Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weihnachtsgrüße 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.12.11, 03:39  Betreff: Weihnachtsgrüße 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wünsche euch allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wieder ist fast ein Jahr um - Zeit, um mich mal wieder bei allen hier zu bedanken.

Leider bin ich inzwischen die Einzige hier, die noch Beiträge schreibt. Nicht, dass ich die ausschließlich Lesenden nicht schätze - ganz im Gegenteil, ohne euch hätte ich nicht mehr soviel Motivation hier zu schreiben - mir fehlen jedoch die Diskussionen und Anregungen anderer Forumsmitglieder. Vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr - würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 27.01.12, 04:47 von Eva S.]



Dateianlagen:

W2011.jpg (30 kByte, 450 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.12.11, 23:01  Betreff: Re: Weihnachtsgrüße 2011  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ebensolche Weihnachtsgrüße meinerseits zurück an dich -
sicherlich wird man in 2012 hier und da zu Anregungen und Diskussionen kommen können - insbesondere in diesem qualitativ hochwertigen Forum; wo die Qualität gegeben ist, kann man normalerweise nicht mehr mit hoher quantitativer Beteiligung rechnen - manchmal hat es auch einen Sinn, wenn der erhoffte feedback etwas ausbleibt - es bleiben immer 2 übrig, egal wie man es dreht und wendet, da wo üblicherweise 4 sind, wenn die Qualität da ist, anstelle der 4-rer Quantität, so ähnlich sagt ein Sprichwort... .

Auch wenn der erwünschte feedback derzeit nicht da ist, kannst Du dieses Forum als dein persönliches Blog nutzen in Form von Beiträgen und Themen und dies allein ist bereits des Lesens sehr wert.

Ein Fan von Eva S.,

Lieben Gruß,
Drivethesee.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.12.11, 03:22  Betreff: Re: Weihnachtsgrüße 2011  drucken  weiterempfehlen

Hallo drivethesee,

danke für die aufmunternden Worte. Freut mich sehr, dass Dir das Forum gefällt. Als Blog nutzen ist eine gute Idee.

Nochmals schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.11, 17:50  Betreff: Re: Weihnachtsgrüße 2011  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtszeit.
Das Jahr ist fast vorüber und wir sind mittendrin in 2012, von dem sich so viele Menschen etwas Besonderes erhoffen. Der eine erwartet einen Bewusstseinssprung, der andere göttliche Fügungen verbunden mit gewaltigen Erdveränderungen biblischen Ausmaßes, der nächste erwartet beides und für den nächsten ist es einfach nur ein weiteres Jahr in seinem Leben usw. usf.
Als ich darüber in den letzten Tagen sinnierte, fiel mir auf, dass ich imgrundegenommen genau wegen dieser "Zahl": 2012 (indirekt) damals auf Dilla gestoßen bin und so auch dich durch das Netz später kennen lernen durfte. So wurde dieses Weihnachten ein erinnerungsreiches Jahr, mit vielen Gedanken an Dilla, einen wunderbaren Menschen, der leider längst nicht mehr unter uns weilt. Aber auch Gedanken, die dich ereilten und viele weitere Mitmenschen, denen wir auf unserem Lebenspfad bisher begegneten.
Durch deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum, Eva, hast du all die Jahre Dilla`s und deine Grundidee des Forums aufrecht erhalten, damit aber auch Erinnerungen, die man beinahe noch "anfassen" kann. Dadurch ist etwas geblieben, was kaum in Worte zu fassen ist und dennoch immer wieder "greifbar" wird sobald man diese Internetseite aufruft. Etwas, was noch ganz nah, was noch da ist, obwohl es längst entschwunden. Etwas, dass wie eine Zeitkapsel wirkt, die von der Zeit selbst nicht beeinflussbar zu sein scheint, sondern die Zeiten bewahrt. So, als würde man in ein Museum gehen, immer wieder ab und an in das gleiche, und sobald man es betritt, ist man glücklich, das alles noch da ist. So wie es war.
Dafür ein dickes Dankeschön an dich, Eva.

Vielleicht lächelt Dilla von oben auf uns hinunter, ganz frei von den weltlichen Verkettungen über die wir uns täglich Gedanken machen. Frei von selbst auferlegten und oftmals abstrusen Regeln nach denen wir tanzen wie Gefangene, als trügen wir schwere Fussketten an unseren Gelenken, nach dem Motto: Nur ein schwerer Elefant ist ein wirklicher Elefant.

Was auch immer das Jahr 2012 und darüber hinaus für uns alle bereit halten wird: Ich wünsche jedem, dass er sich von diesen Fussketten ein wenig zu befreien vermag, immer ein wenig mehr. Ein Stück mehr Freiheit erlangt und somit unvergessene Momente von Glückseligkeit empfinden kann. Etwas, dass ihn erinnern lässt: Wer wir sind, woher wir kamen, weshalb wir hier sind.

"Ein Stück mehr Dilla sein" und damit ist ganz sicher nicht der Tod gemeint.
In diesem Sinne fällt mir gerade der letzte Satz seines Gedichtes ein, was er einst schrieb, womit der Satz eine ganz andere Bedeutung heute erhält:
"Erinnert euch wer Dilla einst war."
(Denn sind wir nicht alle "ein Dilla"?)

Alles Gute für dich liebe Eva für die kommende neue Zeit, aber auch für jeden anderen auf dieser Welt!

Herzlichst
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.12.11, 18:01 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.12.11, 01:40  Betreff: Re: Weihnachtsgrüße 2011  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für Deine lieben Worte. :-) Hatte sehr erholsame Weihnachtsfeiertage, danke der Nachfrage.

Ja, leider ist Dilla viel zu früh von uns gegangen. In unseren Herzen ist er jedoch nach wie vor gegenwärtig. Dilla dachte bei der Forumsgründung vor allem an 2012 bzw. die Jahre bis dahin; schade, dass er das nicht mehr erleben durfte (rein physisch gesehen). Falls es ein Leben nach dem Tod gibt kann ich mir gut vorstellen, dass Dilla ab und zu mal nachsieht, was wir hier so machen.

2012 - hier gehöre ich zu denjenigen, die der Ansicht sind, dass dieses Jahr ein Jahr wie jedes andere sein wird. Dennoch fürchte ich, dass so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung eintreten könnte. Nicht nur der Medienhype um 2012 ist für mich kaum auszuhalten. Irgendwo einfach zuviel Apokalypse. Ziehe es vor, hier doch sehr positiv zu denken trotz der ganzen Krisen, die wir zur Zeit haben.

Auch für Dich alles Gute für 2012 und darüber hinaus.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.12.11, 02:42  Betreff: Guten Rutsch ins Jahr 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nicht einmal mehr 24 Stunden bis zum (Schicksals-??) Jahr 2012.

Für meinen Teil denke ich, wie schon erwähnt, dass es sich um ein Jahr wie jedes andere handeln wird und für die Maya einfach ein Zyklus, ähnlich wie unser Jahrtausendwechsel, zu Ende ging.

Andererseits sind in den letzten Tagen schon ein paar nicht alltägliche Ereignisse passiert wie z. B. das Himmelsphänomen am Heiligen Abend - glaube nach wie vor nicht an die Sojus-Raketenstufe - oder das wundersame "Überleben" des Kometen Lovejoy. Sehe vor allem Letzteres aber mehr als positives Zeichen, weniger Apokalypse aber vielleicht doch der erste Schritt zu einem neuen Bewusstsein. Lassen wir uns einfach überraschen.

In diesem Sinne

liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)



Dateianlagen:

NJ.jpg (30 kByte, 630 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.01.12, 04:53  Betreff: Re: Weihnachtsgrüße 2011  drucken  weiterempfehlen

Dir ebenfalls ein gutes 2012, Eva, sowie allen Lesern dieses Forums.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber