Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weihnachtsgrüße 2020

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.12.20, 07:08  Betreff: Weihnachtsgrüße 2020  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

ein ziemliches Katastrophenjahr geht zu Ende.

Man weiß fast gar nicht, was man mehr fürchten soll - das potentiell tödliche, neue Corona-Virus oder die in meinen Augen teilweise total überzogenen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus.

Für meinen Teil fürchte ich Letzteres mehr. Unsere Grundrechte sind inzwischen so was von ausgehöhlt worden und trotzdem steigen die Infektionszahlen. Dafür scheint die Grippe diese Saison gar nicht stattzufinden. (Ein Schelm, der hier Böses denkt.)

Es ist ein Unding, dass eine wahnwitzige Ausgangssperre, die augenscheinlich infektionsmäßig so gut wie nichts bringt und eher als Schikane (oder Hysterie) einzustufen ist auch am Heiligen Abend, den Weihnachtsfeiertagen und Sylvester gilt. Jetzt kann man nicht einmal am Heiligen Abend um 22 Uhr eine Christmette besuchen. Dabei wäre es m. E. gerade in diesen Zeiten so wichtig, Hoffnung zu verbreiten.

Wünsche euch dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 24.12.21, 00:13 von Eva S.]



Dateianlagen:

W2020.jpg (71 kByte, 567 x 453 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arkasha
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 23.12.20, 08:14  Betreff: Re: Weihnachtsgrüße 2020  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva,

ich wünsche dir gemütliche Tage über Weihnachten und ebenso einen guten Start ins Jahr 2021.
Und lass dir nicht so viel Furcht einflößen. Das tut der Seele nicht gut und auf Dauer dem Körper gar nicht. Es macht nur krank.

Die Welle hat so richtig Fahrt aufgenommen und wir tänzeln alle auf deren Schaumkrone herum. Doch jede große Welle kippt einmal. Und bevor sie kippt, ist oben drauf ganz schön was los, denn jeder versucht bestmöglichen Halt zu finden.

Kühlen Kopf bewahren, seelisch und moralisch vorbereiten auf den Umsturz und den Wahnsinn mit etwas Abstand betrachten, der sich rundherum abspielt.

Nach innen schauen und vertrauen.
Alles Liebe.

Herzlichst
Arkasha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.12.20, 02:30  Betreff: Re: Weihnachtsgrüße 2020  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

Beneidenswert Deine Gelassenheit und Du hast ja Recht, aber ich kann das leider nicht.
Es ist für mich sehr schlimm mit anzusehen wie mit Zahlentricksereien und Halbwahrheiten den Menschen so viel Angst vor dem Virus eingejagt wird, dass sie bereitwillig und kampflos die einst hart erkämpften Grundrechte aufgeben. Schlimmer noch, sie beteiligen sich auch noch mit Freuden an der Diffamierung und Beleidigung Andersdenkender. Für mich hat das schon etwas vom Hexenwahn zu Nossis Zeiten.

Auch wird kaum ein Gedanke an die sog. Kollateralschäden verschwendet. Unzählige Menschen haben ihre Existenz verloren, Krebskranke und andere schwer Erkrankte bekommen oft nicht mehr ihre notwendigen Operationen, schon die Kleinsten werden praktisch traumatisiert und die Menschen in den Alters- und Pflegeheimen werden quasi dauerhaft in Isolierhaft gehalten und bekommen dennoch das Virus und damit einen qualvollen Tod. Dann unterbezahlte Pflegekräfte usw. usf.

Hoffe trotzdem darauf, dass nächstes Jahr mehr Vernunft einkehrt nicht nur bezüglich Corona. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße und trotz allem ein gutes Neues Jahr für Dich und den Mitlesenden,

Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber