Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672


New PostErstellt: 21.07.05, 14:33     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Vorsicht, Herzalarm!
Hi Ihr..@Berni, wie immer es Dein Herz Dir zuruft, oder Dein eigentliches Ich die Seele verspüren läßt, so folge Deinem wahren ICH, daß uns gegeben ist, von " Gott "...
Man braucht kein Studium, oder spezielles Wissen, um zu erkennen, und so Du meinst, für Dich erkannt zu haben, wird es Dir KEIN Mensch der Welt, ausreden können...
@=> Paulus bezeugt, dass durch Jesus und zu ihm hin die Welt geschaffen wurde. Nur Gott kann das.

Kol 2
9 Denn in ihm [Jesus] wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
10 und ihr seid in ihm zur Fülle gebracht. Er ist das Haupt jeder Gewalt und jeder Macht. (das ist nur ein B.sp. von Hunderte, man kanns galuben aber auch nicht)
@Ev.Joh.1,1. Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
[GEJ.01_001,01] Dieser Vers hat schon eine große Menge von allerleigestaltigen Irrdeutungen
und Auslegungen zur Folge gehabt; ja, es bedienten sich sogar barste Gottesleugner eben dieses
Textes, um mit dessen Hilfe Meine Gottheit um so sicherer zu bestreiten, da sie die Gottheit
im allgemeinen verwarfen. Wir wollen aber nun solche Finten nicht wieder vorführen, wodurch
die Verwirrung nur noch größer statt kleiner würde, sondern sogleich mit der möglich kürzesten
Erklärung ans Tageslicht treten; diese, als selbst Licht im Lichte des Lichtes, wird von selbst
die Irrtümer bekämpfen und besiegen. @usw und sofort.....Natürlich kann der Mensch von sich behaupten " Ich bin " man weiß jedoch sehr wohl, in welchem Hymnuß dieß zu verstehen war/ist. " Jesus " hatte dieß Erdenleben pur freiwillig auf sich genommen, und die Wunder die Er wirkte, waren keine Wunder, da war eben die" Gottheit " in Ihm. Als " Jesus " fastete und/oder Schmerzen erlitt, nahm Er diesse Hife eben nicht an. Es wäre nicht das Opfer geworden, daß Opfer, dass Er für die Menschen erbrachte. Er kam ja nicht nur in die Welt um das Evangelium zu verkünden, auch die zerüttete Ordnung stellte Er u.a. wieder her. Das diesse Mission in vollster Hingabe und außerordentlicher Demut erfolgte, war ja beabsichtigt. Didier hatte einiges in dießem traed, sehr gut beschrieben.... Was bleibt noch? " Jedem das Seine "
Grüsse Pegus


[editiert: 22.07.05, 20:58 von Pegus]


Juna.gif (57 kByte, 130 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 431 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber