gar nicht vereinbar ist.

Kein Mensch, nicht einmal die Lenkenden, hat 100-%ig Macht über sich selbst. Ausnahmslos jede/r wird von äußeren Umständen quasi mitbestimmt, die Lenkenden meist sehr viel weniger, die Gelenkten meist sehr viel mehr.

Was nützt z. B. einem Hauptschüler mit gutem Abschluss seine positive innere Einstellung zu einem Ausbildungsplatz und das freundliche auf-den-potenziellen-Arbeitgeber-zugehen, wenn dieser ihn nicht haben will, weil jener eben "nur" einen Hauptschulabschluss hat? Es nützt dem Hauptschüler gar nichts und wenn ihm das bei jeder Bewerbung passiert, was glaubst Du, wird wohl aus ihm werden? Er ist somit schon längst ausgegrenzt und der (gesellschaftliche) Abstieg bzw. die Unmöglichkeit, aus seiner Gesellschaftsschicht hervortreten zu können, vorprogrammiert. So entsteht nur allzu oft Aggression, Gewaltätigkeit bis hin zur Schwerstkriminalität, Rassismus und Fanatismus, denn der Mensch hat eben nun mal seine dunklen Seiten, die dann durch solche Ungerechtigkeiten enorm verstärkt werden. Andere begehen Selbstmord, weil sie keine Zukunft mehr sehen, keine Perspektiven haben.

Oder nimm die Menschen in Afrika - welche Chance haben die denn? Ihre Länder wurden und werden von den Industriestaaten geplündert, das Meiste geht in den Export und sie selbst haben nichts davon. Sie bleiben ewig abhängig von den Industrienationen und deren Lenker denken nicht im mindesten daran, hier etwas zu ändern. Dort werden die Menschen ausgebeutet und bei uns hier deren Produkte billig verkauft. Jetzt kann man natürlich einwenden, dass jeder hier bei uns solche Produkte eben nicht kaufen soll. Das ist richtig, aber auch bei uns nimmt die Armut immer mehr zu und viele (und es werden immer mehr) sind auf diese Billigprodukte angewiesen, was wieder dazu führt, dass bei uns noch weiter die Löhne gesenkt werden, weil einheimische Firmen ihre Produkte nicht mehr zum Normalpreis absetzen können - ein Teufelskreis, aus dem es nur dann ein Entrinnen gibt, wenn global umgedacht wird und hier wiederum die Lenkenden zuerst umdenken, denn nur sie haben die Macht, im großen Stil etwas zu bewirken.

Die Welt hat nur dann eine Chance, wenn sich die Machtverhältnisse, sprich, die Gesellschaften ändern, wenn die "Gewinner-Verlierer-Situationen" endlich abgelöst werden von "Win-Win-Situationen" und das wird nur dann der Fall sein, wenn die Lenkenden umdenken, denn sie allein haben die Macht, global etwas zu bewirken und, wie schon erwähnt, der Mensch ist ein Herdentier, ob er das nun wahrhaben will oder nicht, denn das ist seine Natur.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.07, 03:07  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

    Zitat: Al Vern
    die Menschen, die es wagen frei zu denken sind nämlich die Manipulierenden; die die diese "Macht" bereits besitzen, sind nur an deren Erhalt interessiert. und sie sind IMMER im Vorteil.
Das sehe ich etwas anders. Viele frei denkenden Menschen wurden ermordet, weil sie den Mächtigen im Weg standen, wie z. B. Martin Luther King, dessen Ziel man wohl kaum als "machtgeil" bezeichnen kann und im Vorteil war er sicher auch nicht, schließlich wurde er ermordet und von Manipulation kann hier wohl auch nicht die Rede sein.

Manipulation ist ein negativer Begriff und wohl kaum anwendbar auf Menschen, die einfach eine bessere und gerechtere Welt haben wollen, in der im Idealfall niemand mehr hungern muss und jeder Mensch die Möglichkeit bekommt, entsprechend seinen Fähigkeiten und Kenntnissen eine Gesellschaft mitzugestalten, die keine Gewinner und Verlierer mehr kennt sondern zum Vorteil ALLER agiert.

    Zitat: Al Vern
    "Gebe den Menschen genug Freiheit und sie werden vergessen wozu sie sie haben wollten"
Das passiert heutzutage sehr oft, weil eben, wie Du schon geschrieben hast, die Machtstrukturen seit Jahrtausenden dieselben geblieben sind. Werden diese Machtstrukturen jedoch dahingehend verändert (geht nicht von heute auf morgen), dass es "nur" noch "Win-Win-Situationen" gibt (wäre heutzutage bereits möglich, wenn man nur wollen würde), würden die Menschen ihre Freiheit sinnvoll nutzen, davon bin ich überzeugt, denn man darf auch das INNEN nicht ausblenden.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 03:31  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

ich glaube schon, dass mir der größte Teil des Ausmaßes der Machtverhältnisse auf diesem Planeten sehr bewusst ist.


Zitat:

"Nicht SIE leben in unserer Welt, WIR leben in IHRER!"

Das sehe ich überhaupt nicht so.
Nein, denn es ist auch nicht IHRE Welt! ;)
Die Lenker führen sich "nur" so auf als wäre dies ihre Welt.

Und wenn du sagst "wir", finde ich es schon sehr traurig, dass du dies so verinnerlicht hast, dass DU in IHRER Welt lebst.
Wir leben alle auf einem Planeten, der uns nicht gehört, es gibt diesen Besitzanspruch nicht.

Und es gibt genügend Beispiele dafür, dass es bei weitem Menschen gibt, die eben trotz der Manipulation, versuchen in ihrem möglichen Wirkungskreis anderes vorzuleben, die anderen zeigen, dass es auch anders funktioniert, als immer der Masse hinterherzulaufen.

Zum Glück gibt es sie, sonst sähe es noch arg hilfloser aus als das Ganze eh schon für die Masse ist.

Denn auch ein Schritt ist es, sich von solchen Phrasen zu befreien, wie: Wir leben in IHRER Welt.

Auch wenn ich weiss, wie du das meinst und was du damit ausdrücken magst. Solche Slogans tragen eben NICHT dazu bei sich auch von machtlos fühlenden Zuständen innerlichen zu befreien. Denn irgendwann tritt da nämlich die Phase ein: Ich kann eh nix machen, also was solls *Schulter zuck*.

Immerhin wurde in anderen Threads doch gerade von euch schon erwähnt und darauf aufmerksam gemacht, wie viele Menschen auch positiv denken, beginnen zu erwachenn etc. zumindest mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Was nist mit denen, hm?
Unterliegen jene nicht der Manipulation? Und dennoch streben sie danach, ihr Selbst von diesen anerzogenen Gehirnwäschepropagandas zu befreien.
Das kann auch nur jeder selbst. Oder erwartet ihr, dass die Lenkenden umlenken und alle in eine bessere Welt steuern?

***

Zitat:

"Gebe den Menschen genug Freiheit und sie werden vergessen wozu sie sie haben wollten"

hinzufüge, da auch umgedreht das ganze passt:

Entziehe dem Menschen die nötige Freiheit und er wird deren Sinn erkennen.

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 25.07.07, 04:24 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 03:46  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich glaube, wir reden wieder aneinander vorbei :)

Zitat, z.b.:

Dem stimme ich nur bedingt zu, denn es betrifft dann nur den allerpersönlichsten Bereich und hilft zum Beispiel keinem einzigen hungernden Kind in Afrika, nicht einmal dem hungernden Kind im z. B. 120 km entfernten Ort.

Gerade jene Völkererstämme, die nicht viel haben und nur das Nötigste, die nicht einmal großartig Bildung besitzen, leben der "ohnmächtigen" breiten Masse eigentlich mit ihrer Lebenseinstellung noch oft etwas vor!
Sie haben andere Schwierigkeiten zu überweinden als die Menschen Europas, ja, sie unterliegen in ihrem Busch auch nciht der argen Manipulation, kennen womöglich nicht mal ne Zeitung. Dennoch haben auch sie andere Probleme täglich, die es zu überwinden gilt immer wieder aufs Neue.
Und doch gibt es unter ihnen Menschen, die trotz ihrer Armut und ihrer geringen Bildung ihren Mitmenschen zeigen wie man menschlich lebt.

LG
Lilu

(muss den Rest deines Postes aber erst mal noch zu Ende lesen)



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 03:59  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

@ Eva


Zitat:

Im Prinzip hast Du recht, aber man kann die äußeren Umstände nicht einfach ausblenden. Auch hier meiner Ansicht nach wieder ein (philosophisches) Idealbild, was mit der alltäglichen Realität aber nur schwer bis gar nicht vereinbar ist


Nein, natürlich darf man sie nicht ausblenden!
Doch das macht hier doch auch keiner und ich ebenso nicht.

Ich stimme, wie so oft, dir wieder einmal überall zu, mit dem, was du sagst.

Das einzige, was ich die ganze Zeit eigentlich immer ausdrücke, ist:

Den Schritt, des Wollens, den du oben angesprochen hast: "...wenn man doch nur wollen täte, dann ginge das heutzutage schon..."
Das geht doch nur, wenn der Einzelne selbst will!
Das Individuum muss doch wollen! Zu sich selbst sagen: "ja, jetzt ist Schluss damit, ich möchte künftig ...."
Das ist doch ein Schritt, worüber jeder nur selbst die Macht hat im Endeffekt diese Entscheidung zu treffen.
Sicher gibt es äußere Umstände, die dabei hilfreich wirken können und eben genügen Umstände, die entsprechend durch die Manipulation entgegengesetzt wirken. Das können Menschen sein, die Helfer sind oder aber auch Umstände/Erlebnisse im Äußeren, damit jemand innerlich erst einmal bewegt wird, klar doch.

Und dennoch liegt es am Ende an jedem selbst den ersten Schritt zu tun. Denn wie viele gibt es widerum auch, die einen recht guten Duchblick haben und weitestgehend informiert sind und dennoch keinen einzigen Schritt tun?
Da gibt es ebenfalls genügend von, die z.b. es bequemer eben besser finden.

Es gibt doch alles Mögliche. Niemand kann einem anderen diesen Schritt abnehmen. Es könenn nur Dinge oder Menschen dabei helfend oder eben hindernd daran wirken.


LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 04:08  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

@ Eva

Das einzige, wo ich überhaupt nicht zustimmen kann, ist deine Aussage, dass erst, wenn die Lenker umdenken, es eine tatsächliche Veränderung geben kann.



Hätte das schon Marthin Luther gedacht und jeder andere Freidenker, dann hätte es viele Entwicklungen niemals gegeben.

Mit dieser Einstellung können wir uns ja alle getrost nun zurück lehnen und darauf warten, dass die Lenker den ersten Schritt tun.

Weshalb sollte dann überhaupt noch jemand etwas tun?

Das ist so typisch aus der Mehrheitsklasse nen Spruch: "Wieso soll ich was tun? Andere machen doch auch nix. Sollen erst mal die was machen, die machen könenn da "oben".

Wenn du das wirklich denkst, Eva, dann frage dich bitte nie wieder, weshalb die Welt so ist wie sie ist. Denn dann kennst du die Antwort nun darauf.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 04:20  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

@Eva


Zitat:

Die Welt hat nur dann eine Chance, wenn sich die Machtverhältnisse, sprich, die Gesellschaften ändern, wenn die "Gewinner-Verlierer-Situationen" endlich abgelöst werden von "Win-Win-Situationen" und das wird nur dann der Fall sein, wenn die Lenkenden umdenken, denn sie allein haben die Macht, global etwas zu bewirken und, wie schon erwähnt, der Mensch ist ein Herdentier, ob er das nun wahrhaben will oder nicht, denn das ist seine Natur.

AHAAAAAAAAAAA! Die Machtverhältnisse müssen sich ändern!
Genau! Und wie ändern die sich? Welche Möglichkeiten gibt es da so?

Und die Gesellschaft muss sich ändern, dann auch das Bewusstsein/werden der Gesellschaft und WIR alle sind / bilden die Gesellschaft, und JEDER KANN DA ETWAS TUN.
Und nicht nur die Lenker, von denen wir es auch noch am wenigsten erwarten können.

Und der Mensch ist ein Herdentier, ja. Dann hoffe ich, wenn sich die Gesellschaft endlich mal befreit, dass sie sich auch von diesem Gedanken befreit---> Herdentier und endlich lernt Selbstverantwortung zu übernehmen!

Und noch etwas: Die Welt besteht aus verschiedenen Herden!
Man ist also nicht gezwungen der Größten hinterher zu laufen.

Und erst wenn der Mensch beginnt gar keinem mehr hinterher zu laufen, erst dann findet wirkliche Veränderung statt.

Bleibt zu hoffen, dass es mal einen Herdenführer gibt, der ihnen das beibringt.

LG
Lilu, die das heutige hier zu "Papier" gebrachte Gedankengut erschreckend findet, da es sich von der Masse nicht mehr unterscheidet und nur Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Unmut, Wut, Traurigkeit etc. ausdrückt.

Wenn ihr das draußen anderen menschen auch noch sagt: Wir können eh nix tun, die Großen müssen machen, dann..............

-------------------------> :(


Ich brauch jetzt ne Kanne Kaffee, aknn mich gar nicht beruhigen.

Komme mir gerade vor wie ein Läufer, der gegen den rest der ganzen Welt anläuft.



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 04:35  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Wo seid ihr, ihr die Wenigen, die eigentlich den anderen Mut geben solltet/könntet?

Wo seid ihr, ihr, die Menschen, die eigentlich Hoffnung verbreiten sollten/köntnen?

Wo seid ihr, ihr, die durch ihr Wissen und durch ihre Einblicke und gewonnene Erlebnisse/Erkenntnisse Handreicher sein solltet/könntet, Aufbauer sein solltet/könntet, Helfer und Unterstützer, die Kraftgeber sein sollten an jene, die längst kraftlos am Boden liegen?

Was ist los mit euch, wo ist euer ICH gebleiben?!?

Wo ist der Funke Hoffnung? Soll das die Hofnung sein, dass wir beginnen zu glauben, wir müssten warten, bis einer der Machthaber beginnt die Welt in die "richtige Richtung" zu lenken, hm?

Ist das euer Ernst?

Das letzte, was an Hoffnung da ist, dass ihr diesen winzigen, wichtigen Samen, den IHR!!!!!!!!!!!! in eurer Hand tragt, in eurem Herzen, im Glauben an eine bessere Welt gerade denen zuschieben wollt und ihnen überlassen wollt, dass sich alles ändert?

Ich hoffe, dass ich gerade einen schlechten Traum träume.


LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber