Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 24.11.04, 12:14     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Hallo Pegus,

du hast geschrieben, ich zitiere:

"Darum, erklärte - erwähnte, " Jesus " das es IHM Obliegt, sonst keinem -diejenigen zu richten, und im SEINEM Sinne...."

Mal ganz im ernst, glaubst du wirklich, dass ER sich jemals als Richter aufspielen würde? Mal ganz abgesehen davon widerspricht es seinem Grundsatz und seiner Lebensweise, die vorlebte, indem er die Menschen eben NICHT verurteilte, die "Böses" taten.
Wer auch immer dies gesagt haben möge, Jesus ganz sicher nicht!
Jedenfalls glaube ich definitiv nicht, dass Jesus dies genau so gesagt hat.

Richten kann sich jeder Mensch nur selbst.
Wodurch?
Durch seine Lebensweise, seine Handlungen etc...
Der Mensch wird sich selbst erheben oder aber richten.
Niemand anderes fällt ein "Urteil" über einen Menschen, nur jeder selbst über sein Sein oder Nichtsein.
Jeder entscheidet alles imgrunde für sich selbst.
Es ist wie eine natürliche "Auslese" die getroffen wird.

Jesus war nie,- Jesus ist nicht und Jesus wird nie ein Richter oder gar ein Henker sein.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 519 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber