Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.07.05, 20:13  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didier,

ich stimme Dir voll und ganz zu, was die Kirche betrifft. Allerdings das mit den "persönlichen Wahrheiten" sehe ich etwas anders.

Das liegt vermutlich mit an meinem Glauben, den Siegmund mal so treffend als "globale Ökumene" bezeichnet hat.

Ich denke nicht, dass die Menschen sich Religionen aus der Angst heraus geschaffen haben, jedenfalls nicht nur. Man hat auch in der konventionellen Wissenschaft inzwischen festgestellt, dass der Mensch im Gehirn eine Art "Religionszentrum" besitzt - er kann also gar nicht anders, als auf eine religiöse Suche zu gehen - vor allem dann, wenn bestimmte Ideologien keine befriedigenden Antworten mehr geben.

Die Neugierde, die Du mit Deinem Beispiel "Wandern" beschrieben hast trifft dies hier recht gut. Und sicher - es kann sein, dass man mal auf kein so wohl gesinntes Geistwesen trifft, aber im Grunde denke ich, merkt man meistens schon, ob einem etwas wohlgesinnt oder feindlich gegenübersteht. Religion entstand ja auch daraus, weil Menschen ihre Umwelt erklärt haben wollten. Noch in der Antike ging man davon aus, dass zum Beispiel ein Gewitter den Zorn der Götter oder Gottes darstellt - heute weiß man, wie Gewitter entstehen, was man aber nicht weiß - dass auch hier, jedenfalls meiner Ansicht nacht, tatsächlich "Intelligenzen" mitwirken.

Dass so manche Glaubensauffassung "zusammengebastelt" wirkt, liegt meiner Ansicht nach auch daran, dass jeder bei seiner Suche erst einmal ganz persönliche Erfahrungen macht und jeder auch "nur" das findet, was er gerade noch verarbeiten kann. Das gilt auch für sog. Channelmedien. Wir Menschen haben geistig gesehen meiner Ansicht nach sehr verschiedene Entwicklungsstufen, manche klinken sich ganz aus, werden Atheisten, andere sehen "nur" ihre Wahrheit und wieder andere lernen ständig dazu und integrieren früher oder später andere Wahrheiten in ihre eigenen.

Leider gibt es immer Institutionen und "Anführer", die andere Wahrheiten nicht zulassen und nur ihre eigene gelten lassen. Somit tragen diese zu einer "geistigen Verkümmerung" bei, denn Dogmen behindern (geistige) Weiterentwicklung.

Aber ich bin sicher, eines Tages wird man wissen, dass diese ganzen "persönlichen Wahrheiten" einfach Teile der "einen Wahrheit" sind, die man jetzt noch nicht erfassen kann.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.07.05, 03:32  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka, hallo HMR!

Ich denke, ich habe jetzt verstanden, wie Du, HMR, das mit der Illusion gemeint hast. So gesehen kann ich Dir aus Deiner Sichtweise heraus zustimmen. Ich denke aber ähnlich wie Arka, nämlich dass unsere Erde kein "reiner Strafplanet" ist, ich sehe uns eher als Mittler zwischen zwei Welten bzw. als "Unfallopfer".

Dass die Sintflut von Gott geschickt wurde, glaube ich nicht. Wir haben es hier vermutlich mit einer weltweiten Katastrophe zu tun, die Gott zwar nicht verhindert aber auch nicht in Gang gesetzt hat. Und die "Vertreibung aus dem Paradies" war meiner Ansicht nach auch etwas anders, als in der Bibel beschrieben. Hier sehe ich das wie Papus, dass es sich um eine Art Unfall handelte. Auch das ägyptische Totenbuch spricht für diese Version und das ist älter als die Bibel. So gesehen sind wir eher ein "Quarantäneplanet" als eine "Strafkolonie". Die Folgen des Unfalls dauern meiner Ansicht nach immer noch an, darum werden es auch immer mehr Seelen. Ein weiterer Grund für den Anstieg der Bevölkerungszahl liegt meiner Ansicht nach auch darin, dass jede Seele praktisch als Mineral/ Stein anfängt und über Pflanzen- und Tierreich dann als Mensch in der physischen Welt das Ende der materiellen Entwicklung erreicht hat um in eine feinstofflichere Ebene "weiterzugehen".

Ich stimme Dir, HMR, auch nicht zu, dass sich ein Stein nicht von selbst bewegen könnte - diese Bewegung ist nur so langsam, dass vermutlich ein Menschenleben nicht ausreicht, um dies wahrzunehmen. Für uns sind Steine starr, was aber nicht heißt, dass sie sich nicht bewegen könnten.

Ich stimme aber auch Dir, Arka, nicht voll und ganz zu, dass Gott nicht straft. Verstößt jemand zusehr gegen die kosmischen Gesetze, straft Gott durchaus. Er/sie sendet auch Warnzeichen, wie steigende Naturkatastrophen, wenn das auch die wenigsten sehen wollen. Die Gottheit hat auch ihre dunkle Seite, denn sie vereinigt in sich sämtliche Polaritäten. Und der Mensch hat Zugriff auf beides - eben auf Gut und Böse. Viele Schamanen z. B. bedienen sich beider Kräfte und jede Sefira des Kabbalistischen Baumes hat ebenfalls ihre "dunkle Seite" (Kellipothaspekt). Der Mensch hat nur irgendwann angefangen, das Böse entweder irgendwelchen bösen Geistern, Dämonen oder eben dem Teufel zuzuschreiben und das Gute entsprechend wohlwollenden Geistern, Engeln oder eben Gott/ Christus. Ich denke jedoch (eigentlich könnte ich fast schon sagen, ich weiß), dass die Gottheit beides in sich trägt und der Mensch natürlich auch, darum ist er Gottes Ebenbild.

Liebe Grüße,
Eva

PS: @ Arka
Schade, dass Du Dich jetzt anscheinend endgültig aus diesem Forum verabschiedet hast. Auch ich bedanke mich für die interessanten Diskussionen und wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute. Vielleicht hört man doch wieder einmal voneinander - würde mich sehr freuen. :-)

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.07.05, 18:04  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,
es ist schade wenn du gehst, jedoch des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Einige Sachen hast du grundlegend falsch verstanden.

.... Denn ich weiss, dass du irrst, wenn du glaubst, Gott straft....
Du erinnerst dich als ich schrieb, alles ist im Enderfolg nur eine Illusion. Am Ende trocknet Gott alle Tränen. Unser hiersein war lediglich eine Strafpredigt, aber in Wirklichkeit haben das alles nur unsere Gedanken erlebt. Somit stimmt es wieder, dass Gott nicht straft und unendlich gütig ist. Wir reden auch von einer Prüfung Gottes in unserem jetzigen materiellen Leben, wobei ich gleich zum nächsten Punkt komme.

Geist ist Leben, das ist logisch. Dieser lebende Geist schlüpft in die Materie und wird dann zum Lebewesen. Verlässt der Geist das Lebewesen, ist der Körper tot der Körper und muss den physikalischen Gesetzen gehorchen. Eigentlich habe ich meine Sätze so geschrieben, dass es klar sein sollte, na nun hoffentlich.

..... Sooo? Es wäre also keine Strafe, wenn ich MIllionär wäre oder "etwas reich" eben?
Wenn dies dein Glaube ist, dann soll es so sein, dass du daran festhälst.
Auch wenn mir diese Philosophie die Nackenhaare aufstellt und vielem widerspricht von dem, was du schon von dir gegeben hattest.....

Arka du kennst meine Reden. Nun bin ich der Mensch, der das letzte Stück Brot nicht teilt, sondern es ganz den hungernden gibt. Und doch hat mich Gott nie hungern lassen. Auf wundersame Weise kam ich immer wieder in Situationen, dass auch ich zu Essen hatte. Das Millionärsein habe ich nicht auf mich bezogen. Du kennst auch meine Devise: Wenn ich nichts habe, kann man mir nichts wegnehmen, oder kaputtmachen. Nun wirst du aber sicherlich nicht so blauäugig sein um zu verstehen, dass es Millionären auf dieser Welt sicherlich besser geht, als hungernden auf dem Müll lebenden Slumkinder. Zumindest haben Millionäre keine Hungerssorgen. Das meinte ich.

.... *Der Mensch ist nun das einzige Lebewesen der auf der Stufe angelangt ist, das alles zu hinterfragen.*.....

Damit meinte ich Lebewesen auf unserem Planeten. Noch wissen wir nicht mit Sicherheit, ob es andere intelligente Wesen gibt.

.... Und in jenem Moment als diese Geburt von statten ging, war es der Zeitpunkt, als das Licht die Dunkelheit durchbrach. Die Schwingungen waren somit gleichzeitig das Licht....

Als Gott das Wort sprach, da entstanden unterschiedliche Schwingungen. Licht ist eine dieser Schwingungen. Wenn man mit dieser Lichtschwingung experimentiert, dann hat es den Anschein, als ob Licht auch Materie wäre. (Die so genannten Korpuskeln) Man kann ja jede Schwingung in eine andere umwandeln. Also auch Licht in Materie, bzw. Materie in Licht. Eben, weil alles nur aus Schwingungen besteht. Sie sind somit die Basis von allem irdischen.

... Aber ich muss dich enttäuschen, der Geist spielte nicht mit Lehm udn klatschte den zusammen, so wie es in der Bibel steht....

Arka wenn du nur ahnen könntest, welche Sache im Lehm steckt, du würdest etwas anders über die heilige Schrift reden.

Meine Gravitationstheorie ist abgeschlossen. Der Aufbau und die Funktion des Universum von Anfang an erklärbar. Was ich gefunden habe ist die reale Physik. Mit fehlt kein Teilchen mehr. Damit der Mensch die Schwingungen gezielt beherrscht benötigt er Hilfsmittel. Hierzu habe ich mich schon etwas im Forum geäußert. Ins tiefe Detail gehe ich hier jedoch nicht mehr. Nostradamus hat es so formuliert: Zwischen den Zweigen stehend formt er den Rand und den Fuß...............

Arka dein Fehler ist, bei Dingen die du liest und hörst, dass du die erste dir in den Sinn kommende Möglichkeit nimmst und diese dann kritisch betrachtest. So wurdest du schon oft auf falsche Fährten geleitet weil du Dinge annimmst, wie sie gar nicht gemeint waren. Zudem steigerst du dich dann gedanklich auch noch so hinein, dass du den Fehler später gar nicht mehr erkennst /erkennen willst. Nimm diesen letzten Gruß mit. Eines Tages wirst du zwangsweise erkennen, dass ich die Wahrheit sage.
Lieben Gruß HerzMitRanken



nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.07.05, 18:25  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

..... Ich stimme Dir, HMR, auch nicht zu, dass sich ein Stein nicht von selbst bewegen könnte - diese Bewegung ist nur so langsam, dass vermutlich ein Menschenleben nicht ausreicht, um dies wahrzunehmen. Für uns sind Steine starr, was aber nicht heißt, dass sie sich nicht bewegen könnten......

In völliger Ruhe ist nichts, und der Stein kann zur Not auch verwittern und sich auflösen. Nur kann man dies dann wirklich als seine Eigenbewegung bezeichnen? Schreie die Idee gar nicht so laut raus, sonst entwickeln die Physiker gleich neue Formeln. Und in den USA beginnt eine Klagewelle, weil die Mauer des Nachbargrundstücks sich auf das Grundstück der Kläger ausbreitet. ;-)

.... Ich denke jedoch (eigentlich könnte ich fast schon sagen, ich weiß), dass die Gottheit beides in sich trägt und der Mensch natürlich auch, darum ist er Gottes Ebenbild.....

Das ist vollkommen korrekt. Schließlich spielt sich ja alles innerhalb von Gott ab. Nur warum sagte Jesus: Vater im Himmel? Weil der Himmel 99,9999999999999999999999usw. % unserer Umgebung ausmacht. Wenn wir beten brauchen wir dazu keinen bestimmten Ort und keine bestimmte Himmelsrichtung. Gott ist überall, weil wir in ihm sind.

Liebe Grüße HMR



nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.05, 10:14  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

habe einen Beitrag von dir hier zu diesem Thema gelesen. Dabei stach mir ins Auge, dass du Gott sogar schon einmal richtig definiert hast. (bzw. der Kabbala entnommen?)

.... Wir sind das Innere der in sich geschlossenen Gottheit Kether, die wiederum unser Inneres ist (Gottesfunken).....

Nun einmal mit meinen Worten gesagt:
Wir sind die Schwingungen in dem Kristall, der wiederum auch in uns ist.

Wenn wir unseren Horizont nur weit genug öffnen, verstehen wir auch alles. So wie sich an einem Faden in einer Zuckerlösung Kristalle bilden, so reift auch die Erkenntnis in uns. Dabei ist lesen und das Gelesene auch richtig zu deuten, ganz wichtig. Man darf sich auf der Suche nach der Wahrheit nicht nur auf einer Ebene bewegen. Man sollte viele Wissensgebiete durchforsten um sich dann spiralförmig dem Ziel, der Wahrheit zu nähern.

Der kabbalistische Baum wird von euch zweidimensional dargestellt. Versucht ihm mit Hilfe eurer Gedanken eine dritte Dimension zu geben. Erst dann haben wir die Bewegung, den Kräftefluss, den Versuch des Ausgleiches. Findet heraus, in welchem Kristallgitter der Baum Platz hätte. Dann betrachtet die neue dreidimensionale Figur. Wie verhält es sich nun mit dem Gleichgewicht? Welche neuen Verbindungen sind plötzlich entstanden? Euer Bewusstsein müsst ihr selbst erweitern, das kann euch niemand lehren.

Schönen Sonntag an alle. Gruß HMR



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.07.05, 23:19  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

es ist richtig, dass mir meine Beschäftigung mit der Kabbalistik die Erkenntnis vermittelt hat, dass wir uns "innerhalb Gottes" befinden. Den Kabbalistischen Baum dreidimensional darzustellen habe ich bei meinem "erweiterten Baum" versucht grafisch darzustellen. Ist vielleicht nicht ganz so gelungen, aber auch ich würde die Bezeichnung "Kristall" sehr naheliegend sehen.

Was nun die Steine betrifft - meine "Idee" hört sich vielleicht etwas witzig an, aber ich gehe nun mal davon aus, dass alles um uns herum beseelt ist und somit eigentlich als "Lebensform" gesehen werden müsste, so auch der Stein. Was nun die Bewegung betrifft, gehe ich schon von einer Eigenbewegung aus, die aber für unsere Wahrnehmung so langsam ist, dass wir diese Eigenbewegung nicht erkennen. Im Tierreich finden wir Ähnliches. Eine Schildkröte z. B. hat nicht nur eine wesentlich höhere biologische Lebenserwartung als wir, sie hat auch eine "langsamere" Wahrnehmung. Wenn z. B. ein Mensch an einer Schildkröte vorbei läuft, nimmt die Schildkröte nur einen vagen Schemen war. Bei der Mücke dagegen ist es z. B. genau umgekehrt - für die Mücke bewegen wir uns sehr langsam, während ihre Bewegung von uns als sehr schnell wahrgenommen wird. Wenn jetzt ein Stein sagen wir mal eine Eigenbewegung von 1 cm innerhalb 100 Jahren hätte, würden wir keine Bewegung wahrnehmen, für uns ist der Stein leblos und "eigenbewegungslos".

Aus eigener Forschung mit Heilsteinen z. B. weiß ich, dass auch Steine keineswegs "tote Materie" sind. So wachsen z. B. Kristalle in nur leicht geschliffenen Steinen weiter, es werden auch neue Kristalle "geboren", nur dauert der Vorgang sehr lange, bis man ein Ergebnis sieht. Und auch Steine haben durchaus etwas zu "erzählen".

Was Deinen lustigen Einwurf bezüglich amerikanischer Gartenmauern betrifft - ich würde das den Leuten dort durchaus zutrauen. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 01.08.05, 01:32  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

bitte vergiss nicht, dass es beide Seiten stets gibt. Leblose und genauso auch die lebende "Materie"
Es gibt Steine, die tatsächlich leben udn ebenso gibt es den "leblosen Staub"
Es existiert nichts nur in einer Form, stets ist deren andere Form existent. (Pol)

Und erst beides zusammen - in sämtlichen Bereichen- ergibt die Einheit im Gleichgewicht des gesamten Universums.

Ich hatte deinen Post zufällig in meinem Postfach vorhin geöffnet und wäre sehr dankbar, wenn du oder Dilla meinen Account hier löschen könntet.
Anscheinend bin ich zu dumm dazu und finde nicht den entsprechenden Button, um mich hier endgültig löschen zu können.
Aber als Moderator dürfte das kein Problem sein, deshalb bedanke ich mich Voraus dafür.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.08.05, 03:15  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

ich werde daran denken. :-)

Was Deine Abmeldung betrifft - ich weiß leider nicht, wie ich Deine Mitgliedschaft löschen könnte, aber ich kann Dir sagen, wie Du es selbst machen kannst.

Gehe auf www.carookee.de , dort logst Du Dich mit Username und Passwort ein, dann erhältst Du eine Übersicht der Foren, in denen Du Mitglied bist. Ich glaube links unter den jeweiligen Foren findest Du einen Button "Mitgliedschaft beenden" oder so ähnlich, den anklicken und fertig.

Ich finde es sehr schade, dass Du diesem Forum hier so konsequent den "Rücken kehrst". Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass Dich hier jemand oder etwas so verärgert hat, dass Du diesen konsequenten Schritt unternimmst.

Vielleicht hören wir wieder einmal voneinander, würde mich sehr freuen. Ich wünsche Dir noch einmal auf Deinem Weg alles Gute, wohin er auch führen mag. Ich werde jedenfalls unsere interessanten Diskussionen sehr vermissen.

Liebe Grüße,
Eva

PS: Ich habe jetzt einmal nachgesehen. Wenn Du eingelogt bist, erscheint eine zusammengefasste Forenübersicht am linken Rand. Dort das entsprechende Forum anklicken. Rechts erscheint dann das Forum und unten findest Du den Button "Mitgliedschaft kündigen".

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 01.08.05, 03:22 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.08.05, 21:57  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

bei den lebenden Steinen haben wir beide eine unterschiedliche Meinung aber ich glaube, wir beide können damit leben.

Komme ich zu den Heilsteinen, Kristallen.
Nach meinen Recherchen bilden sich manche Kristalle aus der Harmonie heraus. Wie kann man sich das Wachsen der Kristalle vorstellen? Irdische Kristalle sind Materie, somit Schwingungen. Nun nehmen diese Schwingungen weitere Schwingungen aus der Umgebung auf. (Licht Wärme, Töne) Formen sie zu Schwingungen, wie sie dem Kristallmineral entsprechen. Also auch hier wieder Umwandlung von Schwingungen, ohne dass es einer besonders großen Energiezufuhr bedarf. Meiner Ansicht nach ist die Umwandlung von anderen Schwingungen möglich, weil das Kristallgitter die Schwingungen in entsprechende Bahnen lenkt und so umformt. So wächst der Kristall.

Hier sehe ich wieder eine ganz interessante Möglichkeit für z.B. die Cheopspyramide. In einem Beitrag hatte ich ja mal andeuten lassen, dass Völker welche Pyramiden bauten nur so in Gold schwelgten. Einige Königskammern sind mit Rosengranit, also kristallinem Material ausgekleidet worden. Bedenkt man, dass eine Pyramide aus Stein ein sehr hohes Schwingungspotential hat (durch sein Gewicht---Gewicht = Schwingungen die aufeinandertreffen) so kann ich mir vorstellen, dass ich innerhalb der Pyramide durch entsprechenden Innenaufbau, eine Art künstliches Kristallgitter erzeugen könnte. Dieses könnte man vielleicht dazu benutzen, um bestimmte Materie (Materie = Schwingungen) herzustellen.

Wie Anfangs erwähnt, besitzen einige Kristalle Harmonie. Somit auch harmonische Schwingungen. Stärkere Schwingungen beeinflussen immer schwache Schwingungen, das ist logisch. Wobei unser Körper z. B. weich ist und schwache Schwingungen besitzt. Kommt der Körper nun mit einem Heilstein in Berührung so wird, vorausgesetzt ich blockiere gedanklich nicht die Wirkung, eine unharmonische Schwingung (z.B. Krankheit) langsam in eine harmonische (dann als Heilung) umgewandelt.

Aber nicht nur Heilsteine helfen. Töne sind auch Schwingungen. Sie können gesund und auch krank machen, je nach Harmonie. Manchem fiel vielleicht auf, das Jesus bei allen Wunderheilungen gesprochen hat. Auch hier waren die Töne bei der Heilung hilfreich. Wahrscheinlich kommen die entsprechenden Gedanken mit hinzu. Sie bilden dann das „harmonische Kristallgitter“ und die Töne tun die gezielte Wirkung.

Liebe Grüße HMR



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.08.05, 16:52  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ich denke auch, dass wir beide mit der unterschiedlichen Meinung leben können. :-)

Danke für Deine interessanten Gedanken zu Heilsteinen und Pyramiden. Hier kann ich Dir weitgehend zustimmen, wenn ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, ob wirklich alles aus Schwingungen besteht. Nach meiner "Steintheorie" könnten sich Kristalle auch "physischer vermehren".

Bei den Pyramiden dagegen stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.08.05, 18:09  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

vorab ein Spruch welcher der Wahrheit entspricht:

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
Salvador Dali (1904-1989)

Du zweifelst noch daran, dass die Welt nur aus Schwingungen aufgebaut ist. Man akzeptiert meist nur das, was man auch versteht. Nun will ich dir eine kleine Eselsbrücke geben.

Denke dabei an deine Sinne!
Das Auge....
Nimmt Lichtschwingungen auf
Das Ohr...
Nimmt Schallschwingungen auf
Die Nase...
Nimmt Molekularschwingungen auf
Die Zunge....
Nimmt Molekularschwingungen auf
Dein Tastsinn...
Nimmt Schwingungen auf.

Warum reagieren alle deine Sinne auf Schwingungen? Wahrscheinlich doch, weil sie sich auf Grund von vorhandenen Schwingungen gebildet haben, eben um das wahr zu nehmen, was da ist. Oder ganz krass formuliert: Wir sind nur in der Lage, Schwingungen über unsere Sinnesorgane zu erfassen. Gibt es noch etwas anderes außer Schwingungen, so wären wir dafür blind. Das Wissen um deren Existenz bliebe uns verborgen. So zum Beispiel der Körper Gottes, der Riesenkristall, unser „Äther“ im Universum.

Nun könnte ich dir noch x Beispiele geben. Aber am Besten verstehst du es, in dem du selber darüber nachdenkst.

Auch du bist ein Ebenbild Gottes, weil du denkende Schwingungen in seinem Innersten bist.

Vor einiger Zeit ließ ich im Forum die Frage anklingen, warum besonders Musiker über die Wahrheit und die Zukunft so gut bescheid wussten. Musik ist die schönste Form von Schwingungen. Sie haben es halt sofort erkannt, nicht erst nach 2,5 Jahre wie ich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende HMR



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.08.05, 03:44  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ob wirklich nur Schwingungen, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es gab mal die Theorie, wir könnten Hologramme sein, auch diese Theorie hat meiner Ansicht nach durchaus was für sich. Dann wären wir und unsere (Um-)Welt so etwas wie Lichtteilchen.

Was "andere Welten" betrifft - ich habe schon einige "besucht", aber auch hier hat sich nie eindeutig ergeben, dass es sich rein um Schwingungen handelt. Ich kann also nicht beurteilen, ob Deine Theorie absolut richtig ist. Vielleicht finde ich es noch heraus. :-)

Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 21 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber