Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus-Ein Witz ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 04:39  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Und wisst ihr was:


DAS EMPFINDE ICH NUN BEI WEITEM SCHLIMMER, als das Nossi da vermarktet wird, denn Nossi hat getan, was er tun konnte und sein Bestes gegeben!! ABER DAS HIER, IST JETZT WIRKLICH EIN SCHLECHTER WITZ.
Dann hätte sich auch ein Nossi die Mühen ersparen könenn und viele andere vor und nach ihm auch.




Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 04:46  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Mensch, Ihr seid doch die Zukunft, jeder Einzelne von euch!

Seht euch bitte mal dieses Video an---->

http://www.youtube.com/watch?v=OIL0Pyf2ji0

IN JEDEM VON EUCH STECKT SO EIN CLOUD!

Das Lied heisst: "MEIN KÖNIG".


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 25.07.07, 04:47 von lilu]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 13:20  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo lilu,

Was ist los mit euch, wo ist euer ICH gebleiben?!?

Wo ist der Funke Hoffnung? Soll das die Hofnung sein, dass wir beginnen zu glauben, wir müssten warten, bis einer der Machthaber beginnt die Welt in die "richtige Richtung" zu lenken, hm?

Ist das euer Ernst?

Das letzte, was an Hoffnung da ist, dass ihr diesen winzigen, wichtigen Samen, den IHR!!!!!!!!!!!! in eurer Hand tragt, in eurem Herzen, im Glauben an eine bessere Welt gerade denen zuschieben wollt und ihnen überlassen wollt, dass sich alles ändert?


Ich hoffe, dass ich gerade einen schlechten Traum träume.

...
nun, wenn das ein schlechter Traum wär, er wäre wohl kaum noch zu überbieten---

so, da bin ich wieder.

war wieder mal kurz in Trier und habe mir die PortaNigra mal angeschaut.
macht ehrlich gesagt auf mich irgentwie einen bedrohlichen eindruck.so seltsam und doch irgentwie bekannt.als ich da war fand wieder mal-direkt oben auf dem tor, eine dieser ritterspiele statt.hab das erst wiedermal für einen "üblen scherz" gehalten und mich gefragt:muss ich da jetzt wirklich rain?mir war das getümmel dann erstmal zuviel und ich bin
wieder losgefahren.haben im zweiten stock eh gerade renovierungsmaßnahmen durchgeführt.

nun ja, jedenfalls bin ich heut wieder da-und kann mich an dem geschriebenen,was ja ne menge ist ,erfreuen.

I'll be Back...Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.07, 15:20  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

willkommen zurück. :-)

Hallo Lilu,

wir beide scheinen in der Tat aneinander vorbeizureden, was wohl daran liegt, dass wir von Unterschiedlichem sprechen, was zwar auch zusammen gehört aber dennoch verschieden ist.

Du sprichst in erster Linie vom "Inneren", von Seelenzuständen, wenn man so will, von "innerer Freiheit" und ich spreche in erster Linie vom Außen, davon, dass die Zustände auf unserem Planeten immer unerträglicher werden, dass die herrschenden Machtstrukturen mit die Welt zerstören, dass Menschen - und das ist nun mal Fakt - wenn sie in die falsche Gesellschaftsschicht hineingeboren werden oder im falschen Land leben - kaum oder keine Chancen bekommen, ihrem Leben eine positive Wendung zu geben.

Nach Deinen letzten Postings hier bin ich auch geneigt Al Vern insofern zuzustimmen, dass Du anscheinend wirklich die herrschenden Machtstrukturen auf unserem Planeten nicht mehr (bewußt) wahrnimmst sondern in Deinen Alltag integriert hast.

Wenn ich dann schon wieder das Wort "Selbstverantwortung" höre, bin ich gleich auf 180, denn das erinnert mich so an die neoliberalen Parolen von der "Eigenverantwortung" unserer Politiker, mit denen man die Opfer des ungerechten Systems ganz praktisch zum Täter macht und Du hier, so wie das bei mir 'rüberkommt, zwar nicht der Masse dafür aber den Mächtigen nachläufst, deren Machtstrukturen somit zementierst und ihnen außerdem noch "nach dem Mund redest", wenn auch auf wesentlich höherem Niveau und philosophisch verbrämt.

Die Parolen der meisten Lenkenden (und Neo-Nazis) z. B. besagen:

  • der über 50jährige Langzeitsarbeitslose, der seinen Job verlor, weil seine Firma bzw. die Shareholder mal wieder mehr Rendite bzw. Dividende haben wollten ist natürlich selbst schuld, ist halt zu faul zum Arbeiten, sonst wäre er ja nicht auf Hartz IV

  • der Hauptschüler, der trotz guten Abschlusses keine Lehrstelle findet, hat einfach keinen Bock dazu, ist ja bei dieser Gesellschaftsschicht, die ja alles nur Schmarotzer sind, ja auch normal

  • der Asylant, der nach Deutschland geflohen ist, weil er in seiner Heimat verfolgt wurde und mitansehen musste, wie Frau und Kinder erst vergewaltigt und dann brutal ermordet wurdem ist in Wirklichkeit doch auch nur so ein Schmarotzer, der uns Deutschen an den Geldbeutel will

  • und jeder Moslem ist sowieso ein Terrorist.

  • Das Volk akzeptiert nur deshalb die notwendigen Reformen (wie Hartz IV) nicht, weil es zu dumm ist, die Notwendigkeit dieser zu begreifen

usw.

Und Du sagst im Grunde Es kommt nur auf die innere Einstellung an, wenn die passt, kann jeder alles erreichen

Das klingt doch obigen Beispielen sehr ähnlich finde ich, wenn auch, wie schon erwähnt auf höherem Niveau. Dabei möchte ich Dir aber nicht unterstellen, dass Du es genauso bösartig meinst wie diejenigen, die obige Parolen ständig verbreiten, aber Du spielst deren Spiel unbewusst mit und schadest damit unabsichtlich denjenigen, denen Du doch eigentlich helfen wolltest.

Und den meisten der Gelenkten, die Du für so träge und bequem hältst, geht es ganz genauso - sie fallen immer wieder auf diese Parolen der Lenkenden herein und helfen somit mit, deren Machtstrukturen zu festigen.

Verstehe mich nicht falsch - das Innen ist wichtig, Innere Freiheit verhilft dazu, sich weniger von Manipulation beeinflussen zu lassen aber Innere Freiheit allein hilft nicht, ein menschenwürdigeres Dasein im Außen zu haben.

Zum besseren Verständnis empfehle ich die Dokumentation Darwins Alptraum (lief vor ein, zwei Jahren im Fernsehen). Weiß jetzt leider nicht, ob sie auch auf Video erhältlich ist.

In dieser Dokumentation war auf erschütternste Art und Weise zu sehen, was das Problem unserer Welt ist. Am Schluss habe ich nur noch geheult, weil es unglaublich weh getan hat, dieses Leid zu sehen und vor allem deshalb, weil dieses Leid nicht sein müsste und vermeidbar wäre.

Ein Beispiel aus dieser Dokumentation:

Eine junge, intelligente Frau arbeitete, wie so ziemlich alle unverheirateten Frauen in ihrem Land als Prostituierte, weil das dort für Frauen so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Diese Frau hatte kaum Schulbildung (wie ebenfalls so ziemlich alle Mädchen und Frauen in diesem Land). Als die Journalisten sie fragten, was sie sich für die Zukunft wünschen würde, antwortete sie, dass sie gerne wieder die Schule besuchen und etwas mit Computern machen möchte.

Sie hatte also die innere Einstellung, die Du in Deinen vorangegangenen Postings forderst.

    Zitat: Lilu
    Das Individuum muss doch wollen! Zu sich selbst sagen: "ja, jetzt ist Schluss damit, ich möchte künftig...
Das Problem dabei - sie hätte gemocht, konnte aber nicht, weil die Lenker ihres Landes das nicht zulassen.

Und das Ende der Geschichte: Diese junge Frau wird sich ihren Wunsch nicht mehr erfüllen können, denn sie wurde, noch während den Dreharbeiten dieser Dokumentation vor Ort, von einem Freier brutal ermordet...


So weit zu "verändern der Welt durch persönliche, innere Einstellung" und sagt jetzt bitte nicht, dass sie dann im nächsten Leben bessere Chancen hat oder dass sie sich diese Rolle ausgesucht hat....


Die Welt und die Machtstrukturen dieser Welt lassen sich nicht allein durch Innere Freiheit und Nächstenliebe in der persönlichen Umgebung ändern - wenn dies auch erste Schritte sind und der Wert dieses Verhaltens hier keinesfalls geschmälert werden soll - sie lassen sich vor allem nicht ohne die Lenkenden verändern, sondern nur mit ihnen.

Will man also wirklich etwas verändern und einen friedlichen Weg gehen, gilt es, die Machtstrukturen zu benennen, weitgehenst zu durchschauen und mit guten Argumenten zu überzeugen, denn die Gelenkten allein können nicht wirklich Änderungen herbeiführen, das geht nur zusammen mit den Mächtigen. Und das heißt jetzt nicht, sich schulterzuckend zurückzulehnen sondern sich mit aller Kraft einmischen, wirkliche Mitbestimmung einfordern und ganz offen gegen z. B. politische Entscheidungen, die man nicht mittragen möchte zu protestieren und vor allem Argumente bringen, wie es anders besser geht und eine Welt geschaffen wird, in der alle Menschen und alles Leben gleichermaßen respektiert wird, jeder einzelne Mensch vom Fortschritt profitiert und es eben keine Verlierer mehr gibt, sondern "nur" noch Gewinner.

Auch das ist, zugegeben eine Utopie, aber nicht unmöglich, sie zu verwirklichen. Aber man verwirklicht sie nicht, wenn man Menschen in desolaten Lebensumständen belässt und ihnen "nur" hilft, mit ihrer Situation klar zu kommen bzw. sich damit abzufinden. Und genau Letzteres wird getan, wenn man den Menschen sagt, es kommt nur auf die innere Einstellung an und das Außen ist ja nicht so wichtig...

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 15:44  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Zitat:

Und Du sagst im Grunde Es kommt nur auf die innere Einstellung an, wenn die passt, kann jeder alles erreichen

NEIN, wie man deutlich nachlesen kann in meinen Posts. Das wiederhole ich jetzt nicht.

Doch ich verdeutliche es noch einmal: In erster Linie kommt es auf die innere Einstellung an, wenn ich im Äußeren Gutes bewirken möchte!
Dennoch ist mit der innerlichen Einstellung natürlich nicht alles machbar, eben WEIL die äußeren Umstände-wie du so schön beschrieben hast in deinen jetzt auch wieder aufgeführten Beispielen- den Menschen natürlich an vielen Zielen hindern, die derjenige gerne umsetzen möchte. Es ist eben nicht immer alles machbar, und nicht für jeden alles jetzt und sofort.

Doch wenn du oder andere erwarten, dass die Machthaber umdenken, was muss denn dann bei den Machthabern erst einmal passieren, hm?????
WAS?!?
Ihre innere Einstellung muss sich ändern!! Sie müssen den Willen haben Gutes zu vollbringen und dieser Wille entspringt/kann nur ihrem Inneren entspringen!! Solch ein Machthaber müsste bereit sein, die Welt verändern zu wollen und das setzt nun einmal voraus, dass er sich von "seiner Seite" in die er hineingeboren/hineingedacht/hineingelebt/hineinerzogen usw. wurde, abwendet! Wenn ihm selbst das nicht klar wird und er nicht bereit ist einen ersten Schritt zu tun in jene andere Richtung, so wird es jenen Machthaber auf den du nun wartest, niemals geben!


LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 15:59  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Also weisst du, wenn ich das hier lese--->

Dabei möchte ich Dir aber nicht unterstellen, dass Du es genauso bösartig meinst wie diejenigen, die obige Parolen ständig verbreiten, aber Du spielst deren Spiel unbewusst mit und schadest damit unabsichtlich denjenigen, denen Du doch eigentlich helfen wolltest.

frag ich mich langsam wirklich, ob nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Du möchtest mir nicht unterstellen, dass ich Schaden anrichte, doch möchtest dir unterjubeln, dass deine Einstellung, die Hoffnung in die lenkenden Machthaber zu legen, die richtige ist? *löl*

Das ist eine tolle Logik.
Wer spielt denn gerade wo mit? Wer auf welcher Seite?

Du erwähnst, dass die Machthaber tun müssen und andere eh nichts machen können, weil ja alle Menschen machtlos sind.
Ich erinnere mich an Worte wie: "Die Macht der Gedanken etc.." von dir.
Mit deiner Aussage, die du hier aber nun getroffen hast, hast du DEINE persönliche "Macht" DEINER Gedanken in die Hände der Machthaber gelegt, weil du glaubst, dass nur sie wirklich etwas vollbringen können.

DAS glaube ich eben NICHT!
Denn ich glaube, dass jeder etwas tun kann und wenn es eben "nur" seine innere Einstellung zu den einzelnen Dingen ist, die er beitragen kann, weil er nichts anderes "besitzt" als sich selbst. Der eine könnte eben "mehr" tun, und der andere "weniger", da jeder eben nur aufgrund der verschiedenen Verhältnisse und Einflussbereiche demzufolge unterschiedlich wirken kann.

Und wenn es bei dem einen "nur" die Gedanken sein können, ist es dennoch vielelicht alles, was er geben könnte.

Traurig und zum weinen empfinde ich, wie sich deine persönliche Einstellung und der Glaube an jeden Einzelnen und die Menschheit verändert hat, dass er extrem in einem Unglauben derzeit mündet.
Und dass du plötzlich wenig Vertrauen und Hoffnung in deine Mitmenschen legst, doch umsomehr dafür an einen globalen Machthaber glaubst und dann noch zudem glaubst, dass es bei jenem nicht auf die innere Einstellung in erster Linie ankäme.

Tut mir leid, das kann ich und will ich jetzt nicht mehr verstehen.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 17:09  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

hier bin ich noch einmal. Leider konnte ich meine Ausführungen vorhin nicht zu Ende bringen, da ich erst einmal weg musste.

Was ich jedoch noch sagen möchte, ist, dass ich mich für die nun doch sehr deutlichen Einblicke bedanke.

Der politisch ausgerichtete Gedanke, was eine globale Führung betrifft (Globalisierungsgedanke) ist nicht zu übersehen/überlesen.

Happy Birthday! ^^

So ist das mit dem richtigen Zeitpunkt, an dem sich stets alles von selbst zu erkennen gibt.

Mehr habe ich an dieser Stelle vorerst in diesem "BEWUSSTSEINSERWEITERUNGSFORUM" nicht mehr von mir zu geben.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.07, 18:43  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das mit dem aneinander vorbeireden und missverstehen funktioniert bei uns beiden wirklich ausgezeichnet. :-)

Auf ein paar Sachen möchte ich dennoch noch einmal eingehen:

    Zitat: Lilu
    Es ist eben nicht immer alles machbar, und nicht für jeden alles jetzt und sofort.
Gut, dann warten wir eben, bis alle ihr Bewusstsein erweitert haben und ignorieren eben die hungernden Menschen oder Menschen, wie die junge Frau in meinem vorherigen Posting, die ermordet werden, lassen die Umwelt weiter kaputt gehen und ignorieren auch die Menschen, die aufgrund ihrer aussichtslosen Situation Selbstmord begehen. Wenn dann alle ihre innere Einstellung endlich geändert haben, dann haben wir ja die wunderbare Welt, nach der wir uns sehnen.

    Zitat: Lilu
    Doch wenn du oder andere erwarten, dass die Machthaber umdenken, was muss denn dann bei den Machthabern erst einmal passieren, hm?????
Ich warte nicht darauf, dass die Machthaber ihre innere Einstellung von sich aus ändern, sondern versuche, im Rahmen meiner Möglichkeiten, zu überzeugen. Das ist etwas anderes. Denn die Welt und die Menschen haben keine Zeit mehr zu warten, bis irgendwann jemand von den Lenkenden von sich aus umdenkt (auch nicht darauf, dass alle ihre innere Einstellung ändern). Dazu ein Zitat von einem Priester in einem Dritte-Welt-Land: "Die Armen können nicht warten weil sie sterben".

    Zitat: Lilu
    dass deine Einstellung, die Hoffnung in die lenkenden Machthaber zu legen, die richtige ist? *löl*
Wenn Du meine Ausführungen noch einmal mit weniger Empörung und Spott liest, merkst Du (denke ich jedenfalls), dass es so nicht gemeint war.

    Zitat: Lilu
    Ich erinnere mich an Worte wie: "Die Macht der Gedanken etc.." von dir.Mit deiner Aussage, die du hier aber nun getroffen hast, hast du DEINE persönliche "Macht" DEINER Gedanken in die Hände der Machthaber gelegt, weil du glaubst, dass nur sie wirklich etwas vollbringen können.
Falsch!

Was meine frühere Ausführungen, wie z. B. im Thema "Macht der Gedanken" betrifft, gestehst Du mir bitte zu, dass in dem Zeitraum, der zwischen damaligen Beiträgen und heute liegt, sich meine Ansichten aufgrund neuer Erkenntnisse, Entwicklungen und Erfahrungen geändert haben. Ich bin realistischer und pragmatischer geworden und habe glücklicherweise den Weg aus der esoterischen/ spirituellen Sackgasse gefunden.

Das heißt jetzt nicht, dass alles an der Esoterik eine Sackgasse ist, aber was die alltägliche Realität, die Mitmenschen und die Welt da draußen betrifft, ist Esoterik denkbar ungeeignet, die Probleme zu lösen!!!

    Zitat: Lilu
    Traurig und zum weinen empfinde ich, wie sich deine persönliche Einstellung und der Glaube an jeden Einzelnen und die Menschheit verändert hat, dass er extrem in einem Unglauben derzeit mündet
Ähm - lies doch bitte einmal Dein eigenes Zitat am Ende Deiner Beiträge.

    Zitat: Lilu
    Und dass du plötzlich wenig Vertrauen und Hoffnung in deine Mitmenschen legst,
Dieses von Dir zu hören, ist wirklich... ich sag' mal "interessant" - hast Du nicht in vorangegangenen Postings kein Vertrauen in Deine Mitmenschen gesetzt? Oder ist das Dein Vertrauensbeweis, die Masse als überwiegend träge und bequem und darum sich nicht aus ihrem desolaten Zustand befreien zu können, zu bezeichnen???

Was mich betrifft, ich traue Menschen eine Menge (jetzt im positiven Sinn) zu, vor allem dann, wenn sie mutig genug sind, öffentlich zu äußern, dass sie mit den Entscheidungen der Lenkenden nicht einverstanden sind, wenn sie differenzieren und sich nicht in Pauschalurteilen ergießen, wenn sie hinterfragen, sich informieren, die Machthaber im Auge behalten und nicht alles glauben, was ihnen erzählt wird. Wenn sie sich nicht von Vorurteilen leiten lassen und schließlich anfangen, das Spiel der Lenkenden zu durchschauen und sie nicht ruhen, bis die Zustände sich für ALLE verbessert haben.

    Zitat: Lilu
    doch umsomehr dafür an einen globalen Machthaber glaubst und dann noch zudem glaubst, dass es bei jenem nicht auf die innere Einstellung in erster Linie ankäme.
Eine innere Einstellung kann von außen geändert werden und ja, unsere Welt ist so klein geworden, die wirtschaftliche Globalisierung betrifft inzwischen ausnahmslos alle, dass einzelne Menschen oder auch einzelne Staaten diese Probleme nicht mehr allein lösen können, sondern dass wir anfangen müssen, uns alle als Terraner und nicht mehr als Deutsche, Amerikaner, Türken, Afrikaner oder Russen usw. zu sehen. Die heutigen Probleme können nur gemeinsam weltweit gelöst werden, der katastrophalen rein wirtschaftlichen Globalisierung muss endlich die "menschliche Globalisierung" folgen und ich finde es sehr schön, dass dieser Prozess bereits begonnen hat.

    Zitat: Lilu
    Der politisch ausgerichtete Gedanke, was eine globale Führung betrifft (Globalisierungsgedanke) ist nicht zu übersehen/überlesen.
Gut erkannt, aber leider nicht differenziert - ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich für eine positive Globalisierung bin. Diese hat aber mit der momentanen negativen, weil rein wirtschaftlichen und auf Ausbeutung und Gewinnmaximierung fixierten Globalisierung nichts zu tun.

Nur bin ich realistisch genug, um einzusehen, dass das momentane System nicht sofort um 180° geändert werden kann. Für langfristige Änderungen, wie auch Deine postulierte "Änderung der inneren Einstellung" ist aber keine Zeit mehr, also geht es darum, Kompromisse zu schließen und erste Schritte einzuleiten, damit für ALLE Menschen Verbesserungen eintreten und das weltweit und das wiederum funktioniert nur, wenn die Lenkenden mitgenommen werden, soll heißen, Kompromisse geschlossen werden. Da wäre zum Beispiel ein fairer, freier Welthandel.

Dazu ein Beispiel - Pharmakonzerne beteiligen sich schon heute am Erhalt des Regenwaldes, weil sie dort Grundstoffe für neue Arzneien zu finden hoffen. Das Problem - wenn sie diese Grundstoffe gefunden haben, wird der Regenwald ausgebeutet und zwar allein zu ihrem Vorteil und die Einheimischen bekommen äußerst wenig bis gar nichts davon ab. Würde man aber diesen Menschen einen fairen Preis für die Grundstoffe zahlen, könnte dieser den Einheimischen zugute kommen z. B. bei der Armutsbekämpfung und die Pharmakonzerne würden trotzdem Gewinn machen, wenn auch nicht so hoch wie vorher. Und es wäre ein Gewinn für beide Seiten (Win-Win-Situation).

Nur so geht es meiner Ansicht nach, wenn man endlich etwas ändern und auf eine terranische Gemeinschaft hinarbeiten will und nicht mit esoterisch angehauchten Ideen von Bewußtseinserweiterung und Änderung innerer Einstellung.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.07, 12:52  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Das fiel mir spontan zu den Weltmächtigen und Ihres Spieles (Planes) ein.

"Ich werde Propheten , Weise und Schriftgelehrte zu euch senden usw ". (Matth. 23,34)



- Emanuel Swedenborg -

Man muß sich jedoch darüber klar sein, je öfter der Mensch willentlich Böses tut, desto schwerer kann er solche Überlegungen anstellen und dem Bösen Widerstand leisten; denn im selben Maß gewöhnt er sich daran, bis er es schließlich überhaupt nicht mehr merkt. Schließlich liebt er es, entschuldigt es, weil mit dieser Liebe Lustreize verbunden sind, rechtfertigt es durch alle möglichen Trugschlüsse und hält es für erlaubt und gut. Dies geschieht bei Menschen, die sich bereits in der Jugend zügellos ins Böse stürzen und dabei im Herzen die göttlichen Dinge verwerfen.

Mir wurde einst ein Weg vorgebildet, der zum Himmel wie auch zur Hölle führte. Es war ein breiter Weg, der sich nach links bzw. nach Norden zog. Viele Geister erschienen und beschritten ihn; doch in der Ferne, wo dieser Weg endete, erblickte man einen ziemlich großen Stein. Von ihm aus teilte er sich in zwei Wege, in einen nach links und einen anderen in die entgegengesetzte Richtung nach rechts. Der linke Weg war schmal, führte durch den Westen nach Süden und so schließlich ins Licht des Himmels. Der rechte Weg war breit und geräumig und lief schräg abwärts zur Hölle. Zuerst schienen alle denselben Weg zu gehen, bis sie den großen Stein am Scheideweg erreichten. Dort trennten sie sich, die Guten wandten sich nach links und folgten dem schmalen Weg, der zum Himmel führte; die Bösen aber sahen den Stein am Scheideweg nicht, stolperten über ihn, verletzten sich und liefen, wenn sie sich wieder erhoben hatten, auf dem breiten Weg nach rechts, der zur Hölle führte. Nachher wurde mir die Bedeutung von alledem erklärt: Der erste Weg, breit und von vielen begangen, Guten wie Bösen, die wie Freunde miteinander plauderten, weil kein Unterschied zwischen ihnen zu erkennen war, bildete alle vor, die von außen gesehen ein gleich redliches und gerechtes Leben geführt und sich augenscheinlich nicht unterschieden hatten. Der Stein am Scheideweg, der Eckstein, über den die Bösen stolperten, und von dem aus sie dann auf dem zur Hölle führenden Wege weiterliefen, bildete das göttliche Wahre vor, das alle leugnen, die zur Hölle blicken. Im höchsten Sinne stellt dieser Stein das Göttlich-Menschliche vor. Die Menschen aber, die das Göttlich-Wahre und zugleich das Göttliche des Herrn anerkannten, wurden auf den Pfad geleitet, der zum Himmel führt. Daraus sieht man wiederum, daß die Bösen äußerlich genau dasselbe Leben führen wie die Guten, bzw. daß sie denselben Weg gehen, die einen so leicht wie die anderen. Und doch werden dabei diejenigen, die das Göttliche von Herzen anerkennen, und innerhalb der Kirche (die Geistige Kirche = Seele) besonders diejenigen, die das Göttliche des Herrn anerkennen, zum Himmel geführt, die anderen aber zur Hölle.

Damit ist auch klar, was man unter den folgenden Worten des Herrn zu verstehen hat: "Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden". (Matth. 7, 13f)


Der zum Leben führende Weg heißt nicht deshalb schmal, weil er beschwerlich wäre, sondern weil ihn nur wenige finden, wie die angeführten Worte sagen.

Alles Liebe Pegus


[editiert: 26.07.07, 13:00 von Pegus]



Dateianlagen:

Opssssssss.jpg (7 kByte, 180 x 129 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.07, 13:02  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

werde mir jetzt erst einmal eine Forums-Auszeit nehmen, da ich einiges verarbeiten muss, was hier unter diesem Thema geschrieben wurde.

Jedenfalls habe ich selten so nahe erlebt, wie mit einer Kaltschnäuzigkeit, die hier ihresgleichen sucht über hungernde, notleidende Menschen, Menschen, die sich aus Verzweiflung umgebracht haben und Menschen, die vor allem deshalb ermordet wurden, weil sie im falschen Land und in der falschen Gesellschaftsschicht leben müssen, hinweggegangen wurde und wird. Man kommentiert dies dann einfach mit

    Zitat:
    WEIL die äußeren Umstände-wie du so schön beschrieben hast in deinen jetzt auch wieder aufgeführten Beispielen- den Menschen natürlich an vielen Zielen hindern,


oder damit, dass man sich ja nicht einmischen sollte, weil es dem Karma schadet u. ä.

Mir selbst wird hier, so wie es aufgefasst habe, unterstellt, zu den Machthabern der negativen Neuen Weltordnung zu gehören und wenn das schon nicht, dann zumindest zu den Manipulierenden - vielen Dank!

Ganz speziell möchte ich mich vor allem bei Dir bedanken, Lilu (ist jetzt nicht ironisch gemeint). Deine Ausführungen haben mir geholfen, erstens eine Vision zu verstehen und zweitens einen Text zu verstehen, der mir vor einiger Zeit zugeschickt wurde. In dem Text ging es um den Antichristen und ich habe mich damals noch tierisch darüber aufgeregt, dass es hieß, er werde die Menschen mit guten Taten bzw. Eigenschaften täuschen wie Brüderlichkeit, Barmherzigkeit usw. Jetzt weiß ich, wie es gemeint war und ich weiß jetzt auch, warum die Welt so ist wie sie ist.

Somit sage ich zwar nicht "Happy Birthday", dafür aber meine Gratulation an die "Dunkelmächte" zum Etappensieg - wirklich gut gemacht!! - LEIDER!!

Sehr traurige Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber