Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus-Ein Witz ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.07, 01:00  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

....schade...also eigentlich habe ich jetzt mehr erwartet,aber naja...irgentwie hätte ich mir das ja auch schon vorher ausrechnen können:-)

apropo rechnen,also wenn ich hier richtig rechne schreiben hierr bloß nuch zwei leute...hmm...wo sind die denn alle hin??? sind die etwa ins Nossiland ausgewandert???...komisch...hab ich da gerade ein De ja vu ?

By By Plava

Ps. hätt ich fast vergessen, also eine gute idee für meine Hotline ist eine Hotline:) so kann man Dringende Fragen schneller abklären und muss nicht erst wieder Äonen lang warten!

<hr>


[editiert: 02.08.07, 01:04 von plavalaguna]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.07, 13:12  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

ja ja unt ich schon wiedre,

mir lässt das natürlich keine Ruhe, das mit dem
"kleinsten gemeinsamen nenner" meine ich und um es mal mit den Worten von jean pütz zu sagen:

ich hab' da mal was vorbereitet und das schon ganz schon lang,
und soll't es wirklich funktionieren wird mir ganz schön bang:-)

wie findest du meinen kleinen Zweizeiler,Eva ?

tschühüß...plava

ps. es muss halt nicht Alles mathe sein,oder...



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.08.07, 17:15  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: Plavalaguna
    ....schade...also eigentlich habe ich jetzt mehr erwartet,aber naja...irgentwie hätte ich mir das ja auch schon vorher ausrechnen können:-)
War auch nur ein Beispiel für einen kleinsten gemeinsamen Nenner. :-)

Außerdem kennen wir uns ja nicht persönlich, also kann im Prinzip nur vom Forum hier ausgegangen werden. Dann wäre vielleicht noch ein gemeinsamer Nenner Nostradamus, über den wir wahrscheinlich, von Deinen Beiträgen hier ausgehend, verschiedene Ansichten haben, was aber einen (kleinen) gemeinsamen Nenner nicht ausschließt.

In meinen vorangegangenen Beiträgen über die "Welt" meinte ich vor allem das politische Tagesgeschehen und die "physische Realität". Gibt es hier einen gemeinsamen Nenner?

    Zitat: Plavalaguna
    apropo rechnen,also wenn ich hier richtig rechne schreiben hierr bloß nuch zwei leute...hmm...wo sind die denn alle hin??? sind die etwa ins Nossiland ausgewandert???...komisch...hab ich da gerade ein De ja vu ?
Stimmt - das kam schon öfters vor. Aber alle werden wohl nicht im "Nossi-Land" sein. :-)

    Zitat: Plavalaguna
    hätt ich fast vergessen, also eine gute idee für meine Hotline ist eine Hotline:) so kann man Dringende Fragen schneller abklären und muss nicht erst wieder Äonen lang warten!
Kannst Du das näher erläutern, z. B. welche Fragen zu welchem Gebiet?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.08.07, 17:23  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

nun ich denke ich meoine das Gebiet was für mich, schleichend zwar aber immer deutlicher zur Realität wird.
sit mal eben ganz schön Unheimlich....?

Plava


<hr>


[editiert: 03.08.07, 17:34 von plavalaguna]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.08.07, 23:26  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

also da hier im Moment sonst keiner schreibt, melde ich mich nochmal zu Wort.

Außerdem kennen wir uns ja nicht persönlich, also kann im Prinzip nur vom Forum hier ausgegangen werden. Dann wäre vielleicht noch ein gemeinsamer Nenner Nostradamus, über den wir wahrscheinlich, von Deinen Beiträgen hier ausgehend, verschiedene Ansichten haben, was aber einen (kleinen) gemeinsamen Nenner nicht ausschließt.

Ja wir kennen Uns nicht persönlich und selbst im Forum zählt lediglich die Anwesenheit selbst denn aus Grund der "Geschriebenen Beiträge" kannn man sich kein Urteil erlauben-wer so handelt,handelt fatal denn ich kenne KEINEN Forumsschreiber- und das nicht nur hier, der nicht irgenwie versucht seine wahre Persönlichkeit zu verbergen bzw. so darzustellen wie er/sie gerne wäre.
Was Nostradamus betrifft so habe ich zu diesem Thema nur sehr wenig geschrieben.Wie kannst Du also aus diesem Wenigen den
"Schluss ziehen?-das dieser "geringfügige Nenner" nicht doch größer ist als du vieleicht annimmst. Und wenn nicht, warum ist das so?
Kannst du mir auf diese Fragen vieleicht eine Antwort geben.


In meinen vorangegangenen Beiträgen über die "Welt" meinte ich vor allem das politische Tagesgeschehen und die "physische Realität". Gibt es hier einen gemeinsamen Nenner?

Was das politische Geschehen betrifft so müssten alle halbwegs intelligenten Menschen auf den gleichen Nenner kommen.Die Realität sieht leider anders aus.Der Mensch ist ein Herdentier.Er liebt die Gemeinschaft.Löst man ihn aus dieser Gemeinschaft herraus, so ist er relativ leicht beeinflussbar, und das auf fast jede erdenkliche Weise.Bleibt er in der Gemeinschaft, so wird er fast immer das machen, was die Anderen machen. Im Grunde gilt das Gleiche für die "physische Realität" desjenigen.Um ihn also erfolgreich zu beeinflussen muss man lediglich "Seinen Nerv" treffen.Das setzt natürlich vorraus, das man sich in "Sein" politisches Tagesgeschehen und in seine "physische Realität" einbringt und das für "Ihn" so unauffällig wie möglich aber so auffällig wie nötig.
(es gibt Politiker die diese Vorgehensweise "fast" perfekt beherrschen.)


Kannst Du das näher erläutern, z. B. welche Fragen zu welchem Gebiet?

Ausschliesslich unseres kleinsten gemeinsamen Nenners betreffend:-)


Abschliessend bleibt mir nur zu sagen das ich diesen kleinen Smiley am Schluss nur sehr ungern gesetzt habe denn für mich ist dieses
"Weltliche Thema" über das- Wir Hier -sprechen zu ernst als das man darüber lachen könnte/sollte.


bis dann Plavalaguna


<hr>


[editiert: 03.08.07, 23:28 von plavalaguna]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.08.07, 04:55  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

    Zitat: Plavalaguna
    Ja wir kennen Uns nicht persönlich und selbst im Forum zählt lediglich die Anwesenheit selbst denn aus Grund der "Geschriebenen Beiträge" kannn man sich kein Urteil erlauben-wer so handelt,handelt fatal denn ich kenne KEINEN Forumsschreiber- und das nicht nur hier, der nicht irgenwie versucht seine wahre Persönlichkeit zu verbergen bzw. so darzustellen wie er/sie gerne wäre.
Dem stimme ich nur teilweise zu. Denke, dass viele gerade aufgrund einer gewissen Anonymität in einem Forum ihre Gedanken freier äußern als z. B. unter Arbeitskollegen. Ist wie bei Meinungsumfragen - bei vollkommen anonymen Fragebögen sind die Antworten meistens viel ehrlicher, als z. B. wenn man von einem Reporter oder Meinungsforscher vor laufender Kamera befragt wird. Man sollte meiner Ansicht nach auch hier nicht zu pauschal urteilen.

Außerdem denke ich, es ist ein Widerspruch, zu sagen, dass Du keinen kennst, der in einem Forum nicht versucht, seine Persönlichkeit zu verbergen usw. obwohl Du ja die Leute (zumindest die meisten) eben nicht persönlich kennst, was aber Voraussetzung wäre, um wirklich sagen zu können, dass alle, die in einem Forum schreiben ihre Persönlichkeit verbergen bzw. anders darstellen, als sie ist - oder siehst Du das anders? :-)

    Zitat: Plavalaguna
    Was Nostradamus betrifft so habe ich zu diesem Thema nur sehr wenig geschrieben.Wie kannst Du also aus diesem Wenigen den
    "Schluss ziehen?-das dieser "geringfügige Nenner" nicht doch größer ist als du vieleicht annimmst. Und wenn nicht, warum ist das so?
Nun, Du hast in einem vorangegangenen Beitrag geäußert, jedenfalls habe ich das so aufgefasst, dass Du nichts mehr von Nossi-Forschung hältst. Das klang einfach irgendwie nach "aufgegeben" oder "nicht wichtig". Und das sehe ich halt anders, verfolge noch immer intensiv die Forschungen anderer und forsche auch selbst noch. Darum die Schlussfolgerung, dass unser gemeinsamer Nenner bei Nossi sehr klein ist.

Außerdem denke ich - ist aber nur so ein Gefühl - dass wir uns aus Rays altem Forum "kennen", Du dort unter einem anderen Nick geschrieben hast. Wie gesagt - ist nur so ein Gefühl. Denke aber hierbei eben an eine bestimmte Person und die entsprechenden Beiträge über bzw. zu Nossi.

Was das politische Geschehen betrifft, bin ich mir noch immer nicht sicher, wo unser gemeinsamer Nenner liegt.

Es ist kein Geheimnis, dass ich hier, wie der Verfassungsschutz es nennt, "linksmotiviert" bin. Hatte mir auch schon ein paarmal die Mitgliedschaft in der Linkspartei überlegt, aber dann wieder verworfen, weil man, wenn man in einer Partei ist, viel zu häufig wieder in "Schubladen" denken muss und das ist nichts für mich, zumal es z. B. auch Ideen von der FDP gibt, die ich gut finde. Wie ist das bei Dir - gibt es da eine Partei, die Dir "näher steht" als andere Parteien? Was müsste Deiner Ansicht nach dringend geändert werden in unserer Gesellschaft und in der Welt?

Wo siehst Du unseren "kleinsten gemeinsamen Nenner"?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.07, 17:42  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

was unseren kleinsten gemeinsamen Nenner betrifft so ist es der
"den Dingen auf den Grund gehen zu wollen"

zu den Parteien kann ich nicht viel sagen, sicher gibt es da eine mit deren Programm ich mich schon genauer befasst habe und wieder gibt es andere deren Ansichten für mich mehhr als konfus klingen und mit deren Programm ich nun rein gar nichts mehr anfangen kann.

die Welt verbessern?die Gesellschaft ändern?ich glaube hier gehen die Meinungen auseinander denn es gibt die,die das unbedingt wollen und eben die, die das unbedingt nicht wollen.ich denke man muss hier im ganz kleinen anfangen und/oder diejenigen die das eben nicht wollen mit den eigenen Waffen schlagen.

by plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.08.07, 22:24  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

danke für die Info zu unserem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Deinem letzten Absatz stimme ich zu, auch wenn ich zu denen gehöre, die es unbedingt wollen. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.07, 23:45  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

nun ja, im Grunde kann man sich das ja nicht unbedingt aussuchen, oder.
sicher-man hat die Wahl, das Thema hatten wir ja schon mal doch persönlich gesehen eigentlich doch wieder nicht.die Entscheidung steht fest...und das schon immer.

by plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.08.07, 04:04  Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

habe zur Zeit ziemliche Virenprobleme mit Internet und PC. Kann also dauern, bis ich antworten kann.

Was Deinen letzten Beitrag betrifft, auch hier stimme ich Dir zu, mit dem Vorbehalt, dass ich nicht glaube, dass alles irgendwie voraus bestimmt ist.

Liebe Grüße
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber