Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 26.11.04, 12:25  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

sorry, das hatte ich dann missverstanden.

Nur weil hier Beiträge vorzufinden sind, die deinen Auffassungen widersprechen, musst du doch nicht gehen.
Es werden doch immer in Foren, wo es Diskussionen gibt, Ansichten vorzufinden sein, mit denen man nicht übereinstimmt.
Und es erwartet doch sicher Elo auch nicht, dass du ihm unbedingt zustimmen musst, ebenso wenig ich oder jemand anderes. Du hast eben auch deine Ansichten, verbunden mit deinem Glauben.

Aber das ist nicht nur in Foren so, sondern auch draussen im Umfeld, wenn man mit Menschen über die verschiedensten Themen redet.
Wie könnte jeder für sich erkennen oder auswählen "ja diesen Weg gehe ich" oder "nein, das ist für mich nicht der richtige Weg", wenn er nicht die verschiedensten Pfade betrachten könnte?
Wie wäre ein Lernprozess möglich?, wo ich hinterher die Feststellung machen kann: "oh das war doch nicht der richtige Weg".
Wie wäre sonst Erkenntnis und Einsicht möglich, wenn wir nur die Dinge vorfinden würden, die mit unserem Gedankengut bereits übereinstimmen?
Wie eine neue Erfahrung, wo man in jeder Situation etwas vom anderen lernen könnte?
Wie sollte sonst eine persönliche Entwqicklung machbar sein?

Gerade in Auseinandersetzungen können wir doch von unseren Mitmenschen vieles lernen. Vor allem was den Umgang mit unseren "Artgenossen" betrifft. Der leider allgemein verloren ging in unserer Gesellschaft.

Nur weil ein Mensch etwas hier schreibt, heisst es noch lange nicht, dass du ein "Anhänger" dieser Ansichten bist.

Wir sind hier Mitglieder eines Forums udn tauschen usn aus udn reden über viele verschiedene Dinge.
Eigentlich ist es nichts anderes, als säßen wir draussen in irgend einem Raum gemeinsam am Tisch und würden diskutieren.

Erinnert mich an Parteidebatten *lol*
Nur gehören wir keiner an.
Nur kein Grund das Handtuch zu werfen.

Also sende Eva doch bitte einfach noch mal einen Blumenstrauss, aber wieder zur Begrüssung;-)

Wir Menschen können doch selbst entscheiden, wie Situationen enden und mit solchen kleinen Episoden fängt doch das Handeln an, dass wir alle an uns arbeiten.
Wenn wir es schon zulassen, dass bei diesen kleinen Dingen man so auseinander geht, dann dürften wir über die Großen Mächte nicht schimpfen :)

Ganz liebe Grüße
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.11.04, 15:10  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi Arka, sag mal willst Dus nicht im rechtem Lichte sehen?
einen Blumenstrauss, kann ich auch so schicken ;-)
Ich sehe aber nicht, so, wie Du anscheinend, eine Wiedergutmachung darin. Wesshalb auch? Bitte?...Abgesehen, dass ich auch bei anderen Dingen mitschrieb, weiss ich ohnhin, wohin das Desaster hinführt. Doch hierum gehts auch gar nicht<...
Ea geht Lediglich darum, dass ich die zweite Eingeburt - nicht zur Kenntniss nehme, weil es nie diesse geben wird. Sogar, in der alten " Bibel " ist aufgeschrieben (nebenbei bemerkt)...Was ist da so Unmöglich?
Wie schon X. Mal wiederholt, Du hast indem Recht, dass Er so um die 10. Jahre herum (wahrscheinlich etwas älter)sein müsste, aber doch nicht " Jesus " sondern der " Antichrist "...
Und jetzt belassen wirs dabei, die nahe Zukunft wirds zeigen! Abwarten, so einfach...
LG. Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

l31.gif (51 kByte, 248 x 184 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.11.04, 15:36  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

PS: Wenn man " Seinem " Worten keinem Glauben schenkt ( " Christus " ) stützt man sich drauf, auch redet sich herraus " das haben ja Menschen geschrieben " wer hätte es denn sonst wiedergeben sollen?...
Nostradamus, haben auch/können auch Menschen, verfälscht - oder was weiss ich haben. Es sind m.E. nur Ausreden und nochmals Ausreden!..
So, dass wollte ich noch anhängen...

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

scared.jpg (8 kByte, 18 x 30 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 26.11.04, 16:42  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Alles eine Betrachtungsweise.

Ich persönlich versuche nicht nur das zu betrachten, was man tatsächlich nur sehen kann - in diesem Falle lesen.

***

Keine Worte sind sinnlos, die man an einen Menschen richtet.
Unabhängig davon, ob er diese Worte annimmt oder nicht.
Meine Wahrheit kann nie deine sein, auch nciht die eines anderen.
Deine Wahrheit kann nie meine sein, auch nicht die eines anderen Menschen.
Jeder sieht die Wahrheit anders. Lauter bunt verpacktes Geschenkpapier. Für jeden passend sein eigenes.
Doch im Karton liegt überall die selbe Wahrheit enthalten, auch wenn sie jeder anders beschreibt.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.11.04, 18:02  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka, Pegus und @ll!

Da ist mein gerade mal einen Tag nicht im Netz und landet dann in einem Streitgespräch.

@ Pegus

Ich finde es sehr schade, dass Du hier nicht mehr schreiben willst. Aber gegen Dogmatismus komme ich eben nicht an.

Was meine Bemerkung zu Lucifer, als Sohn Gottes, betrifft, hast Du hier wieder einmal etwas gründlich mißverstanden. Lucifer ist wie Michael, Rafael, Gabriel, Uriel und die anderen Engel ebenso ein Geschöpf, also Sohn, wenn man beim üblichen Terminus bleibt, Gottes wie sie. Er war der erste Erzengel wenn Du Dich erinnerst und Du solltest Dir wirklich noch einmal Deine Postings im Lorberthread durchlesen, wo es in etwa heißt "Was ich nicht alles mache für einen hochmütigen Engel..." Wortwörtlich habe ich es gerade nicht in Erinnerung.

Auch das Gleichnis Jesu vom "verlorenen Sohn" passt hier hinein. Ich würde mir wirklich wünschen, Du würdest für andere Glaubensauffassungen mehr Toleranz aufbringen. Das ist aber anscheinend nicht möglich, schade!

Wie gesagt, ich bedauere sehr, dass Du hier nicht mehr schreiben willst. Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal. Austragen kannst Du Dich selber unter carookee.de, aber ich hoffe, Du überlegst es Dir noch einmal. Wenn nicht, bleibt mir nur, Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg zu wünschen und vielleicht schaust Du doch hier wieder einmal rein, würde mich sehr freuen. :-)

@ Arka

Danke für Deine abschließenden Sätze über das "Wort". Dem kann ich voll und ganz zustimmen und hoffe, dass auch Du diesem Forum erhalten bleibst. :-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und hoffe, wir hören wieder voneinander.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 27.11.04, 00:57  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

ich schrieb mal vor einiger Zeit ein paar Gedanken zu dem Thema Wahrheit und lasse sie hier einfach mal mit einfließen.
Denn irgendwie sind wir ganz davon abgekommen.


Was ist Wahrheit, was ist Lüge?
Und noch viele tausend Fragen drängen sich in uns auf. Eine neue Frage, mit der passenden Antwort die folgt, dann ergeben sich gleich wieder zig neue Fragen.
Es gibt keine letzte Frage und somit keine letzte Antwort.
Stets befinden wir uns in Bewegung, auf der Suche nach der Wahrheit.
Wahrheit ist nicht einfach zu finden - obgleich sie selbst so einfach
ist,- wenn man sie wirklich finden möchte, die Augen nicht
verschließt, wo man sie „öffnen" muss, doch man findet sie nur in
sich selbst und dort liegt sie in JEDEM verborgen.
Dabei ist die Wahrheit eben auch gerade nicht immer schön! Und selbst die Wahrheit ist nicht nur Liebe in jenem Augenblick des Erfahrens!

Es kostet Kraft, Mühe, schlaflose Nächte, unendlich viele qualvolle
Fragen tauchen auf, auch tragische Irrtümer sind auf dieser Suche
nicht ausgeschlossen.

Wahrheit erlangt man nicht so einfach, als würde man eine Blume
pflücken und ihren Duft nur genüsslich inhalieren, obwohl die
Wahrheit so einfach ist – klar und deutlich. Nur das „dorthin"
gelangen ist weitaus steiniger, als man sich oftmals vorstellt.

Jemand sagte mal, sein Name ist: Giordano Bruno, dass es keine
fertige Wahrheit gibt - keine einzige in sich existierende Wahrheit
im Kopf des Einzelnen. Und er fügt den wichtigsten Bestandteil noch
hinzu: „Die Vielzahl der Ansichten ist selber Voraussetzung für die
Einheit der Wahrheit, und es gibt keinen anderen Weg, sie zu finden,
als den eines nicht endenden Gespräches....Man kann das Unendliche
nicht denken, sondern man muss das Denken selber als einen
unendlichen Prozess des Verstehens begreifen."

Egal wie viele verschiedene Wege der Einzelne geht, letzten Endes
kommt er, falls er am Ende der Suche ankommt, nur bei der einzigen –
alleinigen Wahrheit an, die zuvor sich in Tausenden verschiedenen
Gesichtern darstellen kann.
Die Wege bis zur Wahrheitserlangung sind so unterschiedlich, wie die
Anzahl der Menschen, die auf der Erde leben.

Nur der wird der Offenbarung würdig, der die Grenzen der überkommenen Erkenntnisse in Richtung des Unbekannten und Verborgenen überschreitet.

Auch ein Nimrod sprach einst gegen das Wort der Ishtara, ist dies
auch viele Jahrtausende zurück liegend. Aber so wie kein Mensch ein
Besitzrecht auf die Wahrheit hat, was jedoch u.a. die Kirchen und ihre
Religionen sich anmaßten auf der Erde, so hat auch keine Religionsgruppe und keine Zeit ein Besitzrecht auf die Wahrheit- sie WAR- sie IST – und wird immer einfach nur SEIN, niemandem gehört sie!

Und Wahrheit beinhaltet in sich beide Polaritäten in unserer Dimensionsebene, also wie kann ich das eine entwürdigen, verschmähen, nur weil es mir nicht gefällt, "nur" weil es in meinen Augen unrecht ist, was jemand tut-wie er handelt?
Auch dies gehört zur Wahrheit, dass ich NICHT urteile über jene andere, denn auch sie gehen ihren Weg.
In jeder Sekunde, in jedem winzigen Augenblick begegnet uns die
Wahrheit.
Und jedes Wesen sollte, wenn es denkt, dabei beachten, dass die
gesamte Wirklichkeit der KOSMOS ist. Wer beginnt zu differenzieren,
differenziert dabei seine eigene Spezies, verdammt sie zum
Aussterben, da wir durch Differenzierung Teile "heraus schneiden", "trennen" aus der Einheit.

Viele der großen Schreiberlinge auf Erden sagten einst, dass die Zukunft der Menschen sich entscheiden wird an der Einstellung zur Schöpfung.
Noch spricht man von Diesseits und dem Jenseits, von einem
Hier und einem Dort. Noch nimmt man dieses Raum-Zeit Kontinuum wahr, doch weder Zeit noch Ewigkeit ist vorhanden, alles in der unsrigen
Welt und anderer Welten im All ist ein und das selbe – ein Strom ...ja, ein unendlicher Strom in unendlicher Zeit.

Alles wandelt sich und nichts ist wirklich endgültig.
Ein andauerndes Ein und Ausatmen des Kosmos, in dem wir wie winzige Staubteilchen wirken und doch so wichtig sind, wie jedes kleinste Blutteilchen, welches durch unsere eigenen Adern fließt.
Der Mensch kann bluten, auch das Universum, lebt es doch so wie Du
und ich und der Mensch kann auch verbluten, wenn die Wunde groß genug ist.
Rein theoretisch könnte das Universum ebenso „verbluten", wenn die kosmische Wunde zu große Lücken zurück behält.

Habe ich die Wahrheit tatsächlich gefunden, so muss ich niemandem
mehr beistehen, weil ich weiß, dass jedes noch Erlebte desjenigen und
jede Einstellung und sei sie noch so schräg, zu seinem eigenen
Werdeprozess dazugehört. Ab diesem Zeitpunkt fällt es nicht mehr
schwer seine eigenen Standpunkte zu vertreten, weil das Herz wieder
rein ist und ist es rein, dann ist man bereit dafür ALLES zu geben,
aber auch auf ALLES zu verzichten.
Und im entscheidenden Augenblick zeigt sich, wer tatsächlich sein
Gesicht der Sonne zuwenden - ohne von ihr geblendet zu werden und die Schatten hinter sich lassen kann.

Auch ein Zuwenden kann sich zeigen durch ein abwenden. Ebenso kann sich Wahrheit erst durch eine Lüge heraus stellen. Und genauso könnte die Lüge zur Wahrheit werden und umgedreht.

Solange man sagt jenes ist falsch, dieses ist richtig, denkt man nciht einheitlich, sondern noch immer in Schubladen.
Die Wahrheit kann man nicht in eine Schublade packen, wie bittere oder süße Bonbons einteilen.
Wahrheit IST!

DIE WAHRHEIT ZU FINDEN HEIßT NICHT: MACHT ZU ERLANGEN, SONDERN DIE „MACHT" ABZULEGEN.

Imgrunde ist die ganze Wahrheit, dass nichts wahr ist und in diesem Nichts erscheint uns widersprüchlich ALLE Wahrheit.
Alles IST udn dennoch ist Nichts...
...
wahr und weder Lüge.


LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.11.04, 22:26  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Zwischenzeitlich, also zwischengeschaltet - z.B.: Mt24,23-27 - warnt er vor falschen Christi und falschen Propheten (Mt2424), weil seine eigene Ankunft -, ganz anders als die Ernennung des Antichristus vor der Welt -, wie der Blitz von Osten bis nach Westen leuchtet, Mt24,27. Denn gleich nach der Drangsal jener Tage wird durch eine Naturkatastrophe das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen, Mt24,30. Dann wird er unter Posaunenschall seine Auserwählten versammeln (entrücken) (Mt24,31), und gleichzeitig wird das jüdische Volk weltweit (Sach 12,9-14; Jes54,5-7) aus allen Nationen nach Israel einwandern. Das Kommen Jesu Christi gibt dann erst dem Antichristus die Möglichkeit sich als Schmarotzer an der Stelle des HErrn Jesus Christus einsetzen zu lassen!

Die Selbstverständlichkeit, mit der unser HErr seinen Jüngern erklärt, daß es vor seiner Wiederkehr in Kraft und Herrlichkeit Kriege bis zum Ende geben wird, ist die Ursache aller Kriege: die Sünde der Menschen, die seine Botschaft des Friedens durch Erlösung von der Sünde nicht akzeptieren! Wenn sich zum Schluß ein Königreich gegen das andere erhebt, ist das erst der Anfang der Wehen, Mt24,8; Mk13,8. Die endzeitliche Reihenfolge für ein Kommen des HErrn unter Kriegen entfaltet sich besonders bei Hesekiel38 und 39, Daniel11,40-45 sowie Sacharja 12-14, sowie Joel3,3-16. Ohne vorherige Entrückung, oder antichristliche Versuchung, oder Zwischenschaltung berichten hier alle Propheten von einem Überfall der Völker auf Israel bzw. ihren eigenen Untergang. Erst Daniel12,1-3 erläutert nach dem endzeitlichen Krieg (11,40-45) die antichristliche Zeit der Glaubens-Bedrängnis, und dann wird in jener Zeit dein Volk errettet werden, jeder, den man im Buch aufgeschrieben findet, Dan12,1c.

Denn die Logik der Erlösung von der Sünde erfordert zwin-gend, daß auch die Welt als ganzes, wie jeder einzelne Mensch an seiner Sünde zusammenbrechen muß, um Vergebung und Gerech-tigkeit von dem zu erlangen, der die Sünde vergeben hat! Also ist die Voraussetzung des Kommens Jesu Christi eine Steigerung von Kriegen (Mk13,8) bis zu dem Krieg aller Völker gegen Israel!

Das bedeutet erstens, daß auch Christen - wie schon seit den Kriegen in urchristlicher Zeit - dem endzeitlichen Krieg bis zum Kommen ihres HErrn ausgesetzt sein werden. Würden jedoch die letzten Christen vor dem endzeitlichen Krieg zu ihrem HErrn entrücken, hätten die letzten Christen vor allen früheren Christen den Vorzug ohne Krieg und Verfolgung zu entrücken; wenn sie wohl auch vorher aus den modernen Staaten, die Babel am herausragendsten vertreten, z.B. den USA, fliehen sollen, Jer51,6.9. Denn Christen sind nicht von dieser Welt (Jh15,19), doch leben sie noch in der Welt und von der Welt!

Zweitens will der himmlische Vater, daß auch die Aus-erwählten, die sich bisher noch nicht bekehrt haben zur Buße kommen und vor der Verführung der Trübsal des Antichristus entrücken. Daher soll die Welt erkennen, daß sie sich durch den Krieg gegen Israel ohne das Kommen des Messias Jesus ausgerottet hätte (Jes24; Jer6,4.22; Joel4,9f), und daß deshalb ihre Zivilisation an ihrer Sünde zusammengebrochen ist. Erst durch ihre physische Errettung offenbart sich der Welt die Gnade Christi und sie kann sich insgesamt an Jesus Christus scheiden, (Joel3,5), also sich für ihn entscheiden oder auf den Antichristus hereinfallen. So können auch die letzten Auserwählten zum Glauben kommen!

Drittens kann der Antichristus die Welt nicht von der Aufgabe des Datenschutzes und einer totalen Kontrolle überzeugen, solange die Welt nicht vorher an ihrer Sünde beinahe umgekommen wäre. Die gottlose Welt ist erst durch die religiöse und säkulare Kompe-tenz des Antichristus bereit, sich der totalen Kontrolle, unter Beseitung allen Datenschutzes, für einen "ewigen", kontrollierten Frieden auszuliefern, Offb13,7.8. Erst unter dem garantierten Frieden wird die Welt dann auch bereit sein den Sohn Satans anzubeten.

Viertens ist an einen Irrtum auf Grund eines falschen Verständ-nisses von Offenbarung16,13-14 zu denken, der Antichristus persönlich würde gegen das Volk Israel einen militärischen Krieg inszenieren. Der Mund des Drachens (Satan), der Mund des Tieres (Antichristus), der Mund des falschen Propheten (d.h.: das Ober-haupt der Einheitskirche, der die Macht an den Antichristus abgibt, Offb13,12), sind vielmehr die Geister Satans, die schon immer die Völker gegen das jüdische Volk und die Heiligen aufgehetzt haben, deren Blut man in der Kirche findet, Offb18,24; 17,6. Zum Schluß werden diese Dämonen zielgerecht zu einem Krieg gegen Israel im Lande Israel auffordern (siehe: Drittes Zeichen, 2. Falsche Prophetie will Israel enterben), um dem jüdischen Volk die Verheißung des Landes zu rauben, und damit auch die biblischen Gebote als ungöttlich zu beweisen, womit sie unter menschliches Belieben gestellt werden können. Dazu muß der Antichristus Jude sein, denn Grundlage ist ja seine Vortäuschung Israels Messias Jesus zu sein, was Johannes5,43 bestätigt. Denn das jüdische Volk weltweit wird nur einen Juden als seinen Messias anerkennen. Daher kann er niemals in einen Krieg gegen Israel gehen. Im Gegenteil wird er einen Bund, vorgeschützt etwa mit Jeremia 31,31.32.33 und Hesekiel16,62 mit Israel schließen, Dan11,32. Das ist die Voraussetzung ihnen seine biblische Messianität vorzutäuschen, Dan9,27. Darum ist die Verfolgung der Heiligen ein Krieg erst nach dem endzeitlichen Krieg der Völker. Für ihn ist es nur noch nötig mit juristischen und polizei-technischen Mitteln gegen die Dissidenten seines religiösen Systems vorzugehen. Daher deute ich: Erst wenn das Tier (Antichristus, Offb13) sich in den Tempel gesetzt hat (2Thess2,4), wird ein Krieg im Himmel (Israel) stattfinden, durch den er auf die Erde geworfen wird, Offb12,7f!

Wer jedoch der Meinung ist, der Antichristus in Fleisch und Blut werde schon vor der Erscheinung Jesu Christi gegen Israel einen Krieg entfachen, den der HErr Jesus durch sein Kommen anhält, um sogleich den Antichristus zu richten, der wartet in Wirklichkeit nicht auf Jesus Christus, der seine Gemeinde erst zur Entrückung abholen muß, sondern auf den Antichristus.

Heute würde die öffentliche Anbetung eines Mannes als religiöser Witz verstanden werden, aber nach dem Untergang der Zivilisation wird das zum Überleben gehören müssen! Deshalb kommt dann fünftens der weltweite Abfall vom Glauben (An-betung des Antichristus und Malzeichen an rechter Hand und Stirn, Offb13,12.16) erst, nachdem der HErr Jesus durch seine nichtleibliche Erscheinung (Sach14,4, Epiphanie) seine Gemeinde zu sich geholt hat, indem er den endzeitlichen Krieg (Mt24,22) durch sein Kommen (Jes30,26; Mt24,29-31) beendet hat. Dann, nachdem die Gemeinde zu ihm entrückt ist, und nachdem die Namenschristen vom Glauben abgefallen sind (2Thess2,3), indem sie zusammen mit der Welt 7 Jahre lang den Antichristus angebetet haben, kommt der HErr mit seinen entrückten Heiligen aus den Wolken (Parusie, das ist die leibliche persönliche Erscheinung, Offb19,19f) auf einem weißen Pferd und hält Gericht über ihn und die abgefallene Kirche, die ehemalige Braut Christi, die zur Hure Babylon entartet ist. Daher ist 2Thessalonicher2,3 so richtig zu verstehen:

Der Tag des HErrn (Jesus Christus - also der Tag des Gerichtes über den Antichristus, Offb19,11ff) - (kommt nicht), es sei denn, daß zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetz-losigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens.
PS: Das ist nicht aus der N.O. oder aus einer neuen Quelle, sondern aus der Bibel..LG. Pegus

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.11.04, 23:36  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi, somit gibt es von meiner Seite ja nichts mehr zu sagen!..
Das ich auch zu meinen Fehlern steh habe ich oft genug betont (Schweinehund/Ich) Und das " Jesus " sagte " die Rache ist mein " könnte durch Menschen verändert worden sein, Okay. Dann hat eben der Satz, " Wem nicht zu helfen ist, da kann ich nur mehr meine Gerechtigkeit walten lassen " Denn, was der Mensch sät, dass erntet Er auch ".. Gültigkeit...
Das Du Arka, mit Deinem Intellekt, Dich sosehr sträubst - wundert mich keinesfalls, ist kein Angriff, nur nüchterne Feststellung. Kann mir kaum vorstellen, dass, bevor Du T. Priesterin wurdest, Novizin für " Jesus " warst. Denn, wen diess so wäre, wärest Du natürlich auch Informiert, und das Allerbestens. Bist Du ja auch, auf einer andern Schiene. Verzeih, bitte den Ausdruck -
L. G. Pegus

,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.04, 01:47  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

pegus,ich weiss nicht warum du dich so auf arkascha eingeschworen hast ?sie sagt doch jediglich nur ihre meinung.
so wie ich und es auch andere tun!
desweiteren muss ich dir sagen das ich arkascha schon seid über 2 jahren kenne,und sie merhmals real getroffen habe.zuletzt vor 2 wochen besuchte ich sie.
ich kenne sie verdammt gut und wir haben eine gemeinsame vergangenheit,über der wir uns auch völlig bewusst sind.

arkachas ansichten und meine haben sehr viel gemeinsamkeiten...allerdings auch unterschiede.sie aktzeptiert mich und ich sie,und ich weiss das auch sie dich und deine ansichten resperktiert.
allerdings ist sie,so wie ich und auch andere wie z.B. Eva nicht bereit einfach nur Dogmen die sich in schriften offenbaren zu übernehmen.
schliesslich gab uns GOTT ja unseren verstand!

desweiteren frage ich mich wie in mein Profil hier das bild,welches du in einem anhang beifügtest in mein profil auftauchen konnte.
ich habe,als ich ausversehen mein profil öffnete mich schon sehr gewundert.

desweiteren möchte ich dich fragen...in bezug auf das gästebuch von dillas HP wie du in der lage bist die IP von Prügel herauszubekommen ?
da ich selber eine HP habe,weiss ich das es eigentlich nur dilla erfahren kann,vor allem in der kurzen zeit wie du sie angegeben hast (20 min.)

drarak fällt mir gerade ein,der selbsternannte magier...ein magier der wirklich einer ist,würde sich niemals als einer erklären...das würde sich ihm schon aus der verantwortung verbieten.

ein magier der einen wüstensturm auslöst duch seine kraft,weil ihm der angriff der amerikaner missviel *lächelt*

nichts für ungut pegus...wollte nur mal meine meinung äussern die sich gerade aufbaut,und die sich offenbaren wollte

liebe grüsse,Bernie


[editiert: 28.11.04, 02:14 von Bube_der_Staebe]



Dateianlagen:

Der Turm.gif (27 kByte, 129 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 28.11.04, 02:22  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

was man hier noch so alles liest, bevor man in den Urlaub fährt *lol*

Was bin ich? eine T-Priesterin?
Ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst, doch selbst wenn ich dies wäre, wäre es nichts verwerfliches.

Zumal Jesus selbst viele Jahre ein T-Priester war in Indien. Diese fehlenden Jahre seiner Lebensgeschichte hat man ja fein säuberlich außer acht gelassen. Es war eines seiner wichtigsten Lebensabschnitte, in denen er auf seine Aufgabe vorbereitet wurde, die er dann auf Erden hier meisterte.

Es ist erstaunlich, dass du eine T-Priesterin verschmähst, jedoch christliche Priester sogar anderen Menschen empfielst, dass sie sich "irgend einen" suchen sollen, um ihre Antworten auf die vielen persönlichen Fragen zu bekommen.

Aber dahingehend kann ich dich beruhigen Pegus, ich bin nämlich keine Priesterin, weder eine T-Priesterin, noch irgend eine andere Priesterin.
Ich bin, was ich bin-ICH.
Was sagtest du neulich? Ich wäre "gefährlich" nicht wahr?
Da ich in deinen Augen eine T-Priesterin bin, sind Priesterinnen also gefährlich. Hingegen christliche Priester genau das Gegenteil oder?
Deine Logik kann ich leider nicht nachvollziehen.
Meinetwegen sehe in mir eine T-Priesterin. Vielleicht ist dies ja auch besser, als wirklich zu wissen, wer ich bin.
Womöglich wäre ich morgen schon eine Hexe, die die Menschen in Frösche verwandelt :-)
Sorry, aber ich kann mir gerade einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen, da du immer wieder solche Diskussionen entfachst.

Sicher magst du Recht haben, dass ich mal eine T-Priesterin WAR, jedoch nicht bin und dadurch einiges alte Wissen in mir trage.
Aber weisst du was, ich bin stolz darauf, dass ich einst diese Priesterin war, da ich weiss, was ich in jener Zeit tat.
Und es macht mich glücklich, dass ich im Hier und Jetzt zurück schauen darf auf diese weit zurück liegende Zeit.

Weisst du Pegus, ich glaube du hast nicht annähernd eine Vorstellung von meinem Sein. Nicht einmal einen winzigen Augenblick kennst du davon. Dennoch maßt du dir an über mich berichten zu können.
Ich weiß auch imgrunde nichts von deinem Selbst oder nur äußerst wenig, deshalb erlaube ich mir auch nicht dich in einem bestimmten Licht darstellen zu wollen. Ich nehme dich einfach so auf, wie du bist, denn DU BIST, so wie ICH BIN.

Wir haben alle Stärken udn ebenso Schwächen und erst unsere Schwächen, wenn wir sie erkannt haben und bewusst annehmen, machen sie usn widerum stark.

Auch wenn es dir nicht gefällt, was ich hier gleich schreibe, aber da auch wir Menschen alle mit einander verbunden sind, kann ich sogar sagen:
ICHBINDU und
DUBISTICH

Du sagtest vor einiger Zeit mal stolz hier irgendwo im Forum, Zitat (sinngemäß von mir jetzt wiedergegeben, da ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß):

"Ich kenne immerhin die zehn Gebote auswendig"

Eine Frage an dich:

Kannst du auch nach ihnen leben?


Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Pegus.
Möchte mich hiermit nun für eine kurze Zeit von allen verabschieden.
Freue mich auf die Rückkehr aus dem Urlaub, um euch hier wieder begrüßen zu können.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 28.11.04, 03:01  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bube der Stäbe,

nun muss ich mich doch noch einmal kurz zu Wort melden und sagen, dass das Outen doch wirklich interessant ist:-))



LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.04, 04:09  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

ja Arka...ein outing ist immer interessant,weil es die wahrheit und somit das innere eines menschen offenbart.

aber langsam habe ich die nase voll von den selbsternannten magiern...die nicht mal annähernd wissen was magie an sich überhaupt bedeutet !

liebe grüsse


[editiert: 28.11.04, 04:11 von Bube_der_Staebe]



Dateianlagen:

Der Teufel.gif (26 kByte, 131 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber