Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.11.04, 20:33  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

HI, eigentlich dachte ich zuerst an eine Defination, der " Wahrheit "..
Doch sowie " Jesus " selber verkündet, gibt ER jedem Menschen - die " Wahrheit " ins Herz, was ein Geburtsrecht einer jeden Seele, sein muss. Nicht nur durch J.L. hat ER sich geäussert, wesshalb ER das wohl tat? Ich bin mir da sehr sicher, dass es bei manchen Menschen, Seine Zeit dauert - manch einer sucht - findet - und verwirft es wieder. Ein jeder von uns Menschen, hat diesses Potential- zu erspüren " Was ist Recht und was Unrecht " Wenn sich Selbstmordattentäter, ohne Rücksicht auf jederlei Verluste - einen Stammplatz im Himmel -plus Hurerei und allem, was Ihnen im Leben schon untersagt ist, glauben, dann haben Sie niemals gesucht! Sondern, sind Blindlings gefolgt....Lest man Arafats, Allüren und Seine Gepflogenheiten, begreift man es zwar, kann es aber doch nicht Ernst nehmen. Er ging, über die Leichen Seiner eigenen Leute, erinnert mich an den " Altem vom Berge " Moslem, der sich >Seine Leute, mit dem Paradießversprechen gefügig machte.....usw...
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

scared.jpg (8 kByte, 18 x 30 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 10:30  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hey, natürlich hat das Christentum, auch genug falsches Ausgeteilt. Und, beugt sich bis Heute nicht der Wahrheit - wird es auch nicht, erst bis es dazu genötigt ist....
Jeder hat zumindest ein Minimum an Geschehen im Gedächniss, um zu Wissen, dass man Recht zu Unrecht, auserkoren hat. Keiner ist Unschuldig, und blickt man nach Rom - spricht auch für sich selber!
Darum, erklärte - erwähnte, " Jesus " das es IHM Obliegt, sonst keinem -diejenigen zu richten, und im SEINEM Sinne....
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

taube[1].gif (38 kByte, 134 x 99 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 12:14  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

du hast geschrieben, ich zitiere:

"Darum, erklärte - erwähnte, " Jesus " das es IHM Obliegt, sonst keinem -diejenigen zu richten, und im SEINEM Sinne...."

Mal ganz im ernst, glaubst du wirklich, dass ER sich jemals als Richter aufspielen würde? Mal ganz abgesehen davon widerspricht es seinem Grundsatz und seiner Lebensweise, die vorlebte, indem er die Menschen eben NICHT verurteilte, die "Böses" taten.
Wer auch immer dies gesagt haben möge, Jesus ganz sicher nicht!
Jedenfalls glaube ich definitiv nicht, dass Jesus dies genau so gesagt hat.

Richten kann sich jeder Mensch nur selbst.
Wodurch?
Durch seine Lebensweise, seine Handlungen etc...
Der Mensch wird sich selbst erheben oder aber richten.
Niemand anderes fällt ein "Urteil" über einen Menschen, nur jeder selbst über sein Sein oder Nichtsein.
Jeder entscheidet alles imgrunde für sich selbst.
Es ist wie eine natürliche "Auslese" die getroffen wird.

Jesus war nie,- Jesus ist nicht und Jesus wird nie ein Richter oder gar ein Henker sein.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 12:21  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Ja auf diess kommts Prinzipiell raus, jeder richtet sich selber. Aber, dass heisst nicht, dass man sich nicht an IHM selbst vergangen hat. Somit darf ER das nicht?
LG. Pegus

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 12:27  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Henkerein, kannst du möglicherweise erfunden haben, deine Sache. Doch die Rache ist mein, sprach der " Herr "......
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

013.gif (5 kByte, 75 x 41 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 12:33  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Weisst Du Arka, Du differenzierst nicht. Stelltst wie meist Behauptungen auf, die auch mal Haltlos sind. Ich denke Du beschäftigst Dich auf einer anderen Ebene, desshalb, die Schleuderei. Aber, man kann sich ja kundig machen, ist ja möglich!
Ciao, Pegus

,.:`#.:,,S


[editiert: 24.11.04, 12:38 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 12:53  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich sage nur meine Meinung, so wie du eben.

Und dass Jesus es nicht "darf", davon sprach ich überhaupt nicht.
Ich glaube er MÖCHTE überhaupt nicht Richter sein und ich glaube, dass dies u.a. ein Satz ist, den man einfügte, um Angst unter den Menschen hervor zu rufen, denn genau dies löst dieser Satz aus. Menschen einschüchtern zu wollen, die nicht an seinem Glauben festhalten.

ER zeigte auf, dass seine Lebensweise, die er uns Menschen vorlebte, deinen aufgeführten Satz widerspricht und ich demzufolge nicht glaube, dass er jemals über seine Lippen kam.
(Henker ist nur ein anderes Wort für Richter was ich hier einsetzte. Sorry, dass dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt.)

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 12:56  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Und ich glaube auch kaum, dass ER jemals etwas rächen würde.

Und wenn du mir noch 1000 solcher Sätze aufzeigen würdest, die irgendwo nieder geschrieben stehen, er kennt keine Rache!
Das ist das, woran ich glaube!
Weil dies niemals seien Charakterzüge sein können. Diese Worte passen nicht zu dem, was Jesus vermitteln wollte.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 14:05  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Naja, dann bist ja Du Fachmännisch, was den " Herrn " bertrifft. Desshalb belasse ichs bei Deiner seichten Anschauung, kommt ja nix raus...wie erwähnt das bringt mir nichts. Behalte Deine Rechthaberei und Dir gehts wieder besser.
Salü, Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

boggle.gif (1 kByte, 15 x 15 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 14:32  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Rechthaberei?

Es ist nun mal meine Ansicht und das LEDIGLICH Pegus.

Lediglich nur meine Ansicht, dass diese Sätze nicht zu seinem Wesen passen können. Dies empfinde ich halt so und möchte auch niemanden von meiner Ansicht überzeugen.
Ich brachte sie nur zum Ausdruck.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 14:53  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du, wenn Du schon mal Richter mit Henker gleichstellst, erübrigt sich für mich weiteres..lol
Nicht für Ungut, aber das passt ganz und gar nicht!
Ciao, Pegus

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 16:58  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Der Weg der Wahrheit
Es war ein gelehrter Mann, der wohl acht Jahre lang begehrte, dass ihm Gott einen Menschen zeigte, der ihn auf dem Wag der Wahrheit unterrichtete. Und als er einer großen Begierde war, da kam eine Stimme von Gott zu ihm und sprach: Gehe vor die Kirche, da wirst du einen Menschen finden, der wird dir den Weg zur Seligkeit wiesen.

Und er ging und fand einen armen Menschen, dem seine Füße zerrissen und voll Staubs und Unsauberkeit waren und alle seine Kleider waren kaum drei Heller wert. Er grüßte ihn und spricht: Gott gebe dir einen guten Morgen! Da antwortete er: Ich hatte noch nie einen bösen Morgen. - Dass dir Gott Glück gebe! - Ich hatte niemals Unglück! - Dass du seligst seiest, wie antwortest du mir also? - Ich war noch nie unselig! - Bedeute mir doch dieses, denn ich kann dich nicht verstehen! -

Er sprach: Gerne! Du wünschest mir einen guten Morgen. Ich hatte niemals einen bösen Morgen, denn so mich hungert, so lobe ich Gott; frieret mich, hagelt es, schneid es, regnet´s, ist´s gut oder bös Wetter, so lobe ich Gott; bin ich elend und verschmähet, so lobe ich Gott; und darum hatte ich noch nie einen bösen Morgen. Du wünschest mir, dass Gott mir Glück gebe, Ich hatte aber niemals Unglück, denn ich weiß mit Gott zu leben und weiß, was er tut, das ist das Beste; und was mir Gott gibt oder für mich verhängt, es sei Lieb oder Leid, das nehme ich fröhlich von Gott als das Allerbeste und darum hatte ich niemals Unglück. Du wünschest mir, dass Gott mich selig mache. Ich war nie unselig, denn ich begehre alleine in Gottes Willen zu sein, und ich habe meinen Willen in Gottes Willen ergeben also ganz, dass, was Gott will, ich auch will, - Wenn dich aber Gott in die Hölle werfen wollte, sagte der gelehrte Mann, was wolltest du dazu tun? - Mich werfen in die Hölle? Das hält Ihn seine Güte. Doch so Er mich in die Hölle würfe, so hätte ich zwei Arme, damit ich Ihn umfinge. Der eine Arm ist wahrhaftige Demut; denselben lege ich unter Ihn, und damit in ich mit Seiner heiligen Menschheit vereinigt. Und mit dem rechten Arm der Liebe, so mit Seiner Gottheit vereinigt ist, umfinge ich Ihn, dass Er mit Mir in die Hölle müsste. Und also wollte ich liebe in der Hölle sein und Gott haben, als in den Himmel und Gott nicht haben. Da verstand dieser Meister, dass wahre Gelassenheit mit gründlicher Demut der nächste Weg zu Gott wäre.

(Meister Eckerhart)
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Wolke.jpg (18 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber