Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672


New PostErstellt: 26.07.05, 04:58     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Songmics 2 Farbe Neu Schmuckständer ...
@ Wie man nachlesen kann, schrieb ich der " Vater " könne nicht das Materielle Universum sein (sondern, diess Unendliche Universum ist die " Schöpfung " ) Trotzdem, habe ich bei einem Heiler, der Seine Kraft und Kenntnisse von " Gott " bezieht...zur Endgültigen (meiner) Befriedung nachgefragt, erhielt diesse mail eben re.. Lieber Enrico
es zwar schon ein paar Tage her seit ich deine Antwort habe, aber ich will mich doch noch mal kurz bei dir melden.

Wenn jemand sagt "Gott Vater ist das Materielle Universum", dann will er sicherlich sagen: "Gott ist in allen seinen Schöpfungen, also dem gesamten Universum anwensend."

Das sehe ich auch so, aber Gott Selbst ist wesentlich mehr als der Ausfluss des Universums aus IHM: Gott ist der Veranlasser, der Vater, der Urheber des Universums, und das ist ja auch richtig. Aber wer etwas macht (das Universum schafft), der muss doch zwangsläufig mehr sein als das Erschaffene. Der Handwerker ist auch mehr als das, was er herstellt (schafft).

Aber es ist richtig: alles, was zum Universum gehört ist materiell. Auch das Materielle ist aus Gott (wo sollte es sonst herkommen). Das Materielle ist "festgehaltene Energie" (siehe die Atome und die Kraft in ihnen).

Gott ist unendlich und deshalb ist das Universum nur ein Teil aus IHM.

Ich wollte das einfach sagen, weil ich vermute, dass man Gott mit dem Universum gleichsetzen möchte: Gott ist viel mehr als seine Schöpfungen, vor allem viel mehr als die materiellen Erschaffungen (= das Universum).

Liebe Grüsse,
Gerd
PS: Da ich mich bemühe gewissenhaft zu Antworten, habe ichs mir eben bestätigen lassen, letztes mal schriebst Du H.M.R. Sinngemäß, gut das dießer Kelch an uns vorrüberging, hatte es schon richtig verstanden....
Du bist auf jeden Fall sehr vertraut mit Matemathik, obs ausreichen wird um diesses Gespräch zu führen (mit " Gott ") bezweifle ich. Aber mit ein wenig Hingabe, zur rechten Zeit ist eigentlich nichts unmöglich. Ihr könnt jetzt ungehindert weiterschreiben, mein Bewußtsein ist nicht groß genug um weitermitzudiskutieren. Letztlich, ist mir doch zu Weitgefächert, viel Erfolg, Gruss P.


[editiert: 26.07.05, 05:00 von Pegus]


25.jpg (1 kByte, 41 x 46 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 364 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber