Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus-Ein Witz ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.07, 23:33  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Eva...Du liebe Seele
"Somit sage ich zwar nicht "Happy Birthday", dafür aber meine Gratulation an die "Dunkelmächte" zum Etappensieg - wirklich gut gemacht!! - LEIDER!!"

Nein Eva, >Du liebe Seele<, den wahren Sieg; kann man nur erreichen, wenn man sich auf dem richtigen Weg der göttlichen CielGERADEN befindet, dessen auch ein wahres göttliches Ziel, aus dem göttlich(t)en ICH ,die höchste Selbsterkenntnis IST.
Denn nur der/diejenigen die Verlieren können, werden auch den wahren SIEG davon-tragen.
Deshalb ...Schön, dass es Dich/UNS gibt, die da heranreichen, sich darüber im klaren zu wERDEN.

Und bitte, verliere NIE dein lächeln, denn ein lächeln kann ewig im Augenblick, ja selbst im MOMENT der Freude und LIEBE die Welt besonders im EIN-zellNEN verändern...:-))
Liebe herzlich(t)e grüße Caesar

p.s da meine Beiträge auf 111 angeWACHSEN sind, möchte ich hiermit auch davon ablassen...danke sehr für das Willkommen, für die interessanten Beiträge die ich lesen durfte, ebenso für das Humane umgehen.
Bis bald und Servus, Adiue und Goodbye:-)))


[editiert: 26.07.07, 23:41 von caesar]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.07, 13:24  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Will man also wirklich etwas verändern und einen friedlichen Weg gehen, gilt es, die Machtstrukturen zu benennen, weitgehenst zu durchschauen und mit guten Argumenten zu überzeugen, denn die Gelenkten allein können nicht wirklich Änderungen herbeiführen, das geht nur zusammen mit den Mächtigen. Und das heißt jetzt nicht, sich schulterzuckend zurückzulehnen sondern sich mit aller Kraft einmischen, wirkliche Mitbestimmung einfordern und ganz offen gegen z. B. politische Entscheidungen, die man nicht mittragen möchte zu protestieren und vor allem Argumente bringen, wie es anders besser geht und eine Welt geschaffen wird, in der alle Menschen und alles Leben gleichermaßen respektiert wird, jeder einzelne Mensch vom Fortschritt profitiert und es eben keine Verlierer mehr gibt, sondern "nur" noch Gewinner.

hallo eva,

da bin ich ganz deiner meinung, versuchen doch einige wenige wirklich ihr bestes zu geben doch bleiben ihre Argumente und Hilferufeoft ungehört oder man ignoriert sie einfach,warum verstehe ich dabei absolut nicht.ist man doch gewillt miteinander zu arbeiten und opfer zu bringen und alles zu tun eben diesen Hilferufen zu folgen und zu Helfen.nicht jedem fällt das leicht und der eine oder andere hat halt nebenbei mit ganz persönlichen dingen zu kämpfen im Kleinen wie im"Großen".oft fehlt jemandem auch einfach nur die zeit um sich zu arrangieren und MEHR zu tun obwohl er wirklich gerne wollen würde.

mir Persönlich geht es da oft genau so! und ich hab das gefühl das mir die Zeit dabei durch die finger rinnt.dabei biete ich meine Hilfe doch offen an-nur muss mann eben wissen bei was man Alles helfen kann/muss.es gibt da so viele Dinge bei denen man helfen muss und durch deren mithilfe dann womöglich wieder weitere Hilfe auf die Erde kommt-das ist zumindest eine Möglichkeit.

"ICH weiß das sich etwas Ändern muss und ich werde es tun!(nur eben im kleinen-da ich ja bis dato nur eine "Person" bin)

man sollte für solche dinge eine hotline einrichten um die dinge besser abzustimmen!!!

Ich habe das gefühl das es Menschen gibt die dringend Hilfe benötigen,und Menschen die das selber vieleicht noch gar nicht wissen.

bis dann plavalaguna



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.07.07, 02:44  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

nunja,
anscheinend sind ja alle ausgeflogen.
na dann werd ich mal das fenster wieder zu machen und ebenfalls in urlaub gehen:-)

na dann bis sonntag.......oder so;-)

by plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.07.07, 17:04  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe meine Auszeit jetzt früher beendet als gedacht.

@ Pegus

Dein hier gepostetes Gleichnis gefällt mir sehr gut, zeigt es doch, dass die Unterschiede manchmal nicht offenbar werden.

@ Caesar

Danke für Deine lieben, tröstenden Worte. Schade, dass Du Dich hier zurückgezogen hast. Hoffe, dass ist nur vorübergehend und die "111" nicht so große Bedeutung für Dich hat, dass Du hier nicht mehr schreibst.

@ Plavalaguna

    Zitat: Plavalaguna
    da bin ich ganz deiner meinung, versuchen doch einige wenige wirklich ihr bestes zu geben doch bleiben ihre Argumente und Hilferufeoft ungehört oder man ignoriert sie einfach,warum verstehe ich dabei absolut nicht.ist man doch gewillt miteinander zu arbeiten und opfer zu bringen und alles zu tun eben diesen Hilferufen zu folgen und zu Helfen.nicht jedem fällt das leicht und der eine oder andere hat halt nebenbei mit ganz persönlichen dingen zu kämpfen im Kleinen wie im"Großen".oft fehlt jemandem auch einfach nur die zeit um sich zu arrangieren und MEHR zu tun obwohl er wirklich gerne wollen würde
Liegt wahrscheinlich mit daran, dass sich auch diejenigen, die helfen wollen, nicht einig darüber sind, wie man das am besten macht und natürlich auch an den verschiedenen Weltanschauungen, Philosophien und Religionen.

Die Idee einer "Hotline" finde ich sehr gut. Hast Du hier schon konkrete Vorstellungen über Einzelheiten und Umsetzung?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.07.07, 23:21  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva schön das du schon wieder da bist,

Liegt wahrscheinlich mit daran, dass sich auch diejenigen, die helfen wollen, nicht einig darüber sind, wie man das am besten macht und natürlich auch an den verschiedenen Weltanschauungen, Philosophien und Religionen.

Die Idee einer "Hotline" finde ich sehr gut. Hast Du hier schon konkrete Vorstellungen über Einzelheiten und Umsetzung?


nun dann wird es höchste zeit das man sich einigt und JA, ich hab da eine idee und allem anschein nach nicht nur ich.

by Plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.07.07, 01:46  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

danke für Deine liebe Begrüßung. :-)

Freut mich sehr, dass Du anscheinend Mitstreiter gefunden hast. Was Deine Idee der "Hotline" betrifft - darf man darüber näheres erfahren?

Das mit dem "Einigwerden" dürfte sich insofern schwierig gestalten, da bestimmte Weltanschauungen und (Religions-)philosophien einfach nicht kompatibel sind (jetzt ganz allgemein gesehen). Aber der "kleinste gemeinsame Nenner" könnte vielleicht ein Anfang sein.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.07, 13:12  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

nun ein Anfang ist ein Anfang,egal wie klein der Nenner ist. Für Caesar scheint es die 111 zu sein,für mich ist es vieleicht die 0,also Nichts,obwohl das Mathematisch ja nicht ganz Richtig ist.Es ist so schwer den falschen Weg zu meiden;hat Goethe schon gesagt...wenn man einen Fingerzeig nur hat,da wirst du mir sicher recht geben müssen.ich finde sowieso das "Old Man" hier stellenweise ganz schön bissig zu Werke gegangen ist aber ok.das gehört jetzt nicht hierher sondern ganz nach vorn:)
Ich halte es also schon für wichtig das man Hilfe zur Selbsthilfe leistet.denn was nützt einem Stamm in Afrika die Schüssel Reis wenn sie nicht wissen wie man das Feld urbar macht um den Reis selber anzupflanzen.Endscheidend hierbei ist halt die Qualität der dargebotenen Hilfe und nicht die Quantität,sonst kann sich das Ganze schnell ins Gegenteil verkehren und die Hilfe wirkt eher hinderlich als das sie nützt.

damit ist meine Zeit die ich hier im Forum heute verbringen kann schon wieder rum.

was die Hotline betrifft,nunja da muss ich erstmal sehen ob wir hier nicht nur von dem gleichen reden sondern auch das selbe meinen.

Ps. ich denke übrigens schon das man sich irgentwann/irgentwie "einig"wird denn sooo klein ist der "Nenner" ja nicht;-)



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.07.07, 17:41  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: plavalaguna
    Ich halte es also schon für wichtig das man Hilfe zur Selbsthilfe leistet.denn was nützt einem Stamm in Afrika die Schüssel Reis wenn sie nicht wissen wie man das Feld urbar macht um den Reis selber anzupflanzen.Endscheidend hierbei ist halt die Qualität der dargebotenen Hilfe und nicht die Quantität,sonst kann sich das Ganze schnell ins Gegenteil verkehren und die Hilfe wirkt eher hinderlich als das sie nützt.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Darum bin ich ja der Ansicht, dass z. B. Schule und Ausbildung so wichtig sind, denn sie sind Voraussetzung dafür, dass jemand in die Lage versetzt wird, seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten zu können. Und gerade hier mangelt es in Entwicklungsländern, in denen die Mehrheit nie eine Schule besuchen konnte. Auch die Landverteilung stimmt in diesen Ländern meistens nicht - Bauern müssen hohe Pacht leisten und somit einen viel zu großen Teil ihrer Ernte abgeben, für die sie dann nicht einmal den Gegenwert erhalten, um z. B. drei Mahlzeiten am Tag zu haben.

    Zitat: Plavalaguna
    Ps. ich denke übrigens schon das man sich irgentwann/irgentwie "einig"wird denn sooo klein ist der "Nenner" ja nicht;-)
Ganz so optimistisch sehe ich es noch nicht, kann sich aber selbstverständlich schnell ändern. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.07, 01:49  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,
Zitat:
Ganz so optimistisch sehe ich es noch nicht, kann sich aber selbstverständlich schnell ändern. :-)

nun ich bezeichne mich ebenfalls nicht als "Optimist" doch Optiken sind meine stärke nur brauche ich halt immer ein weilchen um meine drei einzelligen Amöben in meinem Hirn auf trab zu bringen:-)))

gut's Nächtle....Plava

Ps. hier geht es ja auch um den "kleinsten GEMEINSAMEN Nenner, haben
WIR denn einen GEMEINSAM??>...na Dann.........................................:)


<hr>


[editiert: 01.08.07, 02:32 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.08.07, 18:15  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: plavalaguna
    Ps. hier geht es ja auch um den "kleinsten GEMEINSAMEN Nenner, haben
    WIR denn einen GEMEINSAM??>...na Dann.........................................:)
Wir schreiben im selben Forum - das wäre bereits ein kleinster gemeinsamer Nenner. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber