Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 14:53  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du, wenn Du schon mal Richter mit Henker gleichstellst, erübrigt sich für mich weiteres..lol
Nicht für Ungut, aber das passt ganz und gar nicht!
Ciao, Pegus

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 16:58  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Der Weg der Wahrheit
Es war ein gelehrter Mann, der wohl acht Jahre lang begehrte, dass ihm Gott einen Menschen zeigte, der ihn auf dem Wag der Wahrheit unterrichtete. Und als er einer großen Begierde war, da kam eine Stimme von Gott zu ihm und sprach: Gehe vor die Kirche, da wirst du einen Menschen finden, der wird dir den Weg zur Seligkeit wiesen.

Und er ging und fand einen armen Menschen, dem seine Füße zerrissen und voll Staubs und Unsauberkeit waren und alle seine Kleider waren kaum drei Heller wert. Er grüßte ihn und spricht: Gott gebe dir einen guten Morgen! Da antwortete er: Ich hatte noch nie einen bösen Morgen. - Dass dir Gott Glück gebe! - Ich hatte niemals Unglück! - Dass du seligst seiest, wie antwortest du mir also? - Ich war noch nie unselig! - Bedeute mir doch dieses, denn ich kann dich nicht verstehen! -

Er sprach: Gerne! Du wünschest mir einen guten Morgen. Ich hatte niemals einen bösen Morgen, denn so mich hungert, so lobe ich Gott; frieret mich, hagelt es, schneid es, regnet´s, ist´s gut oder bös Wetter, so lobe ich Gott; bin ich elend und verschmähet, so lobe ich Gott; und darum hatte ich noch nie einen bösen Morgen. Du wünschest mir, dass Gott mir Glück gebe, Ich hatte aber niemals Unglück, denn ich weiß mit Gott zu leben und weiß, was er tut, das ist das Beste; und was mir Gott gibt oder für mich verhängt, es sei Lieb oder Leid, das nehme ich fröhlich von Gott als das Allerbeste und darum hatte ich niemals Unglück. Du wünschest mir, dass Gott mich selig mache. Ich war nie unselig, denn ich begehre alleine in Gottes Willen zu sein, und ich habe meinen Willen in Gottes Willen ergeben also ganz, dass, was Gott will, ich auch will, - Wenn dich aber Gott in die Hölle werfen wollte, sagte der gelehrte Mann, was wolltest du dazu tun? - Mich werfen in die Hölle? Das hält Ihn seine Güte. Doch so Er mich in die Hölle würfe, so hätte ich zwei Arme, damit ich Ihn umfinge. Der eine Arm ist wahrhaftige Demut; denselben lege ich unter Ihn, und damit in ich mit Seiner heiligen Menschheit vereinigt. Und mit dem rechten Arm der Liebe, so mit Seiner Gottheit vereinigt ist, umfinge ich Ihn, dass Er mit Mir in die Hölle müsste. Und also wollte ich liebe in der Hölle sein und Gott haben, als in den Himmel und Gott nicht haben. Da verstand dieser Meister, dass wahre Gelassenheit mit gründlicher Demut der nächste Weg zu Gott wäre.

(Meister Eckerhart)
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Wolke.jpg (18 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.11.04, 18:00  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka, hallo Pegus!

Schon wieder der Glaubenskrieg ausgebrochen?

Dann will ich mich auch mal einmischen. :-)

Also die Worte "Die Rache ist mein sprach der Herr" stammen nicht von Christus sondern aus dem Alten Testament (ich denke, aus den Psalmen Davids). Christus sagte "richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet", somit stimme ich Arka zu, dass Christus mit Sicherheit nicht als Rächer auftreten wird. Ich stimme ihr auch dahingehend zu, was die "geistige Wirklichkeit" betrifft, dass sich hier jeder selbst richtet. Seine Taten entscheiden, wo er beim "Jüngsten Gericht" stehen wird.

Ich finde es auch ein bisschen befremdlich, Pegus, dass Du Arka Rechthaberei vorwirfst, da Du selbst meiner Ansicht nach hier etwas rechthaberisch auftrittst (ist nicht böse gemeint). Wie ich schon öfters anmerkte, Du lässt nur Deinen Glauben gelten und alles andere ist irrelevant für Dich. Aber Gott und auch Christus haben viele Möglichkeiten, sich zu offenbaren und ich gehe davon aus, dass sie das sehr persönlich tun, darum haben wir ja verschiedene Wege, die irgendwann alle zu derselben Wahrheit führen werden, die wahrscheinlich umfangreicher ist, als wir heute meinen.

In diesem Sinne,
liebe Grüße,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 18:08  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ist der Unterschied wirklich so groß zwischen einem Henker und einem Richter?

Ich persönlich sehe da keinen so großen Unterschied. Aber dies ist wohl eine Betrachtungsweise.

Da hast du deine Ansicht und ich die meinige, jedoch akzeptiere ich deine Sichtweise.
Fühle mich deshalb auch nicht veranlasst dich persönlich anzugreifen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend Pegus und wünschte mir, du würdest anderen Menschen mehr Toleranz entgegen bringen.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 18:34  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt zwei Gruppierungen, die einen sind " Kinder Gottes " die andern, eben nicht, was man ja allerdeutlichst zu jeder Zeit erkennen konnte, auch, gerade jetzt, kann. Oder Arka, bist Du der Meinung, dass z. B.sp. ein Bush. senior- die Pilgerschaft weiterantritt? Wo, wird Er wohl landen? Der " Herr " sagte doch selber, dass man nicht BEIDES haben kann! Wozu, der freie Wille? Das man Seine Mitmenschen zu Tausenden abschlachten darf? Und da Tritt " Gott " nicht als Richter auf?....
Da, habt Ihr mächtigst etwas Missverstanden, dass denke ich nicht, da bin ich mir schon sicher.....
LG. Pegus
PS: Darum haben wir ja die Wahl!
,.:`#.:,,S


[editiert: 24.11.04, 18:40 von Pegus]



Dateianlagen:

Wolke.jpg (18 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 18:57  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

alles was IST udn somit auch die Person Bush, ist er ein "Kind" der Schöpfung, ein Kind Gottes.

Es gibt ja nicht nur Bush, sondern unzählige andere Menschen, die durch ihre Handlungsweise und ihren Charakter uns deutlich zeigen, auf wessen Seite sie stehen.
Mit seiner Handlung zeigt er uns, dass er sich nicht auf die Seite Gottes stellt, und dennoch ist auch er eines seiner "Kinder".#
Und gerade mit dieser Handlung richtet er sich selbst, er wird fallen und ziemlich tief sogar udn wohl mächtig aufprallen.
Dies ist ein unumstößliches Gesetz, dem er nicht entgegen wirken können wird, durch die Ursache, die er selbst setzte.
Doch hat nicht Gott ihn somit gerichtet, denn er hatte ja die freie Entscheidung- Mister Bush, WAS er mit seinem Leben anstellen wird, also seinen freien Willen, wie jeder andere auch.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 19:02  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

"Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht im Finstern gehen, sondern das Licht des Lebens haben". Da sagten die Pharisäer zu ihm: "Du gibst Zeugnis über dich selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr". Jesus antwortete ihnen: "Auch wenn ich über mich selbst Zeugnis gebe, ist mein Zeugnis wahr, denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wisst nicht, woher ich komme oder wohin ich gehe. Ihr richtet nach dem Fleische, ich richte niemand. Aber auch, wenn ich richte, ist mein Gericht wahr; denn ich bin nicht für mich allein, sondern mit mir ist der, der mich gesandt hat". (Joh 8,16)

LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

071942.jpg (5 kByte, 150 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 19:08  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Wenn den jemand richtet, so steht es nur einem zu. Daher heisst es " Die Rache ist mein "....
LG.Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

034.gif (1 kByte, 32 x 32 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 19:23  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich glaube grundsätzlich "steht es niemandem zu" über ein anderes Leben richterlich zu entscheiden.

Denn wir wären ja nicht besser als Bush selbst, der somit schon längst zum Richter über Tausende Menschenleben geworden ist, auch wenn er nicht der persönliche Henker war, sondern nur ausführen lässt.
Deshalb ist er für mich auch gleichzeitig Henker, weil ich darin keinen großen Unterschied sehe.

Und gleichzeitig denke ich, dass es notwendig wäre, dass Bush das Handwerk gelegt wird, nur steht es deshalb niemandem zu. So etwas kann man nicht rechtfertigen oder gar für solche Handlungen Recht in Anspruch nehmen wollen.

Ich las mal auf einer HP folgende Sätze, die in diesem Zwiespalt gut rein passen, deshalb füge ich sie hier mal ein:

"Manchmal muss man böses tun, um Böses zu vernichten."
"Manchmal muss man böses tun, um Gutes zu schützen."

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 19:31  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Geistige Kriegsfolgen: Rache der Gefallenen
Lorber erhielt im Bürgerkriegsjahr 1848 Hinweise über die Folgen der Tötung/Ermordung/Hinrichtung von Menschen. Darin wird deutlich, daß Herrscher, oder Soldaten, die ihre Feinde getötet oder ermordet haben, mit der Rache der Verstorbenen aus dem Jenseits zu rechnen haben:
{jl.Kenz.142,00} (»O Herr! Nun wären nach vielem Blutvergießen unsere Kriegssachen zu Ende, und mit Recht erhoffen wir nun wieder den goldenen Frieden und dessen geistige, wie auch, insoweit es das Heil unserer Seelen zuläßt, physische Vorteile. Werden unsere Hoffnungen in der Tat gerechtfertigt werden? Oder solle etwa alles das nur ein jammervolles "Vorspiel zu einem größeren Weltschreckensdrama" sein? Oder wird der Friede etwa dem im Kerker oder wohl gar dem im Grabe gleichen? Kurz, o Herr! Was steht uns bevor? Was haben wir zu erwarten? Gott, Herr und Vater! Dein Name werde geheiligt und Dein allein heiliger Wille geschehe!«
{jl.Kenz.142,01} (Jesus:) »Schreibe! Wer auf Mich baut und vertraut, dem solle kein Haar gekrümmt werden, weder geistig noch leiblich. Alle aber, sie mögen sein, wer sie wollen, hoch oder nieder, Könige oder Bettler, die auf ihre eigene Macht bauen, und auf die "Selbsthilfe" vertrauen, werden untergehen, und es wird heißen: Heute mir, morgen dir! Die in den Gräbern liegen, werden aus denselben erstehen, und werden heimsuchen alle, die sie in's Grab gestürzt haben! Wer Augen hat, der sehe; und wer Ohren hat, der höre! Das wird sein eine rechte Erstehung der Toten aus den Gräbern ihres leiblichen und geistigen Todes.
{jl.Kenz.142,02} Wehe aber dann allen, die an ihrem Tode Schuld getragen! Sie werden nicht so sehr mit Feuer und Schwert, aber dafür mit desto mehr freigelassenen Teufeln zu tun haben, und wir werden dann sehen, wie sie mit diesen ohne Meine Hilfe werden fertig werden. Am Morgen werden sie aufstehen, und werden tun nach ihrem Belieben; aber der Abend wird sie nicht wiedersehen.
{jl.Kenz.143,03} Wer sind denn die Feinde (Verstorbene aus dem Jenseits, d. Hg.)? Siehe, sie sind Menschen! Und wer sind die Freunde (Verstorbene aus dem Jenseits, d. Hg.)? Siehe sie sind auch Menschen; die Menschen aber sollen sein wie Brüder und Schwestern. Aber sie wüten wie Panther, Hyänen, Tiger und Löwen, und der Stärkere rühmt sich der Niederlage seiner Brüder, die er erwürget hat; und aus den Gräbern dampft Fluch und Pest (gegenüber, d. Hg.) den Siegern zu Meinen Himmeln empor und schreit: Rache, Rache, Rache und Vergeltung allen, die mit dem Blute ihrer Brüder gefrevelt haben! Und Ich sage dazu Amen; denn wer nicht mit Mir sammelt, kämpft und siegt, der zerstreut, mordet und siegt zu seinem eigenen Verderben, gleichwie es tut die Hölle vom Urbeginne her. Ich aber sage weder Ja noch Nein; denn wie sie sich betten, so werden sie auch schlafen. (d.h., daß Gott zuläßt, daß sich Verstorbene an ihren irdischen Feinden rächen können, indem sie diese z.B. besessen machen oder von außen her ihr Schicksal in jeder Weise erschweren oder sie durch Unglück, Unfälle, Selbstmord oder sonstwie schädigen oder gar umbringen können!, d. Hg.)
{jl.Kenz.143,04} Ich gab den Menschen ein Gesetz, und das heißt 'Liebe'. - Sie aber lachen darüber, und morden und schlachten ihre Brüder der Welt willen; daher wird sie auch die Welt richten, und die Erde sie verschlingen in der Bälde! Denn Ich bin mit denen nicht, die mit Mir nicht sind.«

Ob sich die Rache der Toten in jahrzehntelangen Gewissensbissen, in seltsamen Unglücksfällen, Pechsträhnen, Fluchauswirkungen, Krankheiten, Besessenheit oder sonstigen Übeln auswirkt, mag je nach Plänen und Möglichkeiten der Toten verschieden sein. Aber die Verursacher des Todes anderer Menschen müssen mit solchen Einflüssen aus dem Jenseits rechnen, ob sie an ein Weiterlebn nach dem Tode glauben oder nicht.

Gut Nacht, Arka Du kannst das letzte Wort gerne haben..

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Palmenparadies.gif (53 kByte, 379 x 222 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.11.04, 20:48  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

HI Meines Erachtens, steht es überhaupt niemandem zu, um zu Richten, oder sonstiges, (ausser dem " Schöpfer " und was ER für angemessen hält) in jeglicher Form. Da ER als " Allmacht " nur das allerbeste möchte. Kam ER in " Jesus Christus "..... Vielleicht, bin ich auch bei den unteren Eintraegen, etwas zu weit gegangen (Jedoch nicht wegen Dir, Du bist m.E. eine gefährliche Natur -v. Mensch). Ich habe nichts gegen Dich/seit ich Deine wahre Seite -kenne, auch nichts, für Dich. Mir gings nat. um eine andere Person, also keineswegs um Dich, oder, Dich von etwas zu überzeugen. Diesses ist bei Dir kaum möglich -. Ich verstehe nicht viel von der alten Ägypterei, dass Du sie anpreisst, ist mir nicht entgangen. Doch jedem/jeder das Seine, was weiss ich schon, von Euren Riten? Will es nicht Wissen - Ebensowenig, weisst Du über die " Wahrheit "- an der ich festhalte. Und da kannst Du noch so nett und überzogen schreiben - mich blendest Du, nicht!
So long, Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

proph_g.jpg (24 kByte, 263 x 388 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 23:31  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich weiss zwar nicht, wie du meine wahre Seite kennen lernen konntest, aber du wirst es schon wissen.
Und was heisst hier "meine alte Ägypterei"?
Ich mag dieses Land mit seiner Kultur der Götter eben. Ist dies verwerflich?

Ich bin wirklich erstaunt, wie tolerant und respektvoll du mit Menschen umgehst, die nur ihre persönliche Meinung äußern.
Und dies macht MICH gefährlich?

Wenn dies so wäre, dann frage ich mich für WEN ich "gefährlich" wäre,
nur weil ich stets hinterfrage und versuche stetig weiter zu denken.
Du, der Jesus oft präsentiert und die Menschen ermahnt, wie sie leben sollten.
Vielleicht solltest du auch selbst deine Zeilen dir nochmals durchlesen, um zukünftig mit gutem Beispiel voran gehen zu können.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber